Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von eurus »

Würde mich mal intressieren, wie ihr so durchschnittlich ein RPG durchspielt^^

Müsst ihr alles, also wirklich alles erkunden?

-Ich muss immer alles durchlaufen, wenn am Ende eines Dungeons noch Wege sind, die ich nicht gegangen bin, laufe ich fast immer noch mal zurück, um dann mit ner billigen potion oder so was belohnt zu werden...oft weiss ich sogar, was dort is, wenn ichs schon mal gespielt habe, trotzdem muss die Karte am Ende komplett sein^^ Könnte ja noch wo ein Schätzlein versteckt sein

Redet ihr in Städten mit den Leuten?

Meist ja, klick aber dann oft nur durch, ohne das zu lesen, auch hier gilt meine Sammlereigenschaft, könnt ja was geben :keks:

Falls ihr die Möglichkeit habt, euren Charakter weiterzuentwickeln, wie geht ihr vor?

Gibt ja ein paar Spiele, bei denen man seinem Charkter Punkte geben kann. Versuch dann immer, möglichst alles ausgeglichen zu halten. Hab dann zwar immer nen halb guten Krieger bzw Magier, aber damit bin ich immer ganz gut gefahenren, da auch die andren Stats immer ganz gut waren (Agilität, Abwehr etc)

Wie bildet ihr euer Team aus, falls es mehr Charaktere gibt als Platz im Kampfsystem?

Ich will immer alle gleich haben, auch wenns wirklich schwer ist, am liebsten immer alle auf dem gleichen Level...ist mir mal bei ff10 passiert, als man mit Kimahri plötzlich kämpfen musste, und der konnt nix...seitdem versuch ich immer so gut wie möglich,ein Gleichgewicht zu haben (gilt natürlich nicht für Suikoden^^)

Ist für euch ein Spiel erst zuende, wenn alle sidequests durch sind?

Jein, versuch alles immer durchzuspielen, aber wenn der Boss dann zu schwer ist, verlier ich ziemlich schnell die Lust :argh: dann kanns auch mal passieren, dass ichs nicht mehr weiter spiele

Kommts vor, das ihr mal ne Nacht durchspielen könnt?

Einmal, von 8 bis 6 :news:
Jetzt gilt aber eher, das ich je später es wird, leichter genervt bin, und dann mach ich ziemlich schnell beim nächsten Speicherpunkt Ende...

Sonstige Angewohnheiten?
kann schonmal vorkommen, das ich unschuldige Spiele beschimpfe :mrgreen:





Bin also vom Prinzip ein ausgewogener, leicht reizbarer Entdecker und Sammler.

MFG
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Toremneon »

Also ich gehe meist so vor das ich einfach auf: "Was kommt, kommt durch Spiele" Also alles was ich selbst finde gut aber ich mache mir selten die Mühe in Spielen viel rumzusuchen sondern starte (bei guten Spielen) direkt einen zweiten Run indem ich mir dann hier und da was aus Lösungen und Tipps zusammen suche um ein besseres Ergebnis raus zu holen. Daher bin ich großer Fan von Game+ mit Bonus Sachen. Vielleicht mag ich deswegen BoF DragonQuater...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Jillia »

Kommt immer darauf an. Früher, als ich noch keinen PC und Internet hatte (ich war sehr spät mit sowas) habe ich immer die Spiele ohne Lösungshilfe etc. gespielt. Meistens war das aber auch ein Grund, warum ich viele Spiele nicht beendet habe. Weil ich einfach nicht weiter kam. Auch gab es ja damals noch nicht so viele Nebenquests in den meisten Spielen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich erst relativ spät auf den Geschmack von RPGs kam und vorher meistens Jump n Runs gespielt habe, wo man höchstens nebenbei 100 versteckte Diamanten oder sowas finden musste. Das habe ich dann aber auch meistens versucht (aber zwecks keiner Spielhilfe oft aufgegeben).

Dann habe ich angefangen die Spiele mit Hilfe von Lösungsbüchern zu spielen. Vor allem die Final Fantasy Teile, weil man doch sehr viel unterwegs verpassen kann. Dann kam ich zwar gut durch und schaffte auch immer die Endbosse aber ein wenig Spielspass ging auf jeden Fall verloren, weil man nebenbei immer im Lösungsbuch mitliest, um auch ja nix zu verpassen.

Bei den Suikoden Spielen, die ja nicht so lang sind, habe ich mir zwar die Lösungsbücher auch gekauft aber beim ersten Mal immer so durchgespielt, um dann beim zweiten Anlauf die Lösung zur Hilfe zu nehmen. Ohne habe ich noch nie die 108 Charaktere gefunden.

Ich kann es allerdings auch nicht leiden, wenn ich nicht alle Wege in Dungeons abgegangen bin. Ich könnte ja was verpassen und reden mit allen Personen mache ich natürlich auch, es könnte ja was dabei herausspringen.
Im Grunde versuche ich also, egal ob mit oder ohne Spielhilfe, alle Nebenquests und Minigames etc. zu machen aber sehr oft ist es mir dabei passiert, dass mir das Spiel mittendrin langweilig wurde, da ich mich zu sehr an nervigen Nebenquests aufgehalten hatte. Dann habe ich die sein lassen und lieber weitergespielt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich versuche alles zu erkunden und wirklich 100% im Spiel zu erreichen aber scheitere oft an der Ausführung. :aetsch:
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Haruka von Falena »

ich für meinen teil brauche immer (!!) zwei durchläufe:
im ersten erkunde ich nur die story, einfach um zu wissen, was geschehen wird, und im zweiten gehts dann rund: da wird JEDE angequatscht, jedes gebiet erkundet und jede noch so bekloppte aufgabe angenommen, einfach um der perfektion willen ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Toremneon »

Also so wie ich?

Nimmst du denn beim zweiten Lauf Lösungdbücher etc. oder versuchst du möglichst viel allein raus zu bekommen?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Haruka von Falena »

im großen und ganzen schon...

beim zweiten durchlauf versuch ich erst mal möglichst viel allein rauszufinden, aber wenn ich weiß, dass ich nicht weiter weiß, dann greif ich auch schon mal auf lösungen zu, aber im allgemeinen versuche ich, dass lange genug hinauszuzögern... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Hades »

Hmm, coole Frage :)

Ich versuche immer so viel wie möglich zu schaffen, schon beim ersten durchspielen, wenn mir ein Spiel sehr zusagt muss ich es perfekt abschließen, sonst bekomm ich keine Ruhe.

Jillia hat da einen sehr guten Punkt getroffen, das mit dem Internet. Früher habe ich mich zwar geärgert, wenn ich nicht weiter kam, aber im Nachhinein hab ich einfach eine Pause eingelegt, und es doch geschafft. Jetzt da ich quasi immer online sein kann neige ich dazu es auch zu nutzen, wenn ich mal nicht weiter komme, was mir im Grunde den Spielspaß raubt, aber ich will mich halt nicht aufregen. :)

Früher habe ich wirklich auch gelesen was NPCs sagten, heute Klicke ich diese nur an, um evtl. ein Gegenstand zu bekommen, und fluche, wenn die mich irgendwas fragen, wo man mehrere Antwortmöglichkeiten hat :D

Leider muss ich zugeben, dass man mit dem Alter die Spiele nicht mehr so genießen kann, da man einfach nicht die Zeit hat.

Ich weiß noch, als mein Kumpel Star Ocean 2 gekauft hat, und mir die 1. CD nach dem durchspielen gegeben hatte. Ich war aber früher am Ende der 1. CD, als er die 2. beenden konnte. Habe ich mich halt am Ende der CD bis über LVL 100 hochtrainiert, bis ich die 2. bekommen hatte :D

Früher gab es nur ein Problem, warum ich nicht immer Nachts zocken konnte, meine Mom die ab und zu zur Kontrolle ins Zimmer kam :)))

Da ich mich recht schnell an verschiedene Schlafzeiten gewöhnen kann, ist es für mich kein Problem mal die Nachte durchzuzocken, wenn mir ein Spiel sehr gefällt, sobald ich es durch hab spiele ich nix mehr, bis was kommt was mich interessiert. Wenn es kein besonderes Spiel ist, spiele ich je nach Lust 1-2 Stunden, wenn ich gerade bock drauf hab.

Ich glaube ich hab mal knapp über ein Jahr nix gespielt, das müsste nach Star Ocen Last Hope gewesen sein, dann habe ich mir RE5 geholt, und dann wieder ziemlich lange nix gespielt.

Ich würde mich als gelegentlichen Extremzocker bezeichnen :D
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von CycloneFox »

Hm.. Die sache mit den NPC-Gesprächen emfinde ich als etwas anders.
Früher war es bei mir so, dass ich mich grundsätzlich eigentlich immer durchgeklickt habe und vieles übersprungen habe. Ich kann mich beispielsweise daran erinnern, wie ich vor kurzen das Intro zu Heros of Might and Magic gesehen habe und mich daran überhaupt nicht erinnern konnte, obwohl ich das spiel früher so mega häufig gespielt habe, dass ich mich an viele Details erinnern kann, aber nicht daran. Daher überlege ich, ob ich das Intro vielleicht früher einfach immer abgebrochen habe.
Ich habe die Spiele quasi eher des Spiels wegen gespielt und bei Spielen wie Suikoden II erst nach einigen Spielstunden festgestellt, dass die Story eigentlich ziemlich interessant ist und habe dann erst begonnen wirklich alles zu lesen und das ist bis heute so beigeblieben. Ich hasse mitlerweile leute, die Intros oder Zwischensequenzen abrechen wollen und die die Stroy gar nicht interressiert. Außerdem versuche ich heutzutage viel mehr die Spiele bewusst zu genießen und mich voll drauf einzulassen und nichts zu überhören/übersehen. Vielleicht ist dieser steife Versuch, die Faszination die ich damals für die alten RPGs so emfunden habe das was mir heute die meisten Spiele kaputt macht.

Naja über die grundlegende Frage des Threads habe ich mir in letzter Zeit auch gedanken gemacht:
Es kommt sehr auf das Spiel an und ich entdecke bei mir schon Anzeichen an meinem Spielverhalten, ob ich das Spiel gut, mäßig oder schlecht finde. Wenn ich das spiel gut finde, habe ich gar keine Zeit für nebenquests, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht und ziemlich unerbitterlich durchzocke. Wie etwa bei Uncharted, Suikoden 2, Xenosaga,... Nebenquests werden dann meisten erst beim zweiten durchspielen oder beim Newgameplus oder aufrufen der Kapitel erledigt. Am besten fand ich das bei Shadow of the Colossus oder Xenosaga, wo man nach dem Spiel soetwas wie Newgame+ hatte, oder im Falle von SotC gab es im Spiel gar keine nebenquets oder Items zu sammeln und erst wenn man es durch hatte, konnte man anfangen im Newgame+ Timeattacks zu machen und Items zu sammlen. Das ist für mich als Spieler-Typ genau richtig so.
Wenn ich ein spiel nur mäßig gerne mag und die Story mich nicht so packt, dann fange ich oft an erstmal alle nebenquests zu machen. Daher passiert es auch oft, dass ich entweder ewig lange für das Spiel brauche, oder es gar nicht erst beende, weil die Begeisterung bei mir einschläft. Das war zB der Fall bei Mass Effect 2. Das Spiel ist ja ganz gut inszeniert und alles, aber die Story ist jetzt nicht sooo unglaublich packend, das gameplay ist in den shooter passagen langweilig und wenn man dann doch motiviert ist, wird das gebremst, da man ca. 1/4 des spiels mit dem scannen von Planeten verbringt. Nichtsdestotrotz habe ich es durchgespielt. Aber ich habe dafür ein Jahr gebraucht mit vielen langen Pausen und hatte alle Nebenquests/Charaktequets/Items sowie sofort das beste Ending. Das ist kein gutes Zeichen beim ersten durchspielen.

