Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten gerüchte auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3570
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Antimatzist » Mo 25. Jul 2011, 12:25

Vextor auf suikosource.com hat geschrieben:Another bad news. Recently Komuta did an interview with 4gamers to promote Konami's new RPG "Frontier Gate." Within, he says Konami doesn't even have a Suikoden team anymore, and creating another RPG from scratch was a challenge because they lost all of their RPG-creation know-how after they stopped working on Suikoden.

Doesn't sound very good in terms of future prospects...
Heißt im Klartext: Es gibt keinen Menschen im Moment bei Konami, der an einem Suikoden arbeitet. Hoffentlich stimmt das nur halb...


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Kyu » Mo 25. Jul 2011, 12:53

Jap, same here -__-

Es ist so schade, dass die guten Spiel-Reihen ständig in Vergessenheit geraten... Ich check allerdings nicht genau, wieso sie ihr "know how" verlieren sollten, nur weil sie nicht mehr an Suikoden arbeiten? Hä? XD

Naja, man muss denen vielleicht mal deutlich machen, wie gern die Fans Suikoden haben. Petitionen ftw *-*

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3570
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Antimatzist » Mo 25. Jul 2011, 13:02

Kyu hat geschrieben:Jap, same here -__-

Es ist so schade, dass die guten Spiel-Reihen ständig in Vergessenheit geraten... Ich check allerdings nicht genau, wieso sie ihr "know how" verlieren sollten, nur weil sie nicht mehr an Suikoden arbeiten? Hä? XD

Naja, man muss denen vielleicht mal deutlich machen, wie gern die Fans Suikoden haben. Petitionen ftw *-*
Naja, weil sie keinen mehr dann da haben, der an nem RPG arbeitet und sich mit Suikoden auskennt. Was daraus das letzte Mal geworden ist: Suikoden Tierkreis.

So Petitionen bringen aber nur was, wenn man auch ordentlich viele Japaner erreichen würde, weil das für so eine Firma ja auch wichtig ist.

Außerdem muss das Konami doch merken, auf dem amerikanischen Fb-Profil wird nur "suikoden!!!" geschrieben und 30 Leute mögen den Beitrag, das ist sonst bei nichts anderem so^^ Aber da wird eh nichts passieren denke ich.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von CycloneFox » Mo 25. Jul 2011, 23:34

Mal ganz abgesehen, davon das die alten Suikoden Teile besonders hier im Westen nicht gerade ladenhüter sind und ausnahmlos sogar in allen regionen außerhalb Japans die meisten Suikoden Teile vergriffen sind und gebrauchte exemplare für hunderte von euros gehandelt werden.

Ich finde es echt schade, weil ich mir immernoch erhofft habe, dass auf der TGS endlich mal wieder ein neues Suikoden Spiel angekündigt wird.
Aber wenn sie geradekein Suikoden Team haben und schon so schwierigkeiten damit haben überhaupt ein RPG zu planen, ist es wohl besser wenn sie erstmal die finger von der reihe lassen bevor sie die marke suikoden noch durch einen schelchten Teil runterziehen.

Frontier Gate finde ich btw auch irgendwie interessant, da ich eine PSP und einen Kumpel mit der PSP der sehr coop freudig ist habe... Mal sehen wie das wird. Hoffen wir dass Konami nicht Sega's weg geht und weiterhin (zumindest größere) PSP Spiele in den westen bringt. Das hoffe ich übrigens auch für Square Enix. Ich fand 3rd Birthday super und hoffe, dass FF Type-0 bald kommt... Aber ich schweife auf das Thema PSP ab.

Es wäre wirklich schade, wenn Suikoden einfach so verschwindet. Aber seit wann gibt Konami denn alte Marken einfach so auf?

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3570
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Antimatzist » Di 26. Jul 2011, 02:37

Es wäre wirklich schade, wenn Suikoden einfach so verschwindet. Aber seit wann gibt Konami denn alte Marken einfach so auf?
mhhh da gibts schon einige, oder?

Ich finds halt nur doof, dass sie jetzt 2 RPGs mit tri-Ace entwickeln und dann publishen. Können nicht einfach tri-Ace unter dem Konami-Deckmantel ein super Suikoden hervorzaubern?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von CycloneFox » Di 26. Jul 2011, 12:07

Das wäre ein mögliches Szenario. Tri-Ace ist bekannt als RPG Entwickler und Konami hat mit Suikoden die IP, wo wohl die meisten Leute eine fortsetzung erwarten und kaufen würden.

Andere große Konami IPs, die mir so einfallen, die schon sehr alt sind aber um deren Existenz man sich auch keine gedanken machen müsste, die mir gerade so einfallen sind Silent Hill, Castlevania, Metal Gear Solid (Da hängst natürlich immer von KojiPro ab) Zwar wurde glaube ich noch kein neues Castlevania angekündigt, aber ich schätze mal, dass da bald wieder welche kommen werden. Von Silent Hill sind zwei neue Spiele und ein Kinofilm angekündigt, von Metal Gear Solid ist die HD Collection und Rising angekündigt udn es würde mich sehr wundern, wenn danach nichts mehr käme. Ich persönlich würde Suikoden als große RPG IP dazulegen und frage mich, warum da noch nichts neues geplant ist.

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Kyril » Di 26. Jul 2011, 22:16

Naja, das wars dann wohl entgültig (meiner Meinung nach). Schade, aber zu erwarten. :(

Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Kyu » Mi 27. Jul 2011, 20:40

Man weiß nie, was in deren Köpfen so rumschwirrt. Vielleicht graben sie Suikoden nach einigen Jahren ja wieder aus?

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Haruka von Falena » So 7. Aug 2011, 19:58

ich wette (wetten=wunschträumen ^^), pünktlich zum 21.12.2012 kommt "suikoden ultimate" oder sowas in der art... sammle alle 108 sod und die welt wird nicht vernichtet... ^^
naja, das wäre zumindest ein willkommenes grande finale ;) ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
AlbertWesker
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Apr 2010, 03:08
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Wohnort: Bremen

Konami hat Suikoden-Team aufgelöst

Beitrag von AlbertWesker » Mo 8. Aug 2011, 13:27

08.08.11 - Konami hat das Entwickler-Team der Rollenspielserie Suikoden aufgelöst und damit sein gesamtes Wissen für die Entwicklung von Rollenspielen verloren. Das bestätigen Konami-Angestellte in einem Interview, die an dem RPG Frontier Gate (PSP) arbeiten.

Die Entwickler hätten für Frontier Gate deshalb komplett bei Null anfangen müssen, da auf keinerlei Rollenspiel "Know-How" mehr zugegriffen werden konnte.

Die Auflösung der Suikoden-Abteilung dämpft die Aussichten auf einen neuen Teil der Serie, die ihren Anfang mit Genso Suikoden 1995 auf der PlayStation hatte. Konami könnte das Spiel allerdings bei einem externen Studio in Auftrag geben, so wie es mit der Silent Hill-Serie gemacht wurde.

gamefront.de

OH man bitte nicht :( :mecker:

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 707
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Artur » Mo 8. Aug 2011, 13:47

Das setzt die Wahrscheinlichkeit auf ein neues Suikoden gleich Null.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
AlbertWesker
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Apr 2010, 03:08
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Wohnort: Bremen

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von AlbertWesker » Mo 8. Aug 2011, 13:54

Schaut wohl so aus, oh man das kann doch wohl nicht wahr sein?!
Da wird es in den Kommende Tagen viele Beschwerde Mails bei Konami eingehen.

Das lässt sich sicherlich kaum ein Fan auf sich sitzen.
Auch wenn die kaum was daran ändern können.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3570
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Antimatzist » Mo 8. Aug 2011, 14:09

Die News hab ich doch schon so geschrieben <_<

Wobei man auch sehen muss, dass z.B. Suikoden V schon nicht von Konami, sondern Hudson entwickelt wurde (und Hudson gehört jetzt zu Konami^^). Frontier Gate und Beyond the Labyrinth sind ja außerdem auch zwei Spiele, die von Konami bei Tri-Ace in "Auftrag" gegeben wurden, vielleicht wird dann ja einfach getestet, was der RPG-Markt grad so hergibt.

Auf jeden Fall kann man erstmal auf kein Suikoden warten, aber... naja, irgendwann wird Suikoden VI kommen!? Einfach mal bei Konami Druck machen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von CycloneFox » Mo 8. Aug 2011, 22:30

Konami scheint sich generell vom entwickler studio zu einem reinen publisher zu entwickeln.
Ob das nun gut oder schlecht ist kann man nicht sagen, da sie so eventuell mehr kleineren entwicklern chacen verschafen können. Die sache mit silent hill finde ich sehr schade, da die teile nach Silent Hill 4 schon wirklich sehr anders waren, was zum großteil an dem fehlen von akira yamaoka liegt und zum anderen daran, dass es nicht mehr in japan hergestellt wurde und damit der japanische charme fehlt. Aber naja, das wird suikoden wohl kaum passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein westlicher entwickler je interesse daran zeigen wird. Nicht, dass suikoden im westen nicht beliebt genug ist, ganz im gegenteil. Aber es kam bisher nur in wirklich seltenen einzelfällen mal vor, dass ein westliches entwicklerstudio ein RPG im japanischem stil machen wollte. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Hudson oder Tri-Ace das übernehmen würden.

Unmöglich ist es aber nicht, dass Suikoden fortgeführt wird. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das in nächster zeit passiert, aber normaler weise hängt es von anderen faktoren ab, wenn eine spiele-marke verschwindet. zB. wenn studios geschlossen werden müssen und die IP eh zu erfolglos war um verkauft zu werden, oder wenn ein studio an ein größeres studio oder publisher verkauft wird und die marke daher aufgeben muss. Aber Suikoden gehört ja Konami und kann daher an alle möglichen studios gegeben werden, wenn Konami der meinung ist, dass sich das lohnt.

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Kein neues Suikoden in nächster Zeit

Beitrag von Clive » Di 16. Aug 2011, 20:13

Ich weiß auch nicht so recht... ich bin etwas enttäuscht daß nichts mehr kommt. Es gibt so viele Länder welche noch zu bereisen gibt. Dann gibt es noch das westliche Kontinent.... naja... ich glaube nicht daß da noch was kommt.

Antworten