Suikoden 2 spielen

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
nala15
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:06
Lieblings-Suikoden: suikoden 2
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Suikoden 2 spielen

Beitrag von nala15 »

Hallo meine kleinen Zuckerbacken.
Undzwar möchte ich wieder Suikoden 2 spielen. Ist mein Lieblingsspiel einfach gewesen alte Erinnerungen :lolz:
Jedoch habe ich halt keine Playsi mehr.

Könnte ja das Spiel auf einem Emulator spielen habe ich gehört.
Ich habe auch die CD nur hab ich Angst das sie wenn ich sie vom Pc aus spiele eventuell kaputt geht durch diesen Emulator oderso???

Oder kann ich das Problemlos machen?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit ohne CD zu spielen falls das nicht so gut für die CD sein sollte?
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden 2 spielen

Beitrag von Antimatzist »

Die CD geht dadurch nicht kaputt, der Emulator ist einfach nur ein Programm, der eine laystation auf deinem Computer simuliert.

Der bekannteste Emulator ist ePSXe, denke ich, der läuft auch sehr gut. Der Emulator an sich ist nicht illegal - aber das Playstation-BIOS (quasi das "Betriebssystem") ist nicht frei verfügbar. Man könnt es sich von der eigenen Playstation ziehen.. google einfach mal. ;)

Du kannst dann auch von deiner Suikoden-CD ein Abbild machen, eine sog. ISO. Google einfach mal, WIndows 8 kann das von haus aus, frühere Windows Versionen rbauchen dafür externe Programme. Dann kannst du das Spiel auch immer ohne CD spielen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Suikoden 2 spielen

Beitrag von CloudMcRip »

Solange du die Original CD besitzt kannst du dir auch eine für den privaten Gebrauch bestimmte Sicherheitskopie anfertigen (wie Anti schon sagte eine ISO anfertigen). Wie du Sie dann abspielst ist dir dann überlassen ;)
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden 2 spielen

Beitrag von Lazlo »

Ich benutz den ePSXe Emulator und bin davon begeistert. Er spielt die Spiele probemlos ab. Ich hatte damals die BIOS Daten von einem Freund bekommen und eingefügt.meine Suikoden 2 CD hat schon einiges Mitgemacht und hab sie lieber eingelesen da sie einige hänger aufwies^^

Er hat einen schnellspeicher und eine Speed taste... hab eine geheime Speedaste gefunden *_*
Bild
Antworten