Wie gesagt - Shadow of the Colossus spiegelt mein Spielverhalten bei Spielen die ich richtig mag: Erst einspielen bis die Story und die Welt mich packt, dann durchspielen und nach dem durchspielen nocheinmal alles freispielen und alle Nebenquests machen. ^^ So ich gehe nun Arkham City spielen was ich heute geschenkt bekam.^^
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von oddys »

So ähnliche wie du SotC spielst mache ich es eigentlich auch. Wenn mir eine Story richtig gut gefällt zocke ich sie durch von a bis z ohne nach links und rechts zu schauen. So fehlten mir nach dem ich Last Remnant das erste mal gespielt hatte so ziemlich alle optionalen Spezialchraktere. Vor Weihnachten habe ich es dann nochmal gespielt und bin grade mal bei einem drittel und haben schon doppelt so viele. ^^ Wird aber wahrscheinlich dauern bis ich weiterspiele denn für erste sind Anno 2070 dran und einige Bücher wollen gelesen werden.

PS: Ab dem zweitem mal spielen will ich Sequenzen die ich kenne auch wegklicken. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Requiem »

Bin vom Typ 'Alles absuchen' ich kann ein Spiel immer mal wieder spielen auf der Suche nach irgendeinem ultraseltenen Gegenstand. Allerdings kommt es in letzter Zeit öfter vor, dass ich Spiele nicht ganz durchzocke und stattdessen ein anderes anfange.
An Achievements bin ich nicht so sehr interessiert, es kann aber schon Laune machen die auch zu sammeln. - Ab einem gewissen Grad hört der Spaß dabei aber auf (z.B. 500 Kämpfe gewinnen ohne einmal vom Gegner getroffen zu werden ist ein bischen sehr viel verlangt. -> Gab es (so oder änlich) als Aufgabe in Star-Ocean)

Ich muß allerdings sagen, dass ich Minispiele (wie z.B. 1000xBlitzeausweichen, Rennspiele und vor allem Glücksspielautomaten) wirklich hasse.
Nichts gegen Rennspiele im allgemeinen (auch wenn sie nicht mein Fall sind) aber als Minispiele sind sie einfach nur lästig, haben oft zu wenig Abwechslung auf den Strecken und einen sehr nervigen Schwierigkeitsgrad.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Hades »

Requiem hat geschrieben: Ich muß allerdings sagen, dass ich Minispiele (wie z.B. 1000xBlitzeausweichen, Rennspiele und vor allem Glücksspielautomaten) wirklich hasse.
Da muss ich dir voll zustimmen, das mit den Blitzen bei FF10 und Seilsprigen bei FF9 war zu übertrieben, meiner Meinung verdirbt es den Spielspaß, vor allem für Leute die darauf aus sind, alles zu sammeln.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von oddys »

Also die Blitze waren wirklich zum brechen weil man ja nichtmal speichern konnte zwischendurch, das ist auch der Hauptgrund warum Lulu bei mir immer die schwächste war und Yuna den Schwarzmagiepart übernommen hat. Kimahri war dann der Heiler. ^^ Was ja auf dem Profi-Brett einfach war. Irgendwann habe ich für Lulu dann manuell ein Waffe mit Hitexpander, Zauberturbo, MP1 und noch irgendwas gebaut dann ging es...
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Toremneon »

Aber es muss doch immer was Extremes geben für die Leute die es wirklich wissen wollen^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Also ich persönlich sauge ein Spiel was ich spiele immer komplett auf. ICh versuche immer ein Gebiet komplett abzugrasen, mit jedem NPC zu reden, jedes kleine Quest zu lösen.. ja, so Sachen wie Seilspringen hab ich nie bis zum Ende schaffen können, da fand ich die Blitze leichter.
Aber es ist bei mir auch so, dass ich bei einem Spiel dann auch schnell die Lust verlier und das Spiele rstmal ruhen lasse, wenn mir was nicht gefällt. Meist fang ich dann nen paar Wochen später neu an und versuchs dann durchzuspielen.

Dieser Drang, mit allen zu reden etc. ist aber bei manchen Spielen einfach unmöglich durchzusetzen. Infinite Space war so ein Fall, weils da einfach zu viele Welten gab und dementsprechend viele Dialogoptionen, aber eigentlich wenig zu entdecken dafür.

Ich spiele ein Spiel auch gerne öfter durch, um dann ALLE Sidequests zu erledigen. FF IX gehört glaube ich zu den am häufigsten durchgespielten Spielen bei mir, mit Mognet, Chocobo, ... . Aber ich bin dann doch nicht ein zu heftiger Perfektionist. Low Level Runs schaff ich zB nicht, ebenso bei manchen Spielen sinnlos auf Lvl 99 grinden.

Und FF VI war zB ein Spiel wo ich keinen Nerv mehr hatte, weil ich mein team sehr unausgeglichen gelevelt hatte. Naja, als ich dann gegen Ende öfter mal mehrere Gruppen bilden musste, hab ich ein paar mal zu oft den Game Over Screen gesehen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Toremneon »

Ging mir bei FF VI auch so ausserdem habe ich mich dann geärgert als ich nachgelesen habe wie viele charas ich schon verpasst hatte und dachte dann: "Neu anfangen?... Nee"
In Suikoden we trust.

Bild
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Requiem »

@ Antimazist:

Ich hab' bei Infinite Space tatsächlich alles abgegrast und mit jedem gesprochen auf jedem Planeten, gab doch ein paar Sachen zu entdecken aber ich finde auch man hätte da noch etwas mehr draus machen können.
Ein paar Sachen hätte ich sicher verpaßt, wie z.B. Anchjo's (der Comiczeichner) oder Ratai's (der selbsternannte Wissenschaftler) Rekrutierungen, wenn ich nicht wirklich alles 3-4x abgesucht hätte. Gab noch einige weitere Beispiele.
Phyllis hab' ich übersehen beim 1.Mal durchspielen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht genug Geld für das Megatrainingsprogramm hatte.
Und die Garner Schwestern hab ich auch nicht gefunden, weil der Planet auf dem sie sind nur in einem kurzen Zeitfenster entdeckt werden konnte.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Ich hab ja auch immer versucht alles zu besuchen aber es gab ja so viele Parameter, dass es ja nichtmal auf gamefaqs komplette Listen mit allem gibt :D Einfach ein zu großes Spiel...

Ich bin aber auch jemand, der in einem Spiel immer versucht alle Orte nochmal zu besuchen nach jedem größeren Storyevent und bin dann enttäuscht, wenn es nichts neues gibt...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Requiem »

@ Antimatzist:
Hast Du mal den die deutsche Komplettlösung für Infinite Space ausprobiert?
Sie wurde 2x ergänzt und ist inzwischen ziemlich vollständig.

http://nintendods.cheats.de/cheats_nurt ... nite+Space
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Ne habe ich nicht, hab das Spiel dann halt selber durchgespielt und erstmal keinen Nerv, nen neues Spiel anzufangen (ich saß an dem Spiel echt so lang wie an wenig anderen)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Was für ein Typ RPG-ler seid ihr?

Beitrag von Requiem »

Zugegeben, IS ist unheimlich zeitaufwendig, aber das finde ich eigentlich gut, da bekommt man wenigstens was für sein Geld.
Die meisten DS-Titel sind viel zu kurz oder werden durch Minigames unnütz in die Länge gezogen.
Antworten