Eure Lieblinge

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Eure Lieblinge

Beitrag von Yuufa-san »

Gut, dieser Thread sollte eigentlich nur für den ersten Teil bestimmt sein, aber da ich mich unglücklicherweise mit dem Forum verklickt habe, machen wir daraus einfach einen Allgemeinen-Lieblingsthread. Und ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voran und zähle mal meine Lieblinge auf...~ Und dann werde ich meine allerliebsten Charaktere hier herauskristallisieren~


-Suikoden I-

Weiblich: Cleo, Eileen, Meg, Viki, Valeria, Sylvina, Mina, Lotte, Kasumi, Odessa, Milia
Männlich: Tir, Gremio, Viktor, Kirkis, Kuromimi, Stallion, Flik, Ted, Futch

Nun, unter diesen Lieblingen hab ich eindeutig Viki, Kasumi, Odessa, Tir, Gremio, Viktor und Flik am meisten ins Herz geschlossen. Lasst mich erklären~
Viki: Sie ist so eine putzige Magierin, die in jedem Suikoden-Teil (bis auf Tierkreis) auftaucht und so herrlich verpeilt ist ^^' Ich würde gerne mehr über sie in Erfahrung bringen... Warum sie überhaupt das kann, was sie kann und was es mit ihrer jüngeren Version in Suikoden III auf sich hat~!
Kasumi: Ein sehr süßer Ninja |3~ Und sie mag Tir sehr gerne ^^ Ich finde es niedlich, wie sie sich anstellt. Und sie kann auch gut kämpfen ^.~
Odessa: Achja, warum nur? >_< Sie war so eine verständnisvolle, starke und freundliche Frau. Es ist wirklich schade um sie ._. Und dann noch die Art, wie sie 'beerdigt' wird... ^^'
Tir: Er ist mit Flik die Nummer eins hier |3~ Ich hab den Kleinen so ins Herz geschlossen ^^' ich meine, er kann einem nur leidtun... Er hat soviele Leute verloren, die ihm soviel bedeuteten...~ Und ich finde es beeindruckend, dass er trotz dessen weitermacht.
Gremio: Der überbesorgte Gremio XD Achja, was habe ich nicht über ihn gelacht. Sehr netter zeitgenosse, schade, dass man ihn für die spätere Hälfte nicht einsetzen kann (naja, gegen Ende evtl, wenn man alle 108 Sterne wieder gesammelt hat).
Viktor: Wer mag diesen Bär schon nicht? XD Ich finde ihn einfach sympathisch. Und seine Zeichenkünste sind einfach amüsant XD
Flik: Der gute Flik~ Die geschichte mit Odessa war so schön... Und hey, er trägt blau, also! XD

~Der Rest meiner Lieblinge folgt noch~
Zuletzt geändert von Yuufa-san am Mi 9. Jun 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von Jillia »

Bin ein bisschen verwirrt über das Thema. Sollen hier die Lieblinge von allen Teilen rein oder nur die von Suikoden 1? Weil dann wäre das hier nämlich das falsche Forum aber du hast ja nur welche von 1 aufgeführt und ich gehe mal nicht davon aus, dass du bei den anderen Teilen keine Lieblinge hattest oder? Bild

Ich werde daher einfach mal meine Lieblinge von allen Teilen aufführen:

Suikoden 1
Luc: Den mag ich ja in allen Teilen und er hat hier schon mal einen schönen Einstand gehabt :mrgreen: Schade nur, dass ich ihn kaum mitnehmen konnte aber wenn es nochmal spielen sollte, schleppe ich ihn mit. Komme was wolle!

Ted: Einfach ein klasse Charakter und wirklich sehr schade, dass er nur so kurz dabei war. Auch ein bisschen blöd fand ich, dass man zwar hinterher Gremio wiederbekam aber Ted nicht. Naja, vielleicht kann man mit Hilfe der 108 Sterne jeweils nur einen wiederbeleben. Immerhin gab es ja ein Wiedersehen in Teil 4.

Tir: Ganz klar mein Lieblingsheld der ganzen Serie bisher. Warum weiss ich nicht genau aber ich fand ihn sehr sympatisch und er hatte es ja nicht gerade leicht. Da waren schwere Entscheidungen zu treffen und harte Schicksalsschläge zu ertragen. Kein Wunder, dass er am Ende abgehauen ist.

Viki: Mag ich in jedem Teil. Superverpeilt aber sorgt immer für einen Lacher und ich liebe ihre Rune Bild

Kasumi: Weil sie so niedlich ist und ich sie auch gern im Kampf dabei hatte

Millia und Futch: Yeah, Drachenkrieger. Schade um Black aber Bright ist auch net schlecht. Würde auch gern mal wieder Millia in einem Suikoden Teil sehen. In Teil 3 trifft man ja nur ihre Tochter. Wer wohl der Vater ist?

Silvina: Finde ich einen tollen Charakter und ich hatte sie mit Stallion immer dabei (den hatte ich, damit ich schneller laufen konnte)


Suikoden 2
Luc: Ganz klar. Hatte ein paar Superszenen wenn man ihn dabei hatte und diesmal war er sogar gut im Kampf.

Futch: Endlich bekommt er einen neuen Drachen und in dem Teil sieht er sogar noch niedlicher aus als im ersten.

Jillia: Darf ich ja nicht vergessen. Mein Lieblingschara all time. Erstens sieht sie superhübsch aus und dann hat sie es ja nicht gerade leicht im Leben und kämpft sich trotzdem durch. Schade, dass man von ihr und Pilika in den nächsten Teilen nichts mehr gehört hat und dass Jowy nicht zu ihr zurück ist.

Elza: Klasse Hintergrundstory. In Gaiden erfährt man ja noch ein wenig mehr.

Viki: Same as always obwohl ich es hasse, wenn ich sie mich aus Versehen mitten in ein Dungeon beamt.

Millie und Meg: Die zwei sind doch einfach nur niedlich!

Jowy: Ein sehr interessanter Charakter und mein heimlicher Held der Story Bild

Kinnison und Shiro: Wer mag die nicht?

Sasarai: Geiler Hut Bild Und immerhin der Zwilling von Luc.

Sierra: Ich mag Vampire und ihre Rune sieht toll aus.

Suikoden 3
Luc: Diesmal zum letzten Mal dabei Bild

Sasarai: Diesmal ohne blöden Hut und man erfährt ein wenig mehr über ihn.

Mel und Belle: Ebenfalls einfach nur niedlich

Futch und Bright: Größer geworden sind sie. Sehen aber immer noch genauso aus wie in Suikoden 2

Caesar: Erinnert mich total an Columbo. Sieht aus, als hätte er Ahnung von nichts aber ist trotzdem ziemlich genial

Stg. Joe: Ich finde den klasse.

Hugo, Chris und Geddeo: Mag ich alle drei aber am liebsten von denen habe ich Geddeo. Der ist so ein richtiger Antiheld.

Firehero: Schade, dass man den nicht spielen konnte.

Nash: Endlich ein Auftritt von ihm ausserhalb von Gaiden. Schade nur, dass er nicht seine coolen Waffen dabei hatte. Ich mag seinen Charakter. Den würde ich auch heiraten Bild

Viki: Same as always

Yun: Wie sie in ihrem Alter den Tod als so etwas selbstverständliches ansieht und ihrer Bestimmung folgt. Bemerkenswert.

Suikoden 4
Luc: ach nee, den gibt es ja da nicht Bild

Ted: Endlich ist Ted wieder da und spielbar obwohl ich ja dieses Schiff echt gehasst habe. Seine Rune ist klasse aber sein Charakter ist so ganz anders als in Suikoden 1. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Er ist sowas wie der Luc von Suikoden 4 kann man fast sagen.

Mizuki: Ninja for the Win!

Eugene: Ich steh auf cutie boys.

Flare: Ist ein interessanter Charakter und sieht gut aus. Zudem hab ich sie im Kampf ganz gern dabei

Keneth: Cutie boy und so

Millay: Ich finde die niedlich. Und kommt es mir nur so vor oder hat sie ein Auge auf den Helden geworfen?

Rita: Ich liebe ihr Rita Pon

Viki: Same as always

Die Meerjungfrauen: Interessante neue Rasse und sie sehen doch toll aus oder?

Snowe: Womit ich wohl die einzige bin, die den mag oder?

Tactics:
Sind ja fast diesselben wie bei Suikoden 4. Kyril mag ich sehr gerrn aber mein Lieblingschara hier ist auf jeden Fall Yohn. Millay hat hier ein hässliches Artwork bekommen.

Suikoden 5

Der Held: Ich kann den Namen immer noch net schreiben. Ich finde den klasse. Vor allem seine Entwicklung im Laufe des Spiels.

Lyon: Mag ich auch total gerne und sie ist eine gute Kämpferin.

Viki: You know it

Roy: Cute Boy und so

Arshetat: Wunderschöne Königin und eigentlich ist die Rune ja nur Schuld daran, dass sie ab und zu so ausrastet. Trotz allem hatte sie diese ja nur an sich genommen, um ihr Volk zu schützen und nicht um Böses damit zu bewirken.

Dolph: Finde ich auch total niedlich irgendwie und interessant obendrein

Cathari: Gute Kämpferin und gehört bestimmt zum selben Clan wie Elza und Clive (und Nash)

Ernst und Norma: Tolles Team und Ernst in menschlicher Form ist doch einfach nur rrrrrrrrrrrrr

Shigure und Sagiri: Tragische Hintergrundgeschichte vor allem bei Sagiri. Ich hab sie gern in meinem Team.

Eresh: Über die würde ich gern mehr erfahren.

Sialeeds: Auch sie hatte eigentlich nie böse Absichten. Sehr interessanter Charakter

Bernadette: Habe ich total gern dabei weil ich sie cool finde und ausserdem ist sie gut in Magie und auch net schlecht im Angriff.

Lucerina: Ich finde die toll. Ich hätte ihr die Hochzeit mit dem Prinzen gegönnt.

Zerase: Auch total interessanter Charakter und klasse Magier.

Tierkreis
Liu: Fand ich am Anfang etwas komisch und das Artwork ist auch schlecht gelungen. Spiegelt seinen doch sehr ernsten Charakter überhaupt nicht wieder.

Sphiel: Find die lustig

Mine: Niedlich und nicht schlecht im Kampf

Jale: Cutie Boy und so

Manaril: Einfach nur niedlich und eine gute Magierin

Roberto: Ebenfalls Cutie und auch so net schlecht

Außerdem mag ich dieses ganzen Delphinartigen Viecher. Habe jetzt den Namen vergessen. Die hatte ich auch bis zum Schluss gern dabei. Vor allem Nimni

Hm, sind ja net so viele. Fand das Spiel net schlecht aber muss es wohl erstmal nochmal spielen, bis sich ein bisschen mehr in mein Hirn einbrennt.

Wer es bis hierher geschafft hat zu lesen, bekommt einen Keks :keks:
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von Yuufa-san »

Oh, DAMN o_o" Mir ist es noch nie passiert, dass ich mich im Forum geirrt hatte... oh man, das sollte eigentlich in die Sektion für Suikoden I reingehen... ^^' Naja, wandeln wir das halt in einen Allgemeinen Lieblingsthread um... ich editiere dann später den ersten Eintrag ^^' Tut mir echt leid ^^''
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von Antimatzist »

Hm na da fang ich mal an.. werd sicher eh alle möglichen Leute vergessen -.-

Suikoden 1:
Tir - Weil er einfach mein Lieblingsheld ist. Find ihn allein von der Optik her am besten.
Mathiu - Ich find er hat eine super interessante Hintergrundgeschichte. Außerdem find ich sein Design auch sehr einzigartig.
Clive - Auch wenn er erst in Suikoden II zu einem meiner Lieblingscharaktere wurde - er ist super. Seine Geschichte ist einfach großartig.
FuSuLu - Ich mag den einfach :D
Leon - Ich finde auch seine Hintergrundgeschichte sehr interessant, außerdem seine Berufsethik. "Schlag dich auf die Seite, von der du meinst, dass sie mit den wenigsten Verlusten insgesamt gewinnt."
Crowley - ein mysteriöser Magier... wuhu!
Templeton - Ich find sein Ziel, eine Weltkarte zu zeichnen, sehr ehrgeizig.^^

Suikoden II
Shu - auch wenn er mir etwas zu arrogant ist mag ich ihn einfach. Im grunde hat er das Herz am rechten Fleck.
Mukumuku - er ist sooo süüüüüüß....
Wakaba - auch wenn ich zuerst immer dachte, sie wär ein Junge, hatte ich sie immer dabei. Sie ist einfach irgendwie klasse^^
Rikimaru - ich finds urschade, dass seine Hintergrundgeschichte nicht weiter beleuchtet wurde, hätt da gern auch nen paar Sidequests gemacht... oder zumindest eine Auflösung in einem späteren Teil.
Richmond - einfach superlässig
Kahn - erst dachte man, man würde ihn nur an der einen Stelle sehen und das Neclordkapitel wär abgeschlossen, aber neine! Er kommt später wieder. Und wird Geologe/Minearologe... na toll.
Oulan - find die irgendwie sexy. ^^

Der Rest kommt später...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von Skoopter »

