Nichtraucherschutzgesetze

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Drake »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben muss ich mich für das Verbot aussprechen.

Ich gehe zwar nicht in Kneipen aber ich finde es immer gut wenn man nicht genötigt wird passiv den Rauch einzuatmen.
Mir soll es ja egal sein wenn andere Menschen rauchen, aber die Toleranz hört bei mir auf wenn andere Menschen (Nichtraucher oder Kinder) den Rauch ebenfalls einatmen können.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Haruka von Falena »

da drängen sich mir folgende fragen auf:
wer in eine kneipe geht, weiß, dass da geraucht wird - warum geht man trotzdem?
was haben kinder in einer kneipe zu suchen?

diese "argumente" sind halb gar und nicht wirklich zu gebrauchen... ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Drake »

@ Haruka von Falena:

Ich fühle mich mal leicht angesprochen.


"wer in eine kneipe geht, weiß, dass da geraucht wird - warum geht man trotzdem?"

Gruppenzwang? Weil man mit Freunden unterwegs ist die in Kneipen wollen und die auch evtl. rauchen nur man selbst vllt nicht.
Nikotin ist ja ein nachgewiesenes Gift, kann man also daher von einem Nichtraucher verlangen das der sich dem Gift aussetzt?
Das schränkt doch die Freiheit der Nichtraucher erheblich ein.

Wäre es nicht einfacher für den Rauchenden für die eine Zigarette kurz nach draussen zu gehen?


"was haben kinder in einer kneipe zu suchen?"

Eigentlich nichts. Der letzte Satz bezog sich allerdings auch nicht mehr nur auf Kneipen.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Sarai »

Ja, ich hätte auch gerne Umweltzonen wo kein Auto gefahren wird. Mich fragt ja auch keiner als "Nicht-Auto-fahrende" ob ich andauernd mit Abgasen zugequalmt werden möchte. :P
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

ich darf mit mein altes auto nimma in der stadt fahren bloß weil es eine gelbe plakette hat >.< zufrieden? ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Sarai »

Schon gut. Ich pack meinen Sarkasmus wieder in die Tasche. xD
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Haruka von Falena »

Drake hat geschrieben:@ Haruka von Falena:

Ich fühle mich mal leicht angesprochen.
nur zu, nur zu... ^^
Drake hat geschrieben:Gruppenzwang? Weil man mit Freunden unterwegs ist die in Kneipen wollen und die auch evtl. rauchen nur man selbst vllt nicht.
Nikotin ist ja ein nachgewiesenes Gift, kann man also daher von einem Nichtraucher verlangen das der sich dem Gift aussetzt?
Das schränkt doch die Freiheit der Nichtraucher erheblich ein.
mitnichten... nicht das rauchen schränkt die freiheit ein, sondern der gruppenzwang... wer sich dem unterwirft (und das tun ja die meisten) darf sich dann nicht beklagen, wenn er auch die nachteile dessen zu spüren bekommt... das nun pauschal über einen kamm zu scheren halte ich persönlich für einen fehler... wenn man als nichtraucher sich dem nicht aussetzen möchte, spricht nichts dagegen, sich selbst einmal als gastgeber hervor zu tun. so hat man den selben (wenn nicht mehr) spaßfaktor, kann aber dennoch seine eigenen regeln aufstellen... ich bin mir bewusst, dass das leichter gesagt, als getan ist, aber ich rege nur möglichkeiten an...
Drake hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher für den Rauchenden für die eine Zigarette kurz nach draussen zu gehen?
das ist immer eine frage der witterung, nehme ich an... denn die raucher dürfen zwar nach draußen gehen, aber in den seltensten fällen wird da etwas geboten, um sich vor wind und wetter zu schützen...
Drake hat geschrieben:Eigentlich nichts. Der letzte Satz bezog sich allerdings auch nicht mehr nur auf Kneipen.
dann isses ja gut. ;)
Sarai hat geschrieben:Ja, ich hätte auch gerne Umweltzonen wo kein Auto gefahren wird. Mich fragt ja auch keiner als "Nicht-Auto-fahrende" ob ich andauernd mit Abgasen zugequalmt werden möchte. :P
ich empfehle dann eine kleine waldhütte irgendwo in den anden oder dem himalaya, oder einfach aufhören zu atmen... (aber davor muss ich warnen... ich hab das mal versucht... das war NICHT spaßig... xD)
Alphonse Elric hat geschrieben:ich darf mit mein altes auto nimma in der stadt fahren bloß weil es eine gelbe plakette hat >.< zufrieden? ^^
:shock: das muss ja ne mordsmäßig alte gurke sein... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

nee so alt ist sie nicht ok 10 jahre ^^ aber daimler chrysler voyager :D was denks du warum ich mir ein neues holen will? ^^ ich bin glücklich über jeden tag wo es noch nicht auseinander fehlt. Wenn ich fenster runter mache ist es viel glücksspiel, man weis nie ob die dinger auch wieder hochfahren oder ob ich da ne halbe stunde dran ziehen muss bis sie sich wieder bewegen ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Antworten