Minispiele

Der Suikoden-Nachfolger im Geiste soll 2023 erscheinen.
Antworten
Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 341
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Minispiele

Beitrag von Hades »

Welche Minispiele habt ihr gemocht oder auch nicht?

Ich fand das Kartenspiel ganz cool und wünschte mir, man hätte die Karten durch siege über NPCs freischalten können, anstatt sich einfach Packs zu kaufen. Auch über bessere Belohnung hätte ich mich gefreut, weil Heilatems fand ich jetzt nicht sehr hilfreich, vor allem am Ende des Spieles. Ich hab auch gar nicht gewartet, bis ich bessere Packs kaufen konnte, hab einfach fast alles mit dem ersten Pack freigeschaltet. :lol:

Das Kochduell, war nur mäßig. Was mich da gestört hat, dass nicht aufgezeigt wird was eine Vorspeise oder Hauptspeise ist. Aber ich bin wohl einfach kulinarischer Banause, vor allem wenn es um asiatische Gerichte geht. ^^

Beigoma fand ich anfangs noch ganz gut, vor allem die Anspielungen zu Pokemon waren witzig, aber insgesamt war ich so ausgelaugt bis ich schließlich den letzten Typen bekämpfen durfte & konnte, dass ich danach überhaupt keine Minigames mehr angefasst habe.

Ach, ja, da war noch das Rennspiel. Ich hasse Rennspiele. Vermutlich ein Jugendtrauma seit FFX :lol:

Also, zusammengefasst habe ich nur solange gespielt bis ich die Charaktere (endlich) freischalten konnte und dann nicht mehr.

Gab es denn irgendwelche tollen Belohnungen für Minigames?
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Minispiele

Beitrag von Toremneon »

Kartenspiel
Da hätte ich mir auch gewünscht, das man durch Siege die Booster bekommt und je stärker der Gegner desto besser der Booster, dann wäre das sicher ein mega Fun gewesen. So kauft man sich einfach massiv Karten, baut sich ein Siegerdeck und ist von jetzt auf gleich, stärker als eigentlich alle. Schade.

Beigoma
Fand ich nicht so schlecht, der Humor war gut. Und man muss ab einem Punkt wirklich anfangen zu Planen und auf das Timing seiner Fähigkeiten zu achten. Ich fand es gut, dass es etwas anspruchsvoller wurde. Denke aber der Anstoßpunkt dafür muss in der Hauptstory liegen, so dass du es wirklich nebenbei immer mal spielst, wenn man es macht um kurz vor Ende noch schnell alle Figuren zu haben, ist es einfach kein Spaß.

Eierrennen
Find ich erstaunlich gut. Ist für mich die positivste Überraschung der Minispiele. Man muss die Rennen ja nicht selbst "rennen" sondern nur das Eier Trainieren und managen. (Füttern und Skill geben.) Dadurch das es recht passiv ist und der Kommentator alles gibt, habe ich teils schon sehr mit gefiebert und mich echt gefreut wenn mein Ei dann auf den letzten Metern noch als erster durch geht weil den anderen die Puste ausgeht.

Kochen
An sich cool, aber weiterhin verbuggt, läuft für mich erstmal ohne Bewertung durch.

Angeln
Ist ok, habe ich hier und da mal gemacht, sehe aber auch nicht was ich da noch gewinnen kann außer die Steam Errungenschaft.

Das waren alle oder?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 341
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Minispiele

Beitrag von Hades »

Ach stimmt, das Eierrennen, hab total vergessen und nie ausprobiert.
Ich meinte eigentlich das Rennen in der Wüste :)

Es gab noch ein Theater, dass ich auch nie probiert habe, klingt aber so, als wäre es auch ein Minispiel.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Minispiele

Beitrag von Toremneon »

Stimmt die Sandrennen habe ich nur gemacht für die Rekrutierungen und dann nie wieder.

Naja, das Theater ist nicht wirklich ein Spiel, du kannst die Schauspieler bestimmen und es dir dann ansehen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Minispiele

Beitrag von Antimatzist »

Beigoma ist das schlimmste Minispiel der Suikoden- und Eiyuden-Reihe. Man startet und jedes kleine Mädchen wischt den Boden mit einem auf. Dann muss man endlos lang farmen, um Beigoma zu kriegen, die gerade so gut genug sind - und plötzlich ist das Spiel komplett sinnfrei. Es wäre cooler gewesen, wenn man einfach nur einen Kreisel gehabt hätte und den hätte leveln und ausrüsten können. Ich habe den Wirbelnden Frieden zumindest exakt null mal genutzt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 48
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Minispiele

Beitrag von gesuendigt91 »

Beigoma fand ich jetzt nicht sooo schwierig..., da man nur zwei von 3 Kämpfen gewinnen muss.

Der Bärenreiter hat mir anfangs gute Dienste geleistet, später dann noch Saateroberer.
Später konzentrierte ich mich darauf den Ältester Drache - Beigoma zu bekommen (mit Glücks- & Superglücksmarke und dem Dr. super easy an die Beigoma Gegnerdrops ran zu kommen), bis dahin hatte ich auch schon fast alle Beigoma, bis auf die die man durch Siege erhält.
Und ab da wurde dann einfach immer der Schlechteste von Dreien ausgetauscht.

Ich hab auch gemerkt, nicht stumpf immer mit dem Beigoma anzugreifen, sondern den ersten Angriff des Gegners einzustecken und dann mit einem perfekten Konter in die Beigoma Duelle einzugehen.

Teufel der Zerstörung - Beigoma hab ich zum Schluss immer als 3. eingesetzt, da der dem Gegner nach einem Duell sehr viel HP abgezogen hat und die dadurch immer aus der Arena gekickt habe. Hat mir sehr oft den Sieg gerettet. ^^'
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Minispiele

Beitrag von Toremneon »

Ganz am Ende den Professor zu schlagen ist etwas hart gewesen aber auch machbar. Wobei der mir dann irgendwann wirklich suspekt wurde.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Minispiele

Beitrag von Suiko »

Bekommt man die Karten alle tatsächlich durch Kauf? Ich stehe schon ewig bei 158/160 und habe dann von allen verfügbaren Sets mehrere gekauft, immer wieder, aber die letzten beiden Karten wollen einfach nicht droppen.

Ich finde keines der Minispiele richtig toll, das Eifussrennen finde ich aber immerhin lustig.

Die Sandrennen hat meine Tochter alle gefahren. Sie liebt solche Rennspiele wie Mario Kart, Sonic Racers oder Crash Team Racing. Sie hatte richtig Spass und in kürzester Zeit alle Rennen gewonnen.^^ Ich selbst mag Renngames absolut nicht.

Das Kartenspiel wird mit den richtigen Karten dann sehr einfach, dauert aber einfach ziemlich lange...ohne diese Superkarten mit den starken Fähigkeiten würde mir das Spiel aber mehr Spass machen.

Beigoma habe ich nur gespielt, wenn ich gerade musste und um den Charakter zu rekrutieren, ich habe 50/60 Beigomas, aber ich weiss nicht, ob ich da noch nach den andern suchen werde.

Die Kochduelle empfand ich irgendwie als reine Glückssache...ich glaube ich hatte noch nie einen Richter, der ein süsses Dessert wie Kuchen oder Fruchtcocktail besonders mochte...Spiegelei hingegen schon.^^

Angeln ist langweilig und eigentlich gar kein Spiel. Da muss man echt nur den Button im richtigen Moment drücken und fertig...kein Kampf, kein Einholen der Leine ja nicht mal Auswerfen der Leine, keine Köder und die starken Ruten gibts auch automatisch.
Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 87
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Klaus, Ymir, Ted

Re: Minispiele

Beitrag von Connell »

@Suiko
Man bekommt nur 156 Karten durch die Karten-Packs, die letzten vier bekommt man, in dem man jeweils 10 Kartenspiele auf Rang C, B und A gewinnt und 5 Kartenspiele auf Rang S.

Von den Minispielen hat mir das Kartenspiel mit Abstand am meisten Spaß gemacht.
Vor Beigoma habe ich mich lange Zeit gedrückt und am Ende war Reid tatsächlich der letzte Charakter den ich rekrutiert habe...
Aber mein absoluter Alptraum ist das Shi'arc-Kutschenrennen. Ich will gar nicht wissen wie viele Anläufe ich gebraucht habe, um Scarlet zu rekrutieren! Und leider habe ich noch immer zwei Rennen vor mir, für die Trophäe.
Die anderen Minispiele waren okai, bei dem Kochduell habe ich mich mit dem Eier-Trick durchgemogelt, weil ich es stellenweise doch recht frustrierend fand (was vermutlich am Bug liegt?), die Eggfoot-Rennen waren Anfangs spaßig, aber die letzten Rennen haben mir einiges abverlangt. Nichtsdestotrotz eine süße Idee.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Minispiele

Beitrag von Suiko »

Ui...danke für die Info. :)

Dann werde ich wohl noch ein paar Kartenspiele absolvieren. C + B habe ich praktisch alle besiegt, A habe ich angefangen und S habe ich glaube ich noch keinen Kampf bestritten.

Also die Kartensammlung möchte ich dann noch vervollständigen. Platintrophäe gibts eh nicht für mich, ich habe den Bug mit den 1 Mio ausgeben...mein Zähler blieb bei 857k stehen und egal wieviel ich kaufe, der Betrag wird nicht mehr höher.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Minispiele

Beitrag von Antimatzist »

Shi'arc Rennen: mit Steuerkreuz geht es ganz gut, aber mit Analogstick ist die Steuerung ein Graus.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 87
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Klaus, Ymir, Ted

Re: Minispiele

Beitrag von Connell »

@Suiko
Ist dazu ein Bug bekannt oder nimmst du an, dass es bei dir verbugged ist?
Ich spiele die Steam-Version und da waren die Zähler alle nicht wirklich akkurat.
Bei der ''Kaufrausch''-Trophäe blieb der Zähler bei mir bis zum Ende bei 100.000/1.000.000 stehen (zwischenzeitlich dachte ich sogar, ich müsste irgendwo 1 Million Baqua aufeinmal ausgeben). Während ich meine Waffen bei der Schmiede maximierte, poppte die Trophäe dann ganz unverhofft auf!
Sollte es aber tatsächlich bei dir verbugged sein, ist dass natürlich ziemlich ärgerlich, da die Trophäe vergleichsweise simple ist :/

@Antimatzist
Dass hatte ich bereits versucht, aber ich befürchte, ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall was das angeht haha. Dennoch danke für den Tipp!
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 48
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Minispiele

Beitrag von gesuendigt91 »

Antimatzist hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 23:14 Shi'arc Rennen: mit Steuerkreuz geht es ganz gut, aber mit Analogstick ist die Steuerung ein Graus.
Kann ich unterstützen, hatte auf der PlayStation das selbe Problem, wenn ich die Rennen mit dem Stick fuhr, ist das Sandschiff gelegentlich ausgerastet.

Hab die dann auch einfach mit dem Steuerkreuz absolviert.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Minispiele

Beitrag von Suiko »

@Connell

Ja ich habe schon von einigen gelesen, dass bei ihnen diese Trophäe nicht aufpoppte. Ich bin aktuell am Waffen leveln und habe schon weit über die Hälfte auf Maxlevel, ich kaufe mehrmals die teuren Accessoires für 30k, ich sammle 700k mit Kämpfen im UG des HQ und gebe sie anschliessend aus...also ich habe wirklich weit mehr als 1 Mio ausgegeben und keine Trophäe. Einige meinten aber, dass das Leveln der Waffen im HQ nach rund 20 Maxlevel gar nicht mehr für diese Trophäe zählt...ich habe keine Ahnung was wirklich los ist.

Ja das ist schon eher ärgerlich, da sich hier wirklich um eine sehr einfache Trophäe handeln würde, aber mir fehlen eh noch andere Trophäen und ich weiss nicht, wie lange ich noch an Eiyuden dranbleibe jetzt. Nach dem True-Ending ist bei mir jetzt die Motivation nicht mehr sehr gross, da noch alles Fehlende zu suchen oder alle Minispiele zu meistern.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 320
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Minispiele

Beitrag von Suiko »

Und die Shopping-Trophy ist plötzlich aufgeploppt...ich habe ein paar Runensplitter gekauft.^^
Antworten