Freu-Thread

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Freu-Thread

Beitrag von Toremneon »

Mit Saufen meinst du sicher, dass ihr Tee getrunken habt^^


In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Freu-Thread

Beitrag von CycloneFox »

@suiko: Ach du warst das. xD Habe mich schon gefragt, wer orka-13 ist. Seit dem ich die Vita habe kommen öfter mal freundschaftsanfragen rein, weil ja ständig leute schauen wer sich so in ihrer nähe bei near registriert hat.
Witzig ist, dass wenn ich trophys vergleiche, hast du die ganzen Japano-RPGs die die meisten anderen in meiner freundesliste nicht haben, wie Nier oder FF XIII-2. Ich würde dir noch emfehlen, Shadow of the Colossus zu probieren (Sehe dass du ICO schon angespielt hast) und kA, ob du MGS4 gespielt hast, weil das kam ja in der zeit vor den Trophys raus, aber du solltest unbedingt MGS2&3 nachholen, falls du die nciht schon seinerzeit gespielt hast. Besonders MGS3 gefällt sogar meiner freundin, obwohl man meinen sollte, dass das so kriegsspiele wären.

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 260
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Freu-Thread

Beitrag von Suiko »

@CycloneFox
Ich habe noch kein einziges MGS gespielt, da ich mehrheitlich RPGs und vor allem JRPGs spiele. Interessant wäre es sicher mal, weil es ja eine gute Story haben soll und das ist mir wichtig.

ICO habe ich zu spielen begonnen, als ich auf FF XIII-2 wartete und dann eben pausiert, nach Abschluss von FF 13-2 habe ich The Last Story gespielt aber damit bin ich jetzt ja auch schon durch und werde jetzt ICO etwas weiterzocken. Ich weiss aber nicht, ob ich es ganz durchspiele, weil Yorda nervt manchmal schon, wenn die einfach so wegläuft, wenn ich sie etwas in Deckung bringen will oder so ^^. Shadow of the Colossus werde ich danach aber ganz bestimmt auch noch spielen. Wie schon mal erwähnt, spiel ich selten mehrere Titel gleichzeitig, aber meine Vita will ich doch auch etwas testen, daher spiel ich da noch etwas Dungen Hunter: Alliance, aber so richtig packen kann mich das Game (noch) nicht.

Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Freu-Thread

Beitrag von Sarai »

Suikoden 1 für 40 euronen erstanden! HARR! *_*
Manchmal sind diese Second-Hand-Läden derartige Banausen, dass es einem selbst sehr nützlich ist.

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Freu-Thread

Beitrag von CycloneFox »

@Suiko: Kanns irgendwie verstehen mit Yorda. irgendwie aber auch nicht, weil ich persönlich das Gameplay von ICO sehr neuartig fand. Es gibt zwar auch in anderen Spielen wie zB Resi 4 oder Enslaved diese beschützermissionen die häufig sehr nerven können, aber bei ICO wirkt das nicht so sehr wie ein mittel zum zweck, sondern baut wirklich eine bindung zu den charaktere auf und charakterisiert sie sehr. Es ist nicht unbedingt nötig dass du ICO beendest um Shadow zu spielen, da diese nicht im direkten Zusammenhang stehen, aber ein paar kleinigkeiten bei Shadow verstehst du eventuell nur wenn du ICO gespielt hast. Ich will aber nicht spoilen, welche. ;)

MGS habe ich damals auch begonnen, als ich reiner JRPG fan war und eigentlich kein Bock auf kriegsshooter, oder Schleichshooter á la Splintercell hatte. Aber MGS hat mich dann sehr schnell wegen vieler videosequenzen, was ich sonst nur von FF oder Xenosaga gewohnt war. (Xenosaga triffts am ehesten, XSEIII und MGS4 haben zB beide 8 Stunden zwischensequenzen xD)
Erst habe ich das gameplay dann nur als mittel zum zweck genommen um diese tolle Story zu erleben, aber MGS ist einfach so ein gutes gesammtwerk, dass ich das gameplay auch sehr liebe, außerdem nutzt es das gameplay teils sehr gekonnt für Story aus oder bricht sogar mal die vierte Wand. Auf jeden fall etwas, was man sich ansehen sollte. Und als PS3 besitzer kann man sogar alle Spiele erleben. ^^

@Sarai: WTF! Ich habe für meins wesentlich mehr gezahlt. X.x Gratz zum Fund.^^

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Freu-Thread

Beitrag von Toremneon »

ICO ist einfach genial weil es die Metaebene des Spiels aufbricht in dem Moment indem dein Finger steif wird und du einfach nicht mehr R2 drücken kannst du sie aber nicht loslassen willst. Der Spieler wird hier tiefer ins Spielgezogen als bei irgendwelchen anderen Spielen wel seine wirkliche Physis mit reingezogen wird. Genial finde ich!!!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Freu-Thread

Beitrag von CycloneFox »

da sprichst du was gutes an. shadow of the colossus macht das ja an anderer Stelle genauso. der R1 Button hat auch da wieder eine wichtige Bedeutung.
beispielsweise finde ich es auch bemerkenswert, dass shadow dem Spieler niemals die Kontrolle wegnimmt, auch wenn man gerade in einer genial in szene gesetzten Situation befindet. of hat mich das Spiel an die Action eines Uncharted 2/3 erinnert, nur ohne dass es zu einer gescripteten Sequenz wurde. technisch und von der Planung her unglaublich anspruchsvoll gelöst. achja ich könnte ewig über die beiden Spiele schreiben. freue mich immernoch, dass ich mir collection auf der ps3 gekauft habe. war neben Portal (das ich wegen dem Zweier dann mal nachgeholt habe) meine große überaschung letztes Jahr.

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von Haruka von Falena »

ich freue mich... meine sammlung von dvds hat nach ewigkeiten mal wieder zuwachs bekommen...
die 90er-jahre-zdf-serie der hausgeist... die hab ich damals sehr geschätzt, auch wenn die effekte... nuja... eben 90er-jahre sind... xD (was einem aber erst
dieser tage auffällt ^^)
und 2. alice im wunderland mit der grandiosen whoopi goldberg als grinsekatze... so herrlich wahnsinnig und der film hat in der übersetzung kein bisschen verloren...
btw: ist das offenbar ein echtes sammlerteil, wenn man bei amazon 97 tacken latzt, kriegt man den film neu... ich hab fast 40 (!!) öcken gelöhnt (was für ne dvd auch
echt viel is ^^°), aber was soll ich sagen... ich hab mich in diesen verrückten star-aufmarsch verliebt... *hachmach* :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Chaco
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 23:46
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Osnabrück

Re: Freu-Thread

Beitrag von Chaco »

Und heute Abend gehts mal wieder auf ne richtig gute Krach-Musik-Party! :D

Chaco
Mau... o.O

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von MrSark »

Ich bin für nen Erasmus Austausch mit dem Dublin Institute of Technology angenommen worden und werde somit, sollte ich mein Jahr bestehen,nächstes Jahr für zwei Semester in Dublin studieren :D
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Freu-Thread

Beitrag von oddys »

Das geschah aber nicht ganz ohne hintergedanken, oder? ;)

Jedenfalls Glückwunsch dazu.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1518
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Freu-Thread

Beitrag von Toremneon »

Super cool Sark.
In Suikoden we trust.

Bild

Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Freu-Thread

Beitrag von Sarai »

@Sark

Du weißt schon, dass du Berichte und Fotos hier reinstellen musst, damit wir daran teilhaben dürfen? ^^

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von Haruka von Falena »

ottilie hat geschrieben:Das geschah aber nicht ganz ohne hintergedanken, oder? ;)
wie kannst du nur SOWAS annehmen? xD

btw: sark + dublin??? au weia sag ich da nur... xD
(und gratulation ^^)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Freu-Thread

Beitrag von oddys »

Ich nehme sowas an weil ich den guten Sark ja inzwischen auch schon fast zwei jahre hier beobachten konnte. :P
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3648
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Gratz Sark, hau se alle wech!
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von MrSark »

Öh was für Hintergedanken? Der einzige Gedanke den ich bei der Bewerbung hatte war endlich aus Frankreich rauszukommen. Meine Vorliebe für Bier und Irische Frauen spielte dabei überhaupt keine allzu große Hauptrolle ^^
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Freu-Thread

Beitrag von oddys »

Das sagen sie alle. :P

Du hast übrigens Schnaps gesoffen. Post 11.111 geht an dich. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Freu-Thread

Beitrag von Haruka von Falena »

MrSark hat geschrieben:Meine Vorliebe für Bier und Irische Frauen spielte dabei überhaupt keine allzu große Hauptrolle ^^
dass du diese vorliebe überhaupt erwähnst, bestätigt uns nur in unserer annahme... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Freu-Thread

Beitrag von Requiem »

Mein Lieblings-Webcomic nimmt momentan an einem Wettbewerb teil und ist jetzt im Finale.
Eigentlich ist das ja schon genug Grund zur Freude.

Goblins (mein Favorit):

http://www.goblinscomic.com/06252005/

Aber da ich fair sein wollte beim Abstimmen, habe ich mir natürlich auch die "gegerischen" Comics angesehen.
Die meisten kannte ich schon oder mochte sie nicht besonders, aber einer ist dabei, der war mir neu und ich muß sagen ich finde ihn total genial :D
Ich kann gar nicht aufhören ihn immer wieder zu lesen (leider hat er erst 81 Seiten).

Romantically Apocalyptic:

http://romanticallyapocalyptic.com/1

Antworten