ACTA Und Co

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

ACTA Und Co

Beitrag von Toremneon »

Wie steht ihr zu den bevorstehenden Gesetzabstimmungen?

Übertriebener Hype, alles nicht so schlimm?

Oder:

Gefährlich, weil es Tür und Tor zum Überwachungsstaat wieder ein ganzes Bisschen weiter auf schiebt!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: ACTA Und Co

Beitrag von Antimatzist »

Totaler Rotz, wer auf solche Ideen kommt, sowas zu machen... wenns wenigstens klar geregelt wär, aber das ist ja alles Wischi-Waschi, und öffnet Tür und Angel für weitere Gesetze und Strafverfolgungen, die einfach gegen den Willen der Bürger sind.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: ACTA Und Co

Beitrag von Toremneon »

Naja die Idee finde ich Grundsätzlich legitim zu sagen: "Wir machen Musik, Filme und Spiele!! Und wollen die auch bezahlt bekommen und nicht gratis ins Netz stellen."

Aber das Gesetz in der Form kann einfach für alles mögliche ausgenutzt werden, ich meine was ist so schlimm dran wenn ein 5 jähriger auf Youtube Justin Biber singt oder sowas, dass wird den und sein Label nicht umbringen.

Ausserdem haben wir in Deutschland durch due Gema bereits eine Organisation die an allen Ecken und Enden Geld eintreibt und Zensiert wo es nur geht. Was soll denn noch kommen frage ich mich?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: ACTA Und Co

Beitrag von Black Silver »

Folgendes Problem besteht an ACTA. ACTA wurde nicht wie viele denken von irgend einem Staat ausgerbeitet sondern direkt von amerikanischen Lobbyisten und großen Firmen!

Ein Gesetz welches nicht einmal von gewählten vertreten des Volkes stammt sollen diese jedoch akzeptieren! Nenn mich was du willst aber ACTA wird ein Problem für die gesamte Welt und wird wie ich es befürchte zu Unruhen und gewalt weltweit führen. Das Internet wie wir es kennen wird aufhören zu existieren. Jeder Satz gar jedes Wort welches wir im Internet verwenden könnte genutzt werden um uns für alles haftbar und strafbar zu machen. Der Wegfall vom Internet als freies Medium wird zu Aufständen führen! Die Ratifizierung vor der EU muss gestoppt werden! Mit der EU steht und fällt alles. Kommt dieses Gesetz raus werden wir zu den Sklaven machtbesessener reicher Manager die alles und jeden kontrollieren wollen!

Willkommen 2012 du wurdest uns als Jahr des Weltuntergangs prophezeit. Willkommen ACTA!
Denkt drüber nach!

Mfg
Blacky
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: ACTA Und Co

Beitrag von Sarai »

Das Abkommen wurde von Deutschland doch eh nicht unterzeichnet. Bisher aber China und Amerika. Aber auch keine grosse Ueberraschung xD
Haben noch mehr Laender unterschrieben?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: ACTA Und Co

Beitrag von Toremneon »

Naja reicht eigentlich wenn die Amis es haben, schließlichh werden 95% des Internets über deren Server geleitet und sie haben somit eine entscheidende Rolle wenn es um das Filtern von Inhalten geht. (Ausserdem haben wir dank der GEMA das Abkommen ja nicht mehr nötig bei uns steht doch schon überall: In deinem Land leider nicht verfügbar wegen Urheberrechtsverletztung)

Ich bin nicht ganz der Ansicht von Blacky aber teile doch die Antipartie gegen dieses Abkommen. Ich schätze das Internet wird einfach sehr verarmen was die Inhalte angeht, jedes Bild, Musik oder Text wird dann urheberrechtlich verfolgt und kann in einer Klage enden... ich schätze es wird keine Ausschreitungen geben aber letzten Endes wäre ich froh wenn der Protest weiter geht und man dies nicht einfach hinnimmt weil man sich mit der Zeit dran gewöhnt.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten