Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

Hier der E3-Trailer
[youtube][/youtube]
Hier ein Gameplay-Trailer (auch von der E3, aber ich unterscheide die mal so) ^^
[youtube][/youtube]

Ergebnis für mich: Ich brauche kein Action-RPG als Hauptteil der Serie, habe das Gefühl, die komplette Videospielwelt flippt aus deswegen, aber mich lässt das nur kalt. Klar, graphisch super, aber das Kampfsystem sieht einfach nur wild aus, was spaßig ist, aber meist nicht besonders taktisch. Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von MrSark »

Hat irgenwie nich mehr viel mit Final Fanatsy zu tun wenn du mich fragst. Bin zwar schon bei XIII ausgestiegen, aber irgend hat die Serie seit Nomura Chef deutlich an Klasse verloren. Und auch das ganze Design wirkt irgendwie lahm und uninspiriert, irgendwie ka... haut mich nich um.
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

Stimmt das sieht schon extrem beeindruckend aus. Die letzten Teile gehen mir persöhnlich aber zu weit in die Gegenwart bzw. Zukunft.
Zuletzt geändert von oddys am So 4. Dez 2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

MrSark hat geschrieben:Hat irgenwie nich mehr viel mit Final Fanatsy zu tun wenn du mich fragst. Bin zwar schon bei XIII ausgestiegen, aber irgend hat die Serie seit Nomura Chef deutlich an Klasse verloren. Und auch das ganze Design wirkt irgendwie lahm und uninspiriert, irgendwie ka... haut mich nich um.
Danke, endlich mal wer, der mich versteht. ^^'

Finde auch viele Szenen im Trailer schlimm, z.B. wo die am Tisch sitzen und der Junge seine Suppe nicht essen will. Oh Gott.^^

@Oddys: Kannst eigentlich nur FF XIII meinen, XIV, XII, XII spielten in recht High-Fantasy-mäßigen Settings, X auch eigentlich, IX auch + Steampunk. Und davor waren viele Titel auch ein Mix mehr oder weniger.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

XII war auch relativ futuristisch X war es vor 1.000 Jahren.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

Ich find das ja mal mega erbärmlich, sorry...
Das es optisch hammer aussieht wird denke ich jeder zustimmen können aber das Gameplay ist doch ein Witz. Was hat das noch mit FF zu tun? Erinnerte mich an das neue Metal Gear Solid wo man alles klein schneiden konnte...
Seit 12 haben die Spiele für mich total an reiz verloren. :|
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Mana »

Ich hoffe jedoch, dass FFXV nicht zu stark FF 13 Lightning Returns ähnelt. das Kampfsystem sah schon recht ähnlich aus. Abgesehen davon sieht FFXV schon richtig gut aus, hoffe, dass die Story besser ist, als die FF13-Reihe.

Insgesamt aber muss ich auch zugeben, dass ich seit FFX (FF12 war aber auch noch gut) nicht mehr so ein grosser FF Fan bin, da haben neuere RPGs wie Ni No Kuni oder die neueren Dragon Quest Teile einfach noch mehr RPG drin als FF ;)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

Ja ich muss auch sagen, dass ich FF-Skeptiker geworden bin, mir gefallen nur noch ganz wenige Teile... ich würde XII maximal in der International Version nochmal eine Chance geben, vllt kommt das ja mal als HD-Remake auch in den Westen. Das Lizenzbrett fand ich nur grässlich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Mana »

Antimatzist hat geschrieben:Ja ich muss auch sagen, dass ich FF-Skeptiker geworden bin, mir gefallen nur noch ganz wenige Teile... ich würde XII maximal in der International Version nochmal eine Chance geben, vllt kommt das ja mal als HD-Remake auch in den Westen. Das Lizenzbrett fand ich nur grässlich.
Ach das Lizenzbrett ^^ von der Idee her ganz nett, jedoch war es 1. völlig sinnlos und 2. eine schlechte Kopie vom Sphärobrett aus FFX! Mal sehen, was sie sich bei FFXV ausdenken :D
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Sarai »

Schließe mich Sarks Meinung komplett an.
Traurig das mit anzusehen. Trotzdem wird das Produkt wohl viel gekauft, einfach weil es mehr auf Hack'n Slay getrimmt ist und alle neugierig sind, wie es wohl im Allgemeinen aufgebaut sein wird.
Aber der Zauber ist futsch. Mich reizt es gar nicht mehr...
Hab schon FFXII und FFXIII nicht zu Ende gespielt. Werde den Teufel tun und diesen Teil auch nur anrühren >.>
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

FF XV Platinum Demo ist raus. Iwie verrückt hehe aber der Bossfight macht fun.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suiko »

Ich habe die Platinum Demo auch gespielt, aber nur wegen Carbuncle :). Ich habe keine Ahnung, ob man ihn auch auf normalem Weg im Hauptspiel erhalten kann oder wozu man ihn überhaupt nutzen kann.^^

Ich werde FF XV sicher kaufen, ich habe den Titel auch bereits vorbestellt, aber ich habe mich sehr wenig darüber informiert, weil ich bei einem neuen Game nicht alles schon vorher kennen will und gesehen haben will. Ich informiere mich am liebsten in reiner Textform. :) Ich habe aus diesem Grund auch die Demo "Episode Duscae", welche FF Type-0 beilag, nicht gespielt.

