Gamearts(Grandia) Gründer Takeshi Miyaji verstorben

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Gamearts(Grandia) Gründer Takeshi Miyaji verstorben

Beitrag von CycloneFox »

Hallo,
Ich denke mal in einem RPG board wie diesem wird es viele geben, die gerne anteil daran nehmen würden.

Consolewars:
G-Mode hat in einem heutigen Statement verkündet, dass der CEO des Studios, Takeshi Miyaji, am 29. Juli im Alter von 45 Jahren verstorben ist. Details zur Todesursache wurden nicht bekannt gegeben.

Miyaji hat im Alter von 19 Jahren mit seinem Bruder Yoichi Miyaji das Studio Gamearts gegründet. Dort hat er unter anderen Spiele wie Silpheed (PC, Mega CD), Gun Griffon (Saturn) und die bekannte Grandia-Serie entwickelt. Im Jahr 2000 gründete er das Studio G-Mode, welches sich speziell auf Mobile Gaming fokussierte. Er erkannte in den damaligen Jahren das Potential von Mobil Telefonen und sicherte sich rechtzeitig die Rechte am Vertrieb des Spiels Tetris.
Persönlich ist das eine sehr traurige Tragödie, der ich mein Beileid zollen möchte. 45 Jahre ist viel zu jung. Ich hoffe, er hatte ein erfülltes Leben.

Danke für Gamearts. Das studio hat spiele mit einem gut wiedererkennbarem stil geschaffen. Ich habe Grandia geliebt. (und liebe es immernoch) Es ist eines meiner großen all time favourites.

Quellen: VG247, Consolewars,
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Gamearts(Grandia) Gründer Takeshi Miyaji verstorben

Beitrag von Antimatzist »

Ja, Grandia war ein schönes Spiel, auch wenns mich nie mitgerissen hat - aber es versucht ja auch keine epische Geschichte zu erzählen.

45 ist wirklich viel zu jung. :(
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Gamearts(Grandia) Gründer Takeshi Miyaji verstorben

Beitrag von CycloneFox »

Grandia 1 war am anfang sehr kindisch und niedlich, wurde dann später aber wirklich episch. Das konzept hat der dritte Teil wieder aufgenommen, aber nicht mehr so gut hinbekommen. Auch wenn ich Grandia III auch sehr mag. Mein liebster Teil wird immer Grandia 1 bleiben. Heutzutage wirkt das spiel wahrscheinlich zu langatmig um sich durch die alte PSOne Grafik zu quälen. Dennoch bleibt es eines meiner all-time-favourites.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Gamearts(Grandia) Gründer Takeshi Miyaji verstorben

Beitrag von Toremneon »

Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich habe sehr gern Grandia Teile gespielt wenn sie auch sehr linear waren so hatten sie doch Witz und ein sehr cooles Kampf und Entwicklungssystem. Schade drum.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten