Domain von Suikoden3.de

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

Enkei hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Was würde man von Suikoden.eu halten?
Artur hat geschrieben:
Enkei hat geschrieben:uhm wenn die ganzen url's probleme machen warum nicht von dem .de weggehen.. und vielleicht wechseln zu .org, .net, .eu?? scheint mir die einfachste Lösung...
Ne, bei unserem Problem geht es um was ganz anderes und eine .org, .net oder .eu Domain wäre vollkommen falsch im dem Sinne. Wir sind keine Organisation, kein Netzwerk oder eine Seite, die in mehreren Sprachen verfügbar ist, was die .EU Domainendung normalerweise andeutet. Es geht allein darum, wie wir es hinbekommen die alte Domain zu übernehmen.
Ja leider werden wir wohl oder übel darauf ausweichen müssen, ohne sonst einen völlig belanglosen Domainnamen wie Falena.de zu nehmen oder einen sehr langen benutzen zu müssen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von MrSark »

Artur hat geschrieben:Nützt uns nicht viel. Suikoden.yuedream.de sollte nur zur Zeit der Beta-Fassung benutzt werden und danach zur richtigen Domain weiterleiten. Weil Suikoden3.de wird dann schon weiterleiten zu unseren neuen und dann brauchen wir ehrlich gesagt keine 5 domains die hierher weiterleiten, weil schon sui2.de und sui.de schon auf suikoden3.de weiterleiten und diese dann zu mir weiterleiten werden..
Höh?
Wäre schon gut wenn du dich auch mal so ausdrücken würdest dass man als normalo das auch verstehen würde, dein Post hier ergibt überhaupt keinen Sinn...
Wenn ihr die Domain nicht wollt ist ok.
War ja eh nur ein Vorschlag.
Bild
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyril »

@ Artur: Ich bin nicht der Meinung, dass eu-Domains zwingend mehrsprachig seinmüssen oder dies andeuten sollen. Die WoW-Fanpage vanion.eu ist zB auch ausschließlich auf deutsch. Genauso gibt es ja auch suikosource.com zB die keine Organisation sind. So eng würd ich das nicht sehen. Oder auch viva.tv - die sitzen auch nicht unbedingt in Tuvalu *g*
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Höh?Wäre schon gut wenn du dich auch mal so ausdrücken würdest dass man als normalo das auch verstehen würde, dein Post hier ergibt überhaupt keinen Sinn...Wenn ihr die Domain nicht wollt ist ok. War ja eh nur ein Vorschlag.
Damit hab ich ausgedrückt, das uns einer Weiterleitung nichts bringt.

Suikoden3.de wird bald auf die neue Domain leiten.
Suikoden2.de leitet auf Suikoden3.de
Suikoden.de leitet auf Suikoden3.de

Das sind bereits schon drei Domains. Einzig allein eine Weiterleitung hätte für uns keinen nutzen mehr. Wenn dann bräuchten wir eine Domain, die z. b. ich über meinen Adminpanel verwalten kann.

Ich hab nicht behauptet, das ich sie nicht will, nur würde ich sie gerne auch selbst verwalten können.
Kyril hat geschrieben:@ Artur: Ich bin nicht der Meinung, dass eu-Domains zwingend mehrsprachig seinmüssen oder dies andeuten sollen. Die WoW-Fanpage vanion.eu ist zB auch ausschließlich auf deutsch. Genauso gibt es ja auch suikosource.com zB die keine Organisation sind. So eng würd ich das nicht sehen. Oder auch viva.tv - die sitzen auch nicht unbedingt in Tuvalu *g*
Anfangs haben sie damit gepriesen, das diese Domain für Europa und die vielen Sprachen stehen soll. .Com hat weniger was mit Organisationen zu tun. Es geht hier mehr um Unternehmen und allgemein englische Seiten. TV war entweder für Tuvalu oder für Seiten, hinter denen ein TV-Sender steht, gedacht.

Wie gesagt können wir ruhig eine .eu Domain nehmen. Nur kämme .de besser, da man da weiß das sie Deutsch ist.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Ja, eine .eu ist nicht zwangsläufig mehrsprachig. kingdom-hearts.eu ist z.B. auch eine komplett deutsche Seite.

.de wäre wirklich besser, um direkt klarzumachen, dass wir eine deutsche Seite sind. Aber mir fällt kein guter Name ein, leider.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyu »

Also ich bin mit meiner Domain auch mal umgezogen, und das war gar kein Problem, denn der neue Anbieter sollte das für dich klären. Er würde dem alten, faulen Anbieter quasi Druck machen, bis er die Domain rausrückt! War bei mir auch so eine faule Sau~ Auf jeden Fall müsst ihr das probieren, denn mit der Domain identifiziert ihr euch immerhin. Ich kenn die Seite schon ewig und kann mich nach Jahren noch an die Domain erinnern...

Ansonsten solltet ihr die Frau mit Suikoden.de ruhig mal anschreiben, aber sowas kann teuer werden, die Domain zu übernehmen... (also das wurde mir mal gesagt, keine Ahnung ob es stimmt). Es gibt ja auch noch mehrere Varianten, wie zB .eu, .net,... Grad mal geschaut, suikoden.eu ist ja sogar noch frei, also! .eu-Domains finde ich persönlich total cool :3 hatte auch mal eine! Und so teuer sind sie ja auch nicht mehr.

