Zuletzt durchgezokkt

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Die PW Spiele hab ich alle schon gespielt und die Layton-Teile sind immernoch so teuer (aber die, die ich noch nich hab, werden definitiv geholt)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Black Silver »

als ich aufem weihnachtsmarkt war hatt ich ja für abends die oension meine gute alte playsi 2 mit und hab da innerhalb von 42 tagen(aka abenden so 4-6 stunden) diese oldschool renner ma wieder durchgezogen

Star ocean 3 till the End of time (immer wieder nen schönes Spielerlebnis)
Shadow Hearts 2 Covenant
HDR Das dritte zeitalter (leider viel zu schnell in gerade ma 24 stunden durchgehabt)
und last but not least Suikoden 2 für das ich mir um die 100 stunden meiner feierabende gewidmet habe

Man sieht ich hab aufem Weihnachtsmarkt echt langeweile wenn ich feierabend habe!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Phantasy Star Zero für den DS.

Was soll ich sagen? Die Story war echt.. lahm und.. unmotivierend und... absehbar und... nicht gut. Und sehr kurz. Die Dungeons öde, aber irgendwie macht es doch Spaß. Hab 12/100 Achievements erst und will das auf jeden Fall noch ausbauen aber erstmal nicht, das Spiel frustet.
Außer, jemand würd gern zusammen mit mir spielen ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Requiem »

Rune Factory 3 (DS) Niedliches Spiel muß ich sagen, und vor allem recyceln sie nicht immer 'dieselben' Charaktere wie in der Harvestmoon-Reihe.
Allerdings fand ich es bei RF2 besser, dass man in die 2. Generation hineinspielen konnte.
Sonst ist das einzige, was mich etwas gestört hat, dass man nur eine männliche Spielfigur zur Auswahl hat, bei den letzten Harvestmoon Titeln konnte man schließlich wählen (und bei RF2 Konnte man sich als Spielfigur 2.Generation auch einen weiblichen Charakter wünschen.)
Tja, da man das Spiel nach dem Abspann noch beliebig fortsetzen kann, werde ich mal ein bischen weitermachen, mal schauen ob ich es schaffe alle Trophäen abzuräumen (der Trophäenraum ist eine nette Neuerung muß ich sagen :) )
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Haruka von Falena »

das letzte durchzocken waren sozusagen 2 spiele simultan - dragon age 2 und sacred 2... :D
den hauptchar in DA2 könnte man ja beinahe LIEBEN... er sagt meist genau das, was ich in diversen situationen auch sagen würde... besonders, wenn er boshaft sein soll... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Suiko »

Ich habe heute bereits den Abspann von The Last Story gesehen.

Die Story gefiel mir sehr gut, die Charaktere waren mir alle sympathisch (sogar der "Böse"), aber ich hätte gerne etwas mehr über die Hintergrundgeschichte der einzelnen Partymitglieder erfahren.

Der Soundtrack von Nobuo Uematsu war für mich natürlich etwas besonderes (ich besitze ihn auch schon längst auf 3 CDs). Das Kampfsystem braucht etwas Einarbeitungszeit, aber dann klappte es ganz gut und machte die Kämpfe doch recht abwechslungsreich. Vor allem die Bosskämpfe waren teilweise richtig knackig, bis man die richtige Strategie rausgefunden hat.
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Sarai »

Vor Anspielen Von Asura's Wrath noch den Storymodus von Soul Calibur V beendet.
Lahme story, nerviger hauptchara, doofe sprueche. Genialer arcade modus und geiles feature mit dem selbstgestalten fuer eigencharaktere.
Als Anhaengerin der beat'em up reihe um die beiden Schwerter, bin ich auch bei diesem Teil gebannt gewesen *_* schmacht!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

Ich war großer Fan des dritten Soul Caliburs und halte ihn immernoch für den besten. (Einfühgrung des Charaktereditors, wegen exklusivität unglaublich gute Grafik auf der PS2, schönster Art-Style, KOS-MOS Kostüm *-*)
Dagegen war ich von SCIV mehr als entäuscht. Ich hatte das gefühl einige umgebungen schauen zwar polygonreicher aus, waren dafür aber hässlicher und hatten weniger atmosphäre, außerdem war drumherum viel weniger Kontent, es gab nicht mehr diese Läden (mit den drei bezaubernden Verkäuferinnen X'D) Es gab nicht mehr die ganzen Custom Kampfstile (Die zwar zum großteil blech waren, aber trotzdem... Ich mochte Kunai)
Außerdem gab es keinen so guten singleplayer modus mehr. Okay, wer spielt schon Beat 'em Ups wegen Singleplayer? Aber Dennoch fand ich dieses eingebaute Strategiespiel mit eigener guter Story wesentlich motivierender als nen doofen Turm mit sinnlosen Aufgaben zum freischalten von Gegenständen.

So nun zum einer Frage: *huff* *huff* Ist Soul Calibur 5 wieder besser, wenn man mit diesen Erwartungen als Fan von Teil 3 dran geht?
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Sarai »

Ich würde die Erwartungen nicht so hoch Schrauben. Ich selber zocke Beat'em ups lieber mit anderen. Den Storymodus zocke ich zwar trotzdem durch, um die Geschichte des Spiels zu kennen und um meine Vorlieben für manche Charas zu entwickeln.
Du hast recht, Teil 3 war Storymodus technisch der beste, aber 5 reicht da leider auch nicht ran. Namco hat diesmal mehr Wert auf den duellmodus gelegt. Das merkt man an den aenderungen der kampfmechaniken und den zahlreichen Solo-Modi.
So wurde die kritische Leiste hinzugefügt, die der Super-Leiste aus SF 4 ähnelt, d.h. Energie sammeln und mit den Special moves und Ultra Combos dem gegner richtig das fressbrett polieren. Die ganze Grafik ist rundum ein Genuss und dadurch gewinnt das Game auch an Atmosphäre.
Der Storymodus ist wie gesagt sehr lahm. Die üblichen abzuklappernden Etappen (20 an der Zahl) sind in zwei bis drei Stunden durchgezoggt. Zudem berührt die Story von patrokolos Alexandra und seiner Schwester pyrrha überhaupt nicht ( wie der Name schon sagt, natürlich Nachkommen der sophitia ^^ )
Es ist zwar ganz abwechslungsreich, dass man mal Patrokolos und mal mit Pyrrha spielen kann, aber das reisst's auch nicht raus. Wie gesagt, unsympathischer Hauptcharakter, der mit seinen pseudo-heroischen Sprüchen nervt.
Für Einsteiger ist das Spiel recht schwer, denke ich weil einem der trainingsmodus kaum weiterhilft. Es fehlt einfach ein vernünftiges Tutorial.
Ein weiteres Manko ist die unausgewogene KI-Stärke. Da putzt du den gegner herbe weg und die danachfolgenden zwei Runden wirst du so verdroschen, dass du gar nicht recht zum Zug kommst >.< ich bin wahnsinnig geworden. Für dich wird es also kein erhebendes Gefühl, weil der neue Teil nicht dahingehend an deine kriterien heranreicht.
Ich persönlich zocke es eh lieber zu zweit und liiiiiebe es.
Wie gesagt, allein die Grafik hat mich geküsst *.*
Ich Rate dir, das Spiel erstmal Probe zu zocken, bevor du es dir zulegst. Vielleicht ist aber der onlinemodus mit Update ( jetzt zum März) ein Trost für dich.
Besser als Teil vier ist es allemal.

SPOILER!!!

Eine schöne ueberraschung: bei den gaststars haben wir Ezio Auditore da Firenze aus AC dabei *-*
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

Habe nun Mass Effect 3 durch und habe sofort wieder Mass Effect 2 angefangen um den Dritten dann mit anderen Entscheidungen und Romanze nochmal zu zocken^^
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von oddys »

Habe ich auch am Sonntag beendet. ^^

Ist schon ein klasse Spiel auch wenn mich drei Punkte doch stören, man ist gezwungen den Multiplayer zu spielen um das "beste" Ende zu bekommen und das Ende ist doch etwas... platt... wäre beim besten Ende vllt. anders. Der Questlog ist auch nicht zu gebrauchen. Ansonsten hat es mir sehr viel Spass gemacht. Mit Shootern werde ich wohl trotzdem nie warm. :P
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Shinichi »

erst vor kurzen wieder Suikoden2^^ habe mir diesesmal Boris geholt und hatte trotzdem das perfekte ende jetzt fehlt mir nur noch die clive quest dann habe ich alles in suikoden 2 gesehen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

habe vor kurzem der Pate auf bluray angeschaut und hatte bock, Mafia 2 endlich weiter zu spielen und habs nun endlich beendet. ich hätte mir gewünscht, das Spiel würde mal aus seiner tragischen dichten Story mal ausbrechen und auch wenn ich eigentlich kein Fan davon bin mal wieder mehr Open world Spiel sein und es zulassen, dass der Spieler auch mal etwas aufsteigt und man vielleicht am Ende ne schöne Villa oder so hat, wie in einem GTA quasi. aber es war einfach irgendwann okay. und man muss das auch So hinnehmen, dass Geld und Open world keinen spielerischen Zweck haben sondern eher ein Mittel zur stoy sind. sehr schade bei der schönen Inszenierung.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Habe Professor Layton und die verlorene Zukunft durchgespielt. Wirklich sehr sehr schöne Story, wobei man mittlerweile sich bei einem Layton ja immer denken muss, dass nichts so ist, wie es am Anfang einem erzählt wird...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe am Wochenende Silent Hill Downpour durchgespielt. Bin sehr zufrieden damit. Das Spiel hatte viel von den ersten Silent Hills, nur eben in moderner Grafik. Und auch wenn es technische Mangel gibt, wie die extremen ruckler beim Laden oder Streamen, kann sich die Grafik dafür gut sehen lassen. Der schwerpunkt des Spiels liegt im Gegensatz zu Homecoming gottseidank nicht mehr auf Monster Prügeln und Action, sondern wie früher beim Lösen von Rätseln und dem psychologischen Horror. Insgesammt erinnert der Spielfluss stark an SH2. Dazu kommt dass es diesesmal auch noch Nebenquests in der Stadt gibt und auch wenn der Soundtrack diesesmal nicht von Akira Yamaoka kommt, hat Daniel Licht auch verdammt gute Arbeit geleistet, außerdem gibt es eine vierte-Wand-brechende Szene mit Musik von Akira Yamaoka, die man als Silent Hill Fan mal erleben sollte.

Danach habe ich dieses WE auch mal wieder Shadow of the Colossus durchgespielt. Das ist mitlerweile mein achtes mal. Diesesmal habe ich es einen Kumpel zeigen wollen. Immernoch geniales Spiel.^^
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

Mass Effect zum 2ten mal durch... schon geil wie viel sich ändert wenn man mal ganz andere Entscheidungen trifft. Und das man immer wieder kleine Dialoge zwischen den Charas findet wenn man auf seinem Schiff rum rennt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

So nun habe ich Vandal Hearts 1 durch. Ganz nett gewesen so Abends immer mal ein paar stunden zocken... muss aber sagen das ich damals wohl doch nur Teil 2 gespielt hatte, konnte mich an so gut wie nichts vom ersten erinnern.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

Achja schon seit einiger Zeit mitlerweile: Trails in the Sky durch. Da kam sogar ein Teaser am Ende für Trails in the Sky Second Chapter und ich bin mega gehyped. Will den zweiten Teil unbedingt spielen und hoffe ganz dolle, dass Xseed das noch im westen bringt.

Das Spiel war das beste RPG, das ich seit langem gespielt habe. Habe selten bei einem Spiel so gelacht und war dann wieder den Tränen so nahe. Ich will das Spiel wirklich jedem ans Herz legen. Bitte kauft das alle, sodass Xseen bald die fortsetzung bringt. Wir brauchen mehr so Spiele, wie dieses.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

Glaube langsam muss ich mir doch auch eine PSP besorgen die Masse an guten Titeln ist ja fast erdrückend...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Gerade eben:

Another Code für den DS in ca. 5h. Wirklich extremst kurz, hab mit mehr gerechnet. Aber es war sehr spaßig/interessant und werd das "New Game+" nochmal spielen bevor ich irgendwann den Wii-Teil anfang.

Definitiv lohnenswert das Spiel. :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten