Euer Lieblingsstratege

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten

Eurer Lieblingsstratege

Mathiu Silverberg
2
13%
Leon Silverberg
0
Keine Stimmen
Shu
8
53%
Apple
0
Keine Stimmen
Caesar Silverberg
3
20%
Albert Silverberg
0
Keine Stimmen
Elenor Silverberg
0
Keine Stimmen
Lucretia Merces
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Jillia »

Genau, Lieblingsstratege nicht der Beste. Darüber kann man sich nämlich streiten. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Bescheid geben.
Ich werde dann später was dazu schreiben ;)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Antimatzist »

Liebling: Caesar! Einfach nur weil ich den super knuffig find und richtig relaxt. Aber in richtigen Zeiten kann er über sich hinauswachsen...

Oben dabei: Mathiu, Shu, Leon. Jeder von ihnen hat sein eigenes Credo und das finde ich gut. Shu hat dabei nochn Sonderstatus, weil er der Stratege ist, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe :D

Neutral: Apple: In SIII sehr sympathisch, vorher eher nervig...
Albert: Naja, ein Bad Boy, aber kann dem weder was abgewinnen noch find ich ihn wirklich schlecht. Lucretia: Hm... find die ok, aber manchmal zu allwissend. Nervt etwas.

Mies: Elenor... es ist einfach total unnötig gewesen, sie an Bord zu holen, weil alles, was sie sagte, war auch nur "Lasst alle Inseln angreifen!" Toller Plan... Aber eigentlich hat sie ne ziemlich interessante Backstory.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von oddys »

Eindeutig Shu danach Lucretia und Mathiu.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Haruka von Falena »

von allen strategen, die ich kenne, habe ich mich ebenfalls für shu und dann lucretia entschieden... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Jillia »

Ich hab meine Stimme Caesar gegeben. Der Junge ist einfach nur cool und dabei sieht er so schusselig aus ;) Erinnert mich ein wenig an Columbo. Den finde ich auch toll. Einer meiner Lieblingsstellen aus dem Manga: http://www.hidden-village.de/books/mang ... rjokes.gif Ich hab minutenlang gelacht. Schade, dass das so im Spiel nicht vorkam.

@ Anti Bei Elenor muss ich dir Recht geben. Die hat man eigentlich im Grunde nicht gebraucht was ich schade fand. Denn ihre Lebensgeschichte, so fern man sie mitbekommen hat, war sehr interessant und ihr "Ende" ja auch. Da hätte man mehr drauß machen können. Aber das galt ja für das ganze Spiel. Super Ansätze aber im Endeffekt nicht richtig zuende gedacht/gemacht. Echt schade.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Antimatzist »

Jillia hat geschrieben:Ich hab meine Stimme Caesar gegeben. Der Junge ist einfach nur cool und dabei sieht er so schusselig aus ;) Erinnert mich ein wenig an Columbo. Den finde ich auch toll. Einer meiner Lieblingsstellen aus dem Manga: http://www.hidden-village.de/books/mang ... rjokes.gif Ich hab minutenlang gelacht. Schade, dass das so im Spiel nicht vorkam.
:D Sehr gut. Den Manga hol ich mir definitiv nach Weihnachten (also alle Volumes), super^^

@Elenor: Ja, denke da genau so wie du. Vor allem wieso sollte eine Strategin, die immer nur an Land gekämpft hat, gute Strategien für Marineeinsätze haben? :/ Aber egal, Hauptsache Silverberg :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Suiko »

Ich habe mich für Mathiu entschieden, aber dicht dahinter folgt Shu. Elenor mochte ich nicht und Lucretia fand ich zu überheblich.
Suikoden III habe ich bis jetzt leider noch nie spielen können, da ich nur ein Pal-PS2 besitze, daher kann ich den Strategen dort nicht beurteilen.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von MrSark »

Ganz klar Mathiu. Gefiel mir von der Art her am allerbesten.
Dann Caesar der durch seine lustige und unbekummerte Art bei mir sehr gepunktet hat. Dann Elenor, die mir allerdings etwas schwach ausgearbeitet war...
Apple folgt knapp auf Platz vier, dicht gefolgt von Leon Silverberg.
Den Rest fand ich unsympathisch und alss die deshalb im Graben verotten.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Hades »

Es war eine schwierige Entscheidung zwischen Lucretia und Shu, aber ich habe mich doch für Lucretia entschieden, sie war von Anfang an netter als Shu, aber Shu hat eine Wandlung als Mensch während des Spieles gemacht weshalb er interessanter ist. :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Shinichi »

als suikoden 2 fan natürlich Shu aber auch so find ich ihn einfach nur cool wobei mir die auch suikoden 5 auch gefällt die ist bei mir fast auf selber beliebtheits stufe ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Toremneon »

Ich habe auch für Shu gestimmt. Würde mich an der Stelle ja interessieren wie ihr eure Entscheidung begründet?

Bei mir ist es so was ich Shu sehr respektiere weil er eigentlich versucht nicht in den Krieggezogen zu werden. Weil er immer alle Register zieht, wie der Einsatz der zivilen Truppen in der Schlacht um Muse als Ablenkung, weil er es nicht scheut sich selbst in Gefahr zu bringen gegen Ende des Spiels und ihm das Leben seiner Soldaten wichtig scheint es sind nicht einfach nur Schachfiguren die man verschieben und sterben lassen kann.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Antimatzist »

Ich finde bei Shu merkt man einfach, wie er mit der Zeit gewachsen ist während des Krieges. Er hat sich einfach weiterentwickelt, das hat sonst kein anderer Stratege.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Euer Lieblingsstratege

Beitrag von Black Silver »

Jillia hat geschrieben:Genau, Lieblingsstratege nicht der Beste. Darüber kann man sich nämlich streiten. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Bescheid geben.
Ich werde dann später was dazu schreiben ;)

Ja du hast wen vergessen meinen zweitliebsten nämlich mit namen Klaus!! Sohn des grossen Kiba aus Suikoden 2
Zudem würd ich Lelei noch mitzählen da sie zumindest bei Lelcar führende strategin war!

Ansonsten ist es bei mir einfach Lucretia die beste. Ich fand ihr ganzes drum herum sehr gut gemacht!
Antworten