Domain von Suikoden3.de

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

Langsam wird es mal Zeit das wir uns überlegen was wir mit der Domain von Suikoden3.de machen.

Es war ja einerseits die Rede vom Transfer der Domain zu mir, aber wir haben dort das Problem, das wir nicht genau wissen, wie wir es mit dem Umzug machen sollen und ob es überhaupt funktioniert.

Wir hatten ja ebenfalls überlegt Suikoden2.de oder Suikoden.de zu nehmen, aber sofern ich weiß kam vom Inhaber von Suikoden.de keine Rückmeldung bezüglich der Domain.

Was auch zum Thema stand war eine neue Domain für die Seite. Aber außer paar Überlegungen gab es bis jetzt noch keinen festen Entschluss.

Also was genau machen wir jetzt bezüglich der Domain für dieses Projekt?
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Wieso soltle der mzug auf Suikoden3.de nicht klappen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

Das Hauptproblem so wie es mir Kirill geschildert hat ist, das die Domain ja noch über den Anbieter läuft, auf dem derzeitig die alte HP drauf ist. Und der ist so gut wie kaum erreichbar.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Hm. ich würde sehr sehr ungern ne andere Domain haben. Suikoden3.de ist zwar irgendwie ein doofer Name, aber irgendwie auch was mit Bedeutung für mich^^

Aber ja, wenn das über den läuft kann mans vergessen, weil man den niemals erreicht hat.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von MrSark »

Liegen nicht sowohl Suikoden.de, Suikoden2.de als auch Suikoden3.de beim dem kerl der sich nie meldet?
Verlinken ja alle auf die Seite hier.
Würde aber doch versuchen die alte Domain wieder zubekommen, da die halt bekannt ist, sowas wie suikoden4.de oder so wäre ja irgendwie doof...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Suikoden.de ist wohl auf eine Frau ausgeschrieben, von der Kyril keine Ahnung hat, wer das ist, wenn ichs richtig verstanden hatte.

Ja, die alte Domain wär schon gut...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Liegen nicht sowohl Suikoden.de, Suikoden2.de als auch Suikoden3.de beim dem kerl der sich nie meldet? Verlinken ja alle auf die Seite hier.
Antimatzist hat geschrieben:Suikoden.de ist wohl auf eine Frau ausgeschrieben, von der Kyril keine Ahnung hat, wer das ist, wenn ichs richtig verstanden hatte.
Und Suikoden2.de auf irgendwenn anderes, den Kyril ebenfalls nicht kennt :lol:
MrSark hat geschrieben:Würde aber doch versuchen die alte Domain wieder zubekommen, da die halt bekannt ist, sowas wie suikoden4.de oder so wäre ja irgendwie doof...
Antimatzist hat geschrieben:Suikoden.de ist wohl auf eine Frau ausgeschrieben, von der Kyril keine Ahnung hat, wer das ist, wenn ichs richtig verstanden hatte.
Ja, die alte Domain wär schon gut...
Ja wäre es auch. Suikoden4.de würde ich persönlich nicht registrieren. Wäre nicht sehr von Erfolg gepriesen :lolz: .

Das Hauptproblem ist es halt, diesen Hoster der alten HP in irgendeiner Weise zu erreichen, aber Kyril selber hat ja auch Probleme ihn überhaupt zu erreichen.

Eine andere Sache ist, das ich noch nie DomainTransfer-Aufträge gemacht hab, weil so wie ich das gelesen habe das auch über Fax usw. abgewickelt werden muss.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von MrSark »

Für nen Domain Transfer brauchts du kein Fax, sollte alles per Mail gehen...allerdings muss der aktuelle Inhaber halt mitmachen und sich an dem Ende drum kümmern

Man müsste die Inhaber der Domains vllt. einfach mal kontaktieren und fragen ob denen das recht ist wenn ihr die übernehmt.

Alternativ könnte man auch genso-suikoden.de oder soetwas nehmen.
Bild
Enkei
Bandit
Bandit
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nähe Aachen.

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Enkei »

uhm wenn die ganzen url's probleme machen warum nicht von dem .de weggehen.. und vielleicht wechseln zu .org, .net, .eu??

scheint mir die einfachste lösung... :)
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

Enkei hat geschrieben:Für nen Domain Transfer brauchts du kein Fax, sollte alles per Mail gehen...allerdings muss der aktuelle Inhaber halt mitmachen und sich an dem Ende drum kümmern
Leider haben da Firmen ab und zu auch noch was mitzureden. Ich muss dazu nochmal in den FAQ's von Hosteurope reden, wie genau die das denn haben möchten.
MrSark hat geschrieben:Man müsste die Inhaber der Domains vllt. einfach mal kontaktieren und fragen ob denen das recht ist wenn ihr die übernehmt.
Wir haben bereits die von Suikoden.de kontaktiert, aber keine Antwort von ihr erhalten.
MrSark hat geschrieben:Alternativ könnte man auch genso-suikoden.de oder soetwas nehmen.
Z. B.

Auf jeden Fall muss der alte Domaininhaber die Domain zum Transfer freigeben, damit ich einen Antrag senden kann auf einen Transfer zu mir. Solange das nicht passiert, kommen wir da nicht weiter.
Enkei hat geschrieben:uhm wenn die ganzen url's probleme machen warum nicht von dem .de weggehen.. und vielleicht wechseln zu .org, .net, .eu?? scheint mir die einfachste Lösung...
Ne, bei unserem Problem geht es um was ganz anderes und eine .org, .net oder .eu Domain wäre vollkommen falsch im dem Sinne. Wir sind keine Organisation, kein Netzwerk oder eine Seite, die in mehreren Sprachen verfügbar ist, was die .EU Domainendung normalerweise andeutet. Es geht allein darum, wie wir es hinbekommen die alte Domain zu übernehmen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Ist halt dann auch schwer, nen guten, neuen Domainnamen zu finden.

Andererseits fänd ich hätte das auch nen symbolischen Wert, dass man den alten Trott der letzten 2 Jahre ablegt und die Seite verbessert wo es nur geht. Nur muss es ein schmissiger Name sein. "Suikodenzone.de", "Suikodenwelt.de" etc fände ich dermaßen nichtssagend und doof...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

Sooo dann sammelt alle bitte mal fleißig Ideen und Vorschläge!

www.genso-suikoden.de
Die hast du ja schonr egistriert Sark :P
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von MrSark »

Huh?
Stimmt wohl, hab ich damals mit dem Server mit bestellt und irgendwie vergessen^^"
Bei den 10 domains die da inkl. waren hab ich irgendwie den Überblick verloren....^^"
Bild
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Kyril »

Huhu ihrs,

den Host von Suikoden3.de zu erreichen ist leider extrem schwer. Nachdem ich vor einigen Wochen ihn mal wegen Suikoden3.de erreicht hatte und eigentlich was ausgemachte hatte, passierte so ziemlich genau nix. Ich würde Artur ja gerne die Domain überlassen bzw. transferieren, nur dazu brauch ich halt den Hoster, der jedoch (wie ich momentan) zigtausend andere private Dinge um die Ohren hat und dazu noch selbstständig ist. Auch weiß ich nicht, ob das so einfach möglich wäre, da ich zumindest bei der Denic noch mit der alten Adresse drin bin und so einen Transfer auch noch nie gemacht habe.

Von daher wäre es wohl wirklich das einfachste, eine neue Domain zu suchen. Was man ja zB auch machen könnte wäre eine ähnliche Variante wie DueFiumi, also einen markarten Ort aus Suikoden nehmen und den zB in eine andere Sprache übernehmen, oder auch so lassen -Gregminster(.de) zB, die wäre sogar noch frei.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Huh?
Stimmt wohl, hab ich damals mit dem Server mit bestellt und irgendwie vergessen^^"
Bei den 10 domains die da inkl. waren hab ich irgendwie den Überblick verloren....^^"
Das heißt, das wir diesen Domainnamen schonmal nicht mehr registrieren können.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von MrSark »

Das stimmt, benutzen könnt ihr ihn aber ohne weiteres, da ich mangels Mitarbeiter momentan an nur einer Seite arbeite.
Wenn ihr wollt kann ich die Domain auf die seite leiten lassen.
Subdomains für die Wiki oder unser - hoffentlich - RPGMaker Game wären auch kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Black Silver »

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Das stimmt, benutzen könnt ihr ihn aber ohne weiteres, da ich mangels Mitarbeiter momentan an nur einer Seite arbeite.
Wenn ihr wollt kann ich die Domain auf die seite leiten lassen.
Subdomains für die Wiki oder unser - hoffentlich - RPGMaker Game wären auch kein Problem.
Nützt uns nicht viel. Suikoden.yuedream.de sollte nur zur Zeit der Beta-Fassung benutzt werden und danach zur richtigen Domain weiterleiten. Weil Suikoden3.de wird dann schon weiterleiten zu unseren neuen und dann brauchen wir ehrlich gesagt keine 5 domains die hierher weiterleiten, weil schon sui2.de und sui.de schon auf suikoden3.de weiterleiten und diese dann zu mir weiterleiten werden..
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Antimatzist »

@Blacky: Davon ist ein Großteil genau das, was ich mir nicht vorstelle.. Außerdem fänd ich es blöd, auf einer deutschen Seite englische Begriffe zu benutzen.

Sowas wie Gregminster.de fände ich da irgendwie ansprechender, aber ich finde auch in der Domain sollte der Suikodenbezug auch direkt ersichtlich sein, wenn man nicht ale Teile gespielt hat.

Was würde man von Suikoden.eu halten?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Enkei
Bandit
Bandit
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nähe Aachen.

Re: Domain von Suikoden3.de

Beitrag von Enkei »

Antimatzist hat geschrieben:Was würde man von Suikoden.eu halten?
Artur hat geschrieben:
Enkei hat geschrieben:uhm wenn die ganzen url's probleme machen warum nicht von dem .de weggehen.. und vielleicht wechseln zu .org, .net, .eu?? scheint mir die einfachste Lösung...
Ne, bei unserem Problem geht es um was ganz anderes und eine .org, .net oder .eu Domain wäre vollkommen falsch im dem Sinne. Wir sind keine Organisation, kein Netzwerk oder eine Seite, die in mehreren Sprachen verfügbar ist, was die .EU Domainendung normalerweise andeutet. Es geht allein darum, wie wir es hinbekommen die alte Domain zu übernehmen.
Gesperrt