Fanarts

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Fanarts

Beitrag von Connell »

Hab solch einen Thread nicht gefunden, also wird es mal Zeit einen zu öffnen! Bis vor ein paar Tagen wäre ich wohl niemals selbst auf die Idee gekommen einen solchen Thread zu öffnen, weil ich erst vor ein paar Tagen mit meinem "Zeichenprojekt" angefangen habe. Vor einer Woche habe ich nach 8 Jahren mal wieder den Bleistift rausgekramt und angefangen zu zeichnen (vor den 8 Jahren, habe ich zwar sehr viel gezeichnet, allerdings immer nur abgezeichnet und nie einen Stil entwickelt, das passierte nun aber Hauruck)

Tag 1 und 2

So sah meine erste Skizze nach 8 Jahren Zeichenpause aus (zwischen drin hab ich zwar immer mal 1-2 Bilder im Jahr gemalt, aber nie was ernsthaftes), ich war total unzufrieden und hab gleich wieder ans aufgeben gedacht.

Dann wurde ich aber von allen Seiten ermutigt weiter zu malen, was ihnen nur an den Kürbiskopf gefiel!
Nun ja, ich skizzierte es zuende, scannte es und begann das outlinen wobei ich auch vieles korigierte, für die Pose hatte ich übrigens eine Vorlage, wie bei jedem weiteren Bild welches gleich folgen wird, da ich anatomisch noch nicht so erfahren bin. Letztendlich ging es Schritt für Schritt voran, und das Ergebnis..., siehe da!

(Das Bild war übrigens für ein Projekt, wo ich mit Biegen und brechen mit machen wollte, ganz gleich wie scheußlich das Bild werden sollte, es ging um eine Abschiedsstrecke für ein Onlinespiel, was mir sehr viel bedeutet, 5 Jahre habe ich damit meine Freizeit genossen, ich hab viele neue Freunde kennen gelernt, auch meine heute beste Freundin, daher war der Wille da jetzt sofort Stift und Block zu zucken und was aufs Papier zu bringen!)

Tag 3 und 4

Nun kam meine Freundin an und bettelte mir eins vor, das ihr Vater uuuuuunbedingt auch mit auf dem Bild dabei sein möchte. Erst hab ich mich gesträubt, ich wollte doch gar nicht mehr zeichnen, es war nur diese eine Ausnahme! Aber weil ich nicht nein sagen kann... *Stift und Block zuck* so sah die Skizze in etwa aus, ich war nicht zufrieden, aber soweit zufrieden, das ich es zumindest gescannt hab, denn am PC konnte man ja noch ein wenig rausholen. Und dabei raus kam dies hier, ich war letztendlich zufrieden und Freundin+Vater glücklich <3

Am selben Tag hab ich wieder etwas skizziert, meine High Priest aus Ragnarok, obwohl ich mir wieder vorgenommen hatte NICHT zu zeichnen.

Tag 5

Am fünften Tag bekam die Skizze ihre Outlines und Coloration und sah am Ende schließlich so aus

Tag 6

Ausnahmsweise dachte ich mal nicht daran, NICHT zu zeichnen, ich bot talli, jemanden aus einem Forum, welche mir immer liebe Kommis zu den Bildern geschrieben hat, sich ein Bild von mir zu wünschen und geriet in mein nächstes tief. Der erste Anlauf gelang nicht, der zweite ebenfalls nicht und ich war frustriert, dann dachte ich mir aber, setz dich auf deinen Hintern und krieg das Bild fertig! Es hat geklappt und ich hab eine Skizze zustande gekriegt mit der ich zufrieden war

Bild

Tag 7

Und am nächsten Tag bekam es seine Farbe!

Bild

Am selben Tag am Abend skizzierte ich wieder etwas, dieses mal wollte ich etwas zeichnen, was nicht mit Ragnarok Online zu tun hatte, da ich grade nur Suikoden im Kopf hatte, da zuvor Suikoden gespielt, gehört und gelesen, musste es ein Suichar sein! Ich gab meiner Freundin ein paar Chars vor von welche sie einen Auswählen sollte, Klaus, Connell, Sierra oder Eugene, die wahl viel auf Sierra!

Mit welchem Bild ich mich ganz schön gequält hatte, denn stieg ich bei den vielen Linien kaum noch durch!
Bild

Tag 8

Der achte und heutige Tag wurde dann mit dem outlinen und Colorieren des Bildes genutzt, am Anfang hatte ich arge Probleme beim Gesichtcolorieren, das Gesicht wirkte plötzlich komplett anders was mir gar nicht gefiel, ich wollte DEN blick den ich auch gezeichnet hatte, also noch mal komplett neu angefangen, diesmal gelang es auch um einiges besser und dies kam dabei raus!

Bild Bild

Ja, jetzt wisst ihr in etwa was ich so die letzten Tage getrieben habe, wie es weiter gehen wird, das weiß ich noch nicht, wenn ich sagen würde, ich werd die nächsten Tage den Bleistift nicht anrühren, würd ich wahrscheinlich lügen |D

Nun freu ich mich aber auf eure Fanarts '_'
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Antimatzist »

Das sieht richtig, richtig gut aus Connell! Also die andern kann ich nicht beurteilen, aber die Sierra sieht klasse aus.

Kann leider gar nicht zeichnen ._. Aber bin auf weitere deiner Werke gespannt :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Fanarts

Beitrag von Connell »

Hehe, ja, so saß ich auch da und dachte, ich kann gaaaaar nicht zeichnen
ich bin auch furchtbar selbstkritisch und wenig selbst von meinen Werken überzeugt
deswegen hats gedauert, bis es bei mir Klick gemacht hat, meine Ma ist schon auf und ab gesprungen und meinte nur "bitte bitte male weiter, bitte jaaaa~! Q__Q*

ich werd zwar niemals zu den besten gehören, aber es ist auch mal schön seine eigenen Bilder zu colorieren als irgend welche s/w Vorlagen!

freut mich übrigens das dir die Bilder gefallen <3
als nächstes würd ich gern nen Eugene oder Klaus malen, aber ich hab Angst vor den Frisuren ;^; leicht wird es sicher nicht
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Fanarts

Beitrag von MrSark »

Die sehen echt wirklich krass aus, hast eherlich Talent...( :) ) Ich kann zwar wie Anti ums verrecken nicht zeichnen, aber gute Arbeit würdigen ist dann doch drinne :)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Antimatzist »

als nächstes würd ich gern nen Eugene oder Klaus malen, aber ich hab Angst vor den Frisuren ;^; leicht wird es sicher nicht
Aber ich bin schon gespannt, was dabei rauskommen wird :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Fanarts

Beitrag von Connell »

Die sehen echt wirklich krass aus, hast eherlich talent meinE Beste(r). Ich kann zwar wie Anti ums verrecken nicht zeichnen, aber gute Arbeit würdigen ist dann doch drinne :)
Danke dir <3

@Anti: Erwarte lieber nicht zu viel |D
ich versuch mich scho seit Stunden an Eugene, bald löst sich das Papier vom vielen radieren auf!
mein Fehler ist, das ich natürlich auf mein letztes Bild schaue und natürlich was besseres hinbekommen möchte (man möchte sich ja verbessern!)
Aber ich glaub wie sehr ich mich auch abmühen würde, es würde mir nicht gelingen, einfach weil Sierra ein leichteres Motiv als Eugene ist
Allein seine Kleidung hat extrem wenig Details, so kann man keine Fehler kaschieren q.q ich denke ich werds jetzt einfach gleich scannen und versuchen am PC noch mehr raus zu holen, es gibt viiiiiiel zu wenig Fanarts von Eugene, also muss ich es einfach fertig machen!

edit: und hier die Skizze!
Bild
I love him! Q^Q#
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Fanarts

Beitrag von Connell »

Kleiner Zwichenstand
noch ein paar VIELE Dinge geändert |D
Ich hoffe man erkennt ihn auch!

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Artur »

Du hast das Potenziall. Arbeite weiter dran. Immer fein zeichen. Mit der Zeit wirste besser. Weiß ich, weil ich jemanden kenne bei dem es genau so war.
Connell hat geschrieben:Ich gab meiner Freundin ein paar Chars vor von welche sie einen Auswählen sollte, Klaus, Connell, Sierra oder Eugene, die wahl viel auf Sierra!Mit welchem Bild ich mich ganz schön gequält hatte, denn stieg ich bei den vielen Linien kaum noch durch!
Warum ist Sierra so braun? :?
Connell hat geschrieben:meine Ma ist schon auf und ab gesprungen und meinte nur "bitte bitte male weiter, bitte jaaaa~! Q__Q*
Du hast ne lustige Mutter. Meine hätte gesagt, ich sollte mich mit etwas sinnvollen beschäftigen xD.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Fanarts

Beitrag von Connell »

Sierra ist nicht braun, sie ist nur blass! q.q zumindest bei meiner Monitoreinstellung ist sie nicht braun xD

So fertig! Ja, ich lass es so wie es jetzt ist!

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Artur »

Connell hat geschrieben:Sierra ist nicht braun, sie ist nur blass! q.q zumindest bei meiner Monitoreinstellung ist sie nicht braun xD

So fertig! Ja, ich lass es so wie es jetzt ist!

Bild
Wirkt für mich aber noch unfertig...

Und sie ist braun (>_<) Dein Monitor ist glaub ich falsch eingestellt. Das was ich da sehe, ist ein braunton. Könnte aber auch eher eine Mischung aus braun und grau sein..
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Haruka von Falena »

artur, nicht mosern - besser machen... -.-

connell, ich reihe mich bei anti und missy ein, denn ich kann kaum ein schachbrett gerade zeichnen... (anm. des autors: leichte künstlerische übertreibung ^^), aber ich erkenne etwas gut gezeichnetes, auch wenn ich mal bemerken möchte, dass ICH diese bilder nicht sonderlich mag... ich kann nicht einmal sagen, wieso, aber immer wenn ich sierra und eugene hier ansehe, hab ich das gefühl, irgendwas stimmt nicht... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Artur »

Haruka von Falena hat geschrieben:artur, nicht mosern - besser machen... -.-
Ich darf ja wohl noch kritisieren. :| Wenn jeder immer nur schreiben würde: Super, toll. Einfach perfekt, würden wir jetzt immer noch mit Windows 3.1 unsere arbeit erledigen :) .
Haruka von Falena hat geschrieben:dass ICH diese bilder nicht sonderlich mag... ich kann nicht einmal sagen, wieso, aber immer wenn ich sierra und eugene hier ansehe, hab ich das gefühl, irgendwas stimmt nicht... ^^
Ja, weil sie braun ist und das Gesicht nicht ganz wie das von Sierra aussieht. Und die andere Person kenne ich nicht.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Antimatzist »

Bei mir ist Sierra auch nicht braun. Oo. Ja das Gesicht bei ihr wär mein einziger Kritikpunkt, aber sonst.

Eugene find ich gut, die Haare sind aber nicht so gut getroffen imo. Sonst find ich den gut.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Fanarts

Beitrag von MrSark »

Nope bei mir is Sierra auch nicht Braun, sie hat aber in fast jedem offiziellen Artwork nen ähnlichen Hautton wie in Connells Bild...
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Haruka von Falena »

Artur hat geschrieben:
Haruka von Falena hat geschrieben:artur, nicht mosern - besser machen... -.-
Ich darf ja wohl noch kritisieren. :| Wenn jeder immer nur schreiben würde: Super, toll. Einfach perfekt, würden wir jetzt immer noch mit Windows 3.1 unsere arbeit erledigen :).
klar darf man kritisieren, aber der satz "wirkt für mich noch unfertig" ist nur der erste teil einer kritik... wie man es besser machen könnte, ist der zweite part... -.-
Arturo hat geschrieben:Und die andere Person kenne ich nicht.
du kennst eugene nicht? den niedlichen softie aus dem na-nal-inn? dann wirf dich vor den daddelkasten und wirf suikoden 4 ein... früher oder später wirst du ihn kennen lernen. :)
Antimatzist hat geschrieben:Eugene find ich gut, die Haare sind aber nicht so gut getroffen imo. Sonst find ich den gut.
zu den haaren gibts zwei punkte anzumerken: einmal ist der pony (soweit ich weiß) auf der anderen seite, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass das bild gespiegelt ist... ^^°
und die glänzende fläche ist auch größer... ^^

aber nun hab ich genug gemosert... sollte ich es jemals so hinbekommen wie connell, dann würde ich fröhlich im quadrat tanzen... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Fanarts

Beitrag von Jillia »

Also, ich finde die Fanarts nicht schlecht und ich mag deine Art zu colorieren. Es sieht auch super bei den RO Charakteren aus aber nicht ganz so passend bei den Suikoden. Einfach, weil die Farben nicht stimmen. Okey, es ist Fanart und im Grunde kannst du es daher zeichnen und colorieren wie du möchtest und es ist ja auf gar keinen Fall hässlich. Aber ich mag zB die Umhangfarben von Sierra. Die sind im Original blau und lila. Bei dir sind sie grün und hellrot (?). Und auch bei mir wirkt Sierra ein klein wenig zu braun. Da hätte ein Touch mehr rosa vielleicht reingehört ;) Habe extra die Original Artworks gerade angeschaut, nicht dass es an meinem Monitor liegt, aber sie ist wirklich zu dunkel bzw. der Farbton ist nicht ganz richtig aber was solls.

Eugene sieht deswegen unfertig aus, weil die Hose ganz einfach nicht coloriert und somit auch nicht schattiert ist. Seine Hose ist orange. Ansonsten finde ich das Bild aber total hübsch :keks:
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 740
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Artur »

Haruka von Falena hat geschrieben:klar darf man kritisieren, aber der satz "wirkt für mich noch unfertig" ist nur der erste teil einer kritik... wie man es besser machen könnte, ist der zweite part... -.-
Okay das stimmt. Dann ergänze ich mal, warum es für mich noch unfertig aussah.
Jillia hat geschrieben:Eugene sieht deswegen unfertig aus, weil die Hose ganz einfach nicht coloriert und somit auch nicht schattiert ist.
+ Diese Streifen der Handschuhe sind ebenfalls nicht coloriert. Und ich frage mich ebenfalls, was diese dunkelbraunen Pünktchen in dem Bereich zwischen Hose und oberen T-Shirt(?) machen.

Und für die, die mir es mit Sierra's Hautfarbe nicht glauben: :)
Bild
Falls jemand diese Farben gleich sieht, sollte er unbedingt seinen Monitor einstellen, oder sich einen neuen zulegen ;) .

Die drei Farben sind jeweils links von Connell's Bild, mitte vom originalen Artwork und rechts von einem Artwork mit Nash drauf.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Fanarts

Beitrag von Antimatzist »

Grazie Artur, hatte schon immer Probleme mit Farbdarstellungen. Jetzt hab ichs mal behoben. Ja, es ist braun.^^

Aber hast Recht, dachte die Streifen der Handschuhe wären im Original auch weiß gewesen. Die Streifen des Oberteils sind auch manchmal bran und nicht alle weiß. Aber gefällt mir trotzdem noch gut.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Fanarts

Beitrag von oddys »

*Verneig*
Kann keine Menschen zeichnen, nur Strichmännchen. ^^

Dafür aber Raumschiffe *gg* habe leider keinen Scanner insofern bleibt euch das vorenthalten. ^^

Zeichne dochmal die gute Lyri (RPG) würde mich interessieren wie sie bei dir aussieht.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Fanarts

Beitrag von Connell »

Nach dem ich nun wieder einige Monate Zeichenpause hinter mir habe, habe ich in dieser Woche wieder einiges gezeichnet, wobei zeichnen der falsche Ausdruck ist, ich habe viel am PC gemacht, outlines, colorationen, das skizzieren hatte dabei nur einen sehr geringen Anteil :D

Einmal ein Halloween Outfit, es muss ja nicht immer gruselig sein :D
Bild

Mein Maestro Zimtstern
Bild

Ein Remake zu einem Bild aus dem letzten Jahr (auch in meinem ersten Post noch mal zu sehen!)

Bild

Und eine Postkarte, die ich einer Freundin zu Weihnachten schenken werde, ich hoffe man erkennt den Winter darin wieder!

Bild
Antworten