Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Alphonse Elric hat geschrieben:für pc könnte ich dir dragon age noch empfehlen, dragon age ist zwar kein milenstein in der genre, aber er ist gut und man krieg da auch seine zeit rum und macht spaß beim durch zokken

Dragon Age ist ein super Spiel.
Ich war von der Graphik total überracht. Die war, tja wie sagt man am Besten: Jummy :)

Die Story ist ziemlich in Ordnung.
Aber wie in vielen PC Games, weiß man an bestimmten Stellen nicht so genau wo man als nächstes hin soll.
Wenn man sich dann endschieden hat, kann das ein Fataler Fehler sein, da die Gegner vielleicht zu schwer sind...
Was doof ist, wenn man irgendwie so vor 5 Stunden das letzte mal gespeichert hat.

Ich kann Dragon Age aber guten Gewissens empfehlen, rate aber eine online Hilfe in Ansprch zu nehmen, weil man viele Quests vielleicht deshalb nicht
absolvieren kann, weil man falsch geskillt hat.

Ach ja, ich habe bis vor kurzem Atelier Iris 3 gespielt.
Jetzt zocke ich aber Suikoden V.
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

naja mich hat auch nur 1 sache an dragon age gestört und das war das kampfsystem, das ist ganz alter hut vorallem wenn man wie ich 5 jahre lang WoW (PVE+PVP erfolgreich) gezokkt hat... hätte mir was neues erhofft, darum kein sehr gut ;)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Heute Infinite Space angefangen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

moja person hat grad angefangen Resonance of Fate zu zokken ... meien Fresse 1 h Tutorial und ich hab das ganze Kampfsystem immer noch nicht komplett verstanden ... übung mach aber den meister mal gucken wie es später aussieht :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Interceptor »

Im Moment wieder Final Fantasy 6.
Geplant ist auch mal Sim City 3000 und Monkey Island.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Mister X
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 15:44

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mister X »

Ich spiel in letzter Zeit wieder viel GTA IV, mache endlich mal die Missionen durch.
Als nächstes werde ich Final Fantasy 13 und Eternal Sonata weiter spielen.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Ich hab momentan das (soweit ich weiß) letzte RPG für die PS2 zu packen.
Rogue Galaxy... von der Machart her ist es gar nicht übel, und die Geschichte ist mal sehr geil... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

Heute war Blue Dragon im Briefkasten füre XBOX360.MAnn macht das einen Petz mal wieder ein schönes RPG auf einer schönen Konsole via einer schönen großen Glotze zu zocken ^_^

Erster Eindruck:Mann merkt das es von den DQ machern ist.Sowohl grafisch als auch spielmäßig.Trotzdem kommt es echt gut rüber.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Hab gerade Final Fantasy XIII durch...und bin ziehmlich enttäuscht, denke mal das wars für mich mit Final Fantasy und SquareEnix.

Nach der Enttäuschung wird sich jetzt erstmal Final Fantasy VII gezockt, als erinnerung wie toll die Serie mal war...
Bild
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Cookiemonster »

Ich zocke immernoch Sacred 2.
Meine Dryade ist mittlerweile eigentlich zu gut. Ich bin bislang(Lv.78) nicht mal gestorben. Muahahahaha. :P
Shasarazade hat geschrieben:Heute war Blue Dragon im Briefkasten füre XBOX360.MAnn macht das einen Petz mal wieder ein schönes RPG auf einer schönen Konsole via einer schönen großen Glotze zu zocken ^_^

Erster Eindruck:Mann merkt das es von den DQ machern ist.Sowohl grafisch als auch spielmäßig.Trotzdem kommt es echt gut rüber.
Ich will das auch noch zocken. Q_Q
Isses gut? Eventuell hole ich mir mal billig ne Box und zocke es zusammen mit Lost Odysee durch. Hast du das auch gespielt?
MrSark hat geschrieben:Hab gerade Final Fantasy XIII durch...und bin ziehmlich enttäuscht, denke mal das wars für mich mit Final Fantasy und SquareEnix.

Nach der Enttäuschung wird sich jetzt erstmal Final Fantasy VII gezockt, als erinnerung wie toll die Serie mal war...
Bitte sag das nicht... Ich spare doch grade auf das Spiel... >.> Ich will davon nix hören. :P
Alphonse Elric hat geschrieben:moja person hat grad angefangen Resonance of Fate zu zokken ... meien Fresse 1 h Tutorial und ich hab das ganze Kampfsystem immer noch nicht komplett verstanden ... übung mach aber den meister mal gucken wie es später aussieht :)
Und wie is das so? Ich will mir das eventuell auch noch mal zulegen. Isses die 70 Öcken wert?
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Haruka von Falena hat geschrieben:Ich hab momentan das (soweit ich weiß) letzte RPG für die PS2 zu packen.
Rogue Galaxy... von der Machart her ist es gar nicht übel, und die Geschichte ist mal sehr geil... ^^
Viel Spass damit. Ich habe es vor kurzem beendet und fand es einfach nur klasse. Auch wenn das Ende ein wenig komisch war aber ich kann damit leben. Alle Nebenquests habe ich dann allerdings nicht mehr gemacht und auch das Dungeon mit den 100 Stockwerken im New Game + habe ich mal auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Ghost Ship normal habe ich aber noch gemacht.
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

Als Pause von FF7 spiele ich grad Resident Evil 2.
Macht schon fun. :geek:
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

@Cookie: Ja Blue Dragon ist wirklich gut.Zwar hat man vom Inhalt her alles schonmal gesehn und die Story ist auch "typisch Japan" aber das drumherum ist einfach zu skuril und "neu" (ist ja immerhin schon 3 Jahre alt das Game) das ich mich an vielen Stellen einfach wegschmeissen musste.

Z.B. als ich das erste mal die Boss-Kampf Mucke gehört hab oder die Stadt der lebenden Wandbilder.Einfach nur herlich neu.

Lost Odysee hab ich gehört, soll auch extrem gut sein aber 4 DVD´s O_o

@Thema:Heute kam Eternal Sonata,noch so ein Japan-RPG-Mal sehn wie es so ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Cookiemonster »

Shasarazade hat geschrieben:@Cookie: Ja Blue Dragon ist wirklich gut.Zwar hat man vom Inhalt her alles schonmal gesehn und die Story ist auch "typisch Japan" aber das drumherum ist einfach zu skuril und "neu" (ist ja immerhin schon 3 Jahre alt das Game) das ich mich an vielen Stellen einfach wegschmeissen musste.

Z.B. als ich das erste mal die Boss-Kampf Mucke gehört hab oder die Stadt der lebenden Wandbilder.Einfach nur herlich neu.

Lost Odysee hab ich gehört, soll auch extrem gut sein aber 4 DVD´s O_o

@Thema:Heute kam Eternal Sonata,noch so ein Japan-RPG-Mal sehn wie es so ist.
Man bekommt es doch mittlerweile z.B. durch eBay echt günstig. In anderen Foren hab ich es als "besseres Final Fantasy" vorgestellt bekommen. >.>
Aus diesem Grund würde es mich schon mal interessieren, ob es wirklich soooo toll ist... 4 DVDs? Hätte dich dieser Grund auch von FF VIII/IX abgehalten? :P :P :P
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

ich mach nach 70h spielzeit bei RoF mal eine pause, da ich erst ca 60% vom spiel fertig habe und unbedingt mal eine abwechslung brauche ^^

ich hab mir jetzt RE 5 rein gehauen und werd jetzt erstmal paar zombies köpfe verknallen ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

@Shasarazade

lost Odyssey ist extrem geil, wenn du auf traditionelle (manch böse zunge würde auch altmodisch sagen ^^) RPGs stehst. Klasse Story, gute Grafik, Uematsus bester Soundtrack seit FFVI, gutes Voice acting, liebenswerte Charaktere, hat eigentlich alles.
und lass dich von den 4 DVDs nicht abschrecken, das Spiel ist relativ kurz, ich hab nur 50h gebraucht und hab alles mitgenommen was es an verstecktem Kram so gab.


Und zur Zeit gespielt wird Ehrgeiz.
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Lost Odyssey ist bis heute mein Lieblings-RPG auf der Xbox360 (ich hab noch Blue Dragon, Eternal Sonata, Magna Carta II, Infinite Undiscovery und Enchanted Arms gespielt).
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, tolle Story, gutes rundenbasiertes Kampfsystem das mit dem Ringsystem für physische Angriffe doch gutes Timing erfordert, der Soundtrack von Nobuo Uematsu gefällt mir ausgezeichnet und ich hab ihn mir auch als Doppel-CD gekauft. Die Kurzgeschichten in Form von Träumen sind wirklich interessant, man muss dazu aber einige Zeit fürs Lesen aufwenden.

@topic:
Ich bin zur Zeit noch etwas mit Final Fantasy XIII beschäftigt...ich hab 92% der Missionen abgeschlossen und vielleicht schaff ich noch die eine oder andere, dazu muss ich aber erstmals meine Waffen modifizieren und das erfordert einige Zeit. Daneben spiel ich noch Okami auf der PS2.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

@Cookie:Natürlich haben mich damals die 4 CD´s nicht abgehalten die Spiele zu spielen aber heut zu tage sind es 4 DVD´s auf Dual Layer basierent ^^

Hab gelesen das das game story technisch trotzdem nur rund 30 Stunden aufweist, was für mich dann eher ein anti Kaufgrund wäre.

Und ja bei Ebay gibs die ganzen "Klassiker" schon hinterher geschmissen.Hab für Blue Dragon 10€ und für Eternal Sonata 9€ bezahlt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Jillia hat geschrieben:Viel Spass damit. Ich habe es vor kurzem beendet und fand es einfach nur klasse. Auch wenn das Ende ein wenig komisch war aber ich kann damit leben. Alle Nebenquests habe ich dann allerdings nicht mehr gemacht und auch das Dungeon mit den 100 Stockwerken im New Game + habe ich mal auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Ghost Ship normal habe ich aber noch gemacht.

Danke sehr. :)
Der Spaß is auf jeden Fall da, die Geschichte ist nicht übel, und die Grafik kann sich auch sehen lassen... :)
Die Nebenquests hab ich auch nicht alle... ich hab nur die Siebenstern-Schwerter ALLE, hab das Geisterschiff gerade hinter mir und ich stelle fest, ich muss mal nach nem Walkthrough suchen, wie mir scheint... von welchem 100-Stockwerk-Dungeon redest du? ^^°
Außerdem bin ich offenbar zu dämlich, mit der Fabrik-Funktion zu arbeiten... irgendwie haben meine Händler noch SO viele lücken, dass das nicht mehr schön is. :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Fabrik hab ich auch erste gegen Ende gemacht und auch nur die wichtigsten Items. War mir zu anstrengend. Ein kleiner Fehler drin und alles muss umgebaut werden :?

Ghost Ship Extreme hat 100 Stockwerke.
Antworten