Nichtraucherschutzgesetze

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

Was haltet ihr davon?


Ich finde, dass das Bullshit ist! Ich finde z.B., der Rauch gehört zu ner Kneipe dazu und dient der Atmosphäre, wenn da nich geraucht wird, wirkt es einfach super steril. Und wenn der Laden voll ist und ohne Rauch, riechts eklig nach Menschen. Irgendwie hat sich das hier auch nie wirklich durchgesetzt.

An Bahnhöfen find ich diese Raucherbereiche auch einfach nur diskriminierend und nervig. Die sind einfach immer am Ende vom Bahnsteig, weswegen man unter Zeitdruck selten noch eine rauchen kann. Außerdem wirkt man so zusammengepfercht, und den Nichtrauchern dients auch nich. Der Bahnhof bleibt dadurch höchstens etwas sauberer.

In Restaurants find ich es hingegen gut, da Rauch nicht unbedingt das Essen besser werden lässt^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

Kurz rauchen:

Kneipe -> Ja

gehört zur atmosphäre...

restaurant -> nein
dort geht man ihm um was zu essen , und das gehört sich nicht. wer da unbedingt eine rauchen will kann auch kurz 5 min vor die tür ...

bahnhof ...
ich musste 3 jahre lang aus beruflichen gründen täglich zug fahren und konnte wenigstens noch schnell eine kippe am bahnsteig durchziehen, da damals schon langsam die raucherzüge schon abgeschafft wurden. Aber nachdem sie diese schöne kästen da aufgestellt hatten, fand ich das nur noch kacke. diese erfüllen keinen zweck ausser um den andern zu zeigen guckt mal die leute rauchen. käste waren 2 m hoch und der rauch kann zum glück dann nicht in den nichtraucher bereich ziehen ... blinder zauber
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Cookiemonster »

Alphonse Elric hat geschrieben:Kneipe -> Ja

gehört zur atmosphäre...

restaurant -> nein
dort geht man ihm um was zu essen , und das gehört sich nicht. wer da unbedingt eine rauchen will kann auch kurz 5 min vor die tür ...


Das kann ich so unterschreiben. In Fresstempeln gehört sich das wirklich nicht. Wenn das Essen gerade an den Tisch gebracht wird, steckt sich am Nachbartisch erstmal einer ne Zigarre an... Sowas is schon widerlich, auch wenn ich selber rauche. Die Wenigsten hatten den Anstand zu fragen, ob es stört oder nicht.

In der Kneipe finde ichs auch besser zu rauchen. Aber das liegt an der teuflischen Kombination von Nikotin/Koffein und Alkohol. Zum Kaffee/Vodka Tonic brauche ich halt ne Kippe. Und je rauer die Mengen sind, desto mehr Kippen möchte ich rauchen. :P
In meiner Heimat gibt es aber zahlreiche "Raucherkneipen", die auch echt cool sind. Falls es eben möglich ist, schleife ich meine Leute dahin.

An Bushaltestellen darf hier in Bielefeld übrigens auch nicht mehr geraucht werden. Das finde ich nur lächerlich. Man steht doch an der frischen Luft. Wieso haben die Leute da bitteschön Angst vor passivem Rauch??? >.>

Generell haben aber auch die junkie-mäßigen Rauchgelager vor der Tür was für sich. Da kommt man meistens sofort mit Gleichgesinnten ins Gespräch. ;) Allerdings ist dabei auch wieder ein Nachteil, dass immer eine Person auf das ganze Zeug auf dem Tisch im Lokal aufpassen muss. Und wer oft mit Mädchen unterwegs ist, weiß das man alleine am Tisch hockend wenig Spaß hat...

Gruß Monster
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Haruka von Falena »

Ich schließ mich euch beiden mal an, was Kneipe und Restaurant angeht... beim Bahnhof kann ich nicht mitreden...
hier in Eutin ist der Bahnhof SO klein, dass man meinen könnte, es sei eine übergroße Bushaltestelle. ^^

Alles in allem halte ich gerade diese Gesetze ohnehin für Schwachsinn, denn ist es nicht so, dass die Regierung
eigentlich besseres zu tun haben sollte? Ich meine, Probleme gibt es doch genug, und auch weit größere, also
warum setzen die ihre Prioritäten ausgerechnet DA an?

EDIT: juhuu, ich bin endlich ein Highlander... 8-)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

was ich noch sagen wollte, fasst alle halbe jahr/1 jahr werden die tabaksteuern nach oben getrieben, um mehr umsatz zumachen.

Aber die regierung tut meines erachtens echt wenig dafür, den bürgern rauchen schmackhaft zu machen siehe bahnhof & kneipe.

und für die ständige erhöhung find ich das auch schon eine frechheit. Zum glück hab ich aufgehört mit dem rauchen (mal gucken wie lang ich noch widerstehen kann)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Cookiemonster »

Alphonse Elric hat geschrieben:was ich noch sagen wollte, fasst alle halbe jahr/1 jahr werden die tabaksteuern nach oben getrieben, um mehr umsatz zumachen.

Aber die regierung tut meines erachtens echt wenig dafür, den bürgern rauchen schmackhaft zu machen siehe bahnhof & kneipe.

und für die ständige erhöhung find ich das auch schon eine frechheit. Zum glück hab ich aufgehört mit dem rauchen (mal gucken wie lang ich noch widerstehen kann)
Uuuuuh, ich kann mir jetzt schon die Empörung der Gesundheitsminister vorstellen. Zigaretten sind Drogen, die vernichtet werden sollen.
Die paar Mille, die dadurch an Steuern reinkommen, kann man ja i.wo anders draufhauen. Es gibt ja noch Autofahrer mit Benzintank und Alkohol... >.>

Auch als Raucher muss man ja zugeben:
1. Es ist zu teuer
2. Es stinkt
3. Es ist ungesund
4. Es macht älter
5. Es ist sinnlos

Da kann ich die totalen Anti-Raucher schon i.wie verstehen... Wenn ich demnächst ausziehe, dann will ich auch mal den ersten Versuch ins Nichtraucherparadies starten. Mal gucken, ob es funzt. O_O
Haruka von Falena hat geschrieben: Alles in allem halte ich gerade diese Gesetze ohnehin für Schwachsinn, denn ist es nicht so, dass die Regierung
eigentlich besseres zu tun haben sollte? Ich meine, Probleme gibt es doch genug, und auch weit größere, also
warum setzen die ihre Prioritäten ausgerechnet DA an?
Weil man so perfekt von den eigentlichen Problemen ablenken kann. Wenn sich der Pöbel über sowas aufregt, dann geraten die anderen Abgründe unserer Politik etwas in Vergessenheit. Außerdem kann die Regierung mit geschwollener Brust behaupten totaaaaaal gesundheitsbewusst zu sein und das dann dick in ihre Wahlprogramm tippen... >.>

Vllt. ein guter Tipp für Ihr eigenes Königreich, verehrter Prinz. ;)
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

@cm
wenn du das so siehs, kann ich nur sagen kaffee und tee sind auch drogen.
Nimm ein starken kaffee/tee trinker, mal den kaffee/tee weg, er kriegt auch entzugserscheinung :/

Geschweige das kaffee trinken eh ungesund auch sein soll
1. entzieht körper wasser
2. stoffwechsel wird lahm gelegt

Gibt es für kaffee/tee eine eigene steuer?`nein ! mal schnell an die regierung brief schreiben das sie da was übersehen haben.

wir brauchen erst gar nicht mit der ölsteuer und alkoholsteuer anfangen ... die find ich noch mehr als betrug ^^ und gehört hier auch net hin :D
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

Alphonse Elric hat geschrieben: Gibt es für kaffee/tee eine eigene steuer?`nein ! mal schnell an die regierung brief schreiben das sie da was übersehen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesteu ... schland%29
Sorry AE :(


Aber ich find das eh ungerecht/undurchdacht: Alkohol und Nikotin sind vollkommen akzeptiert, aber z.B. Marihuana ist die böööööse Droge die uns alle zu schlechten Menschen macht. Natürlich macht das auch viele Leute feddich, aber es sterben auf jeden Fall mehr Leute an Alkohol im Jahr als an Gras (nicht schwer, weil an Gras sterben genau 0 Leute direkt). Aber das ist eigentlich schon ein anderes Thema... :D

Auf jeden Fall ist Rauchen für die Regierung doch eigentlich immer ein lohnendes Geschäft:

1. Sie kriegt Geld rein durch Steuern.
2. Raucher leben nicht so lange wie Nicht-Raucher, müssen also weniger Rente beziehen, zahlen im optimalen Fall aber ihr ganzes Leben schon ein.
3. Rauchen sieht total lässig aus und jedes Land sollte darum bemüht sein, die lässigsten Leute zu haben!

Ok, Punkt 3 ist Kokolores, aber die ersten beiden Punkte stimmen so. Und das weiß die Regierung, sons hätten die Tabak mittlerweile doch noch teurer und damit unbezahlbar gemacht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

wtf das mit kaffeesteuergesetzt macht mich jetzt richtig fertig :D

Anti du vergisst aber bei canabis was.

1. wird es in manchen länder als medizinisches mittel benutzt gegen z.b. grauen star
2. kann chronischer missbrauch dich für paar min in land der träume schicken (ja ich hatte es mehrmals erlebt)
3. canabis ist und bleib eine einstiegsdroge...
4. jede 10. person erleidet eine psychische erkranken bei den konsum von canabis (das kann ich leider auch nur bestätigen)
5. die lunge wird viel mehr belastet

falls du den test mal machen wills, was mehr deine lunge schädig, halte mal ein taschentuch vor dein mund beim einatmen/ziehn der kippe/joint

ach ja und zu deine liste lohnendes geschäft, fehlt mir 1 negativ punkt ein.
Richtige raucher brauchen jede stunde eine kippe. 1 kippe brauch man ca 5 min zum rauchen (weg mit einberechnet...) das ist verlorene arbeitszeit -> es wird weniger produziert, umso mehr rauchen

im endeffekt wäre das eine milchrechnung ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

Alphonse Elric hat geschrieben:wtf das mit kaffeesteuergesetzt macht mich jetzt richtig fertig :D

Anti du vergisst aber bei canabis was.

1. wird es in manchen länder als medizinisches mittel benutzt gegen z.b. grauen star
2. kann chronischer missbrauch dich für paar min in land der träume schicken (ja ich hatte es mehrmals erlebt)
3. canabis ist und bleib eine einstiegsdroge...
4. jede 10. person erleidet eine psychische erkranken bei den konsum von canabis (das kann ich leider auch nur bestätigen)
5. die lunge wird viel mehr belastet

falls du den test mal machen wills, was mehr deine lunge schädig, halte mal ein taschentuch vor dein mund beim einatmen/ziehn der kippe/joint

ach ja und zu deine liste lohnendes geschäft, fehlt mir 1 negativ punkt ein.
Richtige raucher brauchen jede stunde eine kippe. 1 kippe brauch man ca 5 min zum rauchen (weg mit einberechnet...) das ist verlorene arbeitszeit -> es wird weniger produziert, umso mehr rauchen

im endeffekt wäre das eine milchrechnung ^^
@Rauchen: Dann gehn wir davon aus, dass nur in Pausen und Freizeit geraucht wird. Is doch keine Milchmädchenrechnung. <_<

@Cannabis: Empfinde ich nicht so. Ich finde eigentlich, dass Drogen auf jeden Fall in gewissem Maß vom Staat zugelassen werden müssen, allein um den Schwarzmarkt damit zu zerstören. Denke, die meisten Leute die an XTC/Speed/Koks verrecken, verrecken nich an ner Überdosis, sondern an gestrecktem Zeug. (Ok, ich will nicht dass die Sachen legalisiert werden, aber nur als Beispiel.)

Zu deinen Punkten:
1. wird es in manchen länder als medizinisches mittel benutzt gegen z.b. grauen star
Öh ja ist das jetzt dafür oder dagegen? :D Wird doch auch in manchen Ländern therapeutusch benutzt und in Holland ists ja teil-legal.
2. kann chronischer missbrauch dich für paar min in land der träume schicken (ja ich hatte es mehrmals erlebt)
Und Alkohol schickt dich fürn ganzen Abend ins Land der träume, wenn du übertreibst.
3. canabis ist und bleib eine einstiegsdroge...
Öhm Ansichtssache, kenn genug Leute, die Gras rauchen, aber nich mehr/Härteres nehmen würden. Find das sehr lapidar gesagt. Glaub ne Studie hat gezeigt, dass 50% aller 20jährigen zumidnest schonmal an nem Joint gezogen haben, sind die jetz alle Junkies!?
4. jede 10. person erleidet eine psychische erkranken bei den konsum von canabis (das kann ich leider auch nur bestätigen)
Und gibt ganze Suchtstationen für Alkoholkranke...
5. die lunge wird viel mehr belastet
Ich hab gehört, dass das schädlichste für den Körper beim Gras rauchen nich das Gras selber is, sondern der Tabak, der ja zum Mischen verwendet wird.

Ich finds einfach nur komisch; Gras is sicher nich gefährlicher als Alkohol, aber würd jetzt Alkohol verboten werden, würd das einfach nen Sturm der Entrüstung geben...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Interceptor »

In Resturants finde ich es richtig, wenn ich nicht immer beim Essen zugequalmt werde.
In Kneipen ist es geschäftsschädigend; ich kenne einige Lokale die deswegen zumachen mussten.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:Öhm Ansichtssache, kenn genug Leute, die Gras rauchen, aber nich mehr/Härteres nehmen würden. Find das sehr lapidar gesagt. Glaub ne Studie hat gezeigt, dass 50% aller 20jährigen zumidnest schonmal an nem Joint gezogen haben, sind die jetz alle Junkies!?
als gelegentlicher anhänger ihrer königlichen hoheit marie johanna kann ich mich dem nur anschließen. ich gehöre auch zu denen, die nichts anderes nehmen würden.
und dass das eine einstiegsdroge ist, halte ich auch für blödsinn... denn soweit ich mich da auskenne, war der einstieg fürs kiffen bei der mehrheit ERST das rauchen. die logik der zuständigen stellen ist somit mehr als verdreht.
Alphonse E. hat geschrieben:5. die lunge wird viel mehr belastet
auch das ist medienbestärkter mumpitz. wie matze schon sagt, ist es wieder der zum mischen verwendete tabak. natürlich entstehen auch bei der verbrennung von MJ gewisse schadstoffe, aber die sind weit weniger stark konzentriert, als in der mischung mit tabak, dem ja von der industrie bekanntermaßen noch sachen beigemischt werden, durch die - und auch hier wieder ein klarer nachteil genüber MJ - eine körperliche abhängigkeit entsteht.
Matze hat geschrieben:Ich finds einfach nur komisch; Gras is sicher nich gefährlicher als Alkohol, aber würd jetzt Alkohol verboten werden, würd das einfach nen Sturm der Entrüstung geben...
naja, was erwartest du von einer nation, die dem saufen ein ganzes volksfest widmen? :?

wenn mein neffe irgendwann mal ankommt, und sagt: "hast du mal 25euro? ich will zu ner demo zu "legalisierung von hanf" fahren."
dann werde ich sagen: "hier hast du 50 - bring mir was mit!" :mrgreen:
aber nicht damit wir uns hier missverstehen:

drogen sind schlecht, m´kay? 8-) aber hollands ehrenkönigin find ich trotzdem ab und zu toll... *murmel* ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

@anti
ich sag dir mal wie es mir ging nach chronischen missbrauch von weed.

also man muss dazu sagen ich hatte mehrere monate täglich 2-3g geraucht.

- man raucht erstmal einen joint
- man tritt für paar min (ca 5-10 min) weg
- nach dem man weg getreten ist, ist man wieder hellwach
- körper+geist velrang nach etwas, man will noch etwas we3ed oder stärkeres

am anfang als ich es noch normal konsumiert hatte, war ich normal stoned nach 1 joint ... aber nachdem ich 2-3 g am tag geraucht hatte wollte ich immer mehr um gleichen effekt zu haben. als ich dann kurz davor war was stärkeres zu nehmen, hab ich komplett aufgehört ;)

darum sag ich meine meinung ist weed ist eine einstiegsdroge.

das mit dem tabak kann durch aus stimmen, ich weis es nicht. ich weis nur noch das ich damals nur jeden morgen schleim gekotzt hatte... und dachte das meine lunge explodiert ^^

ps. falls ich durch einander oder misst schreibe, entschuldig das, ich hatte heut abend bissel tiefs in glas geguckt & ausversehen vergessen das ich tabletten genommen hatte ...
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

Ja klar steigert sich die Resistenz dagegen, aber das is bei allen Sachen so. Mit 14 war man nach einem Bier benebelt, jetz muss ich ne Pulle Whiskey trinken um besoffen zu sein. Aber find nich, dass das direkt ne Einstiegsdroge is deswegen.

Im gegenteil, ich find ne Legalisierung würd das verbessern, da man nich mehr mit Dealern in Kontakt tritt, die einem alles anbieten, sondern alles in einem gesetzlch festgelegten Rahmen passiert.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:Im gegenteil, ich find ne Legalisierung würd das verbessern, da man nich mehr mit Dealern in Kontakt tritt, die einem alles anbieten, sondern alles in einem gesetzlch festgelegten Rahmen passiert.
ganz deiner meinung - und wenn mich mein denken nun nicht im stich lässt, würde das sowohl die wirtschaft, als auch den arbeitsmarkt n bisschen entlasten, oder? ich meine, das wäre doch eine neue steuer-quelle, die stärker sprudeln würde als das öl-leck im golf von mexiko...

was das thema der steigenden resistenz angeht, ist es meiner meinung nach durch und durch eine frage der disziplin. sobald einem selbst klar (gemacht) wird, dass es a) mit dem konsum mehr wird oder b) man den tag ohne weed nicht mehr durchsteht, dann sollte man sich selbst eine pause auferlegen... und wenn DAS nicht mehr funktioniert, dann ist es zeit völlig aufzuhören.
Alphonse E. aus C.C. hat geschrieben:- körper+geist velrang nach etwas, man will noch etwas we3ed oder stärkeres
körperliche abhängigkeit ist bei weed nicht gegeben... es ist der geist, der sagt "ich will..." und wenn man dann nicht bewusst sagen kann "nein, ich will nicht!", dann ist die von dir gezogene konsequenz die einzig richtige. ;)

----- ----- -----

allerdings werde ich gerade das gefühl nicht los, wir schweifen ein bisschen vom eigentlichen thread-thema ab... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Cookiemonster »

Alphonse Elric hat geschrieben:@anti
ich sag dir mal wie es mir ging nach chronischen missbrauch von weed.

also man muss dazu sagen ich hatte mehrere monate täglich 2-3g geraucht.

- man raucht erstmal einen joint
- man tritt für paar min (ca 5-10 min) weg
- nach dem man weg getreten ist, ist man wieder hellwach
- körper+geist velrang nach etwas, man will noch etwas we3ed oder stärkeres

am anfang als ich es noch normal konsumiert hatte, war ich normal stoned nach 1 joint ... aber nachdem ich 2-3 g am tag geraucht hatte wollte ich immer mehr um gleichen effekt zu haben. als ich dann kurz davor war was stärkeres zu nehmen, hab ich komplett aufgehört ;)

darum sag ich meine meinung ist weed ist eine einstiegsdroge.

das mit dem tabak kann durch aus stimmen, ich weis es nicht. ich weis nur noch das ich damals nur jeden morgen schleim gekotzt hatte... und dachte das meine lunge explodiert ^^

ps. falls ich durch einander oder misst schreibe, entschuldig das, ich hatte heut abend bissel tiefs in glas geguckt & ausversehen vergessen das ich tabletten genommen hatte ...
Nun... wer jeden Tag Chips isst, wird dick und bekommt nach wissenschaftl. Erkenntnissen Krebs... Wer jeden Tag Alkohol trinkt, darf alsbald in die Betty Ford Klinik... Wer jeden Tag den grünen Onkel besucht, der sollte sich auch da nicht über negative Auswirkungen wundern.

Ich will dir jetzt nicht zu nah treten, aber ich denke, dass der tägliche Konsum oft von anderen Problemen ablenken soll. Jeder sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass Hasch/Gras nicht so wirkt wie Zigaretten, Alkohol oder Kaffee. Man braucht ja nur einen Joint und weg is man... ich zumindest. :P
Arbeiten geht dann nicht mehr, autofahren nicht mehr und "normale" Unterhaltungen nur noch eingeschränkt. Mir wäre so ein Konsum auch ganz ehrlich zu teuer.
Haruka von Falena hat geschrieben:was das thema der steigenden resistenz angeht, ist es meiner meinung nach durch und durch eine frage der disziplin.
Eigentlich ist das doch ein toller Schutzmechanismus des Körpers. Daran merkt man selbst, dass man zu viel raucht/trinkt. (Jetzt will ich Anti nicht zu nahe treten. :P)
Wenn diese Erkenntnis kommt, dann sollte man selbst die Notbremse ziehen. Immerhin gibt es Menschen, die gänzlich ohne Alkohol, Zigaretten, Hasch oder Kaffee auskommen... Wieso will man sich denn von sowas abhängig machen lassen? Eigentlich is das doch dumm...