Was ich bisher gesehen und gelesen habe, dämpft meine Vorfreude auf den Titel aber eher, es scheint echt kein "klassisches FF" mehr zu werden. Ich freue mich auch einiges mehr auf Games wie z.B. Ni No Kuni 2, Star Ocean 5, NieR Automata oder Persona 5.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Was mich eher stört ist, das die Hauptcharaktere irgendwie eine Mischung aus Cloud Strife, Zack Fair und Angeal o.O
Das open world feeling und das freie Kampfsetting hingegen freue ich mich sogar, das es mich ein wenig FFVII Advent Children erinnert, ansonsten scheint auch vieles anderes zu stimmen (habe seit FFXII kein weiteres Final Fantasy mehr angerührt).

Vielleicht ist es ein Versuch ja wert, ich warte mal ab.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Derzeit freue ich mich sogar ganz sehr auf Final Fantasy XV, in 14 Tagen werde ich ja wissen wie es dann genau ist.
Klar konnte man einiges über die Demos erfahren (die ich auch gespielt habe) aber der 15. Teil , ist der erste Final Fantasy Teil auf den ich mich so richtig freue, Teil 13 habe ich ja gar nicht angerührt weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. (vom Gesamteindruck).
Vielleicht hat da jemand auch andere Erfahrungen gemacht?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suiko »

Ich habe FF XV ja auch vorbestellt, aber irgendwie will sich bei mir so gar keine Vorfreude auf den Titel einstellen. Keine Ahnung warum, vielleicht wird auch einfach zuviel darüber geredet und geschrieben.^^

Ich habe das Spiel ja sogar 2mal bestellt, weil meine Tochter das komischerweise unbedingt spielen will, sie ist völlig fasziniert von Noctis. Das wird ihr 1. FF aus der Hauptserie, bisher hat sie nur Dissidia und Explorers gespielt. Sie kann den Release kaum erwarten und wird auch sofort damit loslegen. Vielleicht steckt sie mich ja dann mit ihrer Euphorie an (vorausgesetzt natürlich, das Spiel entspricht ihren Erwartungen) und wir spielen es dann trotzdem gleichzeitig um uns darüber austauschen zu können.

Final Fantasy XIII und XIII-2 habe ich beide gespielt und die haben mir beide eigentlich auch gefallen, wobei der 1. Teil etwas mehr. Teil 3 hingegen habe ich als bisher einzigen Teil der Hauptreihe (ausser den beiden Onlinetitel) nicht gespielt, weil mich da bei der Ankündigung schon so vieles gestört hat, z.B. Zeitlimit, zu viele (teilweise sehr komische) Kostüme für Lightning und keine Kampfparty.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Toremneon »

Ich würde meine Tochter lieber einen FF Teil spielen lassen, von dem ich weiß, dass er geil ist. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie die Serie mag am Ende.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suiko »

Toremneon hat geschrieben:Ich würde meine Tochter lieber einen FF Teil spielen lassen, von dem ich weiß, dass er geil ist. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie die Serie mag am Ende.^^
Ich denke nicht, dass sie jemals ein RPG-Fan wird.^^ Meine Tochter ist erwachsen. Es gibt ein paar Games, welche wir gemeinsam spielen und die uns beiden gefallen (alle Pokémon, Diablo III, Divinity Original Sin, Dragons Crown, One Piece Pirate Warriors, etc.), aber meist sind ihr "meine" RPGs zu zeitraubend und zu "langsam".^^ Sie mag es lieber actionreicher und vor allem schneller. FF XV könnte daher alleine vom Kampfsystem eher ihren Geschmack treffen als die älteren Titel aus der Reihe.
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

Habs mir auch vorbestellt aber verspüre auch keine Freude...i-wie springt der Funke nicht rüber auch wenn es toll aussieht.
Bin gespannt auf die moderne Welt die uns erwartet, das Kampfsystem hat mich bisher auch nicht begeistert aber muss mich daran wohl gewöhnen.

Dem Spiel gebe ich auf alle Fälle eine Chance, enttäuschender als die XIII Reihe kann es für mich nicht werden.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Erste Leute haben Final Fantasy XV schon... in Peru wird es in vereinzelten Läden verkauft.
Auch hat hier jemand seine ersten Erfahrungen geteilt.
Lesen auf eigener Gefahr (wegen eventueller Spoiler )

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1476

Also nach dem was er da schreibt, klingt es so wie ich es erwarte, na dann heißt es wohl noch ein paar Tage warten! :)

/edit:

Hier ist der eigentliche Thread woraus der Artikel stammt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... t224980608

Interessant ist, das der User berichtet das es die Sachen die FF XII umsetzen wollte (allerdings nicht schaffte) , es diesmal gut umsetzt.
Außerdem wird erwähnt das es eine Ähnlichkeit mit FF VII aufweist (für mich ein gutes Zeichen, da FF VII auch mein Lieblings FF Spiel ist)

/edit2:

So eben sind neue Trailer erschienen.

Diesen Trailer kann man mit deutschen Untertiteln anschauen.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

Hete Nacht konnte ich FF XV zum Abschluss bringen und muss sagen, es ist ein gutes Spiel verschenkt aber leider an einigen Stellen einiges an Potential und viele Fragen bleiben am Ende offen, die nicht wirklich nebensächlich sind auf die aber auch nicht eingegangen wird.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von oddys am So 4. Dez 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten