Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Interceptor hat geschrieben:Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Suikoden 1 angefangen. Mal sehen, ob das mit dem Level 96 Trick funktioniert.
Kannste deine Impressionen, Anmerkungen etc dann is das Topic schreiben? Würd mich au interessieren...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Pro Yakyuu Spirits 2010

Auch wenn mich der Postbote dafür ausm Koma geklingelt hat, wars aufjedenfall wert. Klasse Grafik, Genre Referenz auf der PSP würd ich sagen, klass Spielbarkeit und Komentare. Passt alles^^
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

ich hab nach längerer zeit mal wieder eternal sonata rein gemacht, und gleich gemerkt warum ich es noch nicht zu ende gezokkt habe ^^

bin grad im doppelrohrblatt-turm, und da es ziemlich viele wege gibt, und ich mich anscheind immer verlaufe geht bei mir dort ziemlich schnell spielspaß flöten :/
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich hab jetzt mit Tales of Vesperia für die Xbox 360 begonnen... obwohl ich erst wenige Stunden gespielt hab, hat mich das Game sofort gepackt so wie schon lange kein Titel mehr. Ich freue mich echt aufs Weiterspielen.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

So heute FF13 gestartet ... mal schaun wies wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Drake »

Suikoden Tierkreis seit ein paar Tagen.

Nach erstem eingewöhnen bin ich schon richtig süchtig danach.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

Nach längerer Pause, hab ich mich nun doch durchgerungen Resonance of Fate durchzuspielen, werde die Aena auslassen, aber Story mit Nebenquest machen (Spielstand war ja auch shcon Kapitel 11, nur arena rang 25-3 ist nervig ^^)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

So ich als kleiner Perfektinist hab jetzt erst mal Borderlands soweit beendet das ich mit einer Platintrophy belohnt worden bin, dass selbe hab ich jetzt noch mit Merc 2 vor,aber dieses Game ist auf der PS3 sodermaßen verbugt das es mehr auf Glück basiert als auf können :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Golden Sun. Will dem Spiel ne allerletzte Chance geben (nachdem ich mich gestern in nem Golden Sun Forum angemeldet habe. Die Reihe hat echt ne deutsche Community, die leicht größer ist als unsere! Und das nach zwei Spielen (und einem in Entwicklung!!!!) Find das fast traurig.)


Auf jeden Fall gefällts bisher ganz gut.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Kein Ahnung ob das da unten dir zu viel verrät obwohl das eigentlich schon nach ner Stundespielzeit teilweise auffählt.
Spoiler:
Ich mag Golden Sun machmal ein bisschen verwirrent aber ansonsten Klasse und das Sammeln der kleinen Quälgeister (Dschinns oder???) ist auch lustig. Cool ist auch das man die Dschinss entweder mit denn Charackteren verbinden kann (werden stärker ändern Klasse evtl.) oder sie einfach für Superangriffe nutzen kann die richtig geil ausehen (Feuer erzeugt zum Beispiel nen riesigen Meteor der auf den Gegner knallt^^)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, das Dschinnsystem ist echt ganz lustig, wenn auch nicht so super innovativ.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Shin Megami Tensei: Persona PSP

Nett gemachtes Remake des schon etwas älteren PSX Originals. Aufpolierte Grafik, schöner OST und endlich, endlich ne angemessene übersetzung. Und auch keiner der Charas wurde fûr den US Markt verschandelt.
Ist der Anfang, all dessen was man in den PS2 Teilen der Reihe auch fidet: High Schools, Dämonen, Personas, japanische Kleinstädte, den Velvet Room etc. Allerdings ist die Umstellung zwischen Ego 3D perspektive in den Dungeons und der Mall und der Pseudo 3D Grafik aus der Vogelperspektive im Kampf und in den einzelnen Geschäften und Räumen, teils etwas hart.

Story und Spielbarkeit sind allerdings erste Sahne, kann ich jedem RPG Fan nur ans Herz legen.

Und der Oundtrack is klasse und sehr untypisch für RPGs, da er zu einem sehr grossen Teil aus J-Pop Songs besteht
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

suikoden iv... ich versuch immer noch, snowes piratenkluft zu erfischen... -.-

ansonsten aber auch naruto shippuden und zelda - the legend of links awakening auf meinem alten grauen backstein-gameboy xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Yuufa-san »

Kingdom Hearts. Ich bin schon in der Hollow Bastion und verirr mich gerade herrlich in diesem verdammten Schloss... Naja, aber ich denke, wenn ich dieses Level hinter mir habe, bin ich dann stark genug, um den Hercules-Cup hinzubekommen. Ich möchte unbedingt alle Trio-Techs, Schlüsselschwerter (Schmieden ahoi D:"), Dalmatiner und die Postkarten. Möchte nämlich gerne das Secret Ending freischalten. Danach kauf ich mir wohl KH2 und spiele das, obwohl ich noch Final Fantasy X und X-2 anfangen sollte, zu spielen... nicht zu vergessen all meine PS3 Spiele, von denen ich noch keines beendet habe :/" Naja, bald sind ja Sommerferien...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Yuufa-san hat geschrieben:Kingdom Hearts. Ich bin schon in der Hollow Bastion und verirr mich gerade herrlich in diesem verdammten Schloss... Naja, aber ich denke, wenn ich dieses Level hinter mir habe, bin ich dann stark genug, um den Hercules-Cup hinzubekommen. Ich möchte unbedingt alle Trio-Techs, Schlüsselschwerter (Schmieden ahoi D:"), Dalmatiner und die Postkarten. Möchte nämlich gerne das Secret Ending freischalten. Danach kauf ich mir wohl KH2 und spiele das, obwohl ich noch Final Fantasy X und X-2 anfangen sollte, zu spielen... nicht zu vergessen all meine PS3 Spiele, von denen ich noch keines beendet habe :/" Naja, bald sind ja Sommerferien...
Muss auch endlich ma KH 2 spielen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Bei mir geht alle Zeit momentan in unser Foren RPG und zwischen drin spiele ich eine Runde C&C um auf andere Gedanken zu kommen. ^^ In den Ferien werde ich dann FFX und vielleicht XII durchzocken und Suikoden II, IV und V hoffentlich schaffe ich das. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von The Protagonist »

Neben SSF4 (obligatorisch) hab ich vor kurzem wieder Guild Wars gestartet. Noch ein wenig die Halle der Monumente in Vorbereitung auf GW2 anfüllen. Kommt zwar wahrscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr, aber gibt ja genug zu tun...
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Nachdem ich übers WE Persona durchgezockt hab, warte ich jetzt sehnsüchtigst auf die Lieferungs meines P3P und bis das eintrifft, wird jetzt erstmal Densha De Go! Pocket und FFVII (US) auf der PSP gezockt ^^
Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

Resident Evil Zero
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Hab heute erfahren das mein Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable gestern morgen per UPS express verschickt wurde und morgen bei mir eintreffen wird^^

Bis dahin wird noch etwas Super Mario World gezockt, SNES Emulator für die PSP sei dank^^
Bild
Antworten