Wer zockt momentan dank PSN ?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
nala15
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 22:06
Lieblings-Suikoden: suikoden 2
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von nala15 »

Ich bin so glücklich !!!
Spiele momentan auf meiner PS Vita Suikoden 1 nach langer Zeit. Darf mich freuen das so die alte Sui 1 Cd mir manchmal Probleme machte bei der Schlacht mit Teo. Da blieb sie manchmal stecken. Naja ist ja auch eine alte CD.
Wird gut aufbewahrt aber nicht mehr gespielt.

Ich schaue mir eure Komplettlösung an und zocke Sui 1 erstmal richtig durch mit allen 108 Chars und danach gehts los mit Sui 2 meinem Lieblingsteil.

Hab beide Teile schon auf der Vita drauf. Wer zockt momentan auch wieder full SUI =)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Toremneon »

Ich nicht weil ich nichts habe was PSN Store Spiele abspielt. Bin in den letzten Jahren immer mehr auf PC Games umgestiegen. Aber kann man eigentlich PSN Store spiele kaufen und verschenken wie auf Steam? Das würde ich nämlich sicher hin und wieder mal machen. Kenne da so einige Leute die mal Suikoden spielen sollten.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Suiko »

Ich habe zwar beide Titel auf meine Vita geladen, aber bis jetzt noch nicht angespielt...keine Ahnung, wann ich damit beginne.

@Tore
Ich glaube nicht, dass man Games aus dem PlaystationStore verschenken kann, ich habe auch schon mal danach gesucht. Bei der Xbox 360/One geht es glaube ich auch nicht. Bei der Wii U weiss ich es nicht, aber das einzige Mal, wo ich Downloadgames verschenken konnte, war über die Wii. Ich würde echt auch öfters Games verschenken, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Toremneon »

Und das ist der Grund wegen dem Steam gewinnen wird!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Antimatzist »

Nee, im PSN kann man nix verschenken, leider.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von CycloneFox »

Ich bin überglücklich endlich Suikoden 1 und 2 auf der Vita spielen zu können.^^

Und ich muss sagen, ich hatte Teil 1 zumindest blasser in Erinnerung und vermute, dass der durch das OLED der Vita etwas farbenfroher aussieht. Ich wünschte mir, Teil 3 bis 5 würden auch noch als PS2 Classics folgen. die könnte man dann zwar nich mehr auf Vita spielen, aber zumindest auf PS3 und eventuell zukünftiger Hardware, die PS2 Classics wieder unterstützt.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Toremneon »

Ein EU Release von Suiko 3 wäre sicher nicht ganz so einfach wie es jetzt mit 1 und 2 war oder? Müsste sicher auf PAL synchronisiert werden und das wäre etwas mehr Arbeit auf der anderen Seite, haben das Spiel hier nun wirklich nicht viele gespielt. Würde sich sicher auch gut verkaufen.
In Suikoden we trust.

Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von CloudMcRip »

Ich spiele Genso Suikoden I & II die PSP Version und dann habe ich noch die Europäische Fassung da ich die Original CD's auf meinem PC übertragen hatte und dann via CFW auf meiner PSP abspiele.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Jacko0909
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:22
Quiz-Punkte: 0

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Jacko0909 »

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit Suikoden über die PS4 zu spielen?
Verstehe ich nicht. Muss ich mir jetzt extra eine PS3 besorgen?
Normalerweise sollte das doch möglich sein...


Bitte um hilfreiche Antworten..

Vielen Dank!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von MrSark »

Die PS4 unterstütz derzeit keine PSX EMulation. Wann und ob da n update von Sony kommt, steht noch in den Sternen.
Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von CycloneFox »

@Jacko0909: Die einzigen Playstation Geräte, die aktuell digitale PSOne Classics abspielen können sind: PSP, PS3, PS Vita und PSTV. Wenn Du dir also extra ein Gerät kaufen würdest, nur um ein oder mehrere PSOne Classics zu spielen, solltest du zu einem von diesen greifen.

PSPs bekommt man gebraucht sehr günstig und sie können PS One und PSP spiele abspielen. Und man kann die Modelle ab den 2000ern (Als ab Slim) auch am Fernseher anschließen. Allerdings untersützt Sony den PSN Store für PSPs nicht mehr. Daher müsstest Du zum Webstore greifen und die Spiele über den PC übertragen (Wenn Du keine PS3 hast. Die kann man auch verwenden).

PSTVs bekommt man für 80€ neu ohne Controller. Du kannst dafür einfach deinen PS4 Controller verwenden. PSTVs können Vita (ohne Touch-Steuerung), PSP und PSOne Spiele auf dem Fernseher spielen. Im Prinzip ist das eine Vita ohne Touch-Display für den Fernseher. Da das Gerät noch ganz neu ist, wird es natürlich von Sony voll unterstützt. Ohne die die teure PS Vita Memory Cards kommt das Ding mit 1gig internem Speicher für Spiele. Das reicht um Suikoden 1 und 2 zu spielen (etwa 650MB zusammen). Außerdem kannst du, wenn du PS Plus für deine PS4 hast, dann die ganzen Vita instant Game Collection Spiele spielen.

Ein PS4 Port des PS1/2 Emulators soll laut Branchen-Kenner gerüchtweise existieren und gerade getestet werden. Dieser würde der PS4 dann auch erlaben PS1 und PS2 Spiele aus dem Shop (oder eventuell sogar von Disk) zu spielen.
(Edit: Genau was MrSark sagt)
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von MrSark »

Toremneon hat geschrieben:Ein EU Release von Suiko 3 wäre sicher nicht ganz so einfach wie es jetzt mit 1 und 2 war oder? Müsste sicher auf PAL synchronisiert werden und das wäre etwas mehr Arbeit auf der anderen Seite, haben das Spiel hier nun wirklich nicht viele gespielt. Würde sich sicher auch gut verkaufen.

Muss nicht auf PAL angepasst werde, diese ganzen Standards sind mit den HD Geräten ja obsolete geworden. Kannst dir ja auch ohne weiteres US Spiele ausm PSN Store kaufen und auf ner EU Konsole zocken.

Wenns bei 3 an was Krankt dann warscheinlich wieder an irgendwelchen beschäuerten Lizenzen
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Ein EU Release von Suiko 3 wäre sicher nicht ganz so einfach wie es jetzt mit 1 und 2 war oder? Müsste sicher auf PAL synchronisiert werden und das wäre etwas mehr Arbeit auf der anderen Seite, haben das Spiel hier nun wirklich nicht viele gespielt. Würde sich sicher auch gut verkaufen.
Es sind einige Spiele im PSN, die nie hier erschienen sind. Mir fallen spontan die Arc the Lad Titel ein. Es ist also sehr wohl möglich. Im Endeffekt muss man nur einen "Schalter" umlegen im Code, dann sollte es gehen (von der Kompatibilität her, wie Sark schon sagt sind die unterschiedlichen technischen Aspekte obsolet mittlerweile).

Die Hürde für PS2-Spiele scheint nur sehr viel höher zu liegen,d as ist sicher auch technisch bedingt. Die Spiele scheinen viel mehr an den Emulator angepasst werden, bis sie flüssig und fehlerfrei laufen. Atlus hat letztens sauviele SPiele in den Store gehauen, aber ansonsten sieht es, was PS2-Titel angeht, sehr mau aus.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Suiko »

Ich habe gestern mal Suikoden auf meiner Vita gestartet. Ich wollte einfach mal sehen, wie das Game auf der Vita aussieht und wie es sich spielt...jetzt bin ich bereits im Elfendorf und kann die Vita kaum aus der Hand legen.^^ Sowas passiert mir bei den "neueren" Games wirklich nur noch ganz selten, obwohl ich da die Story ja noch nicht mal kenne.
Jeane
Bandit
Bandit
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:24

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Jeane »

naja.. hab die teile auf der psp und finde kein unterschied vorallem grafisch vvon psp und vita.. am bildschirm nun auch nich wirllich die auflösung is super, die "größe" des bildschirmes ebenso...

ich zock allerdings nicht die ausm store ich seh nicht ein nochmal dafür zu zahlen obwohl ich sie habe, zumal ich nicht einsehe für ein spiel zu zahlen das ich am ende auf englisch spieln muss/soll obwohl ich es im regal stehn hab auf deutsch ^^

aber zugegeben ich leg die psp auch derzeit nicht mehr weg, mit suikoden 1 angefangen und danach suikoden 2...immer wieder cool die teile zu spielen so richtige zeitlose Nostalgie games <3
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von CycloneFox »

Die Medaille hat natürlich zwei Seiten. Auf der einen kann ich nachvollziehen, dass man nicht bereit ist für ein Spiel nochmal zu zahlen, das man bereits vor X Jahren schon mal gezahlt hat. Noch dazu wird keine regionale Lokalisation geboten, sondern nur die englische Version. Auf der anderen Seite aber bin ich mega froh, dass Konami die Serie nach Jahren endlich mal wieder nicht ignoriert und diesen Rerelease macht. Und das ist dann natürlich auch unterstützenswert.

Außerdem sind Leute wie ich z.B. ganz froh, dass nun die englische Version am Zug ist nachdem mir früher außer einem Import keine Möglichkeit blieb, das Spiel auf englisch zu spielen (Bevorzugt wegen besserer Übersetzung).
Aber wie gesagt, ich kann auch Deinen Standpunkt ganz gut verstehen, Jeane. Aber das Spiel sieht dennoch auf der alten Vita, die noch einen OLED hat trotzdem besser aus und der großere Bildschirm und das OS bieten schon eine menge vorteile. ;D
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von Suiko »

Ich habe den ersten Teil gestern mit 108 Stars of Destiny auf der Vita beendet. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus auf der Vita und lässt sich auch gut spielen. Ich hatte nur manchmal Probleme, dass das Spiel bei Textboxen nicht (oder nur ganz kurz) angehalten hat und ich manchmal meine Antwort nicht auswählen konnte, z.B. wenn ich in einem Gasthaus eigentlich nur speichern wollte, wählte das Spiel selbständig die oberste Auswahlmöglichkeit und die lautete "Stay".^^

Ich habe auch absolut kein Problem damit, für die beiden Spiele nochmals einen (wirklich kleinen) Betrag zu bezahlen, obwohl ich die Originale besitze und damals bezahlt habe. Schliesslich habe ich vor Jahren dafür bezahlt, dass ich diese Spiele auf der Playstation und später sogar auf der PS2 spielen konnte, aber jetzt kann man sie dank PSN sogar auf der PS3 oder auf einem Handheld wie PSP oder Vita spielen. Ich finde es völlig in Ordnung, für diese Möglichkeiten, nochmals einen kleinen Betrag zu bezahlen.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von MrSark »

Suikoden II ist momentan im US PSN im Angebot für 5 Quid.

Ünerhaupt haben die diese Woche extrm viele RPGs im Angebot:

http://www.rpgamer.com/news/Q2-2015/043015a.html
Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wer zockt momentan dank PSN ?

Beitrag von CycloneFox »

Suiko hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil gestern mit 108 Stars of Destiny auf der Vita beendet. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus auf der Vita und lässt sich auch gut spielen. Ich hatte nur manchmal Probleme, dass das Spiel bei Textboxen nicht (oder nur ganz kurz) angehalten hat und ich manchmal meine Antwort nicht auswählen konnte, z.B. wenn ich in einem Gasthaus eigentlich nur speichern wollte, wählte das Spiel selbständig die oberste Auswahlmöglichkeit und die lautete "Stay".^^

...
Das mit der Auswahl kann daran liegen, dass L2/R2 (Die die Vita ja nicht hat) standardmäßig auf dem Back-Touchpad liegen. Wenn ich mich nicht irre, ist L2 in Suikoden 2 gleichbedeutend mit X (Oder das war L1, dann läge das woanders dran). Daher hast Du eventuell durch das Berühren der Rückseite manchmal einen Dialog bestätigt. Ich würde das auf das vordere Touchpad umlegen, falls du R2/L2 überhaupt brauchst, damit man da nicht mehr zufällig dran kommt.
Antworten