Sie ist wieder da!

Hier könnt ihr euch vorstellen und kennen lernen!
Antworten
Benutzeravatar
EnjoySkyBlue
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:26
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Pohl :'(
Quiz-Punkte: 0

Sie ist wieder da!

Beitrag von EnjoySkyBlue »

Moin Leute,

ein paar von euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon auf der Seite angemeldet, als es noch suikoden3.de hieß. Allerdings habe ich mein Passwort zu meinem alten Account 'Suikodenfan' vergessen. Und das Passwort zu der hinterlegten E-Mail-Adresse auch. 😅

Noch ein paar Infos über mich:
Mein Name ist Lisa, ich bin inzwischen 26 Jahre alt (ich meine ich war 14 oder so, als ich mich zum ersten Mal registriert habe)

Meine aktuell größten Hobbies sind TTRPG-Gruppen (ich leite eine Pathfinder-Gruppe und spiele in einer Monster of the Week-Gruppe mit) und ich spiele gerne Yu-Gi-Oh! (Rouge und Meta). Da bin ich noch nicht so gut, weil ich erst im November angefangen habe 😁

Ich habe von dem neuen Suikoden Spin Off gehört und musste einfach zurück kommen.

Jetzt habt iht mich wieder am Hals.
Muhahahahaha
[EXTENDED SOUNDS OF BRUTAL PIPE MURDER]
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von Antimatzist »

Boah waaaaaas! Hallo! Deinen alten Account gibt es übrigens noch, wenn du willst, kann ich die gerne zusammenführen unter neuer mail-Adresse und/oder Namen: https://www.suikoversum.de/forum/member ... ofile&u=71

Irre, hab letztens sogar erst wieder an alte Forenmitglieder gedacht und mich dann auch an dich erinnert. Ja, jüngster Suikodenfan Deutschlands? :-D

Was hast du die letzten Jahre so getrieben? Spielst du Pathfinder jetzt grad wegen Corona viel Online? Wie ist das so?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
EnjoySkyBlue
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:26
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Pohl :'(
Quiz-Punkte: 0

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von EnjoySkyBlue »

Moin Anti :),

meine beiden Accounts zusammenführen wäre natürlich cool :D

Ich habe auch noch ab und zu an das Forum gedacht und die Mitglieder gedacht. Und ich freue mich total, dass es einige immer noch gibt

Pathfinder machen wir nur Online, obwohl wir nur 5 sind, sind wir quer durch Deutschland verstreut :lol:
Und meine Gruppe (wir hatten unsere zweite Session) hat jetzt gemerkt, dass die Kampagne extrem düster wird. Das hatte ich die ganze Zeit geplant, aber dadurch, dass die Quests auf Märchen und Sagen (aktuell der Rattenfänger von Hameln) haben sie sich in Sicherheit gewiegt :lol:
Allerdings passe ich natürlich auf, dass trotzdem alle Spaß haben. Jeder konnte mir vor der ersten Session seine Tabu und Trigger Themen schreiben, damit ich sowas nicht versehentlich dran nehme.

Gibt es eigentlich ein Discordserver zu dem Forum bzw. der Seite?
[EXTENDED SOUNDS OF BRUTAL PIPE MURDER]
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von Antimatzist »

Ja, wir haben discord. Sehr ruhig dort, aber neues Leben ist gerne gesehen:
https://discord.gg/P235WYtp

Oh, so eine Kampagne klingt sehr cool! Ich will auch seit längerem wieder mal eine PnP Runde beginnen mit Freunden, aber derzeit darf man sich ja nicht treffen und nur online ist sehr doof.

Unter welchem Namen soll es denn laufen, Suikodenfan oder EnjoySkyBlue? Würde natürlich deine aktuelle Mail-Adresse dann verwenden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
EnjoySkyBlue
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:26
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Pohl :'(
Quiz-Punkte: 0

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von EnjoySkyBlue »

Ich bin tatsächlich sehr froh, dass es nur online ist 😁

Bin einfach nicht so gesellig und freue mich über die Möglichkeit in Pausen dann wirklich 5 Minuten Ruhe oder so zu haben.
Welche PnP spielst du?

Bitte unter EnjoySkyBlue 😊
[EXTENDED SOUNDS OF BRUTAL PIPE MURDER]
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von Antimatzist »

Ah, das geht doch nicht so einfach. Ich schau mal, dass ich euch zusammenbringe.

Da die anderen absolute Neulinge sind, würde ich ein einfaches System wie Dungeon Slayers spielen, was nur auf einem W20 basiert. Hatte aber auch überlegt, mir mal so eine Pathfinder-Anfängerbox zu holen .. dafür bräuchte es aber eher einer Gruppe, die das auch wirklich aktiv macht. Ansonsten habe ich Jahre selber gar nichts gespielt so wirklich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
EnjoySkyBlue
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:26
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Pohl :'(
Quiz-Punkte: 0

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von EnjoySkyBlue »

Antimatzist hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 14:19 Ah, das geht doch nicht so einfach. Ich schau mal, dass ich euch zusammenbringe.
Das klingt ein bisschen nach einer gespaltenen Persönlichkeit :lol:


Zum Anfang kann ich dir auch Monster of the Week empfehlen. Dass braucht sogar nur 2W6 und ist sehr einfach gehalten. Hat auch vorgefertige Playbooks. Macht aber super viel Spaß.

Pathfinder ist aber auch wirklich cool. Vielleicht etwas sehr umfangreich für meine erste DM Erfahrung 😂
Aber ich hab zwei der Bücher und bei generellen Problemen, die nicht Spielabhängig sin wurschtel ich mich durch Matt Mercers Videos
[EXTENDED SOUNDS OF BRUTAL PIPE MURDER]
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von Toremneon »

Keine Ahnung was abgeht aber willkommen.(Zurück)

Seit wann haben wir einen Discord?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Sie ist wieder da!

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:28 Keine Ahnung was abgeht aber willkommen.(Zurück)

Seit wann haben wir einen Discord?
Seit drei Jahren.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten