Das Bewusstsein Wahrer Runen

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1621
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Das Bewusstsein Wahrer Runen

Beitrag von Toremneon »

An der Stelle habe ich mal eine Frage, in wiefern haben die Runen eigentlich Bewusstsein?

(Ist auch off Topic, vielleicht was für einen neuen Thread, darf der Admin entscheiden^^)

Weil normale Runen sind einfach nur Gebrauchstgegenstände, die 27 wahren Runen sind natürlich aus dem Kampf zwischen Schild und Schwert, der Suikoden Schöpfungsgeschichte hervor gegangen, aber ich finde es immer komisch das die Runen wie Personen behandelt werden. Sie haben scheinbar einen Willen können aber nur passiv über ihren Träger, den sie mehr oder weniger auch kontrollieren können, ins Geschehen eingreifen.

Bis jetzt hatte man aber noch nie eine Rune die direkt ihren Willen artikuliert hat, meistens wurden sie doch nur von Trägern benutz die ohnehin schon böse waren oder die gut waren und die Rune dann als eine Art Prüfung ertragen mussten(Soul Eater/ Rune of Punishment)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4079
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Beast Rune

Beitrag von Antimatzist »

Naja, die Wind Rune hat Luc ja zB eine Vision von der Zukunft/Ende der Welt gezeigt, also hat selbst so eine Rune (die Elementarrunen wirken ja wie die uneigenständigsten) ein Bewusstsein.
Die Sonnen-Rune zB war doch auch eine Rune, die ihren Träger (Die Königin) manipuliert hat, hat also auch auf jeden Fall einen eigenen Willen. Und nicht zu vergessen die Nacht-Rune, die als Star Dragon Schwert sogar einen sehr ausgeprägten Willen artikulieren kann.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1621
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Beast Rune

Beitrag von Toremneon »

Also nun bin ich wirklich für einen neuen Thread dazu. Vielleicht kannst du die Posts verschieben?

Zum Thema: Luc und wie Wind Rune ist so ein Ding für sich. Ich meine Luc hat ja als Person auch eine Bindung zur Wahren Wind Rune kann also vielleicht über einfache Windrunen mit der Macht des Windes Allgemein (welcher durch die Wahre Wind Rune manifestiert wird) kommunizieren aber das ist reine Spekulation.

Das mit Arshtat hat mich immer verwundert, warum hat die Sonnen Rune also solche böse Absichten. Naja gut es liegt in der Natur der Sonne die Dinge zu verbrennen aber das Licht spendet ja auch Wärme und Leben...

Das Star Dragon Schwert ist ja nur eine Inkarnation der Rune also in dem Fall nicht die Rune selbst.

Aber interessant wie viele verschiedene Arten es in der Suikoden Mythologie gibt...
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten