legend of heroes trails in the sky

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Habe es mir nun geholt, bin aber erst im 1ten Kapitel.

Hin und wieder reden sie mir etwas zu viel. Sowas wie: "Oh wir müssen die Minenarbeiter retten, sie werden sonst getötet, ja, genau wenn wir nicht sofort losegehen passiert etwas sehr schlimmes. Lass uns sofort los, sonst sterben sie. Höre endlich zu reden auf und lass uns die Leute retten, ich sage doch nur das wir sie retten müssen, ja aber wir sollten jetzt los und sie retten." Bei sowas bekomm ich hin und wieder Anfälle. Aber das liegt wohl daran, dass die Zielgruppe jünger ist und die Entwickler scheinbar meinen junge Menschen raffen nichts.

Auch die Einstellung der Figuren ist teils sehr vorschulhaft, "Haha du kannst das nicht weil du ein Mädchen bist!!" Etwas geschockt war ich dann aber doch als Olivier ins Spiel kam, der Chara ist halt Tranny angelegt und das stößt schon auf extreme Ablehnung von den anderen Charas. Und dann ist der natürlich als vorzeige Schwuchtel angelegt, die Blümchen schnüffelnd und Lieder trällernd durch die Welt hüpft... irgendwie ist mir das etwas zu flach.

Naja Gameplay macht gut Spaß, auch wenn es komisch ist mal einen Crit im vorraus planen zu können, ist aber mal was anderes. Auch die kleinen Gildenraufträge die man die ganze Zeit machen kann sind cool.

Frag an @ Sark. Ich habe gerade einen Auftrag gefaild. Ist das am Ende egal oder sollte ich das laden? Ich hatte nicht wirklich gespeichert für ne ganze Weile und alle kleinen Nebenmissionen gemacht, dann wieder eine Storymission und komme von der wieder und sehe "Hahaha fail!!!!" was ich etwas gemein fand. Ich glaube ich spiele aus Trotz weiter!!! Hatte halt auch gut 3 Stunden nicht seperat gespeichtert was nervig wäre.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von MrSark »

Wenn du nicht so jemand bist der alles zu 100% durchspielen muss, isses egal.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Nope ist mir egal war auch nur irgendso ein Escort job. War nur überrascht das ich durchgefallen bin ohne wirklich die chance zu haben den anzunehmen.

Ich war gerade:
Spoiler:
In Bose und musste da durch diese alte Mine um das Luftschiff zu finden und nachdem man mich aus dem Gefängnis gelassen hatte, war wohl zu viel Zeit ins Land gezogen. Habe nun Kapitel 1 fertig und 2 gerade angefangen. Mal sehen wie es weiter geht.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Antimatzist »

War letztens im Steam Angebot.. aber hab keine Zeit zum Spielen, sonst hätt ichs mir geholt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Genau da habe ich es mir auch geholt!^^ Und gerade habe ich mir noch.... Ghostbusters zugelegt!!!!!!!!!!!!! Da schreib ich dann an anderer Stelle mal mehr drüber.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Irgendwie habe ich schon einige Suikodenanleihen bei dem Spiel gefunden. Es gibt eine Figur die Kilika heisst, habe den Namen noch nie woanders gehört und dann gibt es eine Geschichte um ein Duell bei dem eine vergiftete Waffe eine Rolle spielt... na an was erinnert uns das...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Antimatzist »

Hast du nie Final Fantasy X gespielt!?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Jetzt wo du es sagst^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Ich habe es jetzt durch. Muss sagen es hat echt Spaß gemacht und ich würde auch den zweiten Teil spielen, sollte es denn einen geben.
Spoiler:
Was mir aber schon etwas auf den Sack ging nach einer Weile war dieser pentrante Vaterkomplex, der Leadschreiber hatte da wohl Probleme oder sowas, alle 5 Meter Vater war schon hier, Vater war besser als du, Vater ist der Beste überhaupt... irgendwann war es durch. So ein bisschen auffällig war es auch das jeder der super nett eingeführt wird am Ende jemand ganz anderes ist als er/sie vorgab zu sein. Ich dachte auch eine ganze Weile Lorence sich am Ende als Cassius mit Gehirnwäsche oder bösen Absichten etc entpuppt, hätte irgendwie die ganze Papa ist der beste Sache etwas gelöst am Ende, wäre aber vielleicht auch zu vorhersehbar gewesen. Ich hatte mir, durch den Titel und den Anfang auch etwas mehr Luftschiffe und sowas gewünscht aber damit teasen sie ja nun im 2ten Teil.
Ansonsten hier das ultimative Legend of Heros Trinkspiel.

Trink immer dann wenn:

- jemand Cassius, the Devine Blade, größter Hero EVER oder den Krieg erwähnt
- jemand anspielt das Estelle als "nicht ganz so" schlau hinstellt
- jemand einen trinkt oder übers Trinken gesprochen wird
- jemand auf Sex anspielt
- man merkt das man schon wieder kein Geld mehr hat um alle so tolle Sachen zu kaufen
- man seine Quarze in Geld umwandelt weil der Punkt vorher einen Pleite gemacht hat
- man keine Heilitems mehr hat und anfängt selbst Reste an Sachen zu etwas Essbarem zusammen zu brauen
- man einen der random gesetzen Heilungspunkte findet
- man eine Mission entdeckt die nicht an der Tafel stand
- man auf einen Pom trifft
- wenn ein Pom entkommt
- Joshua den Humphrey macht: "........."
etc...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe das Spiel schon vor einer ganzen Weile durch gespielt und erinnere mich daher leider nur noch Bruchteil-haft an alles. Habe es aber sehr geliebt. Hier gibt es zwar einige Kritik zum Spiel die auch berechtigt ist, aber insgesamt ist das alles nur Meckern auf höchstem Niveau, da das Spiel für mich das beste JRPG seit vielen Jahren war (Mitlerweile habe ich Persona 4 The Golden gespielt, das diesen Platz dann übernommen hat).

Warte also seit drei Jahren auf den zweiten Teil. Anfangs hieß es, dass der nie kommt, dann dass er zwar kommt, aber bei XSEED niedrige Priotität hat bei gleichzeit den meisten Aufwand macht (Sehr Text-lastig) und damit sehr lange brauchen wird und mitlerweile kann ich gottseidank sagen, dass die Lokalisierung bald kommt. Eigentlich sollte es bereits Sommer 2014 im Westen herauskommen, wurde aber verschoben auf Ende 2014 und hat nun als Release Datum 1. Quartal 2015. Also bald. ;D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Antimatzist »

Also für mich ist TitS eine der besten JRPG-Reihen aller Zeiten, aber nicht für jeden geeignet. Die ersten beiden Kapitel erzählen eine wunderbare Geschichte (wobei mich die Reihe immer, wenn sie zum "großen Bösen" geht spannungsmäßig verliert), und insgesamt baut man eine großartige Welt auf.

Das dritte Spiel ist dann ja eher eine Art Gaiden, aber mit so viel Herz, dass es auch viel Spaß macht. Wollte dieses Jahr eigentlich alle TitS nochmal spielen und dann in die Fanübersetzungen von Azure/Zero spielen ebvor ich die ersten beiden Cold Steels erneut spiele und dann Teil 3 und 4 spiel. Aber .. Keine Zeit^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Suiko »

Ich bin aktuell an Cold Steel IV dran und es hat mich schon wieder total gepackt.^^ Die Serie gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Da man in Cold Steel IV ja viele Charaktere aus Trails in the Sky dabei hat, hätte ich tatsächlich grosse Lust, diese Reihe nochmals zu spielen. Da ich aber nicht auf dem PC spiele, kann ich Teil 3 eh nie spielen. Teil 1 habe ich hier auf der PSP (ich denk, die funktioniert noch ^^) und Teil 2 habe ich digital auf der Vita. Die beiden Titel sind aber schon recht zeitintensiv, wobei das ja eigentlich alle meine Games sind.^^

Mal sehen, wann ich mit Cold Steel IV durch bin. Da ich Teil I-III platiniert habe, will ich in diesem Teil auch Platin holen, also brauche ich sicher schon mal 2 Durchläufe, den 2. dann auf Nightmare. Evtl. starte ich zwischen den beiden Durchläufen dann mal Trails in the Sky auf der PSP.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Toremneon »

Habe nur den ersten gespielt. Irgendwie hat es mich nie nochmal gepackt, die anderen anzugehen, höre aber nur gutes drüber.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Antimatzist »

Also für die TitS bin auch ich sogar an den Laptop gegangen. Sind ja "nur" 50 h oder so die man reinsteckt... und ist es wert. Würde nur gerne Azure/Zero spielen, bevor ich Cold Steel III anfange, damit ich auch wirklich alles verstehe und genießen kann.

@Tore: Zumindest die TitS lohnen sich in sich. Wobei wenn dir Persona 4 gefällt, du mit Cold Steel vielleicht mehr Spaß hast, die Spiele sind moderner spielerisch und haben eine ähnliche Struktur zu Persona.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Suiko »

Ja PC müsste ich für Trails in the Sky 3, da ich diesen Teil sonst nicht spielen kann. Das würde aber bedeuten, dass ich mir einen Steam-Account erstellen müsste und auch einen Kontroller an den PC anschliessen müsste (mit Maus und Tastatur würde ich wohl nie richtig warm zum Spielen).

Da ich aber gehört habe, dass Teil 3 jetzt nicht sooo wichtig ist für die Story, könnte ich mir das auch auf Youtube geben, wenn ich unbedingt wollte (Youtube benutz ich auch praktisch nie ^^). Die ersten beiden Teile habe ich ja schon gespielt, aber vor allem Teil 1 ist doch schon viele Jahre her, 9 oder 10 Jahre denke ich, da ist die Erinnerung nicht mehr so frisch.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Antimatzist »

Die Trails int he Sky Spiele gibts auch alle auf gog, wenn dich das mehr anspricht. Hast du nicht ne Switch? Der ProController kann über Bluetooth als Controller genutzt werden.

Ja, Teil 3 ist mehr wie ein Gaiden und einige Charaktere erhalten dadurch mehr Tiefe, gleichzeitig ist es etwas wie ein Bindeglied zu den anderen Spielen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitrag von Suiko »

Ja Steam oder GOG egal, ich benutz den PC nicht zum Spielen. Ja, ich habe eine Switch, auch eine Xbox One (dieser Kontroller würde glaube ich auch gehen), aber wie gesagt, wenn ich die Reihe nochmals spiele, dann Teil 1 auf der PSP und Teil 2 auf der Vita, das sollte beides noch sehr gut möglich sein.
Antworten