Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Suikoden2 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:50
Millie101 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 15:18
Suikoden2 hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 21:34 Nicht nur du, hab es mir auch vorbestellt und freue mich SEHR drauf.
Wo konntest du es dir vorbestellen? :shock: Hab nur die PS4 und schaue da bestimmt 3-4 mal die Woche nach. :D Aber leider ist bis jetzt immer noch nichts bzgl. Suikoden zu finden. Habe auf das nicht von Konami bestätigte Release-Datum heute gehofft, was sich, wie es aussieht, als falsch herausgestellt hat.

Hab es bei Gameware vorbestellt, wie vor mir erwähnt kann man es auf einigen Seiten vorbestellen. :)
Ah, tatsächlich ... :) Bei meiner PS4 lade ich die Spiele aber lieber runter, anstatt sie auf CD zu holen. Ist für mich bequemer. Dann warte ich doch lieber mal ein wenig ab. :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Nachdem ich Suikoden IV locker flockig beendet habe (zu 100%), sitze ich wieder an Suikoden Tactics. Perfekte Gelegenheit, auch mal den etwas angestaubten Guide zu überarbeiten und zu komplettieren. :-)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Suikoden Tactics habe ich mittlerweile zur Seite gelegt, weil ich an dem Punkt bin, wo mich die Sidequests etwas zu sehr beschäftigen, und ich bin dabei, einen Suikoden II Guide zu schreiben.

Ich weiß auch nicht, je öfter ich das Spiel spiele, umso mehr fallen mir die kleinen Unzulänglichkeiten auf. Neben der wirklich schlimmen, teils sinnentstellenden Übersetzung ist das Pacing des Spiels wirklich schlecht. Sachen passieren an manchen Punkten ohne jeden Buildup und ohne wirkliche Konsequenzen. Man hakt dann echt schnellt Storypunkte nacheinander ab... und das wars. Ich weiß auch nicht, wie mans besser machen könnte. Habe gerade Luca besiegt und habe jetzt shcon keine Lust auf den ganzen Tinto-Arc, den finde ich mit Abstand am schlimmsten.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Ich spiele gerade garkein Suikoden aber ich bin momentan bei einem Stream dabei wo wir momentan suikoden woven web of a century blind Streamen also quasi lets playen
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Shinichi hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 23:15 Ich spiele gerade garkein Suikoden aber ich bin momentan bei einem Stream dabei wo wir momentan suikoden woven web of a century blind Streamen also quasi lets playen
Interessant, wo kann man das schauen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

fehler
Zuletzt geändert von Shinichi am Mi 23. Aug 2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

fehler
Zuletzt geändert von Shinichi am Mi 23. Aug 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welches Suikoden spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Auf Twitch aber iwi funst der Link zum Twitch acc nicht...

YouTube

Aber man darf nicht so kritisch sein da wir es ins deutsche übersetzen und unser beider Englisch vor allen meins nicht das beste ist ^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Antworten