Genso-Suikoden oder so würde ich zu lang finden, aber trotzdem akzeptabel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Auf jeden Fall müsst ihr das probieren, denn mit der Domain identifiziert ihr euch immerhin. Ich kenn die Seite schon ewig und kann mich nach Jahren noch an die Domain erinnern...
Ja, das stimmt auf jeden Fall - aber ich hatte irgendwie schon immer ein Problem mit dem Seitennamen. ich finde mittlerweile suikoden.eu am besten.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von oddys »

Ich bin auch für suikoden.eu. Auch wenn mein Stimmchen nicht viel gilt bei diesem Thema da ich keinen Plan davon habe. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

oddys hat geschrieben:Ich bin auch für suikoden.eu. Auch wenn mein Stimmchen nicht viel gilt bei diesem Thema da ich keinen Plan davon habe. ^^
Naja geht ja nicht um Ahnung haben, hab ich auch keine. Aber nen schmissigen Namen kann sich ja jeder ausdenken, ode rzumindest bewerten, ob etwas schmissig ist. :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyu »

Antimatzist hat geschrieben:
Auf jeden Fall müsst ihr das probieren, denn mit der Domain identifiziert ihr euch immerhin. Ich kenn die Seite schon ewig und kann mich nach Jahren noch an die Domain erinnern...
Ja, das stimmt auf jeden Fall - aber ich hatte irgendwie schon immer ein Problem mit dem Seitennamen. ich finde mittlerweile suikoden.eu am besten.
Das kenn ich, und vorallem bei Suikoden gibt es irgendwie nichts kreatives, was gut passen könnte (außer suikoden.eu, suikoden.de, suikoden.schießmichtot) und man dann doch noch erkennt, worum es geht >_<. Suikoden-Shrine, Suikoden-Portal, Suikoden-whatever ist einfach irgendwie unpassend und klingt langweilig >D... Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr die Suikoden3.de-Domain zurück bekommt, und ggf. dann halt noch die suikoden.eu nehmt und die alte Domain darauf umleitet, sodass man sicher sein kann, dass alle Besucher die Seite noch finden.

Ich hab grad mal gegoogled - wär schon geil, wenn ihr Suikoden.de dingfest machen könntet und sich der Domaininhaber endlich mal melden würde. Die Seite ist ganz oben bei google--- Auch suikoden3.de findet man schnell bei google, also wär es echt schade, wenn ihr auf die Domain verzichten müsstet!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Ich werd versuchen, die Suikoden.de-Inhaberin nächste Woche mal zu kontaktieren, mal schauen obs klappt. Wenn nicht -> suikoden.eu
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Black Silver »

Bin für Suikoden.eu

wir sollten uns aufhören stress zu machen :argh:
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Black Silver hat geschrieben:Bin für Suikoden.eu

wir sollten uns aufhören stress zu machen :argh:
Ein Anruf und Brief für Suikoden.de sind kein Stress. :P

Es wird jetzt auf jeden Fall suikoden.de oder .eu, hab halt nur erst ab Montag Zeit, mich drum zu kümmern.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyu »

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Tantchen erreichen kannst xD
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Weiß zwar noch nich genau, was ich am Telefon sagen soll, aber wird schon. "Ja, ehm, ich wollt fragen, ob sie die DOmain suikoden.de besitzen.."-"Dom-was??? Sui-hä???" - "Ups, sorry, doch falsch."
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Kyu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:54
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyu »

XD
"Eh alde, hassu krasse Reschte an suikoden.de?"
"Hä?"
"Man alder krass Reschte!! An Domeehn!!"
~duuud duuud duuud duuud~
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von oddys »

LOL Das soll hier doch zumindest ernst abgehen, für sowas ist doch der OffTopic Bereich da. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Da schau ich einmal nach langer Zeit hier rein und hier geht es drunter und drüber :D

IMAO sind hier ziemlich gute Vorschläge gepostet worden.
Ich persönlich finde die Idee von Stars-of-Destiny.de oder World[Universe]-of-Suikoden.de sehr
interessant.
Ein Fan weiß bei ersteres direkt Bescheid, dass es um Suikoden geht und bei letzterem,
weiß jeder, dass man hier so gut wie alles über Suikoden herausfinden kann.

Ich meine mal ernst, Suikoden3.de war nicht einfach nur eine Fan-Seite, sondern es wurde doch einiges aufgebaut und
ich finde, es gibt keine deutschsprachige Seite, die mehr über Suikoden zusammengetragen hat, wie auf Suikoden 3.de.

Und wie drückt man das besser aus, als wenn man sich das Recht rausnimmt die Seite mit den Worten "World" oder "Universe" zu schmücken?

suikoden4.de fände ich aber auch noch gut.
Weniger zum eingeben, leicht zu merken und es würde zeigen: Wir sind immer noch da!
Selbst die Schwierigkeiten mit denen die Seite konfrontiert wurde wurden überstanden.

Ansonsten stimme ich Anti zu, ich selber und vielleicht viele Besucher der Seite identifizieren Suikoden
mit suikoden3.de.
Schade das die Domain gesechselt werden muss...

LG
René
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyril »

Wie ich bereits angekündigt hatte, werde ich Ende des Jahres die Domain zur Yuedream-Seite weiterleiten. Die Inhalte werden allerdings weiterhin über den Manager abrufbar sein, bis alles entgültig fertig ist.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

So, Artur und ich haben uns auf Suikoversum geeinigt und jetzt heißt die Seite so. Sorry, dass wir das über eure Köpfe hinweg entschieden haben, und dies nicht öffentlich ausgetragen haben, aber ich war vom Namen einfach zu begeistert.

Kritik etc hierher: http://suikoversum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=567
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Gesperrt