Die Suche ergab 9 Treffer

von The Judge
Mi 11. Mai 2022, 22:20
Forum: Suikoversum.de
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 23
Zugriffe: 30889

Re: Zukunft des Forums

Es steckt für mich immer noch eine süße Nostalgie hinter der gesamten Zeit auf Suikoden3.de und obwohl ich mich selbst der Forenkultur mittlerweile eigentich auch entsagt habe, denke ich doch gern an die Zeit zurück. Eine Zeit, in der ich sozusagen erstmalig weitläufigere soziale Interaktionen im In...
von The Judge
Mo 23. Jun 2014, 00:21
Forum: News
Thema: Interview mit Yoshitaka Murayama
Antworten: 5
Zugriffe: 8630

Re: Interview mit Yoshitaka Murayama

Ja, er spricht die derzeit vor allem im japanischen Entwicklerbereich vorherrschende Zwickmühle der Spieleindustrie an und das erklärt eigentlich auch schon einigermaßen, wieso es etwas wie ein Suikoden - oder generell neue IPs - heutzutage schwer haben. Die Spieleentwicklung ist mittlerweile so res...
von The Judge
Mo 23. Jun 2014, 00:11
Forum: Suikoversum.de
Thema: Das alte Forum wiedergesehen.
Antworten: 33
Zugriffe: 29409

Re: Das alte Forum wiedergesehen.

Oh wow.

Ehrlich gesagt stimmt mich der alleinige Anblick des Layouts auch wieder ein bisschen nostalgisch. Viel zu sehen gibt's dort ja leider nicht, aber zumindest einige Threadtitel haben sich schon ziemlich in meinen Habitus eingebrannt. :D
von The Judge
Mi 9. Jun 2010, 21:05
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Resident Evil Reihe
Antworten: 21
Zugriffe: 25347

Re: Resident Evil Reihe

Nach wie vor absoluter Befürworter von Resident Evil 4. Und ebenso nach wie vor bin ich der Meinung, dass RE4 das beste Konsolenspiel der letzten Generation ist und einen ziemlich starken Einfluss auf nachfolgende Actionspiele hatte. Teil 5 kam an die Qualität leider nicht mehr heran, es wurde mir p...
von The Judge
Mi 9. Jun 2010, 21:01
Forum: Off-Topic
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 567
Zugriffe: 365439

Re: Was spielt ihr gerade?

Ich bin immer noch dabei, Red Dead Redemption auf die 100 % hochzuprügeln. Ein wirklich unheimlich spaßiges Spiel... sonst würde ich mir das wohl kaum antun wollen. Phew, dieses Jahr ein Game of the Year zu picken, wird ganz schön happig. Bayonetta, Mass Effect 2 und RDR teilen sich momentan den Pla...
von The Judge
Mi 9. Jun 2010, 20:59
Forum: Andere RPGs
Thema: Final Fantasy XIII
Antworten: 27
Zugriffe: 28386

Re: Final Fantasy XIII

Bis auf die üblichen Beschwerden (Spiel zu linear, Story nix besonderes) hatte ich eigentlich recht viel Freude mit FF13. Das Design der Charaktere und der "Welt", wenn man es es so nennen will, hatten bei mir so einiges an Sympathie gewonnen, was wiederum wohl auch der Hauptgrund dafür is...
von The Judge
Mi 9. Jun 2010, 20:53
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 376
Zugriffe: 210586

Re: Vorstellungsthread

The Protagonist hat geschrieben:
The Judge hat geschrieben:*sich mal unauffällig dazustell*
Unkraut vergeht nicht Yoodge D:
Indeed. >:0
von The Judge
Mo 7. Jun 2010, 18:15
Forum: Andere RPGs
Thema: Lieblins-Ära?
Antworten: 17
Zugriffe: 11800

Re: Lieblins-Ära?

Meinen Einstieg bildete zwar FF6 für das SNES, aber ich stimme für die PSX-Ära. Das war einfach die Zeit des Fortschritts, die den größten Eindruck auf mich hinterlassen hat, zumal ich alle drei Hauptteile dieser Epoche sowie FF Tactics durchweg sehr gut fand. Bei der PS2 Ära kam erstmal nur das ver...
von The Judge
Mo 7. Jun 2010, 17:53
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 376
Zugriffe: 210586

Re: Vorstellungsthread

*sich mal unauffällig dazustell* Man erlebt immer wieder Überraschungen und da dieses Forum sozusagen meine Internet-Entjungferung war, trete ich der Schlacht einfach auch mal wieder bei. Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an mich erinnern, auch wenn ich vielleicht nicht allzu aktiv sein w...