Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

Hab gestern mit Ni No Kuni angefangen, bin etwa 5h im Spiel, habe die erste Stadt abgeschlossen und auf dem Weg zur 2. Mann ich muss sagen, das Spiel ist der HAMMA! Echtes J-RPG Erlebnis, das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr bei einem Spiel. Klar, ich hatte in der letzten Zeit sehr viele Klassiker gespielt, aber in dieser Generation fehlte mir bislang dieses Gefühl :P
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Sitz grad wieder an Tierkreis.. ächz. Weipß nich wie oft ich den Teil jetzt shcon gespielt hab. Spiele meine zu 75%ige Komplettlösung, mache Screenshots und.. ja, das wars. Äääätzeeeend. Naja, zumidnest sollte es jetzt recht schnell gehen und ich spar mir später nochmal ein Durchspielen/Walkthrough auf Fehler durchlesen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

Ni No Kuni
Bisher klasse! So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr bei einem Rollenspiel.
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

Suikoden2 hat geschrieben:Ni No Kuni
Bisher klasse! So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr bei einem Rollenspiel.
Bin jetzt etwa in der 2. Hälfte des Spiels und das Spiel nimmt keineswegs an Spielspass ab. Kann es jedem empfehlen, der wiedermal ein anständiges RPG zu spielen :P
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Ab und zu spiele ich an Pokemon 3D weiter (ist ein Klon von Pokemon Gold/Silber) in 3D Optik aber in Retrolook. Weckt Erinnerungen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von eurus »

wundert mich eigentlich das ich gar nix darüber hier gelesen hab:

Hab mir heute Atelier Ayesha gekauft, aber erst ne Stunde angespielt...
Natürlich noch nichts sagend, aber naaaaaaja

Grafisch ganz nett anzuschauen, aber schon am Anfang ein bischen genervt. Dieses Tagesystem liegt mir gar nicht, ich krieg schon wieder Angst, was falsch zu machen^^ Ein Tag besteht aus 12 Stunden und ein Item aufheben dauert 2, ab und zu liegt mehr rum, dann ist schon ein halber Tag weg, nur an einer Stelle. Und das Gefundene kann man dann zusammenbrauen, was auch Tage dauert....mal sehen, man hat ja scheinbar 3 Jahre...is mir als Sammler schon mal nicht sympathisch

Kampfsystem haut mich auch nicht vom Hocker, alles schon mal da gewesen. Die Story fängt ganz ansehnlich an, mal sehen.

Hoffe das Reisesystem ändert sich noch, nur von Ort nach Ort reisen und dazwischen mal ein paar Zwischenorte. Hoffe da kommt noch ein bissl Openworld, sonst hat man das auch schon besser gesehen...

Wie gesagt, Ersteindruck

MfG
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Tierkreis halt^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

hatte Zwischendurch Ni No Kuni unterbrochen weil Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3 rauskam ^^ Muss sagen, dass das Spiel vieles richtig macht: Super Story Telling (das meiste aus dem Anime ist schön animiert dargestellt) und nach der Hauptgeschichte kann man auch noch Einiges tun (erinnert an Storm 2). Das Kampfsystem ist auch flüssiger und der Instant-Erwachen-Modus gefällt mir. Was ich Schade finde, ist, dass man seit Storm 1 die Nin-Jutsus nicht frei auswählen kann und sich mit Standard-Settings rumschlagen muss. Das macht das Spiel auf Dauer eintönig. Aber ich würds jedem empfehlen.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

Nachdem ich gerade Tomb Raider, DMC, Metal Gear Rising, ZoE HD, Journey und Tales of Symphonia Dawn of a new World beendet habe, sind nun dran:

PC: Ragnarok Online 2, Phantasy Star Online 2 (Japanisch), ab und zu mal ein alter Tomb Raider Teil, vielleicht auch nochmal Thief 2 (habe bei TR und Thief in nem Steam-Slale zugeschlagen)

PS3: ZoE2 HD, Tales of Graces F mit der Freundin, The Unfinished Swan, God of War Ascention,

PS2: Suikoden V mit Kumpel (Dauerlutscher), Xenosaga Episode III zum siebten mal,

Wii: Immernoch Zelda Twilight Princes und Xenoblade, finde nie die Zeit

PS Vita: Ragnarok Odyssey, Trials Urban Freestyle, Wipeout, God of War Ghost of Sparta,

Meine Xbox360 verstaubt gerade, weil ich Tales of Vesperia nicht so gut finde, keine lust habe God of War 2 alleine zu spielen und sich meine Freundin dafür nicht interessiert und ich gerade keine Lust auf Bayonetta habe.

Ich freue mich extrem auf den April, weil Okami HD für PS3 und Virtune's Last Reward für die PS Vita dann zur Instant Game Collection hinzugefügt werden. Beides Titel, die ich eigentlich kaufen wollte, nun aber wegen PS-Plus umsonst bekomme. ^-^ Und irgendwann möchte ich natürlich dann auch noch Ni No Kuni spielen. Keine Frage. Aber im Moment fehlt mir die Zeit.

Ansonsten sind alle oben aufgeführten Spiele sehr gute oder geniale Titel, die ich jedem wärmstens ans Herz legen würde.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Ich hocke grade in mitten des Schwarms und verhaue Mengsk den Hintern. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Bin immer noch am Europa Universalis III zocken.
Hab gestern gerade Irland gegründet und bin nun dabei mir via Schottland das UK einzuverleiben. :)
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Seit Tera online Free to play wurde, habe ich dort wieder viel zu viel Zeit verbracht :argh: Außerdem habe ich mir einen alten Gameboy Advance ersteigert und spiele mit meinem Freund zusammen Pokemon Rubin bzw. Saphir. Ansonsten spiele ich immer noch an all den anderen Games, die ich hier mal erwähnt hatte. Schaffe es in letzter Zeit gar nicht mehr, irgendwas abzuschließen. Lasse mich zu leicht ablenken.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

momentan pendel ich zwischen Lufia 2 und Suikoden 5 je nadem worauf ich gerade mehr lusst habe^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

Hab nun endlich Ni No Kuni completed mit dem Secret Boss. Fazit: Hammer Spiel, mit unglaublicher Grafik und Musik, Langzeitspielspass dank Pokémon-Effekt und einem guten Schwierigkeistgrad.

Achtung Spoiler des Endes:
Spoiler:
Einziger Downside ist der überaus schnelle Schluss. Nachdem Shadar bezwungen wurde, wird die Geschichte der weissen Königin Kassiopeia so rasch im Vorbeilaufen erzählt, dass man nach dem Endfight denkt: kommt da noch was?
Alles in allem ein sehr gutes JRPG, mit vielen WRPG Elementen versehen, sodass ein guter Genremix entsteht. Sicherlich das beste JRPG in den letzen Jahren!

Mal schauen, was als nächstes ansteht: Vielleicht wieder einmal Zelda Twilight Princess hervorholen oder Super Mario RPG ausprobieren ;)
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Ich spiele gerade ein wenig Perfect World International (wobei ich derzeitig nur mit einer Elfe hinterher fliege und jemanden heile, wenn dieser eine Heilung benötigt.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von SirTroy »

Resident Evil 6 natürlich. Hab wirklich lust drauf nach harter Arbeit.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hab zum Geburtstag den vierten Layton bekommen und hab den jetzt durch. Nur noch ein paar Rätsel zu lösen. :)


Fand den aber eher schwach.. den fünften fand ich da besser.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

also ich zocke gerade mal wieder the elders scroll skyrim auf xBox360 ^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich weiß nicht so richtig, was ich zocken soll... ich will Fire Emblem als nächstes, aber brauch dazu erst Gehalt, wann das kommt, weiß ich nicht. Mhhh.. mal den Backlog etwas abspielen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Bin gerade dabei Age of Empires II in der HD Version zu zocken.
Hab das Spiel damals als es rauskam bis zum erbrechen gezockt und muss sagen es macht auch heute noch gewaltig laune.
Bild
Antworten