Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Ja, oder so dann halt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Ich stehe auch bereit was story und amateur arbeiten am rpg maker angeht.


Support charakter ist eine coole Idee, ich fand das bei BoF4 immer cool in dem System.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ok. Ich habe tierische Langeweile. Ich brauch chipsets, charsets und dann kann ich schon mit dem Anfang beginnen. Am besten noch das ganze Gebabbel. Aber dalli! Alles zu mir, sonst rast' ich bald aus hier!
Und bissl genau das mit dem Support Char. BoF4 ist ja 'nen ganz anderes "Support-System"... da kämpfen ja alle "rekrutierbaren" Leute in einer Party mit und nur die vorderen 3 sind aktiv, die hinteren 3 passiv und das auch nur per Zufall... plus sind im Kampf selbst noch auswechselbar. btw habe mich immer gefreut, wenn ich mit Ryu in Drachenform war, als einziger Schaden bekam und Nina dann die ganze Party heilt. =/ Total nutzlos... egal!

Macht ma hinne! Ich brauch alles. ALLES! Habe nämlich nur FaceSets von paar Suikoden Chars. Kann doch net wahr sein, dass ihr 0 habt?
Wenn Sark Zeit hat und hier vorbei schaut, liest der das ja bestimmt... und können uns ein wenig austauschen. Keine Ahnung was er alles gesammelt hat.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Pm ihn doch
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Habe ich doch schon längst... und wenn er mir nicht antwortet, war er höchst wahrscheinlich noch nicht online....
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

Davon ist auszugehen denn in der Regel antwortet Sark immer. Habe es jedenfalls noch nicht erlebt das dem nicht so ist. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ja, dem wird wohl so sein...
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Doppel-Post YAAY..

Wollte nur fragen, ob irgend welche Fortschritte in den 1 ½ Jahren gemacht wurden? =)

Mein Projekt ist fertig (seit geraumer Zeit) und ich werkel schon an einem zweiten Projekt herum, das mehr Ähnlichkeit mit FF7 hat... ATB und so. Ist kacke kompliziert (oder ich mache es bloß zu kompliziert).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Kannst du dein Projekt mal im Fanwork-Bereich posten?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Nein.

Wollte nur fragen, ob irgend welche Fortschritte in den 1 ½ Jahren gemacht wurden? =)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Wieso willst du dein Projekt denn nicht vorstellen?

Ehm, nein.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Weil ich mein Projekt nicht für die Öffentlichkeit erstellte. Es hat keine tiefgründige Story, keinen wirklichen Sinn, höchstens eine Stunde "Spielspaß", keine tatsächlichen highlights (ich bin nicht sehr gewandt mit Grafiken und die Monsterarena ist auch nicht gerade hervorragend) und auch keine bestimmte Zielgruppe. Im gesamten Projekt befinden sich nur Insider-"jokes" aus meiner Clique. Ein paar meiner Freunde habe ich es gezeigt und diese haben es auch schon gespielt, fanden's nett, das war's.
Einer der Kumpel brachte mich auf das ATB, weil er meinte, er findet es im Final Fantasy style besser (vllt, weil er halt kein Lufia, Suikoden, BoF und sowas spielte) - deshalb das neue Projekt.

Falls ich mit den ganz oben genannten Punkten Fortschritte mache(mehr side-quests, richtige Story mit Hintergrund zum Charakter, bessere Grafiken, etc), würde ich mir es vielleicht überlegen.

Es ist halt nur 'ne Scriptansammlung, sozusagen. Monster-Arena, eigenes Kampfsystem, Rekrutierungssystem, Schlosserweiterung... für ein richtiges game fehlen Sachen wie in FF-X dieses Wasserball Turnier, Lufia die Ahnenhöhle, Breath of Fire die Feen-Stadt oder generell irgend welche Boss-fights, eine Geschichte (Protagonist sucht Schwester, trifft mysteriösen Drachenjungen, plötzlich Verschwörung, Korruption, Verrat, Untergang blabla) und so einiges mehr.

... und deshalb wollte ich bei eurem Projekt mithelfen, da ich keine Stories erzählen kann, mir auch keine einfallen (das war doch dein part anti, oder?) und zwei linke Hände in Sachen Grafikdesign besitze (kA wer dafür zuständig ist).

Ich muss gerade an Sakura-so no Pet na Kanojo denken. xD

Wollt ihr denn noch am Suikoden-Projekt herumtüfteln? Hat Sark immernoch die fertigen Scripts und die ganzen chipsets/charsets für den RPG Maker XYZ (ich weiß bis heute immernoch nicht welchen ihr nutzen wollt oder was ihr vor hattet)?
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Die Chipsets und scripts sind da und wie ich dir damals schon sagte auf XP/VX ausgerichtet, wobei ich den VX bevorzugen würde.
Sobald die Story fertig ist und man im klaren ist was gemappt werden soll, wäre ich aufjedenfall weiter dabei und soweit ich mich erinnere andere auch.
Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

kannst die scripts und chipsets teilen? eventuell fange ich das projekt doch an, falls mir wer die geschichte dazu schickt... einiges weiß ich ja selbst, mit viktor und flik, wie se die riesige holzhütte bauen und so...

btw den VX finde ich persönlich kacke, weil man für das gesamte spiel nur einen einzigen chipset zur verfügung hat... ergo kann man nicht Elemente aus anderen games nutzen (ich finde z. B. einige Höhlen in Lufia, Sui1 oder Schlösser in Bof4 sehr gut) bzw. nur eine bestimmte Anzahl...
Klar sieht das klasse aus und Ruby ist ja so toll, aber naja... in DAS Wissen muss man sich einfach irgendwie hineinstürzen. Jemand muss es tun.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Hab den ersten Post hier mal aktualisiert. Für Fragen, Vorschläge bitte hier posten und nicht in die Story Threads etc.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Der Preview sieht cool aus.

Werde wie gesagt Schritt für Schritt die Storyteile rein arbeiten. Ich überlege gerade, dass ein bekannter Chara noch fehlt der auch einen Auftritt braucht. Ein Magier wäre gut. Mazus oder so jemand der nur kurz mal dabei ist. Bin da für Vorschläge offen.

Hast du mal Mukumuku mal angeschrieben? Der hatte ja scheinbar auch schon was gemacht in Sachen Mapping und RPG maker.

Ich könnte wie gesagt auch bisschen mit bauen an Karten oder ein bisschen einfacheren Sachen.

Welchen RPG maker benutzt du nun?
Zuletzt geändert von Toremneon am Mo 15. Jul 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Ich hab die Maker XP bis VX Ace aufm Rechner und könnte die Chipsets auf alle anpassen. Würd für Ace stimmen, ist der neueste mit den besten features.
Mukukukuku hatte glaub ich aufm 2003 angefangen, den ich persönlich am schlechtesten finde.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Naja vielleicht finde der sich ja um auch was mitzubasteln. Mir selbst ist es egal welchen Maker wir verwenden. Ging ja eigentlich nur drum auf welcher Plattform man wie viele Chipsets verwenden kann.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Guck dir mal den ACE an.
http://www.rpgmakerweb.com/products/rpg-maker-vx-ace

Und das kann ma damit erstellen:

Denke mal jich dass sie da Dinge verschlechtert habemim Gegesatz zu den alten.
Und das gut wenn man die Chipsets selber macht: Mann kann sie an den Maker den man hat anpassen
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Das sieht auf jedenfall richtig gut aus. Würde es reichen wenn ich mir die Trial Version runterlade?
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten