MMORPGs

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

MMORPGs

Beitrag von Shinichi »

hallo Leute ich eröffne mal ein thema über online rollenspiele hier könnte ihr eure spiele die ihr online spielt auflisten und über diese diskutieren ;)

falls es sowas schon gibt (ich habe nix gefunden) bitte ich um entschuldigung ;)


"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: MMORPGs

Beitrag von Jillia »

MMORPGs mag ich im Grunde total. Habe früher jahrlang Ragnarok gespielt mit Freunden und das hat echt superviel Spass gemacht.

Mein momentanes Problem ist einfach, dass ich auf Grund meiner Arbeitszeiten und meines Real Lifes kaum Leute für eine Party finde. Ich war zwar immer in Gilden aber die sind mir in regelmäßigen Abständen immer weggelevelt, dass ich im Grunde nie mit ihnen zusammenspielen konnte. Zudem muss man ja heutzutage oft, um in eine Gilde aufgenommen zu werden, lange Bewerbungen schreiben. Finde ich persönlich meistens viel zu anstrengend.

Nach Ragnarok habe ich einige MMORGs kurz angespielt aber bin nie lange dabei geblieben.

Am längsten habe ich wohl Shin Megami Tensei Online IMAGINE gespielt. Damals aber noch auf japanisch für 2 Jahre. Ich beherrsche die Sprache zwar nicht aber viel Story gab es eh nicht und ich war in einer englischsprachigen Gilde, die die wichtigsten japanischen Texte übersetzt hatten. Quests gab es sowieso so gut wie keine. Absolut grindlastig das Spiel aber allein die Dämonenfusion hat mich am Ball bleiben lassen. Wer die Megaten Spiele kennt, weiss wovon ich rede. Ist fast sowas wie Pokemon sammeln :lol: Inzwischen gibt es das Spiel auch in englisch. Das habe ich aber nicht lange gespielt. War irgendwie nach all den Jahren doch die Luft draußen.

Ansonsten hatte ich noch Aion gespielt. Fand ich echt super aber über Level 30 ist keiner meiner 8 Charaktere je gekommen. Einfach aus dem Grund, weil es ab da schwieriger wurde eine Partie zu finden. Zudem bin ich kein Pro in irgendwelchen Spielen und mache durchaus auch mal Fehler. Darf man sich aber heutzutage kaum noch leisten ohne gleich angemacht zu werden. War mir dann irgendwann zu anstrengend.

Das neue Star Wars MMORPG bzw. das noch kommende Tera interessiert mich auch. Aber ich weiss nicht, ob ich es spielen soll wegen Zeitmangel etc. Arbeite von 7 bis 16 Uhr. Komme vor 17 Uhr kaum nach Hause. Muss dann meistens noch einkaufen und ab 18 Uhr eh wieder kochen und dann gibt es Essen. Dann ist es schon 20 Uhr und man will den Abend dann mit dem Freund vor dem TV oder so verbringen. Falls nicht, geht man zwar online aber um ca. 22 Uhr wieder off um dann um spätestens 23 Uhr ins Bett zu gehen. Ich bin alt, ich brauche meinen Schlaf :mrgreen: Zeit zum spielen bleibt dann wirklich nur am WE.

Okey, genug gejammert :biggrin:

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: MMORPGs

Beitrag von oddys »

Ansich finde ich MMO auch ganz nett. Habe auch ein Jahr lang Runes of Magic gespielt aber als dann der Diamanten Verkauf übers AH gestrichen wurde und man keine Chance mehr hatte ohne echtes Geld zu investieren war für mich Schluss. Danach fehlte mir auch die Zeit mich intensiver mit einem Game zu beschäftigen.

Nach meinem letzten Umzug geht es sowieso nicht mehr da meine Internetverbindung wirklich mies ist...

Am meisten Reizen würde mich momentan Star Trk Online aber aus beschriebenem Problem geht das leider nicht...
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: MMORPGs

Beitrag von Toremneon »

Also ich habe mal eine Weile Fiesta gespielt, war aber irgendwie langweilig weil es kein wirklich gutes PvP gibt und dann einfach nur hochleveln für nichts bringt es einfach nicht.

Dann habe ich angefangen Shaiya zu spielen, dort nach einer Weile auch Gilde und Freunde gefunden mit denen ich nun schon durch mehrer Gilden hindurch zusammen spielen. Aktuelle haben wir sogar unsere eigene Gilde die so nach dem Motto:"Jeder spielt so wie er will" läuft also kein Stress wegen Leveln/Farmen oder what ever. Leider macht der Betreiber das Spiel gerade total kabutt.


Ich werde sobald hier bisschen besseres Internet verfügbar ist auf jedenfall mal Star Wars online antesten. Klingt am interessantesten von denen neuen MMOS.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MMORPGs

Beitrag von Shinichi »

also ich spiele auch shaiya mom mache ich zwar ne kleine pause aber spiel auch weiter was meinst du eigendlich damit das der betreiber das spiel kaputt macht?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: MMORPGs

Beitrag von Toremneon »

Naja sie kümmern sich einfach nicht um die Bedürfnisse der Spieler, es ist free to play aber massig Items müssen über den Shop des Betreibers gekauft werden und die Preise da sind einfach extrem.

Auf welchem Server spielst du? Ich bin auf Aurora. Auch unter Toremneon zu finden.^^
In Suikoden we trust.

Bild

Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: MMORPGs

Beitrag von Kakurine »

Ich habe damals lange Ragnarok Online gespielt. (von 2003 - 2008, davon teilweise EuRO, teilweise PServer)
Hat mir grundsätzlich immer sehr viel Spaß gemacht, jedoch war ich nie so der typ, der sich aktiv an Gildengeschehen beteiligt hat, ich hab mich dann meist alleine oder in kleinen Parties durchgeschlagen.

Zwischendurch habe ich es mit anderen MMORPG's probiert, aber schnell das Interesse verloren (WoW, Flyff, blabla.. )

Irgendwann wurd mir halt auch RO zu langweilig (vor allem, da ich seit des offline-gehens eines P-Servers, auf dem mir selbst PVP spaß gemacht hat (Balancing war auch super, trotz 'angepasstem Level') )

Seitdem habe ich es mit verschiedenen Spielen versucht, zuletzt mit Vindictus, bin jedoch nicht am Ball geblieben... inzwischen allerdings auch, wegen Zeitmangel durch Arbeit.
Bild
Spoiler:
Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: MMORPGs

Beitrag von CycloneFox »

Habe auch ewig lange Ragnarok Online gespielt. Zwischendurch habe ich mir zwar p-Server angeschaut und sogar einen eigenen lokal laufen gehabt, aber dann nur mit realistischen Stats zum Probieren und planen. Eigentlich habe ich nur Ragnarok Online wirklich ernsthaft gespielt. Habe zwar auch Flyff ne lange Zeit gespielt, aber das war mir leider nie so perfekt ausbalanciert und von Jobs und Skills her so perfekt wie Ragnarok. Außerdem machen Free2Play Systeme mit Cash-Shop oder Mall Item Shops, oder wie sie alle heißen den Spiel-internen Markt und die Spielebalance im PVP und aufleveln völlig kaputt, sodass man soetwas wirklich niemals ernsthaft spielen könnte.

In Rangarok euRO habe ich dagegen wirklich Jahre verbracht. Wen das was sagt, wie zB Kakurine: Ich hatte einen 99 Assassin Cross mit viel viel Level-Equipment für jeden Dungeon, in dem ich überhaupt irgendwas mache, kompletten WOE Equipment für Verteidigung, PVP und fürs Emp, sowie PVP Equipment und einem fast kompeltten Valkyrie-Set. Mit fehlte eigentlich nur noch der scheiß Helm. xD Eigentlich hatte ich wirklich einen fast fertigen Account. Klar es gibt leute, die haben auf jedem Slot nen 90+ Rebirth, während ich mich fast nur auf meinen Assa verteift habe, aber der war dafür wirklich perfekt. Hach ich liebe dieses Spiel schon irgendwie. Leider wurden die Server abgestellt und auch wenn ich die Daten auf fRO transferiert habe und wieder mit dem Char weiter spielen könnte, mache ich es im moment nicht mehr. Ich ahbe mehr oder weniger friedlich abgeschlossen, weil ich wirklich das gefühl habe, dass ich 90% von dem, was ich im Spiel schaffen wollte, schon getan habe und das reicht mir.

Aber genau das liebe ich an dem Spiel so. Ich fand in keinem anderen MMO jemals den End-Kontent so perfekt, wie hier. Die PVP-Modi, das Equip-System, die Motivation einen neuen Charakter schnell hoch zu ziehen, alles ist so perfekt, wie in keinem anderen MMO seither mehr.

Mitlerweile wollten meine freunde mich nun zum Star Wars The Old Republic überreden. Das Bioware MMO. Und auch wenn ich finde, dass Bioware immer ganz besondere Spiele macht, lockt es mich nicht mehr so. Ich finde, dass ich einfach mehr von Single Player Spielen habe und im Multiplayer mag ich persönlich eigentlich auch eher die Shooter.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MMORPGs

Beitrag von Shinichi »

Toremneon hat geschrieben:Naja sie kümmern sich einfach nicht um die Bedürfnisse der Spieler, es ist free to play aber massig Items müssen über den Shop des Betreibers gekauft werden und die Preise da sind einfach extrem.

Auf welchem Server spielst du? Ich bin auf Aurora. Auch unter Toremneon zu finden.^^
ich bin auch auf aurora ich bin auf der guten seiten bin heil pri und heiße Kaito habe dich noch nie gesehen oder gehört aso gehe ich davon aus das du zu den bösen gehörst ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: MMORPGs

Beitrag von Toremneon »

Joar spiele bei den Darks^^ Gut das ich deinen Nick habe da werde ich gleich mal ein paar PvP wütige Freunde auf dich ansetzten^^ Mit meinem HM Orakel bin ich auch im PvP Ränking
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MMORPGs

Beitrag von Shinichi »

Wehe wenn ^^ wäre es nicht besser wenn wir einen nicht angriffspackt schließen^^ aber ich bezweifel sowiso das wir uns je sehen werden ;)

wie oft zockst du eigendlich?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: MMORPGs

Beitrag von Toremneon »

Im Moment nicht viel, bin bei "Ghosts" und kenne da halt die Leader schon seit Jahren. Deswegen ist easy going angesagt. Können uns ja mal im AH zum Highfive treffen^^
In Suikoden we trust.

Bild

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: MMORPGs

Beitrag von Hades »

Also, ich habe mit Ultima Online angefangen, seitdem nur mal bissl Ragnarök gespielt, wegen dem Animestyle, aber ansonsten nie einen Ersatz für UO gefunden, der auch nur annährend daran kommen würde.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: MMORPGs

Beitrag von Belcoot »

dann meld ich mich mal wieder nach einem gefühlten jahrhundert^^

so "richtige" MMOs zock ich nicht so gerne, da mir das kampfsystem etc. zuuu langweilig ist und ich auch eigentlcih nur auf PvP aus bin...
ich spiele aber seit 2 Jahren ausgiebig League of Legends (ein MOBA game... DoTA-like)... inzwischen kotzt es mich aber immer mehr an, da einem grade nach langem beschäftigen mit dem spiel auffällt wie viele sachen eigentlihc imba sind :/... ich hoffe das DoTA2 mal bald released wird, solange bin ich "gezwungen" LoL weiter zu spielen^^

Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: MMORPGs

Beitrag von Connell »

Ich spiele seit 8 Jahren Ragnarok Online und bin auch heute noch fleißig dabei :D
Angefangen habe ich auf den noch inoffzielen euRO Server und habe mich dann 1 Jahr lang auf privatservern rumgetrieben. Irgend wann bin ich dann zu euRO und bin dort auch bis zum close geblieben. Nun spiele ich auf iRO und mir macht das neue Spielsystem mit Renewal wirklich sehr viel Spaß (vor allem weil man nicht mehr so viel Zeit ins Leveln investieren muss). Es gibt extrem viele Events auf iRO, so das man immer bei der Stange bleibt und mit den Updates sind sie auch recht zügig im Gegensatz zu euRO damals.
Vor allem die neueren Updates gefallen mir sehr gut, die neuen Städte und Dungeons sind sehr fantasievoll, ich liebe Fabelwesen! Und die Feen und Katzen(Kobolde?) haben es mir einfach angetan!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MMORPGs

Beitrag von Shinichi »

momentan kann ich leider keine mmos zocken mein PC spinnt das internet und dieprogramme laufe alle nur sehr langsam und ruckel aber wenn es dann mal klappt spiele ich star wars the old republik das bis jetzt geilste mmo was ich je gezockt habe^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: MMORPGs

Beitrag von Toremneon »

Zocke gerade hin und wieder Dota 2 mit Freunden. Zockt das noch jemand hier?
In Suikoden we trust.

Bild

Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: MMORPGs

Beitrag von Sarai »

Jillia hat geschrieben:Zudem muss man ja heutzutage oft, um in eine Gilde aufgenommen zu werden, lange Bewerbungen schreiben. Finde ich persönlich meistens viel zu anstrengend.
Wtf? Und was schreibt man in so einer Bewerbung? xD Sorry, aber das finde ich doch recht übertrieben.
Mit Foto, oder ohne? xD

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: MMORPGs

Beitrag von Panda »

Also ich habe einige MMO`s gespielt aber die besen sind meiner Meinung nach Shaiya und Stwar Wars the old Republic, aber da mein Lappi zur Zeit kaputt ist kann ich nicht zocken und das Netbook ist bei weitem nicht Leistungsstark genug um solche Spiele zu verarbeiten.

Antworten