5. Pokemon-Edition

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Suiko hat geschrieben:Den Nationalen Pokédex werde ich wohl nicht annähernd voll bekommen...warum nur gibts bloss noch 8 Lagerungsboxen am PC?

Der Platz reicht ja höchstens für 240 Pokémon und das ist doch recht bescheiden, wenn man z.B. züchten will oder eben möglichst viele unterschiedliche Trainer-IDs sammeln will.

Ich habe mich jetzt eigentlich auf das Fangen der neuen Pokémon beschränkt, die "alten" kenne ich ja bereits alle. Einige Ausnahmen werde ich aber doch machen...so ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass die "alten" ganz neue unbekannte Attacken beherrschen. So hat etwa ein wildes Ibitak mein Zekrom mit "Schlagbohrer" angegriffen...die Attacke "ist sehr effektiv!" Dann hab ich mir das nächste Ibitak gefangen, um zu sehen, was "Schlagbohrer" denn ist....es ist eine Bodenattacke ;).


PS
@Anti
Danke für das Ottaro...es hat sich bereits zu einem Admurai entwickelt und ist auch bereits selbst Vater (oder Mutter??) geworden :).
Hab gelesen, dass sobald die 8 Boxen komplett voll sind, man neue dazu bekommt, glaub insgesamt 24...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben: Hab gelesen, dass sobald die 8 Boxen komplett voll sind, man neue dazu bekommt, glaub insgesamt 24...
Danke für den Hinweis..es ist tatsächlich so, bin ich froh :D. Aber die Boxen müssen nicht mal voll sein, es genügt, wenn in jeder der 8 Boxen mindestens ein Pokémon abgelegt ist, dann erscheinen 8 weitere, bis maximal 24.

Ich habs eben getestet und schon habe ich 16 Boxen :).
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von oddys »

Bei meinem Zuchtwahn hatte ich insgesamt 4 Boxen voll mit Level 1 Pokemon. ^^

Dank meines Klassenkameradens ist mir auch nicht verloren gegangen beim Neuanfangen.

Plane grade mein echtes Kampfteam, also ohne Legenden usw. bis jetzt hat es nur ein festes Mitglied nämlich Maxax Level 75 (hat auch EV-Training bekommen und ist deswegen verdammt stark).

Dazu kommen dann wahrscheinlich die drei Starter, der Rest steht noch in den Sternen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

So...jetzt bin ich auch in der Ruhmeshalle vermerkt :).
Aber auch der 2. Ligadurchgang war nicht wirklich schwer, mit dem Champ hatte ich überhaupt keine Probleme, mein Team war wohl einfach zu stark.

Mein Team nach dem Sieg über den Champ:

Flambirex Level 80
Trikephalo Level 80
Zekrom Level 79
Apoquallyp Level 79
Washahwil Level 76
Matrifol Level 76
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Jillia »

Wie tauscht man Pokemon? Ich weiss, dass ich in das Pokemon Center gehen kann und dort war ich mal in einem Raum, wo man Pokemon suchen bzw. anbieten kann. Ich würde aber lieber mit jemandem direkt tauschen. Habe meinen Kiesling von Level 11 an hochgelevelt und immer dabei gehabt. Er ist längst zu Sedimantur geworden und wird ja nur noch durch Tausch zu Brockoloss. Ich hätte ihn aber gern danach auch wieder :love:
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Wenn du jemanden in der Nähe hast, der auch einen DS mit Pokémon Weiss oder Schwarz hat, geht das ganz einfach...egal wo ihr euch grad befindet im Game (also muss nicht im Pokémoncenter sein) könnt ihr beide auf "Infrarot" gehen und da "Tauschen" auswählen. Nun hat man Zugriff auf all seine Pokémon im Team oder in den Boxen... jeder wählt ein Pokémon zum Tausch aus und bestätigt...und fertig.
Danach könnt ihr ja direkt wieder zurücktauschen, wenn du das Pokémon behalten willst und nur zum Entwickeln getauscht hast .

Wenn du über Wi-Fi tauschen willst, müssen du und dein Tauschpartner die Freundescodes austauschen und im Adressbuch eintragen. Danach geht ihr im Pokémoncenter in den oberen Stock und da in den mittleren Raum. Wenn beide Teilnehmer im Raum sind, kann einer davon am Bildschirm "Tausch" auswählen...der andere muss ihn daraufhin ansprechen..."xy möchte mit dir tauschen.." Tausch annehmen.. dann habt ihr auch Zugriff auf alle eure Pokémon.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

1. Der Gartenpass ist bis zum 27.4. erhältlich!
2. Global Link geht diesen Mittwoch online, juche.
http://de.pokemon-gl.com/pre/de.html
Außerdem kann man sich eine Evoli-Entwicklung erspielen.. und zwar hier.
http://www.pokemon.com/de/news/fz_eevee ... 011-03-28/

Hab ein Blitza. Kann man sich dann so wie ichs versteh in der Dream World abholen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von oddys »

Hast du richtig verstanden Anti.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Jillia »

Ich habe mir ein Nachtara erspielt. Kann man sich aber scheinbar erst nach dem 5. Mai holen.
In der Dreamworld habe ich mich bisher mit einem Sheinux angefreudet und es schon auf Level 43 gebracht. Heute kamen aber nur blöde Pokemon die ich nicht wollte oder schon hatte. Also habe ich Beeren und Items gesammelt.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von oddys »

Langsam füllen sich die Boxen bei mir. 2 Boxen voll mit Pokemon die ich zwischen Level 40-60 habe.So kann ich jenach Lust und laune in der Kampfmetro varieren. Hier alle aufzuführen würde glaub ich zu lange dauern aber ein paar kann ich ja aufzählen.

Ceasurio Level 61 (sollte eigentlich nur auf 60 Pokemon-Liga ist schuld ^^)
Galoppa Level 60
Matrifol Level 60
Skelabra Level 52 (lernt eh nichts mehr insofern bleibt es auf dem Level, bis ich es vllt. mal brauche)
Hundemon Level 64 (soll Ramoth ersetzen)
Terrakium Level 53 (trainiere ich momentan)
Dragoran Level 61
Admurai Level 63
Chillabel Level 51
Rabigator Level 60
Flambirex Level 74
und noch einige mehr... Man sieht sind die stärksten Pokemon die Schwarz und Weiß zu bieten haben.

In der Kampfbewertung habe ich ein A, könnte jetzt aber besser sein habe es nur seit einer ganzen Weile nicht mehr gemacht.

Mein Main-Team sieht jetzt so aus:
Ramoth Level 100 (spiele Momentan mit dem Gedanken mir ein neues Ignivor zu züchten, habe mich in Ramoth verliebt)
Reshiram Level 100
Zekrom Level 83 (Schafft die Liga fast solo, ihm fehlen nur Feuerattacken des wegen braucht es Unterstützung)
Kyurem Level 94
Maxax Level 93
Trikephalo Level 81
Trainiere ich nicht aktiv sondern nur, wenn ich die anderen Pokemon mit EP-Teiler nach EV-Training nachziehe.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Gestern wurden ja zur grosse Überraschung die beiden Nachfolgegames angekündigt, nämlich Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weisse Edition 2, beide erscheinen für den NDS und nicht für den 3DS (man kann DS-Games natürlich auch auf dem 3DS spielen).

Heute erschien auch schon die offizielle Pressemeldung von Nintendo zu den beiden Games, welche hier bei uns bereits im Herbst 2012 erscheinen sollen.

Hier die PM:

Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 – im Herbst bei uns

Nintendo kündigt zwei neue Pokémon-Editionen für Europa an

Im März 2011 eroberten sie die Herzen der Fans und Europas Videospiel-Hitlisten im Sturm: Die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition übersprangen schon nach den ersten zehn Verkaufstagen die Marke von 1 Million verkaufter Spiele. Heute gab Nintendo bekannt, dass es in diesem Herbst die beiden neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 europaweit in den Handel bringen wird. Pokémon-Fans und alle, die es werden möchten, dürfen sich auf jede Menge Überraschungen gefasst machen. Sie können beide Editionen auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe genießen und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.

Im Lauf des Jahres wird Nintendo weitere Details zu den Editionen bekannt geben. Wer jetzt schon mehr wissen und einen ersten Blick auf zwei Charaktere der neuen Editionen – das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem - werfen möchte, sollte sich auf der Seite http://www.pokemon.de umsehen. Um seine Fans mit exklusiven Informationen zu seinen Spielen und mit offiziellen Ankündigungen stets auf dem Laufenden zu halten, hat Nintendo kürzlich zudem den Twitter-Feed @NintendoDeutsch gestartet.


Ich finde es zwar schade, dass die Games nicht für den 3DS erscheinen, aber ich kann es irgendwie auch verstehen, denn von den NDS sind natürlich sehr viele Geräte im Umlauf und die 3DS-Besitzer können die Games ebenfalls spielen. Ich werde mir wohl auch diese beiden Spiele direkt zum Release holen, denn ich denk, die Story von Schwarz/Weiss bietet sich echt für eine Fortsetzung an.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Ich bin mal gespannt, was daraus gemach wird. Soll ja auch neue Pokemon geben, wobei bisher ja nur Variationen de rbeiden legendären ausm letzten Teil (also die beiden Hauptdinger...) bekannt sind. Hab wo gelesen, dass 2 der 3 Pokemon, die bisher nicht im Spiel erhältlich sind (nur durch Cheat) direkt als Download dann bereit gestellt werden sollen. Also werd mir denke ich eine der Editionen hier holen, bin gespannt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Mana »

Das erste Mal in der Pokemon Historie, dass ein "direkter" Nachfolger zu einem Spiel erscheint. Sonst kamen ja in der Regel 3 Spiele für eine Generation heraus (Blau-Rot-Gelb / Gold-Silber-Kristall / Rubin-Saphir-Smaragd / Diamant-Perl-Platin). Nintendo, die alte Gelddruckerei, hat wieder einmal bewiesen, wie scharf sie auf Geld aus sein. Anstatt uns Pokemon Grau zu liefern, "schenken" sie uns wieder 2 Pokemon Editionen und natürlich als waschechter Pokemon-Fan muss man sich beide Spiele zulegen.

Beide Aspekte haben Positives und Negatives, bin gespannt auf die News im Verlaufe des Jahres, vor allem auf die Story und die "neuen" Pokemon!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

1. Vielleicht erinnern sich manche an die Nachricht, dass es ein Pokemon-Crossover mit einer S-RPG Reihe geben wird...

Das ganze kommt als Pokemon Conquest auch nach Amerika.

http://gammasquad.uproxx.com/2012/04/ni ... th-america

Find ich krass, kA, obs mir gefallen würd^^

2. Da Pokémon Back 2 & White 2 Jahre nach dem Ereignis von B&W und auch noch in anderen Teilen des Landes spielt, gibt es neue/veränderte Areale und neue Arenaleiter – außerdem bestreitet man mit neuen Charakteren das Abenteuer:
Charaktere

Helden
Bild

Rivale
Bild

Einall-Region

Bild

Hiougi City (Heimatstadt)
Bild Bild
Bild

Unterwassertunnel
Bild
Arenaleitr

Homika (Gift)
BildBild Bild Bild
Shizui (Wasser)
BildBildBildBild

Neuer Professor
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten