Die Suche ergab 34 Treffer

von Justy
Fr 24. Aug 2012, 17:02
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Tales of Xillia erscheint 2013 im Westen
Antworten: 7
Zugriffe: 3492

Re: Tales of Xillia erscheint 2013 im Westen

Wenn ihr Glück habt, dann könnte Tales of Xillia die japanische Synchro beibehalten. Baba hat das auf der Animagic gesagt, dass sie es ausprobieren wollen für zukünftige Tales of Teile. Ich weiß noch nicht, ob ich noch einmal Tales of Xillia kaufen werde, weil ich das eh schon (fast) restlos durch h...
von Justy
Fr 24. Aug 2012, 16:47
Forum: Sonstige RPGs
Thema: White Knight Chronicles
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: White Knight Chronicles

Also, bei White Knight Chronicles kann ich zustimmen, dass das bestenfalls mittelmäßig ist und das haut auch der zweite Teil nicht wieder raus. Hab den ersten Teil durchgespielt und es hatte schon seine guten Seiten, wie den Soundtrack und die Gestaltung der Gegenden, aber der Rest nervt irgendwie n...
von Justy
Do 19. Jul 2012, 17:32
Forum: Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Thema: 108 Stars Liste
Antworten: 15
Zugriffe: 13582

Re: 108 Stars Liste

Die Namen von Facebook helfen mir weiter~
Gibt mir jedenfalls mal eine Idee wie einige die Charaktere geschrieben werden könnten, bei denen ich mir unsicher war.
von Justy
Mi 18. Jul 2012, 16:16
Forum: Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Thema: 108 Stars Liste
Antworten: 15
Zugriffe: 13582

Re: 108 Stars Liste

Ah, jetzt hab ich die Videos gefunden. Ich bin ja eher der Meinung, dass der Spieler den Helden einfach einen Namen gegeben hat. Ich meine der Held hat keinen Namen und jeder kann selbst entscheiden wie er heißt. Hab schon mehr Videos und auch einen Game-Log von einem japanischen Blog mitverfolgt un...
von Justy
Mi 18. Jul 2012, 13:39
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3919

Re: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP

Gungnir und Unchained Blades sind mittlerweile in Amerika raus~
von Justy
Mi 18. Jul 2012, 13:25
Forum: Musik, Film, Literatur...
Thema: Mangas und Animes
Antworten: 67
Zugriffe: 25435

Re: Mangas und Animes

@Antimatzist Das klang interessant, und hab mir den Anime direkt angesehen und.. ach keine Ahnung, diese typischen Japano-Enden nehmen mich immer so mit. Aber hat mir klasse gefallen, auch wenn ich das letzte Manga-Chapter noch gelesen hab danach, weil ichs sonst nicht verstanden hätte was genau am ...
von Justy
Mi 18. Jul 2012, 13:08
Forum: Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Thema: 108 Stars Liste
Antworten: 15
Zugriffe: 13582

Re: 108 Stars Liste

Ich kenn die Liste und hatte halbwegs angefangen, sie mit Listen von japanischen Wiki zum Game abzugleichen. Es kann gut sein, dass die Liste so richtig ist, wenn man sich direkt daran hält, aber um das zu überprüfen muss ich das Spiel noch einmal von vorne anfangen. Bin selbst nämlich an einen Punk...
von Justy
Sa 5. Mai 2012, 16:06
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3919

Re: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP

Hast du das jetzt falsch verstanden, oder lese ich es einfach nur falsch? Dragon's Crown läuft über Atlus, damit hat XSEED nichts zu tun. Die haben Grand Knights History aufgegeben, weil Vanillaware zu beschäftigt war. Die englische Übersetzung war schon komplett fertig und XSEED hat nur noch auf Va...
von Justy
So 29. Apr 2012, 13:30
Forum: Musik, Film, Literatur...
Thema: Mangas und Animes
Antworten: 67
Zugriffe: 25435

Re: Mangas und Animes

Da ich hier gerade Deadman Wonderland gelesen habe, nenne ich an dieser Stelle mal einen Anime der etwas Ähnlichkeit damit aufweisen kann. Speziell zu Deadman Wonderland muss ich aber auch sagen, dass ich als ich den Anime angefangen hatte, dem Inhalt nicht so recht folgen konnte und im Anschluss de...
von Justy
So 29. Apr 2012, 12:16
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3919

Re: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP

Ich kenn einfach zu viel, auch wenn ich längst nicht alles davon gespielt habe.^^" Aber mehr Titel weiß ich jetzt nicht, die in englisch raus sind. Danke fürs eintragen, aber vielleicht solltest du nochmal drübergucken, weil du einiges von den, was ich geschrieben habe falsch übernommen hast. Blade ...
von Justy
Sa 28. Apr 2012, 15:23
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP
Antworten: 10
Zugriffe: 3919

Re: Liste (englisch-sprachiger) RPGs auf der PSP

An sich ne gute Idee, kann gerne noch mehr auflisten und eine eigene Meinung zu den bereits genannten Spielen aufschreiben. Wobei ich davon nicht alles gespielt habe. Taktik RPGs zählen doch auch mit zu RPGs dazu, warum werden die ausgelassen? Action RPGs sind doch auch mit drinne und sogar Corpse P...
von Justy
So 15. Apr 2012, 17:56
Forum: Sonstige RPGs
Thema: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)
Antworten: 18
Zugriffe: 9624

Re: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)

Vita hat doch allgemein nur wenig Titel bisher, es sei denn du beziehst dich auf die PSP Titel, die man darauf abspielen kann. PSP sieht natürlich nicht ganz so gut aus, aber es gibt noch einige amerikanische Publisher die das System unterstützen. Da kommt also noch was für raus. Sind aber leider wi...
von Justy
So 15. Apr 2012, 01:19
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Spiele des Jahres 2011!
Antworten: 12
Zugriffe: 3837

Re: Eure Spiele des Jahres 2011!

Bei Corpse Party sollte man sich nicht von der Grafik abschrecken lassen. Auch vermuten viele, dass es wohl gar nicht wirklich horrormäßig rüberkommen kann dabei und das ist total falsch. Na ja, ein Mitarbeiter von XSEED bezeichnet es als RPG ohne Kämpfe und da hat er irgendwie auch recht. Jedenfall...
von Justy
So 15. Apr 2012, 00:22
Forum: Sonstige RPGs
Thema: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)
Antworten: 18
Zugriffe: 9624

Re: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)

Der Vergleich mit Ys war auf Nayuta no Kiseki bezogen. Nicht auf die Trails in the Sky Reihe. Falcom hat sich für ihr neustes Spiel, die Fanwünsche zu Herzen genommen und das Kampfsystem komplett geändert. Nayuta no Kiseki erscheint erst noch in Japan, sind vor kurzem erst die ersten Details zu beka...
von Justy
Sa 14. Apr 2012, 18:44
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Doctor Lautrec and the forgotten Knights
Antworten: 11
Zugriffe: 3777

Re: Doctor Lautrec and the forgotten Knights

Sagt mal, hat der Titel letztendlich was getaugt? Bin dem ja echt skeptisch gegenüber und auch verwundert, dass das Spiel in den Westen kam. Kann es selbst nicht ausprobieren, da ich keinen 3DS besitzte. Kenn nur Zac and Ombra von Konami, was auch ein Layton Klon war, aber mit Minispielen und das wa...
von Justy
Sa 14. Apr 2012, 18:31
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Wie kamt ihr auf Suikoden? Und wieso bleibt ihr dabei?
Antworten: 28
Zugriffe: 10534

Re: Wie kamt ihr auf Suikoden? Und wieso bleibt ihr dabei?

Also ich habe, wie sicher die meisten hier, schon fast alles an RPGs durch aber Suikoden ist und bleibt etwas besonderes. Kaum Spiele erreichen so viel Tiefe und Gefühl Ich hab damals einige RPGs und RPG Reihen verpasst, zum Beispiel hole ich Xenogears jetzt erst nach und bei mir haben Wild Arms un...
von Justy
Sa 14. Apr 2012, 17:45
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Spiele des Jahres 2011!
Antworten: 12
Zugriffe: 3837

Re: Eure Spiele des Jahres 2011!

Hmm... Kann zumindest vier Titel nenne, die ich ziemlich genial fand. Der Rest war dann gut bis hin zu mittelmäßig, glaube was wirklich Schlechtes habe ich 2011 gar nicht erwischt. Platz 1: Corpse Party (PSP) War der Überraschungshit des Jahres für mich und führte zu einer extremen Suchtphase. Außer...
von Justy
Sa 14. Apr 2012, 14:01
Forum: Sonstige RPGs
Thema: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)
Antworten: 18
Zugriffe: 9624

Re: The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP)

Ich hab das Spiel übrigens nicht durch Zufall entdeckt, sondern kannte die Reihe schon lange vorher und habe mich wahnsinnig gefreut, als XSEED angekündigt hat, das rüberzubringen. Die Sora no Kiseki Reihe (Trails in the Sky) ist ja ziemlich Textlastig und besitzt dazu auch nur Sprachausgabe im Kamp...
von Justy
Sa 14. Apr 2012, 13:32
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Wie kamt ihr auf Suikoden? Und wieso bleibt ihr dabei?
Antworten: 28
Zugriffe: 10534

Re: Wie kamt ihr auf Suikoden? Und wieso bleibt ihr dabei?

Ich falle aus der Reihe. xD Und auf die zweite Frage kann ich auch noch nicht antworten, aber ich hab trotzdem mal Lust aufzuschreiben, wie ich auf Suikoden gekommen bin. Befasst habe ich mit Suikoden erst seit Tierkreis, also relativ spät. Da ich damals nie alleine nach RPGs gesucht habe und mein g...
von Justy
Do 12. Apr 2012, 19:45
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8834

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Ich spiel so gut wie keine Dungeon Crawler Titel in der Ego-Perspektive, aber dieses Spiel hat mich überzeugen können. Es ist aber nicht überdurchschnittlich gut. Charaktere sind interessant genug und ein gewisser Humor ist auch enthalten. Das Spiel ist recht bunt, hat ein schönes Design, die Charak...