Fire Emblem - Awakening

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Fire Emblem - Awakening

Beitrag von oddys »

Das Spiel hat eindeutig einen eigenen Thread verdient. :D

Wie findet ihr das Spiel?

Mir hat es großen Spass gemacht, grade die Möglichkeit die Kinder der Charaktere später zu rekrutieren fand ich genial. Schade das man nur ein Generation bekommen kann. Fände es ja toll wenn man auch spätere Generationen bekommen könnte. Charakterzucht. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von Antimatzist »

Ich brauch es iiimmer noch. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Hab mir vor eingien Jahren Fire Emblem - The Sacred Stones für den GBA geholt und es noch am selben Tag wieder verkauft. Das war gar nicht mein Spiel.. aber jetzt, mit mehr Erfahrung in Spielen (und vor allen Taktik-RPGs), denke ich, das ich wesentlich besser klarkommen werde.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von Toremneon »

Habe selbst nur ein Spiel aus der Serie gespielt, dass war aber sehr angenehm in meiner Erinnerung und vielleicht steige ich beim neuen Teil mal wieder mit ein.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von oddys »

Einen der Charaktere aus Sacred Stones kann man sogar im Spiel bekommen (nicht regulär aber als Boni).

Bin grade bei meinem zweiten durchlauf und lasse mir diesmal wesentlich mehr Zeit um alle Charaktere zu verheiraten und zu trainieren.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von eurus »

Hab es nun auch endlich mal angespielt, der Anfang gefiel mir schon wirlich richtig gut.
Hab es auf Normal angefangen, ohne das die Charas draufgehen. Schon da fällt mir auf, das es wirklich schwer ist, ohne Verlust durchzukommen...Mir graust schon vor Experte und Charas verliern.
Das Spiel macht echt Spass, Schwierigkeit ist fordernd, solange man seine Leute schützen will, die Story find ich ganz nett bis jetzt. Graphisch naja, aber dafür gefallen mir die Charaktere echt gut.

Fazit: Macht Laune das das Spiel, die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Nur das Leveln ist etwas kompliziert...da sollen ja die DHCs Abhilfe schaffen...lohnen sich diese?Und wieviel macht das Summasummarum?
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von oddys »

Der Level DLC macht aufjedenfalls Sinn ist aber ansich langweilig da rennt nur ein Horde zombies von a nach b ohne von sich aus anzugreifen. Dafür kann man da auch Chars mit 200+ Macht noch gut trainieren (so habe ich es geschafft meine Mein-Char in allen werten auf Max zu bringen). Viel wichtiger empfinde ich aber persöhnlich den Gold-DLC denn davon hat man grade auf den höheren Schweirigkeitsgrade eh nie genug gradde wenn man Waffen schmieden will.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von Antimatzist »

So, habs jetzt auch. Gameplaymäßig spaßig, guter Weg zwischen "frustig" und "argh ich versuchs nochmal..".

Bin aber bisher enttäuscht von der Story,bin jetzt in Kapitel 9 oder so und finds eher mäh. Dabei sind Taktik-RPGs ja oft auch sehr politisch. Naja, werd ich mir demnächst mal Tactics Ogre holen.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von oddys »

Storymäßig ist grade das letzte drittel am besten, weil dann vieles erst klar wird.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem - Awakening

Beitrag von Antimatzist »

Finds bisher auf jeden Fall wenig motivierend^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten