Seite 1 von 1

Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Di 16. Sep 2014, 11:06
von Toremneon
Schottland will raus aus dem Staatstadt... dauert nicht mehr lange bis sie dann kleine Grenzstädte erobern und vielleicht geht auch das ein oder andere Söldnerfort dabei zu Bruch!!!! Auf jedenfall spielt sich gerade eine suikodenartige Geschichte auf der Insel ab!!!!

Meinungen? Was sagen die Iren dazu?

Re: Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Di 16. Sep 2014, 21:13
von Antimatzist
Ein anderer Admin vom SRM ist ja Schotte und hab letztens mal etwas mit ihm gequatscht. Da ist viel nationalstolz dabei, "die da drüben in London"-Gefühl und aufgestaute Wut der letzten 200 Jahre...

Rational gibt es keinen Grund für eine Unabhängigkeit, finde ich, da die negativen Aspekte die positiven mehr als aufwiegen. Dass aber das schottische Regionalparlament vielleicht mehr Entscheidungsbefugnis kriegen sollte, kann sein - als Deutscher bin ich natürlich Anhänger des Föderalismus^^ Aber wozu wir einen Staat mehr auf der Welt brauchen..

Re: Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:21
von CloudMcRip
Antimatzist hat geschrieben:Aber wozu wir einen Staat mehr auf der Welt brauchen..
Damit mehr Ressourcen verprasst werden 8-)

Schlechter Spaß beiseite...

@Toremneon: Das selbe hatte ich auch gedacht :D

Re: Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 10:19
von Toremneon
Ich denke die Queen wird im letzten Moment noch ihr King Dragon Sword verwenden und sich in einen dreiköpfigen Drachen verwandeln!!! Das ist ja eine alt anerkannte Taktik in Monarchien um die Ordnung wieder herzustellen.


Ich selbst fand es lange Zeit sehr gut das sie sich abspalten. Ich finde sowas wie Volksselbstbestimmung schon legitim.

Aber gestern kam bei Kulturzeit ein guter Bericht der mich dann doch ins wanken brachte mit der Meinung. Oft sind es nämlich die wirtschaftlich starken Gemeinschaften die Unabhängigkeit anstreben und somit solitar Gemeinschaften verlassen, somit werden die Reichen reicher und die Armen ärmer. (schon klar das es kein großes Leitmotiv hier ist sondern stärker historisch gewachsen ist, dennoch hat Schottland 90% der Öl und Gasvorkommen der Britten und damit sicher einen starken wirtschaftlichen Stand in der Unabhängigkeit.)

Re: Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 15:24
von CloudMcRip
Das mit Schottland hat sich ja sowieso geklärt.

Re: Highlands Unabhängigkeit

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 22:22
von Toremneon
Mal schauen wie es weiter geht. Ob es anderen Regionen gelingt oder ab es mal wieder nur Sturm im Wasserglas was alles.