Die Suche ergab 117 Treffer

von Requiem
So 29. Apr 2012, 20:36
Forum: Suikoden II
Thema: Jowy in Camp von Highland
Antworten: 32
Zugriffe: 30991

Re: Jowy in Camp von Highland

War es nicht außerdem auch noch so, dass das Leben des Trägers der Rune des schwarzen Schwerts begrenzt ist? Jowy erwähnt doch sowas in der Richtung, falls man am Ende des Spiels nochmal zum Treffpunkt geht. Vielleicht wollte er in der ihm verbleibenden Zeit einfach so viel wie möglich erreichen und...
von Requiem
Mi 25. Apr 2012, 14:25
Forum: Reviews
Thema: Radiant Historia - [NDS] - [9/10P]
Antworten: 6
Zugriffe: 9395

Radiant Historia - [NDS] - [9/10P]

Titel: Radiant Historia System: NDS Genre: Rollenspiel Erscheinungsdatum: Nicht in Deutschland erschienen (USA 22. Februar 2010) USK: / Die Welt in der Radiant Historia spielt steht kurz vor dem Untergang. Das Land selbst stirbt aus unbekannten Gründen, die Wüsten dehnen sich aus und die beiden größ...
von Requiem
Do 19. Apr 2012, 19:53
Forum: Andere RPGs
Thema: Legend of Legaia
Antworten: 7
Zugriffe: 11868

Re: Legend of Legaia

Hab' Teil 2 auch mal angespielt, hat mir soweit ganz gut gefallen, ich mag es nämlich wenn man im Spiel einen eigenen Raum hat, den man mit Trophäen etc. vollstopfen kann (Kann ja nicht immer ein ganzes Schloß sein :D ). Dann gab's das Sammeln von Spitznamen, das Sammeln von Kochrezepten, Sammeln vo...
von Requiem
Do 12. Apr 2012, 18:33
Forum: Andere RPGs
Thema: Taktik-RPGs
Antworten: 27
Zugriffe: 18869

Re: Taktik-RPGs

Das schöne an den Fire Emblem Spielen ist ja, dass man am Ende, so wie bei Suikoden noch mal erfährt was danach aus den Charakteren geworden ist. Und je nachdem, wer sich im Laufe des Spiels mit wem unterhalten/angefreundet hat, sieht die Zukunft der Charaktere dann auch entsprechend anders aus. Tro...
von Requiem
So 8. Apr 2012, 13:14
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Korrekt!
Damit ist jetzt wieder Haruka dran.

Muß mir für das nächste Mal wieder was schwereres einfallen lassen
von Requiem
Sa 7. Apr 2012, 10:50
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Okay, dann ist die nächste Frage:

Welche 3 Leute muß man in Suikoden 5 rekrutiert haben um das Minispiel mit den Spielkarten (Poker?) spielen zu können?
von Requiem
Fr 6. Apr 2012, 22:30
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Durch seine Gemahlin die Königin Arshtat, die von der Sonnenrune immer mehr in den Wahnsinn getrieben wurde und ihn quasi "versehentlich" bei der Abwehr von ein paar Attentätern miterwischt hat, als er sie beruhigen wollte.
von Requiem
Fr 6. Apr 2012, 21:49
Forum: Off-Topic
Thema: Freu-Thread
Antworten: 532
Zugriffe: 237101

Re: Freu-Thread

Mein Lieblings-Webcomic nimmt momentan an einem Wettbewerb teil und ist jetzt im Finale. Eigentlich ist das ja schon genug Grund zur Freude. Goblins (mein Favorit): http://www.goblinscomic.com/06252005/ Aber da ich fair sein wollte beim Abstimmen, habe ich mir natürlich auch die "gegerischen&qu...
von Requiem
Sa 24. Mär 2012, 22:36
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Nachdem man aus dem Söldnerfort abgehauen ist und nach Highland zurück ist. Sie betet am Grab von Genkaku hinter dem Haus.

(Ich dachte erst in der S/W Rückblende, aber die ist ja erst später wenn man die Runen aus dem Schrein holt.)
von Requiem
Fr 23. Mär 2012, 15:49
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Harvest Fishing/Legend of the River King
Antworten: 8
Zugriffe: 7051

Re: Harvest Fishing/Legend of the River King

Das mit dem Sammeln von Blumen und Insekten im DS Spiel erinnert ein bischen an Legend of the Riverking für den Gameboy damals. Da konnte man sogar Sachen (Insekten, Blumen, Fische) zwischen zwei Spielen oder mit Harvest Moon 2 hin und her tauschen. Karten gab's dafür aber glaube ich nicht. Dafür ka...
von Requiem
Fr 23. Mär 2012, 11:06
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Harvest Fishing/Legend of the River King
Antworten: 8
Zugriffe: 7051

Re: Eure neusten Games

Bei Harvest Fishing (PS2) Steigt man Level auf, wenn man durchs erfolgreiche Fischen genug Erfahrungspunkte gesammelt hat. Das erhöht zum einen Die HPs und alle paar Stufen bekommt man einen Bonus auf eine Fähigkeit (Laufgeschwindigkeit, Schwimmgeschwindigkeit, Angeltechnik). Den Fahigkeitsgrad im K...
von Requiem
Do 22. Mär 2012, 19:04
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Harvest Fishing/Legend of the River King
Antworten: 8
Zugriffe: 7051

Re: Eure neusten Games

Interessant ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir auch das Harvest Fishing fürs DS zu holen,
aber wenn kein RPG dabei ist...naja vielleicht wünsche ich es mir zu Weihnachten.
von Requiem
Do 22. Mär 2012, 13:37
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 402
Zugriffe: 288615

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Ich drück Dir die Daumen für Deine Bachelorarbeit, Anti.

Wenns hier mit Story schreiben richtig losgeht helfe ich gern ein wenig (okay, sofern ich Zeit habe, ist im Moment nicht unbedingt gegeben).
von Requiem
Do 22. Mär 2012, 13:13
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Harvest Fishing/Legend of the River King
Antworten: 8
Zugriffe: 7051

Harvest Fishing/Legend of the River King

Harvest Fishing für die PS2, ein Ableger der Harvest Moon Reihe. Normalerweise kaufe ich keine Sportspiele und Angel- MInispiele mag ich eigentlich auch nicht besonders. Aber ich hatte mir vor Ewigkeiten mal für den Gameboy 'Legend of the Riverking' zusammen mit Harvest Moon 2 geholt und das war nic...
von Requiem
Mi 7. Mär 2012, 11:14
Forum: Foren-RPG
Thema: Allgemeine Diskussionen zum Foren-RPG
Antworten: 190
Zugriffe: 121590

Re: Allgemeine Diskussionen zum Foren-RPG

Ich bin ein wenig unschlüssig, wie das jetzt weitergehen soll im Armeelager, wo der Doc jetzt wieder aufwacht. Soll er noch weiter rumtoben? Oder soll sein Zorn zumindest ein wenig abgeklungen sein? Er könnte es glatt fertigbringen Friedrich zum Dienst als Hilfssanitäter zu zwingen (sofern er sich e...
von Requiem
Mi 7. Mär 2012, 11:09
Forum: Suikoden V
Thema: Lyon und der Prinz
Antworten: 8
Zugriffe: 10737

Re: Lyon und der Prinz

Ich würde allerdings nicht unbedingt so weit gehen zu sagen, dass Luserina in den Prinzen verliebt ist. Dass sie ihn als Person schätzt und respektiert ja, aber Liebe? Bei Lyon ist die Sache wesentlich schwerer, schließlich sind die beiden ja immer zusammen. Aber ich denke mal die Endsequenz (108 St...
von Requiem
Sa 3. Mär 2012, 13:22
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Die erste Antwort war zwar auch richtig aber nichtz genau genug, daher geht der Punkt an Oddys.
von Requiem
Sa 3. Mär 2012, 11:07
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

In Suikoden 2 hatten Ryu und Nanami ja eine Komboattacke, mit der sie gemeinsam einen einzelnen Gegner angreifen konnten. Aber ab und zu passierte stattdessen etwas anderes.
Wer tat dann was genau?
von Requiem
Fr 2. Mär 2012, 15:32
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden-Quiz
Antworten: 1299
Zugriffe: 585456

Re: Suikoden-Quiz

Das war in Suikoden 4 als Minispiel beim Pilze und Minze züchten im Raum von Nao und Mao (Kultivierraum). Man mußte mehrmals hintereinander entweder nur Pilze oder nur Minze züchten, dann wurde man beim nächsten Versuch informiert, dass die Lage außer Kontrolle geraten und zwischen Pilzen und Minze ...
von Requiem
Do 1. Mär 2012, 18:27
Forum: Andere RPGs
Thema: Infinite Space DS - Suikoden im Weltraum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7752

Re: Infinite Space DS - Suikoden im Weltraum?

Ich habe einen Infinite Space Let's Play entdeckt. Ich kann nicht empfehlen sich in dem betreffenden Forum anzumelden (die verlangen eine Gebür von 10$), aber reinschauen ist schließlich kostenlos. http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3453793&userid=0&perpage=40&pagen...