Lieblingssport

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Oh dann haben wir ja einen Experten da!!!

Ich würde gerne mehr Homeworkout machen weil ich nicht so sonderlich der Fitness Studio Typ bin.

Was würdest du sagen sind die größten ErnährungsNoGos die man vermeiden sollte und auf was sollte man unbedingt achten?

Und welche Übungen empfiehlst du für Anfänger?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Also ich ernähre mich nach Kalorien. Nehme pro Tag 1850 zu mir und das jeden Tag. So hat dein Körper erstmal den grundbaustein zum arbeiten. Diese Kalorien solltest du natürlich gut einteilen. Eine Mahlzeit sollte entweder reich an Kohlenhydraten sein oder an fett(gesundes fett) weil die Mischung ist halt zu energievoll.
Natürlich wenn du Sport machst,solltest du auf deine eiweißaufnahme achten. Pro Mahlzeit ca 30 Gramm wäre ganz gut.
Das erstmal zum essen, um optimal in den Sport zu starten.
Ansonsten gibt es noch viel zur gesunden Ernährung, was ich erzählen kann, aber weiß ja nicht ob du das auch wissen willst, weil ab da an wird es kompliziert :P und gesund ist das was die bodybuilder zu sich nehmen auf jeden fall nicht :P


Also wenn du nur zuhause trainierst, sind die Möglichkeiten begrenzt.
Also auf jeden Fall liegestütze, kniebeuge, burpes, ja mehr fallen mir nicht wirklich ein.
Kurzhanteln oder kettelballs oder eine langhantel bräuchte man schon bzw auch nie klimmzugstange.
Man kann ja auch viel googlen aber auf jeden Fall erzielt man gute Erfolge mit den grundübungen wie bankdrücken,kreuzheben, schulterdrücken,kniebeuge,Klimmzüge aber um diese zu machen sollte man die Gelenke erstmal an solch Belastung gewöhnen indem man an Maschinen trainiert oder halt alles ganz langsam und vorsichtig macht.

Man kann auch den Winkel der liegestütze ändern. Umso höher die Beine desto mehr werden die Schultern beansprucht. Wenn die arme einen höheren Winkel annehmen, wird die obere brust mehr beansprucht.
Also kannst dadurch schon mal variieren.
Ja mir fallen dann doch noch ein paar Übungen ein aber schwer zu erklären. Seitheben, frontheben mit einer Wasserflasche ist auch gut.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Jowy21 hat geschrieben:Also ich ernähre mich nach Kalorien. Nehme pro Tag 1850 zu mir und das jeden Tag. So hat dein Körper erstmal den grundbaustein zum arbeiten. Diese Kalorien solltest du natürlich gut einteilen. Eine Mahlzeit sollte entweder reich an Kohlenhydraten sein oder an fett(gesundes fett) weil die Mischung ist halt zu energievoll.
Natürlich wenn du Sport machst,solltest du auf deine eiweißaufnahme achten. Pro Mahlzeit ca 30 Gramm wäre ganz gut.
Das erstmal zum essen, um optimal in den Sport zu starten.
Ansonsten gibt es noch viel zur gesunden Ernährung, was ich erzählen kann, aber weiß ja nicht ob du das auch wissen willst, weil ab da an wird es kompliziert :P und gesund ist das was die bodybuilder zu sich nehmen auf jeden fall nicht :P
Ich bin 1,62 m groß, 24 Jahre alt und wiege 65 kg. Mir wurde mein täglicher Bedarf ausgerechnet, der bei 2600 kcal pro Tag liegt. Zum Abnehmen muss ich ungefähr 500 kcal weniger zu mir nehmen. Ich finde das aber bisschen unrealistisch, weil ich sowieso schon nur um die 1600 kcal am Tag zu mir nehme. Ich meine, ich möchte jetzt keinen Jojo-Effekt, aber möchte mich auch nicht vollstopfen, nur weil mein Bedarf zum Abnehmen mehr sein sollte. Meiner Meinung nach, Ernähre ich mich normal. Ich lasse manchmal das Abendessen weg, aber einfach, weil ich kein Hunger habe.

Ich nehme jetzt einfach mal an, du bist ein Mann. :D Die dürfen ja eigentlich mehr Kalorien zu sich nehmen, aber du nimmst nur 200 kcal mehr zu dir, als ich im Durchschnitt und das um dein Gewicht zu halten und nicht um abzunehmen. Könnte mit meiner Rechnung was nicht stimmen? Ich war auf mehreren Internetseiten, die spezialisiert auf Ernährung und Sport sind, wo immer derselbe Bedarf rauskam. Hab mir den Bedarf auch von meinem Trainer bestätigen lassen. Trotzdem finde ich das komisch, so viel könnte ich niemals in mich reinbekommen.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Ja lilly ich bin gerade dabei ein paar Kilo abzunehmen ;)
Also um mein Gewicht zu halten bräuchte ich 2400 kcal.
Nur ich hatte Prüfungen und dann Urlaub und habe mich ein wenig gehen lassen haha passiert immer im Urlaub weil dann mutti kocht und dann wird das gegessen,was auf dem Tisch kommt :P
Aber das mit den 2600 kann niemals hinhauen.
Das ding ist ja auch dass das ausgerechnet wird von einer Maschine. Diese Maschine kennt nicht deinen Körper. Man sollte sich das einfach ausprobieren und dann diese Kalorien anpassen.
Aber wie gesagt 2600 müsste ich essen um zuzunehmen und ich bin 15cm größer und auch schwerer.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Lilly? :D
Ja, das habe ich mir gedacht. Wenn ich wirklich darauf hören und anfangen würde so viel zu essen, würde ich bald rollen. Mit meinen 1400 bis 1600 kcal klappt es ganz gut. Ich werde auf jeden Fall so weiter machen.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Meinte millie hahaha
Ja 1400 ist ganz gut denke ich.
Weiß ja nicht ob du abnehmen willst oder was sind deine Ziele?
Wichtig ist, dass du gute Lebensmittel isst :) denn gesund ist in Mode :D
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Ja, ich möchte schon so 10 - 15 kg bis zum Sommer abnehmen. Hab eigentlich immer schon die Menge an Kalorien gegessen, mich aber nicht genug bewegt, seitdem ich im Büro arbeite. Das falsche habe ich dann auch immer öfter gegessen. Hab jetzt meine Ernährung umgestellt, sodass ich möglichst frisch, gesund und abwechslungsreich esse. Ab und an gönne ich mir auch mal sowas wie Pizza oder einen Burger. Aber eben nur ab und an.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Boar da hast dir aber ne Marke gesetzt :shock:
Aber zu schaffen wäre es. Ja Sport ist sehr gut und vor allem laufen. Da verbrennt du am meisten glaube ich.
Naja ab und zu brauch man ja auch so ne Kalorienbombe hehe
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Antimatzist »

Jeder Konditionssport ist gut. Würde Radfahren bevorzugen (wenn ich es nicht so ätzend fänd^^), weil das etwas gelenkschonender ist als Laufen. Also wenn man ein schönes Waldgebiet in der Nähe hat, ist es nicht so das Problem, aber Asphalt.. autsch.

Schwimmen wär cool! In jena haben wir aber nur ein Hallenbad und das ist mit Bahn 20 min weg und schließt zu früh, als dass ich nach der Arbeit reinkönnte. Aber Schwimmen ist eigentlich das perfekte Ganzkörpertraining. Wenn man nur aufs Kalorienverbrennen guckt, ist es nicht so viel wie bei Laufen, aber dafür trainiert man gleichzeitig seinen Rücken sehr gut.

10 kg ist viel... aber wenn man konzentriert drauf hinarbeitet, sicher machbar. Nur sollte man nicht vergessen - die ersten 5kg sind immer schnell weg, danach beginnt der eigentliche Kampf. ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Wer hätte gedacht, dass wir Rollenspielnerds hier mal so viel über Sport reden. Da sieht man mal was aus den guten alten Sterotypen geworden ist.

Zum Thema. Also eine Stange könnte ich mir schon irgendwo anbauen, wohne ja auf dem Land. Daher ist durch den Wald joggen auch teil meines Programms^^ Wobei ich selbst das gar nicht so angenehm finde, immer zu anderen Untergrund und Unebenheiten. Ich könnte mir auch viele alternative Trainingsgeräte einbauen, alte Traktorreifen, schwere Baumstämme, liegt alles rum^^

Es gibt eigentlich fast schon zu viele Übungen die man mit dem Körper alleine machen kann, Moutainclimbs zum Beispiel oder die ganzen Halteübungen ala Planks, die werden glaube ich oft unterschätzt wie anstrengend das ist und wie viel des Körpers gleichzeitig beansprucht wird.

Im Moment finde ich sowas hier auch spannend:

Training nicht nur für die Muskeln und den Look sondern für Bewegung aufzubauen. Gerade weil ich auch Kampfsport mache, wäre das was für mich.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Naja gut dann hast eigentlich genug Möglichkeiten :)
Mit so einem Reifen kann man auch viel machen.
Und planks mache ich auch ab und an und die sind sehr sehr anstrengend :D
Aber der waldboden ist sehr schonend für deine Gelenke also nutzt den ;)
Und der typ ist eine absolute Maschine. Körperbeherrschung pur. Großen Respekt an so ne Kranken Menschen :argh:
Ist ne menge Training für von Nöten.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Wenn es nun wieder wärmer wird habe ich auch noch so in 15-20 min Fahrradreichweite Seen in denen man ganz gut schwimmen gehen könnte. Also eigentlich wohne ich im perfekten Trainingsgebiet, ist glaube ich eher eine Frage sich mal wirklich ein Programm zu erarbeiten, feste Termine an denen Sport gemacht wird zu haben und es dann durchzuziehen. + Natürlich sich mal mit Ernährung zu beschäftigen. Ich habe ja bei den meisten Sachen null Plan wie viel Kalorien die überhaupt haben. Außer es steht direkt auf der Verpackung.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Das ist doch perfekt. Habe hier auch alles in der Nähe, auch einen See, aber ich hasse schwimmen und bin wie eine bleiente im Wasser :S
Das schwierigste ist nicht damit anzufangen, sondern es konstant zu machen für Jahre. Das macht den Unterschied :)
Ernährung ist ein sehr komplexes Thema und Kalorien stehen auf jeder Verpackung drauf und ansonsten kann man es googlen.
Lade dir doch mal myfitnesspal runter ;) diese app hilft dir auf jeden fall zum anfang
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Ich mag schwimmen, aber der nächste See ist über eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Wir haben zwar ein Hallenbad ganz in der Nähe, aber wenn man ins Schwimmerbecken geht, sind auf der einen Seite auch die Ein-Meter-Sprungtürme. Zur Zeit in der ich dorthin könnte, sind auch viele, die von da runter springen. Da kann man nicht mehr in Ruhe schwimmen und das nervt.

Bei uns in der Nähe gibt es auch Wälder mit extra Pfäden, auf denen man Joggen und alle paar Meter auch Gerätesport machen kann. Da sind am Rande des Pfades die Geräte aufgebaut. Wird gerne genutzt, aber ich hasse Joggen. Dafür gehe ich aber gerne mit einer Freundin bei schönem Wetter in den Hügeln und Wäldern bei uns lange und ausgiebig spazieren.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Ich glaube ich wohne falsch. Naja gut Berlin ist eh eine Katastrophenstadt :x
Dann nutzt mal eure Möglichkeiten. Das wäre alles das richtige für mich
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Du kannst gerne mal für einen Trainingstag zu besuch kommen wohne ne Stunde von Berlin weg.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Toremneon hat geschrieben:Du kannst gerne mal für einen Trainingstag zu besuch kommen wohne ne Stunde von Berlin weg.
Ist gemerkt :)
Wenn ich mal zeit habe,sage ich Bescheid. Wo genau wohnst du?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Kleines Nest in der Nähe von Zossen. Rehagen heisst das.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Ah in zossen habe ich letztes Jahr bei xletix mitgemacht :) Also weiß wo es liegt
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Was ist Xletics?
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten