Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin an meinem 2. Durchgang in Torchlight 2 auf der PS4. Jetzt spiele ich im Hardcore-Modus und ja, da geh ich das Spiel schon ganz anders an als im "normalen" Modus. Ich wähle eine ganz andere Skillpunkte-Verteilung aber ich spiele auch eine andere Klasse, so fühlt sich das Spiel auch für den 2. Durchgang doch recht anders an.

Nebenbei spiele ich natürlich noch täglich Animal Crossing auf der Switch, aber nicht mehr ganz so intensiv wie zu Beginn.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

RPG Maker Spiele sind immer so lahm ... aber ja^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Wenn du shift drückst, kannst du auch rennen.^^
In Suikoden we trust.

Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Aktuell Spiele ich mehrere Titel, eines davon ist Black Desert auf der PS4 was ich letztes Jahr angefangen habe. Neben Black Desert spiel ich auch aktuell Tony Hawk's Pro Skater 1+2 von Vicarious Visions, ebenfalls für Playstation 4.
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 hatte ich innerhalb von 7 Stunden zu 100% durchgespielt und arbeite jetzt dort noch die ganzen Challenges ab.

Auf meiner Nintendo Switch hingegen Spiel ich aktuell Octopath Traveler. Meistens Spiele ich OT wenn ich in BD etwas afk grinde.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Also ich zocke gerade Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra blind, konnte es mir vor kurzen endlich besorgen und bin echt froh es jetzt zu haben :) Das Spiel ist Meisterklase und könnte mein neues Lieblingsspiel werden, ich kann nicht genug davon schwärmen :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Bin eingeknickt und hab mir Xenoblade 3 direkt geholt. Und... die ersten 12 h sind echt gut. Nachdem ich Xenoblade 2 nie weit gespielt hab, weil es einfach tonal zwischen Drama und echt merkwürdigem Humor hüpft, hat man hier eine sehr gute Stimmung bisher. Bin gesoannt, wie es weitergeht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Nur das Xenoblade nicht Xenosaga ist, oder war das keine Antwort auf meinen Post wegen Xenosaga Episode 3?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 20:36 Bin eingeknickt und hab mir Xenoblade 3 direkt geholt. Und... die ersten 12 h sind echt gut. Nachdem ich Xenoblade 2 nie weit gespielt hab, weil es einfach tonal zwischen Drama und echt merkwürdigem Humor hüpft, hat man hier eine sehr gute Stimmung bisher. Bin gesoannt, wie es weitergeht.
Schade hast du Xenoblade 2 nicht durchgespielt, würde sich wirklich lohnen. Klar ist es nicht perfekt und mich störten auch recht viele Dinge, aber das Positive an dem Spiel hat dann doch überwogen. :) Also als positiv werte ich Story, Soundtrack, Charaktere (abgesehen vom Fanservice), ganz klar das Kampfsystem und die Spielewelt.

Ich bin aktuell auch an Xenoblade 3 dran. Ich stehe am Anfang von Kapitel 3 und ich kann kaum weg von der Switch, irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie damals bei Teil 1, wenn ich durch diese Welt streife. Das Kampfsystem scheint wieder ziemlich komplex zu sein, ich muss mich in einige Dinge noch etwas einarbeiten, es gibt soviel...Klassen, Techniken, Meistertechniken, Talente, unterschiedliche Kombos, Fusionen...^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Shinichi hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 19:21 Nur das Xenoblade nicht Xenosaga ist, oder war das keine Antwort auf meinen Post wegen Xenosaga Episode 3?
Falscher Thread, Shinichi. ;-)
Suiko hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 21:36 Schade hast du Xenoblade 2 nicht durchgespielt, würde sich wirklich lohnen. Klar ist es nicht perfekt und mich störten auch recht viele Dinge, aber das Positive an dem Spiel hat dann doch überwogen. :) Also als positiv werte ich Story, Soundtrack, Charaktere (abgesehen vom Fanservice), ganz klar das Kampfsystem und die Spielewelt.
Ich weiß auch nicht. Jedes Mal, wenn ich den zweiten Kontinent erreiche, ist die Luft raus. Für mich passt das Pacing nicht so ganz einfach. Ich bin aber jetzt total gehypet und werde Xenoblade 2 sicher nochmal angehen - ich hoffe, bis Ende September mit Xenoblade 3 durch zu sein, dann kommt Trails from Zero, und dann ist Zeit für Xenoblade 2 ...
Suiko hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 21:36 Ich bin aktuell auch an Xenoblade 3 dran. Ich stehe am Anfang von Kapitel 3 und ich kann kaum weg von der Switch, irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie damals bei Teil 1, wenn ich durch diese Welt streife. Das Kampfsystem scheint wieder ziemlich komplex zu sein, ich muss mich in einige Dinge noch etwas einarbeiten, es gibt soviel...Klassen, Techniken, Meistertechniken, Talente, unterschiedliche Kombos, Fusionen...^^
Ich bin auch grad am Beginn von Kapitel 3, und ja, es wirkt für mich wie eine total gute Weiterentwicklung vom ersten Xenoblade. Das einzige, was mir fehlt, ist der "WOW"-Effekt bei der Welt bisher, der beim ersten Xenoblade super krass war. Und auch wenn es an manchen Stellen komplexer ist, finde ich, dass man viele unnötige Sachen vereinfacht hat: kein klein-klein beim Techniken aufwerten, Juwelen-Schmieden wurde total gestreamlinet, es gibt ja sogar einen Knopf, der Charaktere automatisch ausrüstet. Auch, dass es keine Quick-Time-Events im Kampf mehr gibt, finde ich total gut, weil es etwas Stress rausnimmt. Nicht, dass 6-7 eigene Figuren + 5 Monster auf dem Bildschirm irgendwie unstressig wären...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja die Kämpfe sind schon recht unübersichtlich, oft muss ich sogar meinen anvisierten Gegner erstmal suchen.^^ Man könnte glaube ich aber einige der Anzeigen in den Einstellungen ausblenden. Mal sehen, bis jetzt gehts noch ganz gut, es gab noch keinen wirklich schwierigen Kampf bis jetzt (ich spiele auf "normal").

Den Button für Autoausrüstung nutze ich sogar immer wieder wegen dem Klassenwechsel...ich rüste nicht jede Klasse mit den gleichen Accessoires aus. Die Items im Menü finde ich bei allen Xenoblade-Titeln immer sehr unübersichtlich...ewiges Suchen und Scrollen...auch gibt es in meinen Augen immer viel zu viele unterschiedliche und meist unnütze Items.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hab den Doppeolpost für dich mal gelöscht.

Ja das Anvisieren ist mein größter Kritikpunkt, da man ja nie den nächsten Gegner direkt anvisiert, sondern irgendeinen... Puh. Und ja, die Ausrüstungen sind super unübersichtlich.

Das Heldensystem gefällt mir sehe gut. Generell, jede Quest trägt zu Welt oder Charakteren bei, keine sinnlosen Fetchquests bisher. Dass Harmoniestufen Boni geben ist super. Bin auf jeden Fall großer Fan.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Also ich zocke momentan 3 Spiele abwechselnd Einmal Suikoden 4 auf PS2, dann noch Star Wars the old republik (MMO) und FF 6 Pixel Remasterd auf Stream :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Wo bist du gerade, Suiko? Ich bin jetzt bei der 45-50 h Marke und wahrscheinlich Ende Kapitel 4 (zumindest denke ich dass nicht mehr viel kommt...). Langsam macht sich etwas Müdigkeit breit, weil man durch Sidequests dermaßen überlevelt ist, dass die Story an einem vorbeigeht. Gleichzeitig will man natürlich so viel wie möglich erkunden, und dafür braucht man die Level, wenn man nicht an jeder Steckdose angegriffen werden will...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin in Kapitel 6 und ja, diese Müdigkeit tritt bei mir auch auf. Die Gebiete sind viel zu gross, ich erkunde auch gerne und erledige wenn möglich alle Sidequests, aber hier wird mir das gerade etwas zu viel...ich komme mit der Story so nur langsam vorwärts und bin natürlich auch total überlevelt.

Das Kampfsystem gefällt mir nicht so gut, wie das von XBC 2 mit den Blades. Hier im 3. Teil kann ich mich irgendwie auf gar nichts spezialisieren oder meine Lieblingsklasse spielen, sondern ich muss ständig Klasse, steuerbaren Charakter und Held auswechseln um mit möglichst allen Hauptcharakteren alle Klassen freizuschalten und die dann auch noch zu leveln.

Ich denke, ich habe das Spiel durch, bevor ich das erreicht habe und das fühlt sich für mich falsch an. In RPGs wird sehr viel gekämpft und ich möchte da eigentlich mehr selbst entscheiden, wen ich in welcher Klasse spiele und das über längere Zeit, hier fühle mich gedrängt, ständig zu wechseln. Klar ist das nicht Pflicht, aber es ist wohl so vorgesehen. Wenn man die Klassen wenigstens für alle gleichzeitig freischalten könnte, würde mir das etwas weniger ausmachen, aber so muss ich immer schauen, wer welche Klasse noch gesperrt hat und mit welcher Rolle und welchem Helden das Freischalten am schnellsten geht.

Soundtrack und Story hingegen gefallen mir sehr gut und motivieren mich noch genug um weiterzuspielen.

PS:
Plane genügend Zeit ein, wenn du ans Ende von Kapitel 5 kommst...das dauerte bei mir 2 Std. +... von 01.20 Uhr bis beinahe 4.00 Uhr.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Das mit den Klassen geht mir genauso. Im Endeffekt mach ich auch irgendwas. Ausrüstung mache ich gar nicht manuell, das Menü ist viel zu unübersichtlich. Den großen Nutzen, alle Klassen zu leveln, sehe ich nicht, vor allem wenn man die später bis Stufe 20 aufleveln kann...

Was mich wieder nervt wie in.jedem Xenoblade, dass Levelunterschiede so viel ausmachen. Hatte gerade ein einzigartiges Monster, das mit mir den Boden aufgewischt hat, bei 2 Leveln höher easy besiegt. Naja...

Story find ich auch top, wobei ich manche der Storywendungen bisher absehbar fand. Andere kamen auf dem nichts. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, welche Themen das Spiel verhandelt, aber bin gespannt, weil manche Sachen gut aufgebaut werden.

Dann halte ich mich mal ran, dass ich das Spiel nicht so viel nach dir beende, damit ich mein finales Urteil mit dir diskutieren kann :-D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe soeben den Abspann von Xenoblade Chronicle 3 gesehen. Ich werde jetzt mal eine kurze Pause einlegen und die Geschehnisse auf mich einwirken lassen und danach sehe ich mal, was es noch so an Postgame-Inhalten gibt.

Der letzte Dungeon hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu lang und eintönig für meinen Geschmack und auch mit viel zu vielen aggressiven Monstern, die man nicht umgehen konnte. Der Bosskampf ... er dauerte sehr lange, die Zwischenszenen waren mehrheitlich toll, aber der Kampf an sich hat mir nicht gefallen, viel zu langgezogen mit vielen Limitierungen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Was hat die Uhr bei dir gesagt?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja die stand bei knapp 150 Std. Zeitangaben sind bei mir aber eh nie wirklich korrekt, weil ich öfters mal spontan von der Konsole weg muss und ich das Spiel dann nicht immer pausiere.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

OK, bin jetzt bei Kapitel 5, 55 h und gehe
Spoiler:
das Schloss
an. Habe jetzt aber auch erstmal viele Sidequests gemacht. Der Piratencharakter ist ja mal abartig blöde. Blaumagier in allen Ehren, aber nochmal alle Unique Mobs bekämpfen? Naja ...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja den Blaumagier mag ich auch nicht besonders, ich hab den nur im Team gehabt, wenn es eine Quest erforderte. Einige Uniques habe ich aber mit Lanz (Klassenerbe) trotzdem gemacht, weil die ja auch schön Klassenpunkte und Noponmünzen geben. Zudem finde ich es sehr hilfreich, dass man die Grabsteine als Schnellreisepunkte verwenden kann. Beim ersten Betreten eines Gebietes habe ich nicht immer alle Uniques bekämpft, weil viele davon doch noch zu hochlevelig waren.

Ich bin jetzt im Postgame dran, die noch fehlenden Aufstufungsquests zu erledigen. Zum Zeitpunkt des Bosskampfes fehlte noch bei 3 Helden die Freischaltung der Ränge bis 20 (der Pirat war einer von ihnen ^^). Zudem gibt es noch 2 neue Helden und deren neue Questreihen sind interessant für die Story.

Die Story ist eh sehr komplex und ich habe noch nicht alle Zusammenhänge mit Teil 1 und 2 verstanden oder überhaupt bemerkt, zumal bei mir die Story von Teil 1 nicht mehr so präsent ist und ohne die Story von Teil 2 wird man vieles eh nicht richtig verstehen können.
Antworten