Suikoden 1:
Nie gespielt. xD
Aber beim Lets play welches ich gesehen habe:
Ted: Irgwndwie interressant. ^-^
Sonst keinen...
Suikoden 2:
Viktor: Ja, normal oder? Seine "Tricks" sind immer hilfreich. ^^
Nanami: Ich habe eigentlich nur die Übersetzungsfehler bei ihr gemocht... sonst hab ich sie gehasst!
Viki: So verpeilt und so süß. ^-^
Suikoden 3:
-----
Suikoden 4:
Lazlo: Ich mag den irgendwie...
Mitsuba: Gute Kämpferin und die Situation wo man sie kennenlernt finde ich einfach zu köstlich. ;D
Jeane: Das Auftreten von ihr und ihre großen, wohlgeformten Augen. O.O
Chieppo: Die Stimme und das Verhalten.
Die Meerjungfrauen: Interressant.
Suikoden 5:
Doremielfen und diesen Typen (wie heißt der nochmal?): -Banausen-
Sonst habe ich keinen gemocht.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von Haruka von Falena »

Skoopter hat geschrieben:Doremielfen und diesen Typen (wie heißt der nochmal?): -Banausen-
du meinst sicher cornelio. ^^

mir gefällt jilias beitrag sehr *mal anmerk* das hat so diesen entzückenden und typischen mädchen-touch mit all diesen hopsenden smileys. :D
jillia hat geschrieben:Snowe: Womit ich wohl die einzige bin, die den mag oder?
noch vor kurzem hätte ich da zugestimmt, aber seit ich ihn das erste mal rausgefischt, und gesehen habe, wie sehr er bereut, mag ich ihn so sehr, wie ich ihn am anfang des spiels verabscheut habe. ^^

so... dann will ich auch mal:
suikoden 1-5:
viki und jeane --- wer liebt sie nicht? ^^
leknaat --- ich mag ihre aufgabe und ihre manchmal kryptisch klingenden worte ^^

suikoden 1:
hab ich nie gespielt :(

suikoden 2:
freed und yoshino yamamoto --- die schätze ich wirklich sehr ^^
barbara --- irgendwie liebenswert und mütterlich
oma taki --- zum knuddeln ^^
fitcher --- ein schlitzohr, wie es im buche steht ^^
emilia --- keine ahnung wieso, aber ich mag sie
karen --- ich liebe es, bei ihr zu tanzen :D

suikoden 3:
siehe suikoden 1 :cry:

suikoden 4:
mitsuba --- allein schon durch die erste begegnung mit ihr
reinbach III --- so albern, dass er schon wieder cool ist ^^
karl und helga --- ihre combo ist sehr stark
rita --- ich liebe sie ^^
rikie und rakgi --- welch traurige vergangenheit
lino en kuldes --- der surfer-könig :lol:
setsu --- bedarf es da einer erklärung? :D
und last but not least: die cutie-boys:
keneth --- der coole
eugene --- der softie
sigurd --- der edle

suikoden 5:
königin arshtat --- ich mag sie gern :)
lady sialeeds --- ich kann nachfühlen, warum sie lyon das veilchen verpasst hat :lol:
cornelio --- "ihr banausen"
logg und lun --- das hab ich anderswo bereits ausreichend erklärt ;)
egbert aethelbald --- ein knüller :lol:
shula valya --- ein vorausschauender junger mann :)
lady lucretia merces --- sie mag ich noch mehr als shu ^^
kyle --- cutie-boy-bonus
zegai --- sowieso :)
toma --- er hat potenzial
bastan --- es tut mir einfach nur leid, was er erdulden musste. ^^
genoh --- was war noch gleich das thema? wo waren wir?
nikea --- verfressen bis zum gehtnichtmehr ^^
fuwalafuwalu --- total niedlich
norma und ernst --- sie ist süß, er ist ein guter kämpfer :)
euram --- auch er bereut letzlich aufrichtig... außerdem ist er ein absoluter comedy-faktor :lol:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Lieblinge

Beitrag von oddys »

Suikoden 1:
Tir: Wer mag ihn nicht ???
Ted: Einfach nur Tragisch.
Odessa: Siehe Ted.
Mathiu: Wegen den großen Schlachten. ^^

Suikoden 2:
Jowy: Hätte ich lieber als Held gehabt.
Luc: Einfach nur ein Klasse Magier.
Shu: Wegen den großen Schlachten.
Da war noch wer habe den Namen vergessen. ^^

Suikoden 3:
---------

Suikoden 4:
Ted: Aus den selben gründen wie oben.
Paula: Ich liebe Elfen.

Suikoden 5:
Belcoot: Klasse Kämpfer und sehr Tragisch Geschichte, hätte einen guten König abgegeben.
Faroush: Klamotten lösen zwar Augenkrebs aus ansonsten aber Klasse.
Zerase und Levi: Ein Dreamteam und so schön Misteriös. (Die Kombo ist Klasse gibt keine bessere gegen viele Gegner)
Lucretia: Von allen Taktikern mir die Liebste.

Alle Teile:
Viki und Jeane: Die beiden Legenden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten