Bier - das einzig wahre Getränk ...

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von MrSark »

... naja gut, vielleicht nicht das einzig wahre Getränk, aber ein hervorragendes. Definitiv besser als Wein, auch wenn einige Brauereien nicht ablassen zu versuchen mit ihren Erzeugnissen geneigte Bierfreunde und Leute die es werden wollen ins Jenseits zu beförden, man denke an die Oettinger Brauerei oder auch InBev und Astra...

Das Problem ist ja nun aber, dass der Biermarkt innerhalb und auch - und besonders - ausserhalb Deutschlands um einiges Vielfältiger ist als z.B. der Wein- oder Whiskeymarkt.
Tipps und Empfehlungen sind daher immer ne gute Sache.

Was sind Eure Lieblingsbiere? Was würdet Ihr empfehlen, vor was würdet Ihr warnen?


Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1519
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von Toremneon »

Kann ich nicht mit dienen trinke nur Tee, auch sehr vielfältig und da könnte ich dir auch was empfehlen.^^
In Suikoden we trust.

Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von oddys »

Tee ist was feiner, aber meistens trinke ich Wasser und wenn mir danch ist gibt es Apfelsaft als Bierersatz. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von Belcoot »

wenns ums durststillen geht is wasser (ohne kohlensäure) sowieso das einzigwahre ;D

wenns bier sein soll, dann ists oft irgendn mix... achte nich auf marken...

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von MrSark »

Ein Forum voller Deutscher und kein Biertrinker hier...ihr enttäuscht mich xD
Naja werd ich wohl selber durch alle hier erhältlichen Marken testen müssen.

Falls ihr aber mal Duvel oder Chimay im Supermarkt findet, gönnt euch ne Flasche. Die sind wirklich grandios. Und ein weiterer Beweis dass Belgier mit das BEste Bier der Welt brauen.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3648
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von Antimatzist »

Also kenn mich nur auf dem Markt der Billigbiere aus :D

Was hast du denn gegen Astra? Find ich eigentlich ganz lecker.

Germania Pils - Für unterwegs trinken nich so gut, aber zu Hause sehr sehr bekömmlich.

Hansa Pils - DER Klassiker! Kann das Export sehr empfehlen, das schmeckt fast nochn Tacken besser, nur fehlt halt der Kultfaktor. Find ich was Preis/Leistung angeht am besten. Kauf es einfach gern.

Öttinger - Das Pils ist widerlich, das Export jedoch ziemlich "gut" für den Preis.

Landfürst - BÄH! Nur wenns nix anderes gibt. Also wirklich wiederlich.

Paderborner und Grafensteiner - siehe Landfürst


Ansonsten trinke ich ziemlich gern Veltins, aber glaub nur weils Schalkesponsor ist :D Glaub von den "normalen" Bieren ist Warsteiner mein Favorit. Oder wars Krombacher? Eins von beiden fand ich sehr gut und das andere nicht. :D
Und ein weiterer Beweis dass Belgier mit das BEste Bier der Welt brauen.
*husthust* Naja, für jedes gute Bier brauen die aber zwei beschissene. ;) Ich sag nur Chemical Invasion...

Aber dass der Weinmarkt nicht so vielfältig ist in Deutschland wie der Biermarkt ist doch eine Lüge, allein in jedem Supermarkt gibts maximal 8 Biersorten, aber dutzende verschiedene Weine... also bitte ;)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von MrSark »

Naja kommt drauf an wo du guckst Anti.
Im Biergeschäft findest du schonmal an die 100 verschiedene Biere.
Und da bei Weinen ja nur nach den Rebsorten unterschieden wird ist die Auswahl an verschiedenen Sorten bei Bieren größer. Darfst halt nur nicht im Supermarkt gucken, da findest eh son Quark wie Becks, Heineken oder Oettinger.

Und ja, Belgier brauen auch schlechtes Bier, aber die guten überwiegen, vorallem bei den tripple hops sind die Belgier die Besten, man probiere nur einmal ein Chimay (die im übrigen auch genialen Käse produzieren :D ).
Und ich schrieb ja auch: "mit das Beste Bier der Welt...", an die Vielfalt des amerikanischen Bieres kommen auch die Belgier kaum an.
Bild

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von Hades »

Hmm, dann gebe ich mal als quasi-nicht deutscher meine Meinung zum Bier :))))
Habe ich recht spät angefangen zu geniessen, seit dem Bund :)))

Pils trinke ich eher selten, ich mag eher helle Biere.

Stella Artois find ich gut.
Den japanischen Sapporo.
Den ukrainischen Chernigivske <- gehört übrigens den Klitschkos ;)
Guiness und Kilkenny.
Den Salzburger Stiegl.
Ansonsten tuts auch ein Beck's :)


PS: Schon lustig, dass die Klitschkos in Deutschland Werbung für alkoholfreies Bier machen, in der Ukraine aber eine eigene Brauerei besitzen :))) Naja, es gibt noch andere Sachen, die außerhalb der Ukraine nicht bekannt sind :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bier - das einzig wahre Getränk ...

Beitrag von Shinichi »

igitt ich hasse reines bier da trink ich nur V+Energie oder manchmal V+Cola aber sonst bin ich kein biertrinker

bei mir muss es immer sehr süß sein und sofort in die birne knallen^^

oder http://www.youtube.com/watch?v=ygLvw842trQ nur würd ich nie so reden^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Antworten