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Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 12:57
von Toremneon
Das ist auch etwas, was ich in der neusten Spieleentwicklung furchtbar finde. Immer mehr Spiele sind für 3 jährige. Ich habe ja Verständnis dafür das die Publisher möglichst viele Leute erreichen wollen aber in alten Spielen hatte man auch oft die möglichkeit an besteimmten Stellen durch Skill einfach einen Kampf zu gewinnen der eigentlich von der Story als niederlage Vorgesehen war. Beispiele. Secret of Evermore, erster Kampf gegen die Dinos am Anfang, Lufia, erster Kampf gegen Gades. Oder auch Terranigma Kampf gegen die Hexe in Spanien den man eigentlich erst ab einem bestimmten Level schaffen konnte.

Sowas fehlt mir in letzter Zeit...

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 20:07
von Toremneon
Also der erste Suikoden Teil hat ja eine starke Intertextualität, insofern das er auf die Räuber vom Liang Schan Poo referiert. Würdet ihr euch bei neueren Suikodenteilen wieder mehr solche Referenzen wünschen oder meint ihr das Spiel hat eigene Qualitäten entwickelt die es auch eigenständig weiter entwickeln sollte?

By the Way, ich habe letztens einen kleineren Text zur Atmosphäre in Computerspielen geschrieben und dachte da auch an Suikoden und die Atmosphäre durch eben diese Intertextualität. Da Ryan vom Suikoden Movement ja gerade nicht da ist und schon lange keine tollen Artikel mehr bei waren, wollte ich in Richtung Anti fragen ob ich da mal was für die Facebookseite schreiben soll? Wäre mal wieder eine schöne kleine Betrachtung.

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 21:20
von Antimatzist
Hat wieder was geschrieben ;) Kümmert sich aber grad mehr um die Ondustrieseite der Spieleentwicklung. Werd das mal ansprechen!

Viele Suikodenteile referieren ja auf Geschichten, zumindest Teile davon.

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 10:26
von Toremneon
Ja, aber dann nur im kleinen also das Namen zitiert werden oder Charakterzüge als Anspielung verwendet werden. Im ersten Teil hat man ja wirkliche ganze Szenen die Zitat sind. Beispielsweise die Teeaktion um Leute zu betäuben und auszurauben.

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 11:55
von Antimatzist
Ja, aber ich mein auch andere Szenen, ich kenn grad nur keine, aber glaube Suikoden II hat das auch viel. Aber ja, Suikoden hat da schon mehr. Wärmir aber ehrlich gesagt egal.