Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Anstoss 3 - 10. englische Meisterschaft mit meinem (in 2009/2010) Viertligateam. Hab aber jetz im dritten Jahr in Folge den nationalen Pokal nicht gewoinnen, was mich ärgert, und ich habe keinen Erfolg als Nationaltrainer. :(
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin aktuell auch gerade am 2. Durchgang von Final Fantasy XIII :). Mir macht das Game durchaus Spass...und damit es sich wenigstens ein bisschen vom ersten Durchgang unterscheidet (PS3), spiele ich es jetzt auf der Xbox 360.

Ich bin bereits auf der 2. Disk und kurz vor Ende von Kapitel 9. Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich bei der Xbox-Version, dass ich mir nun auf der 2. Disk das Intro nicht mehr angucken kann.

Für diesen 2. Durchgang hab ich mir vorgenommen, das Team und die Waffen etwas häufiger auszuwechseln als beim ersten Mal und auch will ich vermehrt die Esper einsetzen, da ich die meisten noch nie im Kampf benutzt hab.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

L.A. Noire
Derbe genials Spiel. Grafisch absolut genial, klasse Story, verdammt grandioses Design und Spieltechnisch ein Mix aus GTA und Shenmue.
War die 45€ mehr als wert.
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin momentan an The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D dran. Spielt das sonst noch wer?

Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Game macht wirklich Spass und der 3D-Effekt kommt auch sehr gut zur Geltung...obwohl ich ihn meist nur aktiviere, um mich kurz umzusehen und während dem Spielen selbst hab ich ihn meist aus, weil es mir zu anstrengend ist, den 3DS immer in der gleichen Position zu halten, damit der Effekt nicht verloren geht.

Ich habe das Original auf dem N64 vor Jahren gespielt, aber nur ein Durchgang und trotzdem fühl ich mich in Hyrule gleich wieder heimisch :).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hab keinen 3DS, aber das Spiel würd ich mir auch holen. Vor allem, weil ich nie einen N64 besaß. :)

@Topic: Im Moment bin ich sehr ratlos, was ich spielen soll. Nichts macht wirklich Spaß. Und hab keine Kohle, um mir was neues, intressantes zu kaufen :(
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

Demon Soul´s und nebenbei Suikoden 4.
Ersteres haut echt rein. :D
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Suikoden2 hat geschrieben:Demon Soul´s und nebenbei Suikoden 4.
Ersteres haut echt rein. :D
Zweiteres wohl nicht so sehr :lol:

Derzeitig spiele ich öfters mal Minecraft :)
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich versuch im Moment auf Facebook Civ World zu spielen. Ist noch die Beta und stark verbuggt, aber hat potential.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Belcoot »

hab gestern/heute um 1 uhr die PS2 rausgekramt und meine lieblinge gespielt,
hab dabei festgestellt, dass ich noch ein FFX-save vorm kampf mit sin hatte und hab einfach ma spontan weiter gespielt :D mach heute in sin weiter ;D
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

Bei FFX habe ich ein Save vor sin, wo sin wirklich langweilig ist, weil eh alle meine charaktere 99999 DMG pro schlag machen. xD

Habe bis vorgestern fast täglich die Uncharted 3 Closed und danach Open Beta gespielt und nachdem die Uncharted 3 Beta leider vorgestern geendet hat, habe ich wieder angefangen Uncharted 2 Online und den SP nochmal mit höherem schwierigkeitsgrad zu spielen. ^^ Nun bin ich wirklich gehypet auf Uncharted 3. Und wenn man Uncharted kennt, weiß man zwar, dass der MP echt gut ist, aber dass man sich vor allem auf den Singleplayer freuen sollte. ^^

Eine andere Beta die hinten ne 3 dran hat, spiele ich auch gerade und ich freue mich wie wohl fast alle extrem auf die Vollversion.^^

Außerdem spiele ich gerade zum fünften mal MGS1 auf PSP, zum x. mal Suikoden II, Final Fantasy IV Complete auf PSP, Metal Gear Ac!d, immer mal wieder Motor Storm Arctic Edge, seit mein Acc auf dem französischen Server restauriert ist, werde ich wieder manchmal Ragnarok Online spielen, American McGee's Alice, was in Alice Madness Returns enthalten war, das Indi Game Amensia, da ich nun ne Xbox360 für 111€ erstanden habe, habe ich gerade Alan Wake durch habe, spiele nun Gears of War 2, (Teil 1 habe ich auf PC gespielt), Tales of Vesperia und auf PS3 spiele ich noch Resonance of Fate und Enslaved...

Man, ich habe mir zur Zeit recht viel vorgenommen. Habe aber auch viele spiele in letzter Zeit durchgezockt.^^
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Nach etlichen Jahren mal wieder: Knights of Honour.
Macht immernoch Laune und motiviert selbst im schwierigsten Modus ungemein...und hey: Jedes Spiel in dem man Frankreich erobern und den dummen Säcken auf die Nuss geben kann ist gut xD
Bild
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Belcoot »

CycloneFox hat geschrieben: Habe bis vorgestern fast täglich die Uncharted 3 Closed und danach Open Beta gespielt und nachdem die Uncharted 3 Beta leider vorgestern geendet hat, habe ich wieder angefangen Uncharted 2 Online und den SP nochmal mit höherem schwierigkeitsgrad zu spielen. ^^ Nun bin ich wirklich gehypet auf Uncharted 3. Und wenn man Uncharted kennt, weiß man zwar, dass der MP echt gut ist, aber dass man sich vor allem auf den Singleplayer freuen sollte. ^^

Eine andere Beta die hinten ne 3 dran hat, spiele ich auch gerade und ich freue mich wie wohl fast alle extrem auf die Vollversion.^^
@uncharted: tolles game, macht spaß... bei mir will der funke einfach nich überspringen :roll:
hab teil 2 zwar durch und hatte auch spaß damit, so wirklich geflasht hats mich jz aber nich ._.

@die andere "demo": ja die bin ich mir grad am saugen :D (in der vorraussichtlichen releasezeit erscheinen soviele games da will ich nochmal sicher gehn ob ichs mir wirklich vorbestellen soll ;))
bevor ich die aber spiel... kannst du mir vllt sagen ob die iwas zur story spoilert?
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

hm funke nicht übergespungen kann ich bestimmt irgendwo verstehen, weils immerhin "nur" ein typisches stereotypen-westspiel ist das überall glatt gebügelt ist und in diesen aspekten kaum mit tiefgängigen charakteren, story und tiefen themen eines japano RPGs/Adventures oder Tactical Espionage Action Spielsmithalten kann.^^

Aber für das was es ist, ist uncharted wirklich perfekt. Insbesondere Teil 2 hat nicht umsonst die meisten goty awards in der geschichte der videospiele abgeräumt.

was das andere angeht, PMe ich mal später.
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ab Montag habe ich eine Woche Urlaub und dann werde ich endlich meinen zweiten Durchgang von Dragon Age II zum Ende bringen, um Legacy zu spielen und dann wirds Retro: Chrono Trigger auf der VC und die Galaxy Rangers Komplettbox auf DVD. :lol:

Zum Glück soll das Wetter nicht so bolle werden.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Belcoot »

CycloneFox hat geschrieben:...in diesen aspekten kaum mit tiefgängigen charakteren, story und tiefen themen eines japano RPGs/Adventures oder Tactical Espionage Action Spielsmithalten kann.^^
nix!! wirklich nix kann mit den epischen ausmaßen eines MGS mithalten :P
sowohl gameplay, -design, als auch storymäßig!! :D

b2t: zurzeit spiel ich aufgrund von spielemangel nur League of Legends oder Team Fortress 2...
zum glück kommt ja bald Deus Ex 3!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Habe gestern Abend Last Remnant durchgespielt... Der Endkampf war leider ziemlich Mau da hätte ich mehr erwartet, da gab es im Spiel Kämpfe die deutlich knackiger waren. Ansonsten war es ziemlich lustig das Kanpfsystem hat sein für und wieder Die taktischen Aspekte finde ich Klasse das vernünftige Steuern der Angriffe weniger, dem kann man zum Glück durch geschickte Zusammenstellung der einzelnen Verbände ein Stück weit entgegen wirken.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe vor einigen Tagen jetzt mit FF IV: Complete Collection für die PSP begonnen. FF IV und Interlude habe ich nun durch und gestern noch mit "The After Years" begonnen. Das Spiel macht echt Spass und ich werde es wohl auch zügig beenden...schliesslich trifft in ein paar Tagen Xenoblade Chronicles (Wii) bei mir ein und dieses Spiel möchte ich dann nicht allzu lange ungespielt liegen lassen.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

Oh ja auf Xenoblade freue ich mich auch schon extrem. Zwar war ich ja sehr entäuscht, dass Monolith nun nintendo gehört und daher wohl nie mehr ein xenosaga für ps3 kommen wird und bla, aber ich konnte xenoblade auf animagic anspielen und bin positiv überascht.^^ man kann die sprache auf japanisch oder englisch stellen und auch grafisch finde ich es für wii verhältnisse sehr schön. klar, die charaktermodelle, die ja eigentlich immer das glanzstück von xenosaga waren, sind hier wirklich hässlich und könnten schöner sein, aber das trübt die videosequenzen nur zu anfang. das spiel macht ziemlich spass und das kampfsystem wirkt sehr dynamisch. wenn die story nun gut ist und da gehe ich bei monolith einfach mal von aus, wird es ein RPG fest.^^

FF IV afteryears habe ich immernoch auf meiner psp rumschlummern und ich muss das endlich mal anfangen.^^

habe aber so viele spiele zu zocken und zu wenig zeit. ich verkomme zum sammler statt zum zocker. zur zeit spiele ich fast nur motor storm apocalypse auf ps3 oder arctic edge auf psp und dann hole ich auch noch zelda twilight princess auf der wii nach. manchmal spiele ich auch mgs 1 auf psp oder peacewalker. (habe letztens das 100% savegame erreicht, mit allen 200 nebenmissionen^^) und ich wollte noch resoncance of fate(auf ps3), star ocean 4(ps3), tales of vesperia(xbox360), dragon quest IX(DS) und vanquish (ps3) mal endlich zu ende spielen. ich weiß, letzteres sollte recht schnell gehen. bin auch bald am ende. dann wartet da noch bayonetta und gears 2... naja habe viel vor. xD

aber habe auch vieles nun zuende gespielt wie god of war 3. Der kampf gegen zeus war einfach episch.^^ Habe auch parasite eve the 3rd birthday letztens zuende gebracht. Das war wirklich sau geil. wenn ich mir das so ansehe, will ich unbedingt sehen, was square mit type-0 noch so aus der psp kitzelt.^^


@Belcoot: Ich gebe dir voll und ganz recht. Aber das ist nunmal das japanische charme, dem spiel unendlich viel tiefe und raum für interprätationen zu lassen und es so wie eine ganze welt wirken zu lassen. Das wird man wohl immer vergeblich in westlichen spielen suchen. Aber so soll man westliche spiele auch nicht sehen. Uncharted versucht nur zu utnerhalten und schafft das wirklich gut und zeit dabei auch noch sehr viel witz, was "prollo" spiele wie call of duty nicht tun.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Gaelic Games Hurling

Zwar schon knapp 4 Jahre alt, aber dennoch eins der besten Sport Spiele für die PS2.
Und Hurling ist ja sowieso nach Baseball eine der besten Sportarten der Welt.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hades »

Suikoden 3, endlich :)))
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Antworten