Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Im Moment pendel ich zwischen ein paar spilen mal spiele ich Lufia 2 mal Suikoden 1 und nicht zu vergessen das neue Poikemon Weiß 2 Spiel was ich mir erst vor kurzen gekauft habe^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Mein 3DS ist jetzt angekommen und musste direkt E-Shop Guthaben kaufen für die 3 Spiele der Guild01-Reihe :D (Aeroporter, Liberation Maiden, Crimson Shroud)

Ich habe jetzt mit Aeroporter angefangen und.. woah. Schwer. Und dabei eigentlich sooo simpel.

Also man muss Gepäck nach Farbe auf verschiedene Paketbänder sortieren und Flugzeuge damit befüllen. Aber schon im dritten Level wird das super kompliziert. Das blöde ist, dass es manchmal "VIP"-Gepäck gibt, das besonders behandelt werden muss, meist wird nur sehr karg beschrieben, wie, das nervt. Ansonsten ein sehr kurzweiliges "Knobel"spiel, was zumindest den billigsten Preis der Reihe (5 statt 8€) rechtfertigt. Denke aber, mit den anderen wird man mehr Spaß im herkämmlichen Sinne haben.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

also ich zocke im moment suikoden 3 ;) ist mein erstes mal und ich bin total begeistert und könnte glatt mein neuer lieblingsteil werden 8-)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

The Walking Dead ist zur Zeit im Steam Sale für 12,49€ (Also alle fünf episoden). Wem es bis jetzt entgangen ist, sollte es sich jetzt anschaffen. Für viele ist es das Spiel des Jahres und das ist ein super Preis.

Außerdem Spiele ich gerade noch die Zone of the Enders HD Collection. Extrem cool. Frage mich, wie ich das zur PS2 Zeit verpassen konnte. Und mit einem Kumpel spiele ich gerade nochmal Suikoden V und da seine PS2 leider nicht ging, als ich gestern und vorgestern bei ihm zu besuch war, haben wir nochmal Resonance of Fate gespielt, das ich schon durch habe. Wer ein schönes HD japano-RPG in dieser Generation sucht, sich auf brüche einiger klassischer Genre-Konventionen einlassen kann und sich mit einem anfangs sehr komplizierten, aber dafür später umso befriedigeren Kampfsystem auseinander setzen kann, dem emfehle ich dieses Spiel wärmstens.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

im augenblick
kingdoms of amalur - the reckoning

ich bin gerade auf dem östlichen "kontinent" angekommen... keine ahnung, wie lang das noch dauert... aber es is schon ganz okay... die einzigen makel sind bisher, dass ich eine quest nich abschließen kann, weil jedes mal, wenn ich die wüstenpflanze "anklicke" das spiel einfriert und sich aufhängt, sowie die tatsache, dass die figuren vom grundgerüst her alle gleich aussehen... -.-
kann man aber mit leben, denk ich... :)

ansonsten die übliche geschichte: außenseiter wird erwählt, den krieg zu beenden und dem land den frieden zu bringen... nicht neu, aber ganz gut umgesetzt... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Durch einen Freund gerade angefangen mit: Chivalry Medieval Warfare.

Ich muss sagen, das spiel ist ein Arschloch. Es ist so mega schwer, zwei Treffen und man ist Tod Gegner Killenn geht zwar auch so schnell aber die muss man erstmal treffen! Das Spiel setzt nicht viel auf Leveln, Ausrüsten und sowas sondern viel mehr darauf Skill zu haben. Wenn man es dann mal tatsächlich schafft mitten ins Gemenge zu springen 3 Gegner zu killen und wieder lebend raus zu kommen fühlt man sich wie der härteste Hund auf dem Schlachtfeld nur um zwei Sekunden später einen Armbrustbolzen in den Hinterkopf zu bekommen. Also wer spiele wie Dark Souls mochte, sollte das mal antesten!
In Suikoden we trust.

Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

One Piece Pirate Warriors
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Suikoden2 hat geschrieben:One Piece Pirate Warriors
nice... is ganz lustig, aber jetzt auch nicht SOOO der bringer, ne? ^^

ich hab wieder angefangen mit dragons dogma...
kennt sich mit dem game jemand aus? mach ich irgendwas falsch? bei keinem game bin ich SO oft gestorben wie hier... oder liegt das an meinem erzmagier? ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Nicht "grade", sondern gestern beim Babysitten meiner Nichte auf dem PC meines Bruders endlich mal angespielt: Civilization V.

Ich bin sehr, sehr zwiegespalten. Hatte natürlich auf Chieftain gespielt, weil ich ja erstmal alles ausproibieren und ansehen wollte. Finde das Micromanagement interessiert einen sehr wenig, hab sehr schnell meine Worker auf Auto gestellt, bei anderen Teilen passiert das sehr viel später. Das System mit den, eh, Social Dingsbums, wo man seine Staatsform kreirt, finde ich gelungen und ne passende Weiterentwicklung früherer Teile.

Religion haben sie verschlimmbessert irgendwie, einerseits schön verfeinert, andererseits habe ich den wirklichen Nutzen nicht gesehen (zB beim Pantheon wirkten 98% aller Skills unnütz). Da ich auf ner niedrigen Stufe gespielt hatte, hatte ich mit Krieg keine Probleme. Diplomatie wirkt ganz gut, aber hab mich auch sehr wenig mit anderen beschäftigt im Vergleich zu älteren Teilen.

Ich bleibe erstmal bei Civ IV. Mich hat der Teil nich überzeugen können.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

So, wollte auch mal loswerden, was ich so gerade spiele:
Hatte in den vergangenen Wochen die ganze Breath of Fire Reihe in chronologischer Reihenfolge gespielt. Einfach nur der Hammer!!!

Für zwischendurch habe ich mir Sonic & All-Star Racing Transformed geholt und muss sagen, dass es mir um Einiges mehr Spass gemacht hat als Mario Kart Wii. Ein echter Konkurrent ist geboren :)

Das nächste Spiel wird entweder Ni No Kuni (heute geholt ^^) oder Last Story sein, brauche wieder ein moderenes RPG, das längerfristig an den Sessel bindet!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ni No Kuni soll extra Klasse sein. Zu Last Story kann ich immernoch nix sagen, die Limited Edition verstaubt hier. Ich bin zur Zeit einfach mehr der Handheld Gamer, traurig aber wahr...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

Ich kenn das, dass man nur noch an den Handhelds hängt. Praktisch zum mitnehmen, die Standby-Funktionen sind klasse und die Spiele darauf sind gut. Hatte BoF1-3 alle auf Handhelds gespielt (Gameboy Advance und PSP). Kanns also gut verstehen!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Wobei ich jetzt wieder Semesterferien hab und fest plane, Xenoblade, Pandora's Tower und Last Story zu beenden (bzw. überhaupt mal anzufangen^^) Bei Xenoblade fehlen mir noch knapp 15h...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

ach ja, Xenoblade...hatte bisher auch nie die Zeit, das epochale Spiel zu spielen. Bin immoment auch in den Semesterferien, hatte aber bisher meine Retro-Phase :) Zu Last Story, habe bisher nur gehört, dass man sich höllisch daran gewöhnen muss. Mal sehen...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hab gehört, dass man sich gewöhnen muss, aber dass viele gute interessante Gameplay-Aspekte nicht genug ausgereizt werden.

Also bei Xenoblade steht mein Tacho auf 85h. Das SPiel ist ZU epochal geraten. Nach 50h hätt es aufhören sollen - da hab ich das SPiel noch geliebt. Aber je länger man spielt, umso mehr beginnt man, einzelne Aspekte zu hassen. Es fühlt sich einfach zu sehr wie ein Offline-MMORPG an...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana »

Haben denn das die modernen RPG's nicht an sich? Man versucht, das ganze Spiel mittels Side-Quests, Level-Grinding und Farming so in die Länge zu schieben, dass man es nach 30-40 h weg legt. Kann das aber irgendwie verstehen, dass man, in der Zeit des Casual-Gaming, wo es meist um 10h Spielsdauer geht, für die alteingesessenen Hardcorezocker zu lange Spiele herstellt. Aber dafür hat man doch heute auch keine Zeit mehr ;)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ach, aber das haben doch alte Spiele auch nicht besser gemacht. Xenoblade machts nur extrem, da hats nämlich noch ein paar derbe Gameplay-Schnitzer. :/
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Also bei mir stand der Stundenzähler von Xenoblade Chronicles auf 280 Stunden als ich das Spiel weggepackt habe. Also das ist nur ein einziger Spieldurchgang :). Ich habe alle Sidequests erledigt, alle Talente erlernt, die Harmoniestufe überall auf max. gebracht, etc....aber den 120er drachen hab ich doch nicht gepackt ^^.

The Last Story hatte ich nach irgendwie 35 Stunden oder so durch...das ist für mich ein wirklich kurzes JRPG und ich habe auch da die Story durchgespielt, die meisten Sidequests erledigt und sämtliche optionalen Kapitel gespielt, nur in der Arena war ich nicht sehr oft, das war mir zu langweilig :).

Aktuell spiele ich gerade Ni no Kuni und da steh ich nach rund 60 Spielstunden kurz vor Storyabschluss, aber auch da soll es danach noch einiges zu tun geben.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, bin mal gespannt ob ich bei Xenoblade den 120er Drachen anpack (gibts nicht noch einen optionalen Gegner?). Muss erstmal reinkommen.

Ja, bei Last Story rechne ich so mit 30-40h, was ich aber angenehm finde.

Und Mitte März kommt dann Virtue's Last Reward was mich wieder für einige Zeit fesseln wird...


wobei... @topic: Mir heute Metroid und Metroid II via dem 3DS eShop geholt. Woah, zuu schwer. Wieso gibts noch keine Ingame-Karte? :(
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben:Ja, bin mal gespannt ob ich bei Xenoblade den 120er Drachen anpack (gibts nicht noch einen optionalen Gegner?). Muss erstmal reinkommen.
Ja es gibt insgesamt 5 Gegner mit höherem Level als dein 99er Maximum, aber der Drache ist mit Level 120 der höchste.
Antworten