Folklore

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Folklore

Beitrag von Alphonse Elric »

Da dieses Game absolut an mir anscheind vorbei gezogen ist, wollte ich ma bei euch nachfragen...

kennt wer es? hat es wer gezokkt? Meinungen?`

Ich überlege es mir zu holen, aber da es immer noch 50 teuros kostet, und ich atm kein prall gefüllten geldbeutel habe, muss ich da genau überlegen...

würde euch danken wenn ihr mir rat geben könntet
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Folklore

Beitrag von Antimatzist »

Kannste nen paar Infos übers Spiel geben?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Folklore

Beitrag von MrSark »

Das ist ein japanisches Action RPG für die PS3 aus dem Jahre 2007. geht darin um ne Frau und nen Journalisten die die geheimnisse des Dorfes Doolinentschlüsseln wollen und um dies zu tun die Erinnerungen der Toten in der "Netherworld" suchen.
ist halt n typische, japanisches Action RPG mit netter Grafik, vernachlässigbarer Story und nem recht guten OST. Hate bei Metacritic 75/100 bekommen und bei Gamerankings 76%. Wenn dir Action RPGs Spass machen isses nicht schlecht, aber ich denke nicht dass es die 50 Tacken wert ist...
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Folklore

Beitrag von Alphonse Elric »

sarki da hättes du gleich noch verpackung beschreibung mitposten können ^^

Beschreibung:
Bei dem Spiel Folklore handelt es sich um eine Mischung aus Aktion, Adventure und Fantasy Rollenspiel für die Sony Playstation 3.

Die beiden Hauptfiguren sind Ellen, die einen Brief von ihrer verstorben geglaubten Mutter erhält und der für eine okkulte Zeitung schreibende Keats, der einen geheimnisvollen Überfall untersuchen soll. In einem abgelegenen irischen Dorf namens Doolin soll es ein geheimes Tor zur Unterwelt geben.
Es ist ein Tor zwichen Taum und Realität, ein Tor zwischen verschiedenen Fantasy Bereichen. So treffen sich die Schicksale beider Hauptfiguren im irischen Dorf Doolin.

Im Spiel müssen beide Charaktere getrennt durch sieben große Reiche reisen, die von den Folks (verschiedene Monster mit unterschiedlichen Fähigkeiten) bewohnt werden. Beide Handlungsversionen haben unterschiedliche Handlungen und Wendungen. Ellen und Keats müssen sich die Kräfte der verschiedenen "Folks" zu nutze machen, und sie auch für sich gewinnen und auch lernen sie zu steuern. Wenn Ellen oder Keats also eine böse Kreatur treffen, gilt es diese solange durch verbündete Wesen zu schwächen, bis die Seele absorbiert werden kann. Besiegte Kreaturen können beschwört und dann auch für andere Kämpfe eingesetzt werden.

Folklore entführt in die irische Fantasy Welt wie man sie aus Märchen und Legenden kennt. Man begegnet Feen, Geister und Dämonen. Auch die Orte im Spiel sind teils idylisch aber auch düster und auch die Folks können freundlich aber auch böse sein.

----------

Mal gucken vielleicht finde ich es irgendwo gebrauch günstig ^^ ist aufkeinen fall 50 teuros wert, aber allgemeine interesse besteht ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Folklore

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir das Spiel mal günstig zulegen sollte. Bin auch immernoch daran interessiert und will es mir eventuell nochmal schnappen, wenn ich es günstig finde.

Die Demo hat mir schon spass gemacht, die Grafik ist ganz nett, Gameplay gut und innovativ, nur leider macht das Storytelling, was bei einem RPG ja wichtig ist wirklich keinen großen Spass. Man muss sich daran gewöhnen, dass Sequenzen nicht synchronisiert sind (Außer anscheined die Intro-Sequenz, denn ich könnte schwören, die hätte ich im Inet mit Synchro gesehen)

Wenn du nach Japano RPGs auf der PS3 suchst, kann ich dir auf jeden Fall Valkyria Chronicles und Nier ans Herz legen. Eternal Sonata war auch ganz schön und hat sogar zu zweit Spass gemacht.^^ Von Star Ocean und FF13 bin ich etwas enteuscht... (Ausgerechnet, die großen IPs...) Ansonsten gibts da ja noch ein paar 2D-Titel, wie Record of Agarest War oder Disgaea, aber die habe ich leider noch nicht getestet. Und dann gibts da ja noch Resonance of Fate. Auch noch nicht getestet und ich vergesse bestimmt noch was.

Edit: Achja und in 9 Tagen glaube ich kommt hier in Europa auch noch Atilier Rorona raus.^^ Als großer Mana Khemia Fan, lasse ich mir das wohl nicht entgehen.^^
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Folklore

Beitrag von Alphonse Elric »

hab folklore für 20 euro gekauft... werd es demnähcst ma durch zokken und euch dann meine meinung dazu geben ^^

an jrpg hab ich schon sehr viele durch gezokkt ^^... valkyria chronicles, nier, eternal sonata (wobei das fasst schon zu japano war :D) , resonance of fate (hatte gute anstäze aber leider war ich vom kampfsystem enttäuscht und naja missionen waren eig nur von a nach b und dann zurück zu a....) ff13 darüber sind sich ja nicht alle einig ^^ ich finde es aufjeden fall besser als ff12 ^^ aber nicht so gut wie ff7 ^^

star ocean hab ich noch nicht gezokkt... warte da immer noch auf günstiges angebot ^^ ja und die alten bekannten wie z.b. disgaea einfach noch nicht dazu gekommen ^^

bevor wir zu sehr ot kommen, kanns du mir paar infos zu atilier rorona zu kommen lassen? komme leider von arbeit auf keine games seite ^^ sind rein zufällig alle gesperrt :< und zu hause geht seit 1 woche nimma das inet <.< verlegen neue kabel und das is bisse lätzend
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Antworten