Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Hallo Allerseits!

Ich habe euer schönes Forum durch google gefunden, und war daher noch nie aktiv hier. Da hier aber eine Menge erfahrener Leute rumlaufen wollte ich es hier versuchen.

Könnt ihr mir sagen, wo man außerhalb ebays am besten alte und wertvolle PS1 Spiele verkaufen kann?
Ich habe drei sehr tolle Spiele im Besitz von denen ich mich trennen möchte.
Suikoden I, II und die Special Edition + OST: Castlevania Symphony of the Night.

Alle drei Spiele sind PAL und und unglaublich gutem Zustand. Mit Booklets etc.

Ich weiß nicht ob ich dir hier anbieten darf, wenn ja: Dann schreibt bitte in den Thread.
Wenn nicht, bitte ich um Hilfe wo ich am besten die drei Schmuckstücke verkaufen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Antimatzist »

Also ebay ist denke ich am besten für sowas... wüsste sonst keinen Platz, der fürdich interessant wäre (= wo man den höchsten Verkaufspreis erzielen kann)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Artur »

Gibt es auch Preise für die einzelnen Titel oder nur auf PN, OldSchoolRPGFan?
Bild
Suikoden ist what we live for.
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Artur hat geschrieben:Gibt es auch Preise für die einzelnen Titel oder nur auf PN, OldSchoolRPGFan?

Hallo Artur,
welche Titel interessieren dich? Du kannst mir gerne Preise in den thread hier schreiben, oder mir ein Angebot per PM machen.

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Artur »

Sui 2 würde mich interessieren - wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch :D
Antimatzist hat geschrieben:Also ebay ist denke ich am besten für sowas... wüsste sonst keinen Platz, der fürdich interessant wäre (= wo man den höchsten Verkaufspreis erzielen kann)
Kann man sich dann zu den Anderen dazusetzen, die ihre Titel für Wucherpreise raushauen wollen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Antimatzist »

Naja, ich sehs nüchtern, für einen Verkäufer bietet ebay die beste Plattform, außer, er will wirklich nur jemandem das SPiel zu nem fairen Preis verkaufen. Selbst bei AN- und Verkaufläden wirst du nur über den Tisch gezogen.

Und wenn der Verkäufer kein Ars*h ist, dann ist ebay auch für Käufer reizvoll, wenn man zufällig ein Schnäppchen macht. Leider weigern sich dann viele, ihre Ware rauszurücken, was ich dann wieder zum Kotzen find...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Artur hat geschrieben:Sui 2 würde mich interessieren - wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch :D
Antimatzist hat geschrieben:Also ebay ist denke ich am besten für sowas... wüsste sonst keinen Platz, der fürdich interessant wäre (= wo man den höchsten Verkaufspreis erzielen kann)
Kann man sich dann zu den Anderen dazusetzen, die ihre Titel für Wucherpreise raushauen wollen.
Meine Preisvorstellung für die drei Spiele ist:

Suikoden I - 85€
Suikoden II - 135€
Castlevania SOTN Special Edition - 115€

Alle drei Spiele sind nahezu perfekt erhalten. KEINE KRATZER, Booklets in super Zustand, etc. Nur die Hüllen haben ein paar kleinere Kratzer, was normal ist, da kein Cellophane mehr drum ist. Die Spiele sind also ansonsten wie frisch aus der Produktion.
Der OST und das Artwork Booklet von Symphony of the Night sind ebenfalls pack fresh.
Und natürlich sind alle drei PAL. Man kann sie quasi alle als Neuwertig bezeichnen.
Der perfekte Zustand war mir sehr wichtig, als ich mir die Spiele zugelegt hatte, da ich es nicht mag, viel Geld für seltenes auszugeben, wenn es aussieht wie durch den Dreck gezogen. Erst recht bei Sammlerstücken.

Grüße aus NRW,
Markus
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Artur »

OldSchoolRPGFan hat geschrieben:Suikoden I - 85€
Suikoden II - 135€
Castlevania SOTN Special Edition - 115€
Uff... ganz schön ordentliche Preise. Da muss ich dann passen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von ViktorFan »

115 Euro für Castlevania?? Das ist ja wirklich Wucher. Ich habe mein Spiel im Oktober bei ebay verkauft (auch die Hülle ohne Kratzer ;) ). Habe es - wie immer - mit 1 Euro Startpreis eingestellt und habe es für 50 Euro verkauft. Ich habe eine Menge Spiele - z.T. mit entsprechender Konsole - bei ebay verkauft, aber 115 Euro ... nee, danke. Für den Preis verkaufen sie sich nur selten - habe ich im Vorfeld meines Verkaufs beobachtet. Viel Glück bei deiner Suche nach einem Käufer! :-)

PS. Schon meine Mutter sagte mir immer: "Wer viel verlangt, wird wenig kriegen." :D
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Viktor danz ruhig:
Erstens: Man kann immer über alle Preise reden.
Zweitens glaube ich dir gerne dass du dein Castlevania für soviel verkauft hast. (Meine Hüllen haben ein paar LEICHTE Kratzer bis keine...) Ich verkaufe hier aber die Special Edition mit dem Soundtrack und dem Booklet. Und hierfür ist der Preis locker gerechtfertigt. Das Spiel ist mehr wert und geht auch standardmäßig für mehr raus, auch auf ebay (sofern es dort mal angeboten wird!).

Markus
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Antimatzist »

Für den Preis ists auch einmal bei ebay drin, also ists als Eröffnungsangebot denke ich ganz gut. Die Suikodenpreise finde ich recht hoch angesetzt, aber bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand, hab 2007 zuletzt ebay für Suikodenspiele abgegrast (zumindest für die im Westen erschienenen^^), da war eher Suikoden - 40€ und Suikoden II - 60€ die Durchschnittspreise, für einen sehr guten Zustand sicherlich auch mehr, aber das doppelte halte ich für schwer rechtfertigbar. Bzw, frei nach Adam Smith, alles ist so viel wert wie ein Käufer dafür zahlt. :P

Insofern wünsch ich dir Glück, die Spiele zu einem für dich akzeptablem Preis loszuwerden, aber kann dir direkt sagen, dass in diesem Forum keine 10 Leute aktiv sind, von denen 90% die Spiele (bis auf SotN) wohl eh besitzen, von daher schlechtes Publikum.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Ja die Preise für die Spiele sind in den letzten 6 Jahren ordentlich angestiegen.

Ich würde auch mit den Preisen etwas runtergehen, wenn jemand Interesse hat. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Und falls jemand Suikoden I+II gleichzeitig haben möchte, kann man da sicherlich auch nochmal Rabatt geben.

Grüße,
Markus
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Artur hat geschrieben:
OldSchoolRPGFan hat geschrieben:Suikoden I - 85€
Suikoden II - 135€
Castlevania SOTN Special Edition - 115€
Uff... ganz schön ordentliche Preise. Da muss ich dann passen.
@Artur: Auch hier golt, man kann über alles reden. Mach mir ein realistisches Angebot.

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Artur »

Antimatzist hat geschrieben:Insofern wünsch ich dir Glück, die Spiele zu einem für dich akzeptablem Preis loszuwerden, aber kann dir direkt sagen, dass in diesem Forum keine 10 Leute aktiv sind, von denen 90% die Spiele (bis auf SotN) wohl eh besitzen, von daher schlechtes Publikum.
Leider hab ich Sui I und II nicht. :(
OldSchoolRPGFan hat geschrieben: @Artur: Auch hier golt, man kann über alles reden. Mach mir ein realistisches Angebot.
Mir ist der derzeitige Preis für Sui II auf ebay oder sonst wo Allgemein zu teuer.
Bild
Suikoden ist what we live for.
OldSchoolRPGFan
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:05
Lieblings-Suikoden: 1+2
Lieblingscharakter: alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von OldSchoolRPGFan »

Artur hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Insofern wünsch ich dir Glück, die Spiele zu einem für dich akzeptablem Preis loszuwerden, aber kann dir direkt sagen, dass in diesem Forum keine 10 Leute aktiv sind, von denen 90% die Spiele (bis auf SotN) wohl eh besitzen, von daher schlechtes Publikum.
Leider hab ich Sui I und II nicht. :(
OldSchoolRPGFan hat geschrieben: @Artur: Auch hier golt, man kann über alles reden. Mach mir ein realistisches Angebot.
Mir ist der derzeitige Preis für Sui II auf ebay oder sonst wo Allgemein zu teuer.

Hey Artur. Ja billiger werden diese Schmuckstücke mit der Zeit auf jedenfall nicht. Besonders in nahezu perfektem Zustand.

Wenn du mir Suikoden I + II abnimmst, würde ich dir beide spiele zusammen für nur 200€ überlassen. Das dürfte wohl ein einmaliges Schnäppchen sein.

Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Antimatzist »

Billiger würds schon - mit einem digitalen Rerelease würde zumindest der Druck weggehen, dass man die Spiele überhaupt spielen kann und nur noch Sammler an den Spielen interessiert sind (Emulatoren mal außen vor gelassen, da sist nicht das gleiche). Leider sind die Zeiten vorbei, dass man über nen Trödelmarkt juckelt und die Spiele einfach so finden kann, dafür sind sie zu alt und zu bekannt auf ebay.

Würds aber begrüßen, wenn weitere konkrete Geschäftsmodalitäten per privaten Nachrichten geklärt werden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Genshu
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:16
Quiz-Punkte: 4

Re: Wo verkauft ihr seltene Spiele?

Beitrag von Genshu »

Also ich verkaufe meine Sammlung gerade auf ebay :)
Antworten