The Legend of Dragoon

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

The Legend of Dragoon

Beitrag von Suikoden2 »

Einer meiner Lieblingsrollenspiele. Ich fand die Dragoon verwandlungen und ihre Moves einfach nur stark. Auch das man bei den Angriffen Tastencombos reinhauen musste sorgte für abwechslung und Spaß. Dazu fand ich die Städte usw. geil designd. Die Story um die Dragoons fand ich auch hammer.
Wie fandet ihr das Spiel?
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Shasarazade »

Das Spiel war auch damals nur ... gut ... nichts atemberaubendes an sich aber gespielt haben sollte jeder RPG Fan min. einmal.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Antimatzist »

Ich fand das immer super und für ein Spiel einer Firma, die mit RPGs sonst nix zu tun hat (war ja von Sony), ist es echt gut" Graphisch en par mit FF 8 eigentlich.

Fand die Story nur viel zu lang, hab da nach ner lägeren Pause gar nicht mehr durchgeblickt, außerdem nervten die meisten Angriffskombos nach ner Zeit und die dt. Synchro der Attacken war mehr als lächerlich :D (Vor allem bei dem Karatemeister da)

Aber vllt hab ich irgendwann nochmal die Muße es ganz zu spielen, die Story war im Prinzip doch ganz gut.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von BlueMoonRune »

ein sehr gut gelungenes rollenpiel meiner meinung nach
ich fande es nur schyade das manche ihre dragoon form sehr spät bekamen und dann das aufleveln im letzten dungeon erst stattfinden konnte, nicht destotroz würde ich einen 2ten teil willkommen heissen wäre nice aber rechnen tue ich nicht damit
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von SirTroy »

BlueMoonRune hat geschrieben:ein sehr gut gelungenes rollenpiel meiner meinung nach
ich fande es nur schyade das manche ihre dragoon form sehr spät bekamen und dann das aufleveln im letzten dungeon erst stattfinden konnte, nicht destotroz würde ich einen 2ten teil willkommen heissen wäre nice aber rechnen tue ich nicht damit
Ich muss mich deiner Meinung nach anschließen. Ich würde mich auch über einen Zweiten Teil über The Legend of Dragoon freuen. Aber ich glaub nicht das die Macher sich über einen Zweiten Teil Gedanken machen würden. Lieber bringen Sie neue Games auf dem Markt und lassen uns spekulieren wie es weiter gehen könnte.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Antimatzist »

SirTroy hat geschrieben:
BlueMoonRune hat geschrieben:ein sehr gut gelungenes rollenpiel meiner meinung nach
ich fande es nur schyade das manche ihre dragoon form sehr spät bekamen und dann das aufleveln im letzten dungeon erst stattfinden konnte, nicht destotroz würde ich einen 2ten teil willkommen heissen wäre nice aber rechnen tue ich nicht damit
Ich muss mich deiner Meinung nach anschließen. Ich würde mich auch über einen Zweiten Teil über The Legend of Dragoon freuen. Aber ich glaub nicht das die Macher sich über einen Zweiten Teil Gedanken machen würden. Lieber bringen Sie neue Games auf dem Markt und lassen uns spekulieren wie es weiter gehen könnte.
Naja, das Spiel war von Sony selbst, und die machen nun ja nicht wirklich viele Spiele...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von MrSark »

Oh doch Anti, die machen viel mehr Spiele als du glaubst.
unter dem Banner von SCEW in Japan sind immerhin drei Inhouse Studios am Arbeiten. Studio Japan hat sogar zusammen mit Level 5 an White Night Chronicles gearbeitet.
Aber an ein zweites Legend Of Dragoon glaub ich nicht, dafür waren die Verkaufszahlen zu gering.
Bild
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von SirTroy »

MrSark hat geschrieben:Oh doch Anti, die machen viel mehr Spiele als du glaubst.
unter dem Banner von SCEW in Japan sind immerhin drei Inhouse Studios am Arbeiten. Studio Japan hat sogar zusammen mit Level 5 an White Night Chronicles gearbeitet.
Aber an ein zweites Legend Of Dragoon glaub ich nicht, dafür waren die Verkaufszahlen zu gering.
Wäre die Verkaufszahlen etwas höher, hätte es bestimmt ein zweiten Teil gegeben. Aber man kann ebend nichts machen.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Hoepsel »

Also ich fand das damals echt Hammer.

Die Story ist gut umgesetzt aber echt zu LANG. hat mich dann etwas enttäuscht.

So hab ich 3 Jahre gebraucht um das durchzuspielen! ^^

Aber hoffe komm irgendwann mal dazu das zu spielen!
Obwohl es fast keine nebenquests gibt.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Haruka von Falena »

damals fand ich das auch echt hammermäßig... ich bin mir nur nicht sicher, ob die ps2 mich nicht verwöhnt hat... deswegen liegt es nach wie vor von mir unangetastet im laden... und das für 50 tacken... ich bin sooooo unschlüssig... :cry:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von SirTroy »

Die meisten werden es nicht mehr kaufen, dafür lieber Spiele für den Play Station 3 oder andere Konsolen. Eigentlich schade das dieses Spiel auch nicht als zu bekannt und beliebt es und nur wenige kennen und spielen.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Hades »

Es ist ein Super-Spiel, hat mir eine menge Spaß gemacht. Die Kämpfe fand ich super, ausnahmsweise mal nicht nur auf "X" drücken ;)

Story war auch sehr gut, Charas auch!

hmm, evtl. etwas zu lang an manchen Stellen! Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll, das Problem ist nur, dass meine PS2 mittlerweile große Probleme hat PSone Spiele zu lesen *heul*
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Shinichi »

Einer meiner lieblings RPGs das kampfsystem mit den teilweise echt schweren combos und das verwandeln einfach nur klasse ich wünschte es würde einen weiteren teil geben würd ich mir sofort kaufen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Antimatzist »

Kommt übrigens jetzt auch für den PSN-Store raus :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Knopey »

JAWOLL!!!
Weißt du zufällig, ob es überarbeitet wurde?
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Antimatzist »

Hm, anscheinend nur in den amerikanischen :/ Und ne, weiß leider nicht obs überarbeitet wurde.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: The Legend of Dragoon

Beitrag von Panda »

Wieder eins der Spiele die ich extrem gesuchtet hab, leider ist dieses Spiel etwas sehr gradlinig, gerade weil man sich in der Weltkarte nicht frei bewegen kann, aber von diesen Manko abgesehen einfach klasse, die Verwadlungen wärend des Kampfes haben einfach STyle... man man man noch ein Spiel was ich mal wieder spielen muss.^^
Antworten