Exit Fate

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

So nachdem ich 2 Stunden mit trainnig verbracht habe. Liegt der erste von 8 Optionalen Bosen endlich im Staub. Das einzige was mich gestört hat ist das Waffenschaden usw. nur sehr langsam gestiegen sind und man am Ende dann gleich +70 bekommt und das am Ende ein Level ungefähr den ersten 10 Leveln entspricht. Aber ansonsten ist es richtig cool vorallem die Schlachtensimulation finde ich geil da man so mal Schlachten wiederholen kann die Anfangs sehr schwer waren oder neue Schlachten bekommt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Exit Fate

Beitrag von Toremneon »

Mhh hatte ich auch mal angefangen die ersten Stunden sind extrem an Suikoden 2 angelehnt dann muss der Typ der das Game gemacht hat zwischen drin irgend ein Valkyrie Spiel gezockt haben man merkt sofort in welche Richtung es sich dann verändert. Aber nicht der schlechtest Mix wenn ihr mich fragt. Habe es aber auch nicht durch gespielt... war aber recht weit muss ich mal wieder rein schauen und mich einspielen^^
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

ICh habe es es schlussendlich mit allen optionalen Gegnern geschafft. Es war zum brechen da man mit den normalen Gegnern nur bis Lvl 82 kam ohne Stunden zu trainieren, aber um die optionalen Bosse bzw. die Trashmobs zu besiegen musste man min. Lvl 88 sein. Ansonsten fand ich es ganz lustig vorallem das Schlachtsystem war cool (besser als Suikoden 2 da waren die Ergebnisse zu zufällig), manche Stellen waren höllisch schwer (die eine Verteidigung des Schlosses zum Beispiel). Insgesamt war es aber sehr unterhaltsam.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Exit Fate

Beitrag von Antimatzist »

Hatte es letztens mal wieder angefangen und sogar weiter gespielt, als ich vorher je war, glaube ich. Muss es definitiv mal weiterspielen.

Was mich nervt: Es ist unmöglich, alle Schlachten mit dem besten Rang zu schaffen. Wirklich, un-mö-glich. Die erste Schlacht, mehr ein Tutorial, ist super easy, die zweite.. nicht. Dumme eigene KI verhindert alles. Man muss alle Gegner auslöschen, was schon schwer ist - man muss den gegnerischen Anführer schwächen, weil der sonst alles killt, aber wenn er schwach ist, werden die eigenen KI-Einheiten den umwemsen. Gleichzeitig darf man insgesamt aber nur 2 oder drei Einheiten verlieren - schon eingerechnet 2 Kamikaze-KI-Einheiten, die wirklich NICHTS bringen.
Find das frustig, hab den Entwickler mal angeschrieben und er meinte nur, dass es möglich ist, alles im S-Rang zu schaffen.

Das Spiel hat aber sogar ne kleine Fanseite, niedlich^^
http://exitfate.webs.com/
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

An der Schlacht spiele ich jetzt seit zwei Wochen immer mal wider. 94% schaffe ich. 1900+x müssen überleben damit man 95% und damit ein A schafft. Komischerweise habe ich es beim ersten mal spielen im ersten Versuch mit A geschafft. Am effektivsten ist es meiner meinung nach Daniel als Kavallerie um die Berge zu schicken (Ayara und Col dazu) so ist er ein 6/6 in der Def ein 8/8, Ljusaalf sollte man unbedingt Stromgaard zur Seite stellen da der sonst zur Schnecke wird und Joe um die fehlöende Gegenwehr durch Ausweichen teilweise auszugleichen, die restlichen Charaktere dann als Scout zusammenpacken. Zwar nicht stark aber dank Fernkampf muss der auch nicht stark sein.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Exit Fate

Beitrag von Antimatzist »

Die Anzahl der LEute sind egal, es kommt auf die Anzahl der EInheiten an. Es ist besser, wenn jede deiner EInheiten nur noch 1 HP hat als dass alle volle HP haben du aber eine verloren hast. Und Ob du 5 Einheiten mit insg. 1000 oder 5 Einheiten mit 400 HP hast ist auch egal für die Wertung.

Hab gelesen, dass das Spiel einen Bug hat: Magier kriegen nicht so viele Abzüge, wie angegeben ist. Ich nehme Ljusalf und Daniel als Magier, damit sie von weitem alles zerlegen können, und Outsider als Scout - mehr Generäle hat man zu der Zeit nicht.
Hbe auch nur 94% geschafft, dafür muss man alle Gegner besiegen und selber eine Einheit verlieren und schnell sein. Was möglich wäre, wäre auf Ausweichen zu spekulieren, aber das ist mir zu riskant und kann da keine Taktik drauf aufbauen.

Grundlegend kann ich nur sagen, dass man Daniel ruhig für einen Zug an die Front werfen kann, der hält einiges aus, aber wenn der gegnerische General kommt, sollte dieser auf jeden Fall geschwächt sein.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

Das hängt von der Anzahl der Einheiten ab, wie dämlich. Daniel als Magier habe ich noch nicht probiert. Der Schaden hängt halt von zwei Dingen ab der höhe des Angriffs und der Anzahl der Leute. So kann man spter Kavalerie einheiten mit 12 Angriff und 700 Mann bekommen die eigentlich alles außer feindlich Generäle Onehited. Das Problem ist halt das man die Schlacht mit A schaffen muss damit Paris sich einem frühzeitig anschließt um so überhaupt in den Nachfolgenden Schlachten ein A zu schaffen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Exit Fate

Beitrag von Antimatzist »

Eben - ich will Paris sofort kriegen, aber es ist echt so gut wie unmöglich.

Wie gesagt gibt es wohl einen Bug, der einer Einheit nicht so viel Statusmali gibt wie angezeigt wird, wenn es ein Magier ist. Durch die hohe Reichweite ist es somit vllt die beste Klasse, wobei Scout natürlich auch gut ist für geeignete Einheiten.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

Naja Magier allein reißen aber auch nichts da die zu schnell umfallen wenn sie denn mal angegriffen werden aber ein hübsche Mischung aus Infanterie und Magiern ist schon ein Wucht. Dazu ein wenig Kavallerie und die notwendigen Scouts, da es ja leider Anführer gibt die mit allen anderen Einheitengattungen absolut nichts reißen, kann man im Lategame wirklich jede Schlacht mit perfekt beenden, aber grade am Anfang ist das Spiel bockschwer, meiner Meinung nach der einzige Nachteil (einzige Ausnahme sind die Optionalen Bosse die wiederum auch bockschwer sind. Bevor man bei dennen überhaupt die normalen Gegner besiegen kann muss man ewig grinden. Vor allem da im lategame so viel bringt wie am Anfang 10 level. Ich wiederhole mich grade stelle ich beim lesen der älteren Beiträge fest, naja was solls. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Exit Fate

Beitrag von Antimatzist »

Auf jeden Fall frustets irgendwie, aber trotzdem gutes Spiel. Im Vergleich zu Suikoden auf jeden Fall deutlich fordernder, aber wenns unfair schwer wird... ists auch blöd.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Exit Fate

Beitrag von oddys »

Das lässt wie gesgt im zweiten Teil dann doch stark nach. Der Endboss ist meiner Meinung nach ein Witz das sind manche der Anfangsendgegner schwerer.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Exit Fate

Beitrag von Toremneon »

Ich habe mich die ganze Zeit nur gefragt ob es mit absicht so auf Suikoden gemacht ist oder der Mensch es erst später gemerkt hat. Im späteren Spiel wird es dann ja auch von einem Suikoden Klon zu einem Valkyrie Profile Klone. Man merkt halt was der jenige gespielt hat.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Exit Fate

Beitrag von Antimatzist »

Klar hat er das von vornherein gemerkt, ich mein, er nutzt genug Musik und Sprites aus den Spielen sowie die erste Hälfte des Plots fast.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Enkei
Bandit
Bandit
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nähe Aachen.

Re: Exit Fate

Beitrag von Enkei »

Nachdem ich das hier mal durchgelesen habe bin ich sehr auf das spiel gespannt und fange jetzt gleich auch damit es zu spielen.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Exit Fate

Beitrag von Toremneon »

Wenn du Suikoden magst lohnt es sich wirklich.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten