Psx Emulator

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
nala15
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:06
Lieblings-Suikoden: suikoden 2
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Psx Emulator

Beitrag von nala15 »

Hallo ,
Ich habe noch meine Suikoden 1 und Suikoden 2 Cds und ich wollte sie auch wirklich wieder anspielen nur habe ich keine Playstation one und 2 mehr.

Ich habe jetzt da etwas von Psx Emulator gehört der auf dem Pc die Spiele zum laufen bringt solang man selber die CDs hat. Darf ich den Emulator benutzen? Ist es für die CDs schädlich wenn sie vom Pc aus gelesen werden?

Habe jetzt so ein Emulator gefunden von Chip.de . Cd lege ich ins Laufwerk ein öffne den Emulator klicke aufs Laufwerk und das Spiel startet. Ist das alles rechtens oder würde ich mich strafbar machen wenn ich so meine Playstation 1 Spiele Cds spielen kann?

Die Bios für den EMulator musste ich extra downloaden . Keine Ahnung ob das auch legal ist wenn mich da einer mal ein wenig aufklären würde wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Psx Emulator

Beitrag von Toremneon »

Also auf welchem Weg du deine Cds abspielt kann dir keiner vorschreiben. So lange die Spiele orginal sind dürfte es da keine Probleme geben. Auf der anderen Seite kann das ja auch keiner nachprüfen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Psx Emulator

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Also auf welchem Weg du deine Cds abspielt kann dir keiner vorschreiben. So lange die Spiele orginal sind dürfte es da keine Probleme geben. Auf der anderen Seite kann das ja auch keiner nachprüfen.
Die CDs sind kein Problem, aber das BIOS der Konsole ist eins, außer du hats dir die selber von deiner eigenen Konsole auf den PC gezogen...

Also rechtens ist das alles nicht, aber belangen wird dich dafür keiner, zumal Sony denke ich eh wenig Interesse an dem Gebiet hat. Zumal du deine eigenen Spiele primär spielen willst, also wirst du keine Folgedownloads haben.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten