Strange...

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.
Antworten
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Strange...

Beitrag von Belcoot »

Na ja,
wie schon der Titel sagt will ich mit euch
über seltsame ( =strange) Sachen in Spielen reden/diskutieren!!!

( Es sollen keine Spiele/-Serien runtergemacht werden, ich mein die haben doch auch Gefühle :lelz: )


Es dürfen alle Spiele aus allen Genres angesprochen werden!
Also los gehts!!! :welcome:

Ich fang an bei Pokemon:
Also, da werden ca. 13-15 jährige auf ne Weltreise geschickt,
um mit ihrem Tier/Monster andere Tiere/Monster zu verkloppen :biggrin:
Dort gibts ja super Tierrechte!!!
Und die Eltern sind ja auch super verantwortungsvoll,
also ich werd meine Kinder auch um die Welt schicken,
ich mein was bringt denn schon Schule? :nene:

( Is alles nur Spaß nicht ernst nehmen :heulnich: )
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Strange...

Beitrag von Haruka von Falena »

naja, lesen und schreiben kann man auch von 8 - 11 lernen... (ein trainer bricht an seinem 11. geburtstag auf - und wenn man mal darüber nachdenkt, hat ash abgesehen vom duellieren nicht allzu viel drauf ^^) alles darüber hinaus kann man auch auf der reise durch die welt lernen... was mich mehr wundert, ist die tatsache, dass die viecher (ich nenn sie mal so, weil man ja nie genau weiß, was sie sind) in diesem ball, der ja offenbar die größe zu wechseln in der lage ist, untergebracht werden und dies auch noch (hin und wieder) bereitwillig mitmachen. (würde ich das mit meinem samy versuchen, dann würd der mir aber was husten :D)
aber pokemon ist ohnehin verwirrend... da spielt die geschichte in einer fremden, völlig erfundenen welt, die abgesehen von der menschheitsbevölkerung so gar keinen bezug zur realen welt hat, und dann fallen begriffe wie "französische oper" ... ich nenne so etwas "nicht sehr konsequent". ;)
und wenn dann im laufe einer folge mal ein unbekanntes, unheimliches pokemon auftaucht, dann heißt es: "oh mein gott, was ist das?" ja, was wird das sein? ein pandimensionales wesen? ein alien? letzten endes ist es doch immer ein pokemon... (ja, ich kenne mich aus bei den viechern ^^)
und was soll eigentlich team rocket sein? neben anderen weltweit agierenden organisationen ein weiterer ableger des organisierten verbrechens? hallo? wann immer die auf die 4 hauptfiguren und deren gesammelte viecher treffen, kriegen die SOWAS VON eins auf den hut, dass man sich fragen MUSS, warum die sich nicht einfach mit roher gewalt nehmen, was sie wollen? was sind denn das für kriminelle? -.- (das selbe gilt auch für team aqua und team magma... team galaktik scheint ja schon ein kleines bisschen weiter entwickelt zu sein, aber die wollen ja auch nicht die welt, sondern zeit und raum regieren... -.-)
und pokemon, die riesig und (wenn man das so nennen will) mächtig sind, werden von der kleinen gelben pest so schnell zusammengefaltet, dass man sich nur noch wünscht, eine ganze armee dieser blitzenden schädlinge zu haben. xD

aber das soll nicht heißen, dass ich pokemon nicht mag... ich mag glurak und simsala... und die serie an sich ist eigentlich sogar ziemlich niedlich... man muss nur über das hinweg sehen, was eigentlich keinen sinn ergibt. 8-)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Kingdom Hearts

Beitrag von Suikodenfan »

In Kingdom Hearts rettet ein 14 jähriger vom Schlüsselschwert auserkorener Junge mehre Welten gegen Viecher die aus der Finsternis in den Herzen der Menschen entstehen.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Strange...

Beitrag von Antimatzist »

Allgemein:
Am Anfang einer Reise trifft man IMMER auf schwache Gegner und später IMMER auf starke. Irgendwie ein ganz schöner Zufall. Und gegner werden auch irgendwie immer stärker (Beispielsweise die Highland-Soldaten aus Suikoden II... wieso schicken die nich direkt die stärksten zu einem?)

Achja, je länger die Reise geht, umso teurer wird die Ausrüstung, selbst wenn es auf einem Dorf abgelegen vom Rest der Welt ist.. dort findet man teure Ausrüstung. Und Items kosten überall das gleiche. Inflation? Nie gehört! Weltweite Währungsunion, das is super...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten