Alles Gute, Suikoden!

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3599
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Antimatzist »

Heute vor 15 Jahren erblickte Suikoden I das Licht der Welt. Dazu gratulier ich einfach mal ganz dreist :knutsch:


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von CycloneFox »

Alles Gute an die Spiele-Serie, die meine Denkweise über spiele für immer verändert hat! ^^

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von oddys »

Schließe ich mich mal ganz dreist an. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von MrSark »

Muss ich mich Fox und oddys (Oo) auch anschliessen. Kaum ein anderes Spiel hat mich in meiner jugend so gefesselt wie Suikoden II.
Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Haruka von Falena »

15 jahre... das is n ganz schöner zeitraum... dazu KANN man ja nur gratulieren...
ohne suikoden wäre ich bestimmt kein so aktiver gamer geworden... dafür sollte man auch mal danke sagen...
danke, suikoden... und gratulation... :) :) :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Jillia »

Dann schließ ich mich auch einfach mal an und danke für die tollen 15 Jahre :love2: (und hoffe auf noch mindestens 15 weitere Jahre, damit meine Kinder auch was davon haben :biggrin: )

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 258
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Suiko »

Ich schliess mich den Glückwünschen auch mal an und hoff ganz fest, dass wir noch mehr von Suikoden erleben können :) .

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Alphonse Elric »

Auch wenn es zu spät kommt. Suikoden ist mit die beste RPG-Serie die es gibt und je geben wird. Ich bin dafür sehr dankbar!

Alles Gute und ich hoffe das wir noch mehr erleben werden :>
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Toremneon »

Ich habe hier ja noch garnichts geschrieben und das es um nichts minder geht als um das Spiel das uns alle hier her getrieben hat will ich ein bisschen mehr sagen.

Suikoden ist einfach in vielerlei Hinsicht eine besondere Spiele Serie, sie hat ihre Höhen und Tiefen und hat doch immer etwas besonderes. Es gibt einfach kein anderes Spiel das so das "Willkommen zu Hause" Gefühl bei mir auslöst wie Suikoden 1 (2 auch). Die Musik, die Szenarie, die Liebe die in den Charakteren steckt, die Story die in der Regel bemüht ist nicht nur Schwarz und Weiss zu zeigen sondern den Spieler wirklich in eine Konfliktlage zu bringen und nicht vor einscheidenden Dingen wie, das Sterben wichtiger Figuren zurück schreckt. Alle das macht die Serie aus und mit der weiter Entwicklung der Spieleindustrie, sowie dem steigenden Anspruch der Spieler sollte Suikoden sich nicht verstecken den es hat immer noch viel potential gute Spiele vor zu bringen und RPG Fans zu fesseln.

Ich kann nur wie wir alle hoffen das sie Serie noch nicht abgeschrieben ist und wir auch wenn es etwas dauert irgendwann einen weiteren Teil sehen werden.

An der Stelle:

@ Viktor und Flik: ihr seit die Besten!!!
@ Jeane: Ich liebe dich, ruf mich an :love:
@ Viki: Kauf dir eine Uhr und eine Landkarte (frag mal bei Templeton nach)
@ Humphrey : . . .
@ Rina: siehe Kommentar zu Jeane
@ Shu: Yes, sir.
@ Stallion: Du bist zu langsam, junge^^

etc...^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Thanatos »

Alles Gute Suikoden und ruhe in Frieden in Konami's Development Hell. :-)
Ihr guten Leute, einst spielte ich Suikoden gerne, aber heute scheint es mir zu veraltet, da es Tropes verwendet, die älter als Staub verwendet. Ich sage ja nicht, dass die Idee um Suikoden schlecht ausgeführt war. Vielmehr scheint es mir so, dass es am Gameplay und am Schwierigkeitsgrad hängt, Zudem fehlt es an einigem Wiederspielwert, wie einem Newgame+.
Jedenfalls hatte ich meinen Spass an Suikoden 1 und 2, das steht fest.
"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von MrSark »

Och Thanatos, was willste denn?
Das Spiel ist vor 15 Jahren herausgekommen, da gab es halt kein New Game+ und sonstiges. Und auch hat das Spiel in meinen Augen einen sehr hohen Wiederspielwert, da es viele Items gibt, man beim ersten Durchgang Charas vergessen kann und allein die Story und die Charas es rechtfertigen.
Ich hab das Spiel nunmehr 15 mal durch gespielt und es wird immer noch nicht langweilig.
Aber klar wenn man es mit heutigen Spielen vergleicht ist es was komplett anderes, aber dass es viele der Dinge nicht hat die Heute Standard sind muss ja nichts schlechtes sein.
Wenns dir nicht mehr gefällt, ist das sehr schade.

Kleine Sache Nebenbei: Das Wort "Tropes" allein macht in deinem Satz keinen Sinn, solltest angeben, dass du damit -denke ich mal- die Konventionen und Chlichées des Fantasy Genres meinst und nicht etwa die Rhetorische Figur oder Mittelalterliche Musik die den selben Namen tragen.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3599
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Antimatzist »

Seh ich auch so. Natürlich ist ein Spiel nach 15 Jahren ausgelutscht, das ist doch klar, aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Das Thema/Setting ist immer noch mehr oder minder einzigartig (man rettet nicht die Welt, sondern nur seine Freunde und nebenbei sein Land) und es gibt wenige Serien, die in 5 (plus 3 Ablegern) Teilen so eine faszienierende, zusammenhängende Welt geschaffen haben. Und keins davon war nur ne Cash-Cow, die die Beliebtheit der Spiele ausnutzte (Hallo FF VII!) sondern jedes Spiel hat an und für sich seinen Reiz.

Und ja, vor 15 Jahren waren so Sachen wie New Game+ (die den Wiederspielwert per se aber nicht erhöhen) eben noch nicht so etabliert (glaube Chrono Trigger ist so das bekannteste Beispiel?), und Suikoden II bot damals ja schon auch mehrere voneinander grundverschiedene Enden, das ist auch nicht in jedem RPG vorhanden (ok, Star Ocean übertreibt es da etwas :D)

Ich muss zwar sagen, dass Suikoden I wirklich etwas altbacken ist (kein Dash auf Knopfdruck?), aber man darf das eben nicht so stark mit heutigen Augen sehen. Und selbst wenn find ichs trotzdem noch gut. Und graphisch WESENTLICH besser gealtert als selbst FF VIII (was ich echt widerlich find von der Graphik her teilweise (CGI-Szenen ausgenommen))
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Thanatos »

Reingefallen! Ich mag und liebe Suikoden immer noch selbst dann noch, wenn das Spiel sich nicht weiterentwickelt.
Mitglieder die noch dem ersten Forum angehörig waren, werden sich sicherlich noch an Simon McDohl's Streich erinnern wo er uns auf die Probe gestellt hatte.
Was ich hier nun tat, war eine abgemilderte Version, aber es hatte seinen Zweck erfüllt. Es gewährte mir den Einblick von heute wie Leute heute über das alte Suikoden denken.
Mir war es wert gewesen, daher bedanke ich mich an euch, weil ihr reagiert hattet.^^

In the case of doubt... stempelt mich einfach als "Chaotisch Neutral" ab. :D
"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3599
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Antimatzist »

Ach Thanatos, manchmal versteh ich dich nich. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Alles Gute, Suikoden!

Beitrag von Hades »

Hmkey, erst einmal die verspätete Gratulation, 15 Jahre, mann, mann :)

Jetzt zu Suikoden 1, klar ist es nicht so ausgereift, aber es war zum damaligen Zeitpunkt recht innovativ, alleine schon wegen den 108 Stars.

Zum Grafikvergleich zwischen S1 & FF8, ich finde man kann die beiden Grafikarten gar nicht vergleichen. Aber FF8 war zum damaligen Zeitpunkt schon eine Grafikbombe, wie ich finde :-)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Antworten