Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Toremneon »

Geht eher darum das so nicht besonders gelabelt ist wie man Neuhochdenglisch sagen würde.
In Suikoden we trust.

Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Hades »

Toremneon hat geschrieben:
Der Vergleich der Zahlen zwischen Spanien und Deutschland, der von der CDU gebracht wurde, ist so Schwachsinnig. Man kann doch nicht Zahlen aus einem Staat vergleichen wo es legal ist, und aus einem, wo es das nicht ist.
Naja eigentlich schon, wenn es um die Legalisierung geht oder den Verbot. Kann man doch sagen:"Schaut da ist es legal und es hat sich so und so entwickelt, wollen wir das auch hier so haben?"

Bin kein CDU Freund aber argumentativ ist das ein gängiges Ding.
Es wurde die Zahl der offiziellen Konsumenten in Spanien genannt, und der nicht-offiziellen in Deutschland. Ich finde nicht, dass man eine genaue (offizielle) Zahl mit einer geschätzten zum Vergleich aufstellen kann.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Hades »

Antimatzist hat geschrieben:
Toremneon hat geschrieben:Hanf ist nur kein Kulturgut weil es dafür kein deutsches Reinheitsgebot gibt :biggrin:
Hanf ist ja auch quasi 100% rein weil es ja nur eine Pflanze ist.^^ Was braucht man dann fürn Gebot...
:biggrin:

Wer kann schon genau feststellen was das heutige Kulturgut ist, etwa die Leute aus der alten Generation, die zum Teil nicht wissen, was das Wort Betriebssystem bedeutet??? :D
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Toremneon »

Kultur ist ständig im Wandel, natürlich. Aber das ein anderes Thema.

Rauchen und Saufen sind für mich auf jedenfall eine Unkultur^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Shinichi »

also kult ist beides gerade das rauchen das gabs ja schon lange vor unserer zeit und alkohol auch bei mir ist es die einstellung gegen saufen habe ich nichts aber das rauchen wie schon oft von mir gesagt nervt mich total der gestank ist für mich unzumutbar aber das sehen auch viiiiele andere nichtraucher so ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Antimatzist »

Tabakrauchen ist zumindest hierzulande doch recht "jung", Tabak gibts hier ja noch nicht so lange und vor allem nicht so verbreitet.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Alkohol, Zigaretten und andere Rauschmittel

Beitrag von Toremneon »

Ja bei uns ist eher das Bierbrauen heimisch nebenbei letzten kam ein Bericht über das stärkste Bier das hatte dann über 50% Alkohol...
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten