Passende Namen für die Helden

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Passende Namen für die Helden

Beitrag von Interceptor »

Mich würde interessieren, welche Namen nach Eurer Ansicht wirklich zu den Suikoden Helden passen. Mit Begründung wäre gut.

S1. Mc Dohl klingt schottisch oder irisch, darum finde ich Tir als Vornamen unpassend und einfallslos. Mir gefällt: Kenneth, Rhyan, Calum oder Ian

S2. Riou - bei ihm fällt es mir schwer, ihn einem Kulturkreis zuzuordnen, aber er ist wie die meisten Helden weiß und hat keine asiatischen Züge, darum würde ich einen westlichen Namen wählen. z. B. Harold, Kai, Marcus

S3. Helden haben Namen

S4. Lazlo finde ich sehr passend für den Nachnamen En Kuldes. Vorstellen kann ich mir aber auch: Beltran, Fabio, Lorenzo

ST. Kyril ist in Ordnung

S5. Freyjadour klingt sehr exotisch (für europäische Ohren jedenfalls). Da er dem persischen Kulturkreis angelehnt ist lauten meine Vorschläge: Ahmad, Hiram, Mehrak
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Haruka von Falena »

Interceptor hat geschrieben:S1. Mc Dohl klingt schottisch oder irisch, darum finde ich Tir als Vornamen unpassend und einfallslos. Mir gefällt: Kenneth, Rhyan, Calum oder Ian
ich finde tir schon ziemlich gut, denn "tir" ist die sprechweise des gälischen "twr" oder "tyr"... und wie der "tyr avallach", (der turm avalons) aus der arthur-legende, wo der große könig bis heute schlafen soll, erscheint mir das als ein wirklich machtvoller name für einen wirklich machtvollen helden.
Interceptor hat geschrieben:S2. Riou - bei ihm fällt es mir schwer, ihn einem Kulturkreis zuzuordnen, aber er ist wie die meisten Helden weiß und hat keine asiatischen Züge, darum würde ich einen westlichen Namen wählen. z. B. Harold, Kai, Marcus
riou hat sehr wohl asiatische züge... vllt nicht unbedingt durch sein körperliches äußeres, aber es ist ein kleines detail... sein stirnreif ist der des affenkönigs sun wukong (auch: son goku (nein, vergesst DBZ... toriyama hat den ziemlich verwässert, auch wenn er viele details dieser legenden verwendet)) aus der geschichte "die reise nach westen", einem der vier klassischen romane chinas.
riou könnte man auch als "ryu" verstehen, was ja - soweit ich weiß - "drache" bedeutet... ebenfalls ein sehr starker name für jemanden, dem die kraft inne wohnt, herzen und seelen von so vielen an einander zu schmieden.
Interceptor hat geschrieben:S3. Helden haben Namen
es wäre auch schlimm, wenn es anders wäre... held nummer 1, held nummer 2 und held nummer 3 machen den spielfluss etwas stotternd. :mrgreen:
Interceptor hat geschrieben:S5. Freyjadour klingt sehr exotisch (für europäische Ohren jedenfalls). Da er dem persischen Kulturkreis angelehnt ist lauten meine Vorschläge: Ahmad, Hiram, Mehrak
klingt zwar exotisch aber dennoch zu denen seiner weiblichen verwandten passend... bedenke, dass weder ahmed, noch mehrak oder hiram zum äußeren des prinzen passen würden...

so... nun habe ich mal wieder über die maßen widersprochen... aber ich glaube, aus dieser meiner sicht betrachtet, haben die meisten namen der helden schon ihre daseinsberechtigung. :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Antimatzist »

Find Tir und Riou auf jeden Fall besser als die Namen, die beide im Manga bekommen haben: Louie/Ryuui (Suikoden) und Tao (Suikoden II)

Fand Lazlo immer komisch, das ist doch ein ungarischer Name, oder? Passt nicht ins Setting.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:Fand Lazlo immer komisch, das ist doch ein ungarischer Name, oder? Passt nicht ins Setting.
da muss ich interceptor aber zustimmen... zum namen "en kuldes" passt der... und bei papa lino ist im prinzip die liebe flare der außenseiter. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Black Silver »

Ich könnte mich ja irren aber is bezüglich Sui 5 nich immer noch ne Debatte am laufen da der Prinz in etlichen Mangas Faroush und nich Freyjadour genannt wird?

Freyjadour war doch soweit ich informiert bin der Name eines Fan-mangas.
Ich werd das ma recherchieren! :lelz:

Edit; Gebt ma bei Google Bildersuche Faroush ein und schauts euch die bilder an
Edit 2: Laut einiger alter Freunde von suikosource.com stimmen wohl beide namen sprich einer von beiden namen ist ein 2tname also sprich Freyjadour Faroush Falenas oder Faroush Freyjadour Falenas. Ist momentan spekulation und kein bestätigter Fakt da eben wie gesagt beide namen in verschieden mangas vorkommen!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Antimatzist »

Black Silver hat geschrieben:Ich könnte mich ja irren aber is bezüglich Sui 5 nich immer noch ne Debatte am laufen da der Prinz in etlichen Mangas Faroush und nich Freyjadour genannt wird?

Freyjadour war doch soweit ich informiert bin der Name eines Fan-mangas.
Ich werd das ma recherchieren! :lelz:

Edit; Gebt ma bei Google Bildersuche Faroush ein und schauts euch die bilder an
Edit 2: Laut einiger alter Freunde von suikosource.com stimmen wohl beide namen sprich einer von beiden namen ist ein 2tname also sprich Freyjadour Faroush Falenas oder Faroush Freyjadour Falenas. Ist momentan spekulation und kein bestätigter Fakt da eben wie gesagt beide namen in verschieden mangas vorkommen!
Naja, um genau zu sein:

Faroush ist der Name, den der Prinz in einem offiziellen Spielstand von Konami (Screenshots etc) bekommen hat.
Freyjadour ist der Name, den er in vielen Publikationen (Enzyklopädien etc) bekommen hat.
Im Suikoden V Manga: Castle of Dawn, der auch offiziell ist und die Ereignisse von S V wieder erzählt, heißt er Ardil.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Passende Namen für die Helden

Beitrag von Interceptor »

Haruka: so... nun habe ich mal wieder über die maßen widersprochen...
Scheint ein Hobby von Dir zu sein. :mrgreen:

Nein ernsthaft, das ist doch kein Verbrechen. Immerhin ist das Forum im Moment sehr schwungvoll. Ohne Vielfalt wäre es lahm.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Antworten