Ich finde diese Verharmlosung von Gras nicht in Ordnung... Diese Droge greift stark in das Bewusstsein ein und kann dadurch schon heftige Auswirkungen haben. Auch wenn man dadurch nicht körperlich erkrankt, sind die psychischen Folgen sehr krass. Ich kenne einige, die durch zu starken Konsum Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen oder eben Suchterscheinungen bekommen haben. Das gilt im Übrigen auch für Alkohol, aber das macht die Sache an sich ja nicht besser, oder?
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Alphonse Elric »

Cookiemonster hat geschrieben: Nun... wer jeden Tag Chips isst, wird dick und bekommt nach wissenschaftl. Erkenntnissen Krebs... Wer jeden Tag Alkohol trinkt, darf alsbald in die Betty Ford Klinik... Wer jeden Tag den grünen Onkel besucht, der sollte sich auch da nicht über negative Auswirkungen wundern.

Ich will dir jetzt nicht zu nah treten, aber ich denke, dass der tägliche Konsum oft von anderen Problemen ablenken soll. Jeder sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass Hasch/Gras nicht so wirkt wie Zigaretten, Alkohol oder Kaffee. Man braucht ja nur einen Joint und weg is man... ich zumindest. :P
Arbeiten geht dann nicht mehr, autofahren nicht mehr und "normale" Unterhaltungen nur noch eingeschränkt. Mir wäre so ein Konsum auch ganz ehrlich zu teuer.
Natürlich gab es ein grund dafür, das ich so viel konsumiert hatte ;) ...
um erlich zu sein von den konsum war ich eher noch froh das ich noch geschafft hatte einkaufen zu gehen. viel mehr hatte ich zu den zeitpunkt nicht mehr geschafft. und teuer ist der konsum auch nicht, wenn man es richtig macht, ist er billiger als normale zigaretten rauchen. (das will ich jetzt nich weiter vertiefen)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

:arrow: Hier gehts weiter Jungs!

Damit das hier nich wirklich krass vom Thema abschweift... :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Sarai »

Am besten finde ich an Bahnhöfen diese gelben Quadrate am Boden, die den Raucherbereich markieren. Viel geiler finde ich, dass sich tatsächlich auch mal zehn Leute da rein quetschen um zu qualmen. :D
Mal einen Fuß IM Quadrat, den anderen außerhalb der Linie. Mach ich mich da jetzt halb strafbar?
Die momentane Lösung zum Nichtrauchergesetz funktioniert doch aber sehr passabel. Da wo gegessen wird, gibt es entweder keinen Raucherbereich oder aber er muss so abgetrennt sein, dass der Rauch die Nichtraucher nicht belästigt. Und so oder so hat jeder die eigene Entscheidung ob er in die Kneipe oder Bar geht wo geraucht wird oder ob er in die absolut sterilen Läden geht.
Interssant bleibt aber, dass die Raucherbereiche in Bars immer voller sind als die Nichtraucherbereiche. Rauchen ist und bleibt kommunikativ.
Ich rauch wenn ich alleine bin gar nicht. Außer morgens bei nem Kaffee. Aber die gesprächige Runde mit Freunden bringt die gemütliche Zigarette immer wieder zum Vorschein.

Zitata von Interceptor:
In Kneipen ist es geschäftsschädigend; ich kenne einige Lokale die deswegen zumachen mussten.
So sieht's aus. Auch daran merkt man das die Anti-Raucher immer in der Minderzahl bleiben werden. Ich kenne genug Nichtraucher, die trotzdem gerne und immer in Raucherläden gehen, allein wegen der entspannten Atmosphäre.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nichtraucherschutzgesetze

Beitrag von Antimatzist »

Sarai hat geschrieben:
Zitata von Interceptor:
In Kneipen ist es geschäftsschädigend; ich kenne einige Lokale die deswegen zumachen mussten.
So sieht's aus. Auch daran merkt man das die Anti-Raucher immer in der Minderzahl bleiben werden. Ich kenne genug Nichtraucher, die trotzdem gerne und immer in Raucherläden gehen, allein wegen der entspannten Atmosphäre.
Hab letztens im Radio gehört, dass die Umsatzeinbußen sich insgesamt nur um 3% handeln. Aber hab auch von Kneipen gehört, die zu machen mussten, nur gesamtwirtschaftlich war es wohl doch nicht so geschäftsschädigend wie gedacht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten