Maximaler Schaden

Suikoden IV, 2005 für die PlayStation 2 erschienen, wird unter Fans oft kontrovers diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Maximaler Schaden

Beitrag von Toremneon »

Ich habe den 4ten Teil nun durch und damit meine PlayA Suikoden Challenge gewonnen. Was bekomme ich jetzt eigentlich?

Naja, jedenfalls habe ich mich gefragt welche Attacke wohl den höchsten Schaden im Spiel machen kann?

Ich habe in einem Video jemanden gesehen, der mit Lazlo und Snowe Unite 7000+ Damage gemacht hat. Ogre Set für beide, Poweringe, Double strike und Warrior Runen.

Ich habe da also auch mal ein bisschen rum versucht und habe mit der Adonis Attack (Travis, Jeremy und Tristan) auch schon mal 6000+ damage geschafft und die waren noch nicht mehr voll ausgerüstet. Ich glaube, ich könnte mehr als die 7000 Schade mit den Dreien schaffen. Denkt ihr eine andere Attacke wäre sinnvoller? Die 3er Kombo mit Speerangreifern könnte auch gut sein.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Antimatzist »

Müsste man mal die Statuswerttabellen durchgehen und schauen, wer den höchsten Angriff hat.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Toremneon »

Mh habe ich gemacht aber es sind halt auch noch andere Faktoren.

Wieviele Runenslots haben die Charas, sie brauchen mindestens zwei was eigentlich alle am Ende haben sollten.

Können sie das OgreSet ausrüsten?

Die beste Kombo müsste demnach die mit Reinhold, Bartholomew und Ornan sein, die haben alle sehr gute Stärke Ausgangswerte aber halt Ornan ist mit seine Rune belastet und Reinhold ist dein einzige Chara der sich wirklich nur sehr umständlich auf ein höheres level bringen lässt. Naja wobei... (größte lv Gruppe an Gegenern wären wohl die 4er Trupps auf den Treppen vorm Endboss. Mit FortuneRune und etwas Glück könnte man ihn dann vielleicht von einem 40iger Lv auf ein 80 Lv springen lassen. Müsste man auch mal durchrechnen.)

Ich probiere mal weiter etwas rum. Beim Training ist im übrigen Gau und Dario die beste Gruppe um schnell 99 zu schaffen, durch Gaus unglaubliche Schnelligkeit sind beide immer zuerst mit iher Kombo dran und danach ist es eh schon zu Ende.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Antimatzist »

Ich glaube, in Suikoden IV ist die Erfahrung pro Kampf limitiert, bin mir aber nicht mehr sicher. Also so große Sprünge auf einmal schafft man nicht.

Ah, interessant mit Gau und Dario - werd ich mir mal anschauen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Toremneon »

Habe es gestern auch zum ersten mal versucht und mit entsprechenden Runen machen sie eine AOE Attack zwischen 3500-4000 was Instant Win ist. Das Gau so mega schnell ist, viel mir auch vorher nie auf.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von oddys »

Mit Lazlo und Kika schafft man das aber auch problemlos, das sind dann vllt. keine 3.500 Schaden aber zumindest gneug um den Gegner sofort auszuschalten. Außerdem hat das den Vorteil, das man immer zwei Charaktere zusätzlich zum trainieren mitnhemen kann. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Toremneon »

Und ein weiteres Problem, das sich mir gerade stellt ist auch, dass Gau Dario gerne mal über die Gegener hinauswirft und die Attacke dadurch missed. Ist mindesten eine 20-30% Chance. Die Info hatte ich bis jetzt noch nicht, dass es fehlschlagen kann.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Shinichi »

Das Dario ein fail unbeschadet überlebt grenzt an ein Wunder ^^ :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Maximaler Schaden

Beitrag von Toremneon »

Eigentlich müssten sie dann einblenden: "And he was never seen again..."
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten