Seite 1 von 1

Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: So 16. Okt 2011, 15:59
von Suiko
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich einige neue "User" registriert haben, die wohl nicht wirkliches Interesse an der Seite haben oder gar nur Spam-Bots sind. Also wenn ich mir die Profileinträge anguck und da eine fremde Schriftart entdeck und/oder einen dubiosen Link, ist die Sache für mich eigentlich klar.

Kann man da nicht was dagegen unternehmen...z.B. einen Code, eine einfache Fragestellung oder eine kleine Rechenaufgabe wie bei der Shoutbox bei der Neuregistrierung verlangen?

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: So 16. Okt 2011, 17:04
von Artur
Gar nicht gesehen, das die Anti-Spam-Einstellungen noch gar nicht auf das Q&A Captcha eingestellt waren. Eben mal umgestellt. So wie ich es aus deinem Beitrag herausgelesen habe, hast du schon paar Spam-Accounts gesehen. Könntest du die hier bitte rein schreiben?

edit:

Okay, hab den größten Teil schon entfernt. Wenn noch jemand Spambot-Accounts findet, einfach hier melden :)

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 15:05
von Suiko
Hier ist noch einer... siehe Signatur: http://suikoden.yuedream.de/forum/membe ... file&u=164

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:49
von Artur
Also ich kann jetzt nichts verdächtiges an diesem Account selber sehen.

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 17:14
von Suiko
Die Signatur besteht aus einem Link in (russischer??) Schrift...

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:02
von oddys
Wohin führt der denn??? *Oddys traut sich nicht zu drücken* ^^

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:05
von Kitsune
*Kitsune klickt rauf*

...

buuuhh -.-
viel zu teure T-Shirt....

*seite schliessen*

Ich kaufe nichts, ich klaue selber. =D

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:43
von Artur
Suiko hat geschrieben:Die Signatur besteht aus einem Link in (russischer??) Schrift...
Oh, die Signatur. Hab den kleinen Text da unten völlig überlesen. Account wurde gelöscht.

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 08:55
von Kyril
Hm, dann haben die wohl die Registrierungsfrage geknackt, die die eigentlich abschrecken sollte. Sollten wir vielleicht mal was anderes nehmen.

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 01:26
von Artur
Kyril hat geschrieben:Hm, dann haben die wohl die Registrierungsfrage geknackt, die die eigentlich abschrecken sollte. Sollten wir vielleicht mal was anderes nehmen.
Da war vorher nur das Bildchen aktiv. Hab es dann durch das "Fragen und Antworten" Captcha ersetzt.

Das sollte jetzt eigentlich alles fern halten.

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 14:05
von Toremneon
Dann solltet ihr euch den hier:

http://suikoden.yuedream.de/forum/membe ... ofile&u=85

auch gleich mal vornehmen!!! Signatur versteht keine Sau und Wohnort ist scheinbar Kroatisch oder sowas^^

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 14:49
von Antimatzist
Und gelöscht!

;)

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 11:49
von Kyril
@ Artur: Nö, eigentlich nicht. Siehst du wenn du dich registrieren willst, kommt eigentlich ne zusätzliche (Ab)Frage.

Re: Spam-Bot Registrierungen?

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 12:27
von Artur
Es war nur ein Captcha aktiv, Kyril. Als die ganzen Spambots durchkamen, hab ich die Registrierungseinstellungen geprüft und habe gesehen das es auf Image Captcha stand. Deswegen hab ich es auf Q&A Captcha umgestellt und gleich mal ein paar Fragen hinzugefügt.

Eine Frage wäre z. B.:
"Wie viele Charaktere gibt es pro Suikoden Teil mindestens?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern."

Das war vorher nur ein Bildchen mit diesen verschnörkelten Buchstaben ...