Feedback zum Forum

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Black Silver hat geschrieben:Schön das ihr das nochma in Angriff genommen habt ein neues Forum zu machen. Ich hatte ehrlich gesagt nach dem 4ten versuch keine nerven mehr.

Zum Style der gefällt mir sehr gut so wie er jetzt ist sollte man nich verändern. desweiteren werde ich mich ma wieder verstärkt um die HP kümmern und da neue Inhalte einfügen bzw auch die Gaiden-Sektion überarbeiten verweitern und vertiefen da ich mich wieder ein paar mal durchgewürgt habe mit meinem mittelmäßigen japanisch!
Klingt doch sehr gut :) Mh, das einzige Problem ist nur noch, dass dein Name nicht rot leuchtet, obwohl er es sollte.. komisch... ich arbeite dran^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Viki
Bandit
Bandit
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:09

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Viki »

Damit der Off Topic Bereich nicht zu schnell wächst und unübersichtlich wird, könnten wir diesen eventuell noch unterteilen in

- Diskussionen
- Kunst und Kultur, hier könnte alles rein was mit Büchern, Reisen und Geschichte zu tun hat
- Sport, nur wenn sich jemand dafür interessiert


Gruß Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Wollt den Off-Topic Bereich etwas mehr aufsplitten, sobald es da echt unübersichtlich wird. Im Moment geht das ja noch super so wie es ist, mal schauen, was die Zeit so mit sich bringt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Also erstmal:
Ich finde Vikis Idee ziemlich gut und denke, das sollte ASAP gemacht werden.
So schaffen wir eine Plattform für mehr Mitglieder, die sich zwar für Suikoden interessieren, aber mit dem Forum schnell fertig sind.

Dann ist mir eine andere Sache noch aufgefalle: Kann man für URLs das irgendwie so machen, dass statt das man den Link sieht, man selber den Link bennen kann.
Bspl.: Mann macht einen Link zu einen Bild von Riou, dass würde ja in etwa so aussehen: http:/suikoden3.de/suikoden2/riou und so weiter, ihr wisst was ich meine...
Jetzt soll man aber den ganzen Link hinter einem Wort "verstecken". Zum Beispiel nur : "Riou".

Hoffe ich konnte das erklären :D

Edit:
Eine Sache noch, die mich jetzt schon mehrmals gestört hat:
Wie wäre es, wenn man es irgendwie so einstellt, dass Links sich in einem neuen Tab öffnen???
Oder liegt das an meiner Einstellung? :?
Zuletzt geändert von Mein_Mukumuku am Di 27. Apr 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Shasarazade »

Du meinst die einfache BEschreibung.Ja müsste drinne sein irgendwie
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

@Muku:
1. Suikoden Fanpage, einfach nur ohne die " eingeben ;)
2. Ja macht mal konkrete Vorschläge für OT-Unterforen. Wie wärs mit...
-Musik, Film, Literatur
-Multimedia (für Technikkrams)
-OT (für den Rest)

Ich weiß nicht wirklich, ob wir mehr brauchen. Schlagt einfach mal was vor.
Zuletzt geändert von Artur am Mi 13. Feb 2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Suikoden3.de durch Suikoversum.de ersetzt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Alphonse Elric »

Viki Mc Dohl hat geschrieben:Damit der Off Topic Bereich nicht zu schnell wächst und unübersichtlich wird, könnten wir diesen eventuell noch unterteilen in

- Diskussionen
- Kunst und Kultur, hier könnte alles rein was mit Büchern, Reisen und Geschichte zu tun hat
- Sport, nur wenn sich jemand dafür interessiert


Gruß Viki
Antimatzist hat geschrieben: 2. Ja macht mal konkrete Vorschläge für OT-Unterforen. Wie wärs mit...
-Musik, Film, Literatur
-Multimedia (für Technikkrams)
-OT (für den Rest)

Ich weiß nicht wirklich, ob wir mehr brauchen. Schlagt einfach mal was vor.
Wie Viki und du schon erwähnt hast ... würde ich die 6 Unterforen auch vorschlagen
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Ich lass Kunst und Kultur erstmal weg, hab das Gefühl, dass das nich viel genutzt werden wird erstmal :)

So, sind eingerichtet.

Übrigens auch ein dickes DANKE an alle, die hier so aktiv sind. 300 Beiträge in der kurzen zeit finde ich sehr beachtlich eigentlich :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jillia »

Ich bin ein Smilie Junkie...ich hätte gern ein paar Smilies oder Kaoanis....bitte?
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jillia »

Hm, irgendwie kann ich (zumindest im blauen Design) meinen Beitrag nicht editieren...oder ich finde nicht wo. Daher sorry für den Doppelpost.
Wie wäre es mit einem Extraforum oder Unterforum für Reviews von Spielen? Also nicht von den Suikoden Spielen aber von diversen anderen. Vielleicht mit Unterteilung in Konsolen oder so. Finde ich immer ganz interessant für eventuelle Kaufentscheidungen aber andererseits muss es dann auch Leute geben, die sowas schreiben wollen. Ist ja immer ein wenig Zeitaufwendig.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Smiles kann ich mal welche raussuchen und machen.

Ein Review-Forum hatten wir im ganz alten Forum, wurd aber ganz schlecht aufgenommen. Also hatte zwei Reviews geschrieben, auf die gabs keine Antwort, und dann hab ichs gelassen. Aber kanns gern wieder aufmachen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Cookiemonster »

Ich würde mich gerne beruflich in die Richtung entwickelt und würde somit gerne zur Übung vllt ein paar Reviews machen. Aber das hat keine Eile... da du anscheinend auch Bock auf sowas hast... ^.^

Außerdem würde ich gerne die Forum-RPG Idee weiterverfolgen. Immerhin haben wir da schon so viel Hirnschmalz rein investiert...

Was meine Mitarbeit angeht, werde ich wohl erst im Mai konstruktiv an etwas arbeiten können. Aber dann setze ich mich zunächst an das Tutorial für das Suiko Card Stories Gameboyspiel. Falls dir sonst noch was einfällt, lass es mich wissen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Sind jetzt alle wieder hier vom Foren-RPG?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Interceptor »

Der rote Style sieht schon ganz gut aus.

Blau gefällt mir von der Frabe besser, aber beide Styles könnten noch mehr Suikoden Like sein.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

So, Kyril und ich haben gestern Antwort-, Edit- und zahlreiche andere -buttons gefunden, sowie wird nun im Roten Style angezeigt, wenn jemand online ist im Posting selber.

Müssen nur noch die Buttons etwas Suikodentypischer gestaltet werden.. und auf deutsch :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Interceptor »

Manchmal sind die Antwortzeiten der Seite etwas mager. Insbesondere wenn ich einen Beitrag betrachte und von dort zur Foren-Übersicht wechsel. 1 mal kam auch eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Geht das nur mir so?
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Antimatzist »

Interceptor hat geschrieben:Manchmal sind die Antwortzeiten der Seite etwas mager. Insbesondere wenn ich einen Beitrag betrachte und von dort zur Foren-Übersicht wechsel. 1 mal kam auch eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Geht das nur mir so?
Hab ich bisher nicht miterlebt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Kyril »

Da der Webspace inzwischen kostenlos durch meinen Host angeboten wird, kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Sollte sich aber im Rahmen halten.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Haruka von Falena »

Dann will ich doch auch mal meinen Senf dabei tun...
Ich muss nämlich echt sagen, mir gefällt das Forum schon recht gut... dass das Banner mit Lazlo und Kika nur bei Reds zu sehen ist, find ich nicht schlecht... wenn man kann, sollten bei AeroBlue (Finger weg von der Farbe, ich mag Blau ^^) im Banner vielleicht Freyadour und Lyon (oder Freyadour und George; oder auch alle drei) zu sehen sein, und im Banner von Silber würden Ryou, Nanami und Jowy gut passen, denk ich...
Ich hab nicht SO viel Ahnung von der Materie und weiß nicht, ob´s geht, aber ich wollt´s mal angesprochen haben... ^^
(sollten dazu Bilder gebraucht werden, dann schneidere ich was zurecht. ;))

Ein Kritik-Forum würd ich noch gut finden, wo man sich über Spiele, Filme und was weiß ich noch alles auslassen kann... vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich mach und lese sowas gern... ^^°
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Yuufa-san »

An sich ist die Seite zwar schlicht gestaltet, hat aber einen gewissen Charme. Aber eines stört mich dann doch. Und zwar auf der Startseite des Forums, wenn man bsp "Foren-RPG", "Vorstellung" und so lesen will... die Lesbarkeit ist hier durch das Bildchen im Hintergrund nicht optimal gewährleistet, ebenfalls der Text, der dort zum Teil ist. Auch, wenn man mit dem Cursor draufgeht und die Schrift rot wird, optimal lesbar ist es trotzdem nicht. Ich würde entweder die Bilder kleiner machen (also ein kleines Rechteck) oder die Schrift weiter nach rechts versetzen. Weil mich persönlich stört es schon ein bisschen ^^' Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Bild
